Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

41

Donnerstag, 19. September 2013, 17:17

Mhm.. wird gesagt, wenn der Mord irgendwie verhindert wurde?

Da die Rolle Märchenhaft aufgebaut ist, halte ich es für sehr wahrscheinlich dass die Hexe dabei ist. Die ist einfach so... typisch Märchen.

Außerdem, wie in jeder zwei-Leben-Runde auch, sag ich einfach nochmal was Raisen und ich ständig predigen: Ich schätze, Ziel der Maf wird es sein, alle Bürger auf ein Leben zu bringen. Somit lässt sich, sollte ein Lebens/Rollenverlust nicht bekanntgegeben werden, fast nichts zurückverfolgen. D:
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

42

Donnerstag, 19. September 2013, 17:51

Bürgermeisterwahl

1. scio
2. Shizuo.>>>Shizuo.
3. Altaris
4. Night Zap
5. Odysseus
6. El Mafiosi
7. Skyron

So auf ein Neues. =P
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

43

Donnerstag, 19. September 2013, 18:08

@Altaris: Grundsätzlich hast du recht, aber wenn hier einige Leute, wovon ich mal stark ausgehe, zwei SRs haben, kann es durchaus sein, dass eine intelligente Mafia jemanden gleich tötet, damit er beide SRs verliert.

Ansonsten würde mich die Frage nach dem Verhindern allerdings auch interessieren.

Da wir 7 Spieler sind gehe ich generell davon aus, dass wir entweder
2 Mafs und einen Siegelwächter, dafür extrem viele SRs
oder
1 Maf und einen Siegelwächter, entsprechend weniger SRs
oder
2 Mafs haben.

Da Mystic den Siegelwächter damals hier eingeführt hat, gehe ich grundsätzlich erstmal davon aus, dass er mitspielt. Andererseits könnte sie natürlich genau damit versuchen, uns zu täuschen. Bleibt die Frage, in wie weit sie uns trollen will xD
Mythologie

Alea iacta est...

44

Donnerstag, 19. September 2013, 18:39

Hmm das wird sich wohl erst noch zeigen. Wäre es denn sinnvoll heute schon jemanden zu lynchen?
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

45

Donnerstag, 19. September 2013, 18:46

Ich denke doch. Und zwar aus mehreren Gründen: Erstens erfahren wir damit die Strategie der Mafs. Wenn sie die geschwächte Person töten, wissen wir, dass sie mindestens zwei sind. Ich denke, dass eine größere Anzahl von Mafs so schnell wie möglich versuchen wird, eine Stimmgleichheit zu erzielen, während eine einzelner Person eher erst die Personen vorschwächen wird, damit wir ihr "helfen".
Zweitens ist es wie immer unsere eigene Chance, Mafs zu erwischen (außer vielleicht irgendwelche SR Fähigkeiten) und wir sollten sie nutzen.

Drittens rüttelt es die Inaktiven vielleicht ein wenig wach, falls wir einem von ihnen ein Leben ziehen.

Wir sind nur 7 Spieler und jeder Inaktive ist bei so einer kleinen Anzahl eindeutig einer zu viel!
Mythologie

Alea iacta est...

46

Donnerstag, 19. September 2013, 19:42

Erstmal zur BM Wahl:

El Mafiosi-->> El Mafiosi

Odysseus wen würdest du dann heute lynchen. Bis jetzt gibts es ja kaum Anhaltspunkte, die die Lynchung von irgendjemandem rechtfertigen.!?

47

Donnerstag, 19. September 2013, 19:52

Gut das stimmt auch wieder. Dann mache ich mal den Anfang. :3

Bürgermeisterwahl

1. scio
2. Shizuo.>>>Shizuo.
3. Altaris
4. Night Zap
5. Odysseus
6. El Mafiosi>>>El Mafioso
7. Skyron

Lynchwahl

1. scio
2. Shizuo.>>>Skyron
3. Altaris
4. Night Zap
5. Odysseus
6. El Mafiosi
7. Skyron

Ich finde er ist allgemein zu ruhig und es hat ihn noch keiner als Maf bezeichnet. Deshalb und weil, Skyron du weißt dass ich mein Achievment haben möchte, Skyron. :wacko:
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

