Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

81

Freitag, 27. September 2013, 15:25

Hm... da jetzt ja ein Maf weniger da ist, steigt die Wahrscheinlichkeit, dass der/die Verbliebene(n) es einfach verpennt hat bzw. haben, aber wissen können wir es ja leider nicht.
Bedauerlicherweise bin ich höchstwahrscheinlich nicht vor 21:00 wieder da und muss deswegen wählen.
Allerdings gibt es im Moment einfach keine weiteren Verdächtigungen für mich, mein einziger wurde gestern ja mit Erfolg gelyncht und seitdem wurde nicht viel in Bezug auf Verdächtigungen geschrieben. Von daher werde ich mich enthalten müssen, da ich grundsätzlich gegen Randomwahlen bin.

LW:
1. Odysseus >>> Enthaltung
2. Night Zap
3. scio
4. Altaris
5. Drain
6. Applekuche
7. Saki
8. Skyron
9. Ryden
10. El Mafiosi (Nacht 1 gefressen, Schutzengel Erzengel)
11. Shizuo. (Tag 1 gelyncht, Werwolf Mephistopheles)


Morgen werde ich wieder aktiver sein.
Mythologie

Alea iacta est...

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

82

Freitag, 27. September 2013, 16:50

Hm... da jetzt ja ein Maf weniger da ist, steigt die Wahrscheinlichkeit, dass der/die Verbliebene(n) es einfach verpennt hat bzw. haben, aber wissen können wir es ja leider nicht.
Bedauerlicherweise bin ich höchstwahrscheinlich nicht vor 21:00 wieder da und muss deswegen wählen.
Allerdings gibt es im Moment einfach keine weiteren Verdächtigungen für mich, mein einziger wurde gestern ja mit Erfolg gelyncht und seitdem wurde nicht viel in Bezug auf Verdächtigungen geschrieben. Von daher werde ich mich enthalten müssen, da ich grundsätzlich gegen Randomwahlen bin.

LW:
1. Odysseus >>> Enthaltung
2. Night Zap
3. scio
4. Altaris
5. Drain
6. Applekuche
7. Saki
8. Skyron
9. Ryden
10. El Mafiosi (Nacht 1 gefressen, Schutzengel Erzengel)
11. Shizuo. (Tag 1 gelyncht, Werwolf Mephistopheles)


Morgen werde ich wieder aktiver sein.


Ich bezweifle, dass sie verpennt haben, da gestern eigentlich alle aktiv waren. Ich könnte mir eher vorstellen, dass sie das extra gemacht haben. Ausserdem kann man noch den Erfolg einer Heldenrolle, falls es denn einen geben sollte in betracht ziehen. Der wurde ja in der ersten Nacht gefressen. :thumbsup: Dann wäre da noch die Hexe, wie scio schon sagte. Würde auch zum Setting passen.



83

Freitag, 27. September 2013, 17:15

LW:
1. Odysseus >>> Enthaltung
2. Night Zap
3. scio
4. Altaris
5. Drain
6. Applekuche
7. Saki
8. Skyron>>>Saki
9. Ryden
10. El Mafiosi (Nacht 1 gefressen, Schutzengel Erzengel)
11. Shizuo. (Tag 1 gelyncht, Werwolf Mephistopheles)


So, ich muss heute früher weg. Und bin so ab 18.30 Uhr heute nicht mehr zu erreichen! D:
Deswegen wähle ich jetzt.

Eine richtige Lynchbegründung habe ich nicht, aber immerhin wollte er mich gestern loswerden! :really:
Arthok! :3

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

84

Freitag, 27. September 2013, 17:41

LW:
1. Odysseus >>> Enthaltung
2. Night Zap
3. scio
4. Altaris
5. Drain >>> Applekuche
6. Applekuche
7. Saki
8. Skyron>>>Saki
9. Ryden
10. El Mafiosi (Nacht 1 gefressen, Schutzengel Erzengel)
11. Shizuo. (Tag 1 gelyncht, Werwolf Mephistopheles)


Zitat

Na gut immerhin haben wir schon einen Wolf.


