Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 25. September 2013, 17:20

Mord in Palermo - Vol. 31 - FAUST - der Tragödie erster Teil feat. Die Werwölfe vom Düsterwald

Hallu und willkommen zur neuen Runde!


Spoiler Spoiler



Wie ich euch ja schon verraten habe - und außerdem aus der Überschrift ersichtlich ist - spielen wir eine Faust-Runde. Allerdings braucht nun niemand befürchten, dass er überfordert sein wird, weil er/sie das Buch nicht gelesen hat. Ein kurzer Blick auf Wikipedia hilft da auch schon weiter und viel mehr wird auch nicht gebraucht, um gut mitspielen zu können. Natürlich würde es mich trotzdem freuen, wenn ich den ein oder anderen noch dafür begeistern könnte... aber das ist eine andere Geschichte. ;)

Es gibt eine Kleinigkeit, die ich gerne vor der Runde anmerken möchte, da sonst wahnsinnig viel Verwirrung aufkommt: Ich verwende die Rollennamen aus dem Spiel "Die Werwölfe vom Düsterwald". Das hängt damit zusammen, dass sie für diese Runde einfach um Längen besser passen. Ich denke, dass ihr das aber spätestens mit Erhalt eurer Rolle werdet nachvollziehen können.

Dazu folgt nun im Spoiler eine Übersetzung der euch bekannten Rollen in die Namen aus dem Werwolf-Spiel.

neue Rollennamen


Name aus "Mord in Palermo"
Rollenbeschreibung
Name aus "Die Werwölfe vom Düsterwald

Mafiosi

Spoiler Spoiler

Befugnisse: Lynchwahlen, Bürgermeisterwahlen, PN-Absprache untereinander
Fähigkeit: Die Mafiosis stehen über Private Nachrichten miteinander im Kontakt und beraten sich jede Nacht über ihr Mordopfer.
Fraktion: Mafiosi
Siegesbedingungen: Genauso viele Büger wie Mafiosis am Leben
Werwolf

Bürger

Spoiler Spoiler

Befugnisse: Lynchwahlen, Bürgermeisterwahlen
Fähigkeiten: keine besonderen
Fraktion: Bürger
Siegesbedingungen: Alle Mafiosis sind tot.
Bürger

Detektiv

Spoiler Spoiler

Befugnisse: Lynchwahlen, Bürgermeisterwahlen
Fähigkeit: Der Detektiv kann dem Spielleiter jede Nacht eine PN mit dem Namen eines Spieler schicken. Am nächsten Morgen verrät der Spielleiter ihm dann dessen Rolle.
Fraktion: Bürger
Seherin

Held

Spoiler Spoiler

Befugnisse: Lynchwahlen, Bürgermeisterwahlen
Fähigkeit: Der Held kann dem Spielleiter jede Nacht eine PN mit dem Namen eines Spielers schicken, der gewählte Spieler ist in dieser Nacht vor Mafiaangriffen geschützt. Der Held darf allerdingsn icht zwei Mal hintereinander die selbe Person beschützen.
Fraktion: Bürger
Heiler/Schutzengel

Dorfdepp

Spoiler Spoiler

Befugnisse: Lynchwahlen, Bürgermeisterwahlen
Fähigkeit: Wenn der Dorfdepp bei einer Lynchwahl gelyncht würde, stirbt stattdessen derjenige mit den zweitmeisten Stimmen und der Dorfdepp überlebt. Dabei verliert er allerdings sein Stimmrecht
Fraktion: Bürger

Gibt hier einen Unterschied zum Werwolf-Spiel, aber ich richte mich nach der Rollenbeschreibung dieses Forums.
Dorfdepp

Rotkäppchen/Waisenmädchen

Spoiler Spoiler

Befugnisse: Lynchwahlen, Bürgermeisterwahlen
Fähigkeit: Wenn das Rotkäppchen/Waisenmädchen ermordet wird, wird der Werwolf, der die Mord-PN abgeschickt hat, aufgedeckt. Dies geschieht dann im Nachtpost, mit dem auch der Tod des Rotkäppchens bekanntgegeben wird.
Fraktion: Bürger
Waisenmädchen

Amor

Spoiler Spoiler

Befugnisse: Lynchwahlen, Bürgermeisterwahlen
Fähigkeit: Ein Bürger der in der ersten Nacht das Liebespaar (siehe unten Drittparteien) bestimmt. (Rolleneinsatz per per PN an den Spielleiter)
Fraktion: Bürger
Amor

