Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

101

Montag, 9. September 2013, 18:13

Ausser, dass ich bereit bin jemanden zu erschießen nur damit ich nicht sterbe? o.o


Lynchwahl:

1. Odysseus(X)
2. scio(X) >>> Altaris
3. Shizuo.(X)
4. Baka~(X)
5. Applekuche(X)
6. Altaris(X) >>> scio
7. Lykaon (X)
LordHypnos (Bürger) >>> Von einem Schlaf zum anderen
MysticShadow (Sheriff) >>> Erschlagen



Tja, Selbstschutz. Außerdem beruhen scios Anschuldigungen auch nur auf Gefühl, wenn sie mich doch schon gestern lynchen wollte. Aber da ich sie nicht erschießen will um einen unnötigen Bürgertod zu verhindern (vorrausgesetzt, sie ist Bürger) eben einfach die Lynchwahl.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

102

Montag, 9. September 2013, 18:17

Moment, warum ist Tene so darauf versessen Ody oder mich zu erschießen?
Will er damit erreichen, dass das so gemacht wird, dass beide sterben, um zu sehen, ob einer von uns ein Maf ist?
Ich finde diese Taktik schon sehr merkwürdig und würde mich nicht wundern, wenn die echten Mafs sich schön im Hintergrund halten würden.
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

Lykaon

Prime Law & Order Owl

  • »Lykaon« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

103

Montag, 9. September 2013, 18:24

@Altaris: Was bitte soll das werden? Wenn du sie nicht erschießen willst, weil du sie eigentlich für einen Bürger hältst, dann wähle bitte nicht sie, sondern jemanden, den du für einen Maf hältst D:

@Shizuo.: Soll das eine Anschuldigung gegen Baka~ und Apple sein? Wenn die beiden Maf sind, dann kann ich auch nichts machen, denn sie sind einfach nicht aktiv. Ansonsten ist hier keiner im Hintergrund.
Höchstens ein bisschen scio.
Was mich angeht, so seid ihr zwei seit Beginn meine Verdächtigen, falls du djch nicht erinnerst. Ich habe die Verdächtigungen auch begründet. Was ist so falsch daran, wenn ich meinen Verdächtigen mit dem Tod drohe?

104

Montag, 9. September 2013, 18:31

Ich möchte dich nur davor bewahren, selber erschossen zu werden. Denn mit mir wählst du definitiv den Falschen.
Und Baka ist im Hintergrund, sonst hätte er sich austauschen lassen, wenn er keine Zeit hätte.
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

105

Montag, 9. September 2013, 18:34

@Lykaon: Wie schon gesagt. Wenn ich sie erschieße, stirbt trotzdem noch jemand durch Lynchwahl. Wenn derjenige auch noch Bürger ist, hat die Maf eigentlich schon gewonnen. So einfach ist das.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

106

Montag, 9. September 2013, 18:39

@Lykaon: Soweit ich weiß ist deine Anschuldigung gegen mich nur durch dein Gefühl und die Tatsache, dass ich am besten gewinnen kann, begründet :P
Dafür kann ich nun wirklich nichts.
Mythologie

Alea iacta est...

Lykaon

Prime Law & Order Owl

  • »Lykaon« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

107

Montag, 9. September 2013, 18:47

Durch mein Gefühl und deine merkwürdige Spielweise.

Lykaon erschießt Odysseus!


@Altaris: Aber wenn wir jemand falsches lynchen hat die Mafia auf jeden Fall gewonnen. Heute muss mindestens ein Maf sterben. Deshalb sollten wir schießen.

Lykaon>>> Shizuo.

108

Montag, 9. September 2013, 18:51

@Lykaon: Genau das wollte ich verhindern, als ich nicht geschossen habe. Jetzt haben wir einen Bürger weniger.
Mythologie

Alea iacta est...

109

Montag, 9. September 2013, 18:59

Ich würde so lachen, wenn die beiden Mafs wirklich Baka und Apple sind. oO
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

110

Montag, 9. September 2013, 18:59

Ja, das wärs, dritte Runde Maf infolge (+mhf)


111

Montag, 9. September 2013, 19:00

Mumpitz hatte auch schon 4 hintereinander.
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

112

Montag, 9. September 2013, 19:01

Ja, aber Mumpitz spielte schon bei mehr mit D:


Lykaon

Prime Law & Order Owl

  • »Lykaon« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

113

Montag, 9. September 2013, 19:03

Hm... Vor 21:00 Uhr werde ich dir nicht voll vertrauen.
Ehrlich gesagt hast du genau das Gegenteil bewirkt. Du hast mich soeben zum Schießen gebracht xD

Aber meine Strategie ist komplizierter. Ich verdächtige dich zwar wirklich, aber ich habe mir auch einen Plan überlegt, falls ich falsch liege.
Also folgendes: Ich schlage nun vor, den zu lynchen, den Ody vorschlägt. Entweder ist Ody Maf, dann gibt er uns höchstwahrscheinlich einen Bürger. Oder der, den er lyncht ist Maf, denn die Wahrscheinlichkeit, dass Ody nun einen Maf erwischt ist recht hoch. Ob wir noch wen erschießen sollten weiß ich nicht.