48

Donnerstag, 19. September 2013, 20:11

LW

El Mafiosi ->> Altaris

In dem oberen Post von Altaris spekuliert er über die Ziele der Maffs. Dies ist natürlich besonders einfach wenn man selbst Maff istxD

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

49

Donnerstag, 19. September 2013, 20:16

LW

El Mafiosi ->> Altaris

In dem oberen Post von Altaris spekuliert er über die Ziele der Maffs. Dies ist natürlich besonders einfach wenn man selbst Maff istxD


...Was ich schon erklärt habe, da ich in einer früheren 2-Leben-Runde Maf war und es auch so eine gute Strategie ist. Bla.. bla... bla.



Bürgermeisterwahl

1. scio
2. Shizuo.>>>Shizuo.
3. Altaris >>> Altaris
4. Night Zap
5. Odysseus
6. El Mafiosi>>>El Mafioso
7. Skyron

Lynchwahl

1. scio
2. Shizuo.>>>Skyron
3. Altaris >>> Vorerst Enthaltung
4. Night Zap
5. Odysseus
6. El Mafiosi >>> Altaris
7. Skyron
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

Night Zap

Veteran

Beiträge: 1 986

Wohnort: Irgendwo in Aloria

Beruf: Lore für Aloria erfinden

  • Nachricht senden

50

Donnerstag, 19. September 2013, 20:21

Bürgermeisterwahl

1. scio
2. Shizuo.>>>Shizuo.
3. Altaris >>> Altaris
4. Night Zap >>> scio
5. Odysseus
6. El Mafiosi>>>El Mafioso
7. Skyron

Lynchwahl

1. scio
2. Shizuo.>>>Skyron
3. Altaris >>> Vorerst Enthaltung
4. Night Zap >>> El Mafiosi
5. Odysseus
6. El Mafiosi >>> Altaris
7. Skyron

BW: Bauchgefühl
LW: Er hat Altaris´ Post wohl nicht mit voller Aufmerksamkeit gelesen, was mich misstrauisch macht.

51

Donnerstag, 19. September 2013, 20:22

Ist mir klar, aber du ;) bist aber halt für mich der Verdächtigste. Es gibt ja kaum Hinweise um überhaupt einen als verdächtig bezeichnen zu können.:)

PS: Ich finde keine Stelle an den in diesem Post steht, dass du schonmal Maff bei ner Doppelrunde warst ?(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »El Mafiosi« (19. September 2013, 20:25)


52

Donnerstag, 19. September 2013, 20:29

Sry für meine Inaktivität! D:
Morgen wird es...ähm...leider nicht besser (xD), aber dafür ab übermorgen! D:


Wahl:
Bürgermeister: >>> Skyron :wacko:
Lynch: Night Zap

Ich finde seine Lynchbegründung komisch.
Mehr randommäßiges habe ich nicht. D:
Arthok! :3

53

Donnerstag, 19. September 2013, 20:45

Wir brauchen mehr Action, so werden wir kaum mehr Erkentnisse als zuvor haben:/

54

Donnerstag, 19. September 2013, 20:50

Es bleibt abzuwarten, ob wir aus einem Lynch überhaupt etwas erkennen können.
Dennoch wir sollte uns Skyron, so schnell wie möglich vom Hals schaffen, er plant bestimmt was. :really:
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

55

Donnerstag, 19. September 2013, 20:54

[/color]Bürgermeisterwahl

1. scio
2. Shizuo.>>>Shizuo.
3. Altaris >>> Altaris
4. Night Zap >>> scio
5. Odysseus>>> Odysseus
6. El Mafiosi>>>El Mafioso
7. Skyron>>>Skyron

Lynchwahl

1. scio
2. Shizuo.>>>Skyron
3. Altaris >>> Vorerst Enthaltung
4. Night Zap >>> El Mafiosi
5. Odysseus>>>Night Zap
6. El Mafiosi >>> Altaris
7. Skyron>>>Night Zap

BM: Ich bleibe dabei, ich wäre als BM sehr gut geeignet.
LW: @Night Zap: Möchtest du mir bitte erklären, wie man bei einer BM ein Bauchgefühl haben kann? Es gibt keinen perfekten Bürgermeister, wie es einen perfekten Maf gibt. Zudem kommt es immer gut, jemand anders zu wählen.
Deine Lynchbegründung hingegen sieht mir sehr gestelzt aus.
Mythologie

Alea iacta est...

Night Zap

Veteran

Beiträge: 1 986

Wohnort: Irgendwo in Aloria

Beruf: Lore für Aloria erfinden

  • Nachricht senden

56

Donnerstag, 19. September 2013, 21:00

Zum Bauchgefühl: Keine Ahnung, warum ich das habe, aber wenn ich scio wählen würde, weil wir beide mafs wären, hätte ich mir schon gestern einen Grund überlegt.
Zum Lynch: El Mafiosis Begründung hat sich aus der Luft gegriffen angefühlt, und Altaris´s Post danach hat mir geholfen, diese Begründung in Worte zu fassen.

Glaubt mir, ihr wollt mich nicht lynchen.

Edit: zu spät :|

57

Donnerstag, 19. September 2013, 21:06

Es kann ja auch sein, dass nur du und nicht scio maf bist... warum nicht einen Bürger zum BM wählen - kommt bestimmt gut hinterher.

Im Übrigen ist deine Begründung einfach sinnlos... entweder ist El Mafiosi unerfahren und hat deswegen etwas überlesen, was aber nicht heißt, dass er Maf ist, oder er ist Bürger und muss nicht ganz genau hingucken... auf jeden Fall bin ich mir sicher, wenn er Maf wäre, hätte er nichts überlesen... zumindest nicht so leicht, wie wenn er Bürger ist. Darauf hättest du allerdings auch kommen können.
Mythologie

Alea iacta est...

58

Donnerstag, 19. September 2013, 21:08

Das klingt in sich soweit alles stimmig. D:
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

59

Donnerstag, 19. September 2013, 21:08

Wieso wollen wir dich nicht lynchen? Was für eine erste Rolle hattest.. oh moment. Outingverbot.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

60

Donnerstag, 19. September 2013, 22:59

Zitat

Die ersten, größeren Unstimmigkeiten machten sich bemerkbar. War man zuvor noch froh gewesen, die Nacht überlebt zu haben, schlug man sich nun mittlerweile beinahe gegenseitig die Köpfe ein. Ob das gut gehen konnte? Diese Frage schienen sich auch die neuen Bewohner der Schloss-Ruine zu stellen und fingen an, Wahlen zum Vermittler auszutragen. Einigen konnte man sich jedoch nicht wirklich und so geschah es, dass sich auch diesmal kein "Gewinner" herauskristallisierte.
Bei der Lynchwahl gab es hingegen teilweise Übereinstimmungen unter unseren Märchenhelden: Night Zap stand unter Verdacht, den anderen besonders viel Böses getan zu haben. Ja, vielleicht sogar das Feuer gelegt zu haben und den anderen übel mitspielen zu wollen.
Das konnte so nicht weitergehen, beschloss man, weshalb ihn Odysseus, Skyron und Shizuo. eine schmale Wendeltreppe hinunterschubsten als er nicht damit rechnete. Womit die anderen aber selbst nicht rechneten war, dass Night Zap blitzschnell ein Gewehr zückte und auf El Mafiosi zielte, der sie beobachtet hatte. Der Schuss striff diesen und riss ihn zu Boden. Er konnte sich jedoch noch halbwegs abfangen, weshalb er nur einen kleineren Schaden davon trug.

Als kleine Lektion nahm man Night Zap danach jedoch seine Waffe ab (Jäger) und bei El Mafiosi fand man einen gefälschten Wahlzettel. In Zukunft würde man genauer aufpassen, was er tun würde (Trickser).


Night Zap und El Mafiosi verlieren jeweils ein Leben.

Ein Trickser hat die Lynchwahl beeinflusst.

Aktuelle Teilnehmerliste:

1. scio (2)
2. Shizuo. (2)
3. Altaris (2)
4. Night Zap (1, Jäger-SR verloren)
5. Odysseus (2)
6. El Mafiosi (1, Trickser-SR verloren)
7. Skyron (2)


~ Whoever saves one life, saves the world entire. ~