Ist allerdings noch nicht endgültig.
Dieser Kommentar macht mich recht stutzig. Ist eigentlich unnötig zu sagen, und als ich mal im mhf.de Maf war, habe ich genau sowas gesagt.

Ich bin mir ausserdem sicher, dass unter den späteren Shizuo.-Stichwählern ein Maf dabei ist, um den Verdacht von sich zu lenken.
Das könnten Altaris, Night Zap und Ich sein. Vielleicht noch scio, wobei ich mir bei ihr recht sicher bin, dass sie kein Maf ist. Zwei Stimmen gegen einen Mitmaf wären noch einfach zu bekommen, da würde sie nicht gleich "aufgeben". (Ich hoffe ihr versteht was ich meine.)


Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Drain« (27. September 2013, 21:06)


85

Freitag, 27. September 2013, 18:01

Drain wenn ich ein Werwolf sein soll und unter den Shizou-stichwählern einer ist dann wären das insgesammt 3 Werwölfe ich denke das es bei 11 Spielern wohl höchstens 2 vielleicht mit einem Mitläufer gibt.

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

86

Freitag, 27. September 2013, 18:25

Drain wenn ich ein Werwolf sein soll und unter den Shizou-stichwählern einer ist dann wären das insgesammt 3 Werwölfe ich denke das es bei 11 Spielern wohl höchstens 2 vielleicht mit einem Mitläufer gibt.


Kann, aber muss nicht sein. Ich habe nur einen (halbwegs) begründeten Verdacht gegen dich. Gegen Altaris und Night Zap natürlich auch, aber bei ihnen ist die Chance, ein Bürger zu sein, höher. (Meiner Meinung nach)



87

Freitag, 27. September 2013, 19:01

Also war doch ein Wolf des Pudels Kern! (nur als Kommentar auf den Lynch, da ich ja seit gestern nicht mehr on war...)
LW:
1. Odysseus >>> Enthaltung
2. Night Zap
3. scio
4. Altaris
5. Drain >>> Applekuche
6. Applekuche
7. Saki
8. Skyron>>>Saki
9. Ryden >>>scio
10. El Mafiosi (Nacht 1 gefressen, Schutzengel Erzengel)
11. Shizuo. (Tag 1 gelyncht, Werwolf Mephistopheles)



Ich denke, dass die Wahrscheinlichkeit, dass ein Mafioso bei einer Stichwahl als erstes wählt, sehr gering ist. Vor allem, wenn es nur noch zwei Möglichkeiten gibt, neigen die Leute gerne dazu, noch schneller als ohnehin zu trainen.
Der zweite Wähler hätte die Wahl ja ausgleichen können, was zu diesem Zeitpunkt ja nicht stark auffällig ist. Der dritte hingegen, sofern es bereits 2:0 steht, weiß, dass jetzt ein Vote gegen den anderen Kandidaten vermutlich nichts mehr bringt und ihn nur ins Kreuzfeuer rückt. Ab dem dritten ist es also am wahrscheinlichsten.

Natürlich nur, wenn Skyron Bürger ist. Sollte natürlich beide Mafs sein, dann wäre es ja egal, wen die Mafs opfern, da einer ohnehin stirbt.
Nummer 3 der Shizuo-Wähler war scio, Nummer vier Altaris. Danach kamen noch Drain und Night Zap...
Daher wird Nummer drei mein Kandidat ;)

Der verhinderte Mord kann im Prinzip nur heißen, dass die Hexe ihren Heiltrank verwendet hat, oder aber, was ich hier wahrscheinlicher finde, dass der Überläufer getroffen wurde. Oder würde @MysticShadow: das schreiben?
Denn bei 11 Spielern würden sich 2 Mafs + Überläufer doch anbieten...
List. Strategie. Manipulation.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ryden« (27. September 2013, 19:21)


88

Freitag, 27. September 2013, 19:22

Also war doch ein Wolf des Pudels Kern! (nur als Kommentar auf den Lynch, da ich ja seit gestern nicht mehr on war...)
LW:
1. Odysseus >>> Enthaltung
2. Night Zap
3. scio
4. Altaris
5. Drain >>> Applekuche
6. Applekuche >>> Enthaltung
7. Saki
8. Skyron>>>Saki
9. Ryden >>>scio
10. El Mafiosi (Nacht 1 gefressen, Schutzengel Erzengel)
11. Shizuo. (Tag 1 gelyncht, Werwolf Mephistopheles)


Sorry Leute ich muss gleich los und habe meine Gedanken noch nicht ganz gesammelt. Morgen stelle ich ein paar wirkliche verdächtigungen auf.
Ich hätte es allerdings bemerkt wenn Saki ein Wolf wäre ich denke mal sie ist auf Seite der Bürger.

89

Freitag, 27. September 2013, 19:34

LW:
1. Odysseus >>> Enthaltung
2. Night Zap
3. scio
4. Altaris
5. Drain >>> Applekuche
6. Applekuche >>> Enthaltung
7. Saki >>> Altaris
8. Skyron>>>Saki
9. Ryden >>>scio
10. El Mafiosi (Nacht 1 gefressen, Schutzengel Erzengel)
11. Shizuo. (Tag 1 gelyncht, Werwolf Mephistopheles)


Eine gute Begründung habe ich leider auch noch nicht, nur kommt mir dieser Satz von wegen "gut, dass es keinen BM gibt" immer noch komisch vor.... :huh:

90

Freitag, 27. September 2013, 19:39

Ich bin überraschend heute Abend doch da und werde später auch noch richtig wählen.

@Ryden: Deine Begründung gegen scio finde ich zwar im Prinzip schon logisch, allerdings solltest du bedenken, dass es auch Zufall sein kann, in welcher Reihenfolge die Leute posten... wenn sie zum Beispiel nur kurz online sind.
Was den Überläufer betrifft, ich war jetzt davon ausgegangen, dass Mystic das schreiben würde... aber wenn sie das nicht tut, muss man den Überläufer natürlich erwägen... wir hatten ja auch schon lange keinen mehr.
Mythologie

Alea iacta est...

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

91

Freitag, 27. September 2013, 19:43

Mhm... eine Figur die sich bei mir in den Mittelgrund stellt ist Saki.
Einerseits halte ich sie für einen Bürger, da sie vielleicht nur Apple vertraut und neu in dem Spiel ist. Das würde erklären, wieso sie Apple zum BM stellen wollte.

Gleichzeitig halte ich sie aus dem Grund für einen Maf. Wenn sie allerdings Maf wäre, müsste Apple auch Maf sein. Darum würde ich persönlich eigentlich einen der beiden wählen. Vorzugsweise Saki.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

92

Freitag, 27. September 2013, 19:48

Ich bin überraschend heute Abend doch da und werde später auch noch richtig wählen.

@Ryden: Deine Begründung gegen scio finde ich zwar im Prinzip schon logisch, allerdings solltest du bedenken, dass es auch Zufall sein kann, in welcher Reihenfolge die Leute posten... wenn sie zum Beispiel nur kurz online sind.
Was den Überläufer betrifft, ich war jetzt davon ausgegangen, dass Mystic das schreiben würde... aber wenn sie das nicht tut, muss man den Überläufer natürlich erwägen... wir hatten ja auch schon lange keinen mehr.


Nunja, so ein Überläufer ist ja ein wichtger Vorteil für Mafs. Ich habe noch nie ein Runde mit Überläufer gespielt (oder nur eine). Wird das sonst immer erwähnt?

@Ryden: Erst sagst du, du hältst es für sehr gering und dann benutzt du es doch als Begründung für deine Lynchwahl? xD Oder hast du einfach gerade keine anderen Verdächtigen?



93

Freitag, 27. September 2013, 19:58

Drain, bitte genauer lesen ;)

Ich habe gesagt, dass es nicht wahrscheinlich finde, dass ein Maf zuerst bei der Stichwahl wählt, sondern eher als Nummer drei und höher. Scio hat als Nummer 3 gewählt, daher der Vote. Die anderen passen da natürlich auch rein, aber ich gehe da lieber drauf ein, weil scio auch zweimal im Prinzip ohne Kommentar gewählt hat.

böses Bauchgefühl ruft zwar Ody hervor, allerdings reicht das nicht für einen Vote ;)
List. Strategie. Manipulation.

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

94

Freitag, 27. September 2013, 20:05

Drain, bitte genauer lesen ;)

Ich habe gesagt, dass es nicht wahrscheinlich finde, dass ein Maf zuerst bei der Stichwahl wählt, sondern eher als Nummer drei und höher. Scio hat als Nummer 3 gewählt, daher der Vote. Die anderen passen da natürlich auch rein, aber ich gehe da lieber drauf ein, weil scio auch zweimal im Prinzip ohne Kommentar gewählt hat.

böses Bauchgefühl ruft zwar Ody hervor, allerdings reicht das nicht für einen Vote ;)


Oh, verdammt. Tut mir leid. ^^



scio

Veteran

Beiträge: 3 314

Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo ^^

Beruf: weirdo

  • Nachricht senden

95

Freitag, 27. September 2013, 20:38

@Ryden:

Die Begründung ist ja mal schwammig. Ich hatte ein schlechtes Bauchgefühl bei Drain. Er wurde von Shizuo. zum Hauptmann gewählt (und ohaaa er war ein Werwolf) und hat sich dann darüber aufgeregt, dass er halt gewählt wurde. Ich habe das Bauchgefühl immer noch.
Mir ist klar, dass das kein besonders gutes Argument für mich ist, aber das ist der erste Tag, verdammt.
BM-Wahl war Prinzip.
Dann habe ich Shizuo. gewählt. Wieso? Na, weil mir das Gedöns gegen Skyron auf den Sack geht. Shizuo. spielt meistens nicht sooo ernst und das verwirrt einen nur. Da würde ich lieber ihn als Skyron loswerden.

Nun zum Thema Hexe:
Ich halte es immer noch für möglich, wie gesagt. Außerdem hätte man doch villeicht auch einen Vorteil, wenn man den Heiltrank recht früh verwendet, weil man dann zumindest einen sicheren Bürger hat. Also... das könnte man sich so denken, auch, wenn ich den Heiltrank ebenfalls eher für mich selbst verwenden würde ^^
Ich halte es halt für möglich, auch wegen dem Setting einfach.
Dan kann es auch sein, dass die Mafs verpennt haben. An das mit dem Überläufer habe ich noch gar nicht gedacht, aber das ist natürlich auch möglich ^^ da kenne ich mich abernicht damit aus, obs gesagt wird oder nicht...
Naja, ist jetzt auch eigentlich egal, es bringt uns nicht wirklich weiter, noch länger darüber nachzudenken.

Hmm... von den bisherigen Stimmen, finde ich eigentlich niemanden besonders verdächtig... ich hänge immer noch an Drain ^^
Saki ist noch neu, da finde ich es eigentlich nicht schlimm, dass sie erstmal halt das macht, was die vor ihr machen. Ich weiß nicht, ob sie aus dem MHF ist oder was weiß ich, aber sie erscheint ziemlich unerfahren. Ich würde sie im Auge behalten, aber naja... irgendwie schlägt nichts an :D
Mich finde ich auch nicht verdächtig und Applekuche... eigentlich auch nicht, aber wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich wohl erstmal ihn wählen ^^
Ich wähle Drain.

LW:
1. Odysseus >>> Enthaltung
2. Night Zap
3. scio >>> Drain
4. Altaris
5. Drain >>> Applekuche
6. Applekuche >>> Enthaltung
7. Saki >>> Altaris
8. Skyron>>>Saki
9. Ryden >>>scio
10. El Mafiosi (Nacht 1 gefressen, Schutzengel Erzengel)
11. Shizuo. (Tag 1 gelyncht, Werwolf Mephistopheles)


Edit:

Oh, ich bin gar nicht auf Altaris eingegangen. Ich finde ihn nicht verdächtig, mir ist das mit dem Hauptman auch nicht so wichtig.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »scio« (27. September 2013, 20:40)


Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

96

Freitag, 27. September 2013, 20:41

Tja, niemand tut mehr was, also Zeit zu wählen. Gründe oben aufgeführt.

LW:

1. Odysseus >>> Enthaltung
2. Night Zap
3. scio
4. Altaris >>> Saki
5. Drain >>> Applekuche
6. Applekuche >>> Enthaltung
7. Saki >>> Altaris
8. Skyron>>> Saki
9. Ryden >>> scio
10. El Mafiosi (Nacht 1 gefressen, Schutzengel Erzengel)
11. Shizuo. (Tag 1 gelyncht, Werwolf Mephistopheles)



EDIT: Von scio überpostet. Argumente klingen stimmig, vielleicht werd ich meine Wahl noch überdenken.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

Night Zap

Veteran

Beiträge: 1 986

Wohnort: Irgendwo in Aloria

Beruf: Lore für Aloria erfinden

  • Nachricht senden

97

Freitag, 27. September 2013, 20:44

LW:

1. Odysseus >>> Enthaltung
2. Night Zap >>> Enthaltung
3. scio
4. Altaris >>> Saki
5. Drain >>> Applekuche
6. Applekuche >>> Enthaltung
7. Saki >>> Altaris
8. Skyron>>> Saki
9. Ryden >>> scio
10. El Mafiosi (Nacht 1 gefressen, Schutzengel Erzengel)
11. Shizuo. (Tag 1 gelyncht, Werwolf Mephistopheles)


Ich habe noch keine Meinung und warte, wie sich die Dinge entwickeln.

scio

Veteran

Beiträge: 3 314

Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo ^^

Beruf: weirdo

  • Nachricht senden

98

Freitag, 27. September 2013, 20:45

LW:

1. Odysseus >>> Enthaltung
2. Night Zap >>> Enthaltung
3. scio >>> Drain
4. Altaris >>> Saki
5. Drain >>> Applekuche
6. Applekuche >>> Enthaltung
7. Saki >>> Altaris
8. Skyron>>> Saki
9. Ryden >>> scio
10. El Mafiosi (Nacht 1 gefressen, Schutzengel Erzengel)
11. Shizuo. (Tag 1 gelyncht, Werwolf Mephistopheles)


:<

99

Freitag, 27. September 2013, 20:47

LW:

1. Odysseus >>> Night Zap
2. Night Zap >>> Enthaltung
3. scio
4. Altaris >>> Saki
5. Drain >>> Applekuche
6. Applekuche >>> Enthaltung
7. Saki >>> Altaris
8. Skyron>>> Saki
9. Ryden >>> scio
10. El Mafiosi (Nacht 1 gefressen, Schutzengel Erzengel)
11. Shizuo. (Tag 1 gelyncht, Werwolf Mephistopheles)


Das Night Zap immer noch keine Meinung hat, wundert mich irgendwie... immerhin gehen die Diskussionen doch gut voran.
@Ryden: Weil ich deinen Verdacht gegen scio nicht wirklich begründet finde? Es tut mir Leid, aber ich bleibe dabei, dass ich es für relativ sinnlos halte, jemanden zu lynchen, nur weil er als dritter und nicht als vierter gepostet hat.
Mythologie

Alea iacta est...

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

100

Freitag, 27. September 2013, 20:48

@scio: Ich war nur verwundert, da ich nicht wirklich der Erfahrenste bin und mir die BW Wahl sehr random vor kam.



Ähnliche Themen