Mit meiner Wahl bleibe ich bei meinem Lieblingsverdächtigen Shizuo. ;)

Night Zap

Veteran

Beiträge: 1 986

Wohnort: Irgendwo in Aloria

Beruf: Lore für Aloria erfinden

  • Nachricht senden

114

Montag, 9. September 2013, 19:17

@Baka~: Wenn du heute keine Stimme abgibst (unkommentiertes Wählen zählt nicht), wirst du inaktivitätsgelyncht bzw. von LordHypnos ersetzt.

115

Montag, 9. September 2013, 19:30

Da gibt es nur ein Problem: Ich kann nur eine Person aus meinen Verdächtigungen ausschließen und das ist Lykaon. Das tue ich auch schon seit Spielbeginn im Grunde. Wenn mich nicht alles täuscht, kann Lyka im Grunde nicht Maf sein. Ich könnte jetzt zahlreiche Gründe ausführen, warum ich wirklich Bürger bin und das meiner Meinung nach auch ziemlich klar war, aber das tut jetzt nichts zur Sache. Leider kann ich keine genauere Empfehlung für den Lynch ausgeben als vorher, denn dass ich Bürger bin, wusste ich auch vorher bereits.

Ich habe diese Diskussion lediglich geführt, um die Meinung anderer dazu zu hören. Jetzt zu meiner "Empfehlung", dazu kann ich wie gesagt nicht viel sagen, außer, dass ich nicht Altaris wählen würde, er spielt einfach zu merkwürdig, um Maf zu sein (sorry Altaris). Bleiben noch Shizuo, Apple, Baka und scio. Scio spielt irgendwie sehr ähnlich wie letzte Runde, wo sie Maf war. Gewollt ist das sicher nicht, aber vielleicht hängt es auch damit zusammen, dass sie kaum Zeit hat. Baka hätte sich inzwischen denke ich gemeldet, wenn er wirklich Maf wäre, so töricht ist eigentlich niemand, besonders, nachdem wir ihn im Anmeldethread dazu aufgefordert haben. Es wäre ihm natürlich zuzutrauen, dass er extrem blufft und möchte, dass wir genau das denken, da bin ich mir nicht sicher.
Genauso kann es natürlich sein, dass Altaris blufft, aber vom Gefühl her würde ich sagen, dass er das nicht tut.

Also, ich kann im Grunde niemanden wirklich vorschlagen, denn dazu bräuchte ich Reaktionen, die ich als Toter wohl kaum bekommen werde. Lebendig hätte man das Ganze irgendwie einfacher durchführen können, aber nun gut. Vielleicht habe ich gerade auch vollkommenen Blödsinn geschrieben, ich bin ziemlich müde und verständlicherweise ein wenig unmotiviert.
Mythologie

Alea iacta est...

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

116

Montag, 9. September 2013, 19:32

Mhm... Baka erscheint mir komisch. Erst ist er vollkommen inaktiv und schreibt im Anmeldethread, er hätte trotzdem Spaß - dann kommt er kurz vor 21 Uhr wieder, um der Lynchwahl zu entgehen. Das kommt mir in der Tat wie Mafverhalten vor.. Aber das sind wage Vermutungen, und wie schon gesagt hab ich im Standoff mein Sinn für Logik aufgegeben..
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

Lykaon

Prime Law & Order Owl

  • »Lykaon« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

117

Montag, 9. September 2013, 19:40

Das mit Baka ist jetzt echt doof D:

118

Montag, 9. September 2013, 19:46

Muah warum werde ich als Inaktiv betitelt? ich hab gestern noch geschrieben.

Ich Arbeite jetzt halt wieder und bin nicht mehr den ganzen Tag und die Nacht on^^

Edit: Hey ich warte hier auf nen Zwischenpost damit ich meine eigenen Vorstellungen schreiben kann und wähle.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Applekuche« (9. September 2013, 19:54)


119

Montag, 9. September 2013, 20:00

Ich habe, ja keine Vermutungen, jedenfalls keine begründeten. Wird daher schlecht jemanden begründet zu wählen. Wer mir bisher komisch vorkommt ist Shizuo., u.A. wegen seinem Post, das er unverdächtig ist....(ich kann mich an eine andere Stelle erinnern, wo er ähnliches gesagt hat und wirklich kein Maf war, daher könnte er uns damit hinters Licht führen).


120

Montag, 9. September 2013, 20:02

Aber wirklich einen auf unschuldig machen, obwohl einen das doch verdächtig macht, ist bei 2 Mafs ein viel zu großes Risiko.
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo