Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

scio

Veteran

Beiträge: 3 314

Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo ^^

Beruf: weirdo

  • Nachricht senden

101

Samstag, 21. September 2013, 12:10

Hm.

Wieso muss es denn unbedingt sein, dass es eine Hexe gibt? Nur wegen dem Setting?
Held ist gut möglich, weil Mord verhindert. Aber Hexe und Held zusammen und noch dazu irgendwelche SRs?
Kommt mir übertrieben vor.

Ich kann Ody irgendwie nicht vertrauen. Er spielt zu... einfach. Keine Ahnung.
Hm. Da ich nicht denke, dass die Mafs sich selbst umbringen würden... wegen SR und so, haben wir nun zwei offiziel lsichere Bürger.
Bei Altaris weiß ich aber nicht genau... er mag Risiko und ich kann nicht einschätzen, ob er auch so weit gehen würde. Ich denke aber eher nicht ^^
Shizuo. ist auch stiller als sonst, kann das sein?
El Mafiosi ist iwie weg.
Hrm.

Altaris. Ich wollte eure Reaktionen. Ich habe früher auch geschrieben, dass doch eine Drittpartei mitspielen könnte. Aber darauf hat leider niemand reagiert.

Wieso macht mich das denn verdächtig? Altaris?

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

102

Samstag, 21. September 2013, 12:16

Wie schon gesagt, warst du schon fast verkrampft darauf, dass es doch eindeutige Bürger geben MUSS. Weil es ja sonst zu stark wäre.

Das hab ich übrigens auch schon geschrieben. Das ist für mich einfach auffälliges Verhalten, wenn doch eigentlich klar sein müsste dass bei einer Siamrunde die SRs von so großer Bedeutung sind, dass jeder mindestens eine haben muss.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

scio

Veteran

Beiträge: 3 314

Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo ^^

Beruf: weirdo

  • Nachricht senden

103

Samstag, 21. September 2013, 12:25

... du willst mich nicht verstehen.

Ich schreibe über Handy und habe früher angefangen als du. Du hast mich überpostet und habe das ab "Altaris." hinzugefügt.

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

104

Samstag, 21. September 2013, 12:30

Du hast wohl eher mich nicht verstanden. :seriously:

In meinem Post steht ein "ninja'd" das steht dafür, dass man überpostet wurde mit dem gleichen Inhalt. Ich beziehe mich eher darauf, dass ich schon in meinem Post ganz unten auf der letzten Seite geschrieben habe, wieso du so verdächtig für mich bist.

EDIT: Und deine Erklärung, dass du Reaktionen wolltest, kauf ich dir nicht ab. Dazu hast du zu oft von reinen Bürgern gesprochen.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Altaris« (21. September 2013, 12:32)


105

Samstag, 21. September 2013, 13:17

Hm... Ich frage mich generell, warum jemand Altaris töten wollte... er hatte nichts mit der gestrigen Diskussion zu tun, wenn ich das richtig überblicke.

Gleichzeitig stimmt er mir eiskalt mit demselben Wortlaut zu, was die Anzahl der SRs betrifft. Da scio soviel von reinen Bürgern spricht, könnte es ja sein, dass sie selber einer ist, auch wenn sie das laut der Regeln wahrscheinlich nicht kommentieren darf. Da wir aber trotzdem noch mindestens 4 SRs haben, gehe ich stark davon aus, dass wenn überhaupt jeder außer scio eine SR hat, wahrscheinlich aber alle.
Mythologie

Alea iacta est...

Night Zap

Veteran

Beiträge: 1 986

Wohnort: Irgendwo in Aloria

Beruf: Lore für Aloria erfinden

  • Nachricht senden

106

Samstag, 21. September 2013, 14:33

Ich kann meine Begründung wohl erst nach der Runde im Diskussionthread angeben (es hat jedenfalls was damit zu tun, dass ich was aus dem heutigem Mord ablesen konnte), aber meine Hauptverdächtigen sind Altaris, El Mafiosi und Skyron.

Ich bin heute für den Rest des Tages weg. Falls einer der drei gewählt wird, tragt bitte meine Stimme für ihn ein.

107

Samstag, 21. September 2013, 14:49

Lynchwahl

1. scio (2)
2. Shizuo. (2)>>>Skyron
3. Altaris (1, Gefängniswärter-SR verloren)
4. Night Zap (1, Jäger-SR verloren)>>>Skyron
5. Odysseus (2)
6. El Mafiosi (1, Trickser-SR verloren)
7. Skyron (1, Bürger verloren)

Ich finde auch, dass die offenbarte Bürgerrolle, auch nur Teil einer Mafrolle sein könnte. Wir wissen nicht ob die Mafrollen nicht auch besonders stark sind und da wäre es ratsam anzunehmen, dass bei nur einer Bürgerrolle, die andere Rolle ein Maf sein könnte.
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

scio

Veteran

Beiträge: 3 314

Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo ^^

Beruf: weirdo

  • Nachricht senden

108

Samstag, 21. September 2013, 15:15

Skyron ist ein sicherer Bürger.
Man kann nicht Bürger und Maf gleichzeitig sein.

Bin unterwegs.

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

109

Samstag, 21. September 2013, 15:50

Skyron ist ein sicherer Bürger.
Man kann nicht Bürger und Maf gleichzeitig sein.

Bin unterwegs.


...Verräterrolle?

Wenn man die nämlich in Betracht zieht, macht das ganze Sinn.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

110

Samstag, 21. September 2013, 16:34

WTF? D:

Kann mir jemand erklären, warum ich gestern gelyncht worden bin? xD

@Shizuo.: Am ersten random-Tag kann ich deine "Wahl" noch ... "nachvollziehen"... aber 3 Tage nun? Dein Ernst? o.O
Bei so wenigen Mitspielern zählt eine Wahlstimme enorm viel und deine Begründung ist immer nur:"Ich will mein Achievement.".
Erstens schaffst du das sowieso nicht (:P) und zweitens spiel mal bitte vernünftig.

Das gilt auch für @Night Zap: Ich kann ja verstehen, dass du nicht sterben möchtest, aber nichtsdestotrotz kannst du doch Verdächtigungen äußern. ...
Einfach wortlos hoffen, dass du überlebst, bringt keinen weiter.

Auch wundert mich @scio:'s Verhalten. Deine Begründung war ja mal sowas von random. Wenn du mich nicht verdächtigst, dann wähle mich doch nicht.
In dem Startpost steht:

Zitat

Stirbt ein Spieler am Tag, verliert er Rolle 1. Stirbt er in der Nacht, verliert er Rolle 2.

Daraus lese ich, dass jeder (!) 2 Rollen hat. Gerade weil Zap seine Sonderrolle verbraucht hat, wäre es doch interessant gewesen, zu schauen, welche Rolle er hat.

Was ist los mit euch, dass ihr so random spielt? xD
Aber naja: Diejenigen wählen, die nicht on kommen können, ist ja bei der Mafia keine Seltenheit. ;)
Ihr könnt froh sein, dass ihr meine "Tag"-Rolle genommen hat...

Aber hey! Wie es ausschaut, verdächtigt Altaris mich nun auch noch. xDD
Also, werde ich heute sowieso sterben.

Vielleicht gibt es ja noch Hoffnung.
@Altaris: scio hat recht. Man kann nicht Bürger und Maf gleichzeitig sein.
Nochmal: Jeder Spieler hat 2 Rollen. Eine davon ist (wahrscheinlich) bei jedem eine Sonderrolle und man hat dann noch die Standard-Rolle (also Bürger bzw. Maf).
Bei mir wurde eben die Bürger-Rolle erwischt.

Aber ok. Dann wählt mich halt. Dat random Runde. xD

Lynchwahl

1. scio (2)
2. Shizuo. (2)>>>Skyron
3. Altaris (1, Gefängniswärter-SR verloren)
4. Night Zap (1, Jäger-SR verloren)>>>Skyron
5. Odysseus (2)
6. El Mafiosi (1, Trickser-SR verloren)
7. Skyron (1, Bürger verloren) >>> Shizuo.

Ich glaube, dadurch, dass er diese "Taktik" (wenn man es so nennen darf) immer verwendet, fällt es ja nicht auf, wenn er mal Maf ist. :wacko:
Bitte wählt ihn, wenn ich tot sein sollte.
Arthok! :3

111

Samstag, 21. September 2013, 16:37

Aber eben deswegen. Warum sollte ein Maf nicht mit einer Bürgerrolle beim Lynch getarnt werden?
Solltest du Maf sein, würdest du ja Rolle 2 nicht in der Nacht verlieren. :3
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

112

Samstag, 21. September 2013, 16:45

Aber eben deswegen. Warum sollte ein Maf nicht mit einer Bürgerrolle beim Lynch getarnt werden?
Solltest du Maf sein, würdest du ja Rolle 2 nicht in der Nacht verlieren. :3
Das kann natürlich sein, das bestreite ich ja auch gar nicht. xD

Aber wenn jeder Spieler eine SR hat, dann wäre der Verräter doch extrem schwach.
Du musst dir das so vorstellen:
Der 2. Mafiosi (wenn es ihn gibt), muss hat ja auch 2 Rollen haben.
Ergo: Wenn er stirbt, wird er als Rolle X angezeigt. Und man weiß so auch nicht, dass er zur Mafia gehört.

Außerdem: mMn würde es keinen Sinn machen, wenn bei allen Mitspielern zuerst die SR angezeigt werden würde und danach die 2. Rolle.
Dann wäre die Verräter-Rolle sofort enttarnt, bzw. ja völlig nutzlos. Ich glaube kaum, dass Shadow diese eingebaut hat.
Arthok! :3

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

113

Samstag, 21. September 2013, 16:50

Mh.. nagut, das klingt schon logisch. Die Verräterrolle wäre dann tatsächlich sehr schwach.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

114

Samstag, 21. September 2013, 17:30

Wir können ja mal festhalten:
In der ersten Nacht "geschah nichts", in der zweiten "niemand war gestorben" und in der dritten erwischte es Altaris. Daraus kann man ableiten, dass in der ersten Nacht wohl eine der SRs etwas tun konnte oder der Maf, der die PN abschicken sollte vom Siegelwächter erwischt wurde. In der zweiten Nacht ist auch keiner gestorben, allerding muss etwas passiert sein, sonst wäre wieder nichts geschehen.

Also gab es vermutlich jede Nacht eine Maf Aktion. Ich kann mich erinnern, dass Altaris die Theorie geäußert hatte, in der er, sofern er Maf wäre, alle Spieler erst auf ein Leben reduziert hätte, anstatt diese gleich zu töten. Und nun hat er ein Leben verloren, obwohl er sogut wie unauffällig war. Kommt euch das nicht auch merkwürdig vor?
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

115

Samstag, 21. September 2013, 17:52

Vergiss nicht, dass ich Gefängniswärter bin/war.
Ich weiß nicht, ob ich mehr sagen darf. Aber soweit steht das ja im Nachtpost.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

116

Samstag, 21. September 2013, 18:07

Achja stimmt, mein Fehler, dann würdest du ja eigentlich rausfallen, als Maf. D:
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

scio

Veteran

Beiträge: 3 314

Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo ^^

Beruf: weirdo

  • Nachricht senden

117

Samstag, 21. September 2013, 19:07

Wieso würde er als Maf rausfallen, weil er Gefängniswärter ist?

Naja... ich bin immer noch unterwegs. Altaris ist iwie sehr seltsam, aber... hrm. Nein.

Und Skyron auch nicht!!!

Shizuo. wohl eher.

118

Samstag, 21. September 2013, 19:14

Es kann sein, dass er etwas in der ersten oder zweiten Nacht gemacht haben muss. Ob er nun einen Maf hindern konnte zu töten oder nicht weiß ich nicht, aber es spricht dafür, wenn es neben der Hexe nicht noch einen Helden geben sollte. Das wäre doch zu stark auf Seiten der Bürger, wenn wir Hexe und Held hätten.
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

119

Samstag, 21. September 2013, 20:16

Das alles erklärt aber nicht, warum ihr ausgerechnet Skyron lynchen wollt. Stellt euch mal vor, ihr würdet eine Siamrunde planen. Der besondere Reiz für einen SL läge doch darin, einem Maf gleichzeitig eine Sonderrolle zu geben - also eine einmalige Gelegenheit.
An einen Verräter glaube ich nicht so recht... der passt in diese Runde irgendwie nicht. Ich bezweifle auch, dass es einen Dete gibt, einfach, weil das zu kompliziert wäre und man sich sowieso nicht outen darf - wozu also der Verräter?

Wenn meine Theorie also stimmt, wovon ich jetzt einfach mal ausgehe, ist Skyron unschuldig.

Kommen wir also zu meinem Liebling in dieser Runde, Night Zap: Behaupten, man könnte etwas nur im Diskussionsthread sagen, kann jeder, voralldingen, wenn es ein Outing verbot gibt. Bleibt die Frage, warum er Altaris verdächtigt, obwohl dieser in der Nacht angegriffen wurde. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit denn bitte, dass eine Mafia, die in 2 Nächten gefailt hat, in der dritten ausgerechnet sich selber angreift...

E: Lynchwahl

1. scio (2)
2. Shizuo. (2)>>>Skyron
3. Altaris (1, Gefängniswärter-SR verloren)
4. Night Zap (1, Jäger-SR verloren)>>>Skyron
5. Odysseus (2) >>> Night Zap
6. El Mafiosi (1, Trickser-SR verloren)
7. Skyron (1, Bürger verloren) >>> Shizuo.

Dürfte klar sein
Mythologie

Alea iacta est...

scio

Veteran

Beiträge: 3 314

Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo ^^

Beruf: weirdo

  • Nachricht senden

120

Samstag, 21. September 2013, 20:45

>> Shizuo.

Bin über Handy und ich hab Hunger, deshalb später meht