Hexe

Spoiler Spoiler

Befugnisse: Lynchwahl/Bürgermeisterwahl
Fähigkeit: Hat zwei tränke ein lebentrank und einen Trank des Todes. Sie bekommt in jeder Nacht mitgeteilt wer sterben soll und darf entscheiden ihn zu retten oder jemanden zu töten. Sie darf jeden Trank nur einmali einsetzen. (Rolleneinsatz per PN an den Spielleiter)
Fraktion: Bürger
Hexe

Jäger

Spoiler Spoiler

Befugnisse: Lynchwahlen, Bürgermeisterwahlen
Fähigkeit: Kann wenn er stirbt, egal wie, einen Spieler seiner Wahl mit in den Tod nehmen.
Fraktion: Bürger
Jäger

Trickser

Spoiler Spoiler

Berechtigung: Lynchwahl, Bürgermeisterwahl
Fähigkeit: Kann den Stimmzettel einer Person durch eine Fälschung austauschen und so dessen Wahl beeinflussen. Die Stimme der ausgetricksten Person ist auf die Entscheidung des Tricksers festgesetzt, es hat keinen Effekt, wenn der Ausgetrickste seine Stimme ändert. Die Manipulation durch den Trickser wird immer nach Ende der Wahl bekannt gemacht, auch, wenn sie keinen Einfluss auf das Ergebnis hat. Der Trickser kann seine Fähigkeit einmal am Tag über eine PN an den Spielleiter einsetzen.
Fraktion: Bürger

HIer gibt es einen kleinen Unterschied zum Werwolf-Spiel. Ich halte mich jedoch an die Rollenbeschreibung dieses Forums.
der schwarze Rabe

Überläufer

Spoiler Spoiler

Befugnisse: Lynchwahlen, Bürgermeisterwahlen
Fähigkeit: Der Überläufer ist ein ganz normaler Bürger, wenn er jedoch bei einem Mordanschlag von den Mafiosi erwischt wird, wechselt er auf ihre Seite. (Der Seitenwechsel, sowie die Namen seiner neuen Mitspieler erfährt der Überläufer durch eine PN des Spielleiters)
Fraktion: zu Beginn Bürger, kann aber wechseln

Ergänzung: Wird bis zu seiner Verwandlung als normaler Bürger gesehen.
Verfluchter

Liebespaar

Spoiler Spoiler

Befugnisse: Lynchwahl, Bürgermeisterwahl, PN-Absprache mit dem Partner.
Fähigkeit: Zwei von Amor bestimmte Spieler die nur als Team gewinnen können.Sie können aus beiden Fraktionen stammen und bilden ihre eigene. Sie dürfen bei der Stichwahl nicht gegeneinander stimmen.Wenn einer der beiden stirbt, stirbt der andere mit.
Fraktion: Liebespaar
Liebespaar

Bürgermeister

Spoiler Spoiler

Befugnisse: Lynchwahlen
Fähigkeit: Der Bürgermeister wird am ersten Tag von allen Mitspielern gewählt. Seine Stimme zählt bei Lynchwahlen doppelt und er darf mit einer PN an den Spielleiter bei gleichstand bei einer Lynchwahl entscheiden, wer von beiden, bzw. ob beide oder keiner sterben soll. Wenn der Bürgermeister gewählt wird, tritt die Funktion seiner Rolle augenblicklich noch am Abend seiner Wahl in Kraft.
Fraktion: alle möglich, da gewählt
Hauptmann

Verräter

Spoiler Spoiler

Befugnisse: Lynchwahlen, Bürgermeisterwahlen, PN-Absprache mit den anderen Mafiosis
Fähigkeit: Der Verräter verhält sich wie ein Bürger, weshalb der Detektiv ihn auch für einen Bürger hält, wenn er ihn das erste Mal untersucht. Bei einer zweiten Untersuchung aber, wird der Verräter aufgedeckt. Wenn der Verräter als letzter Mafiosi übrig ist, verfällt seine Rolle.
Fraktion: Mafiosi

Auch hier gibt es eine Abwandlung zum Werwolf-Spiel. Ich halte mich jedoch an die Rollenbeschreibung dieses Forums.
Wolf im Schafspelz

Natürlich gibt es noch viel mehr Rollen, aber nicht alle existieren hier im Forum und umgekehrt gibt es nicht alle Rollen, die es hier gibt, im Werwolf-Spiel. Deshalb gilt wie immer, wenn nichts anderes angegeben ist: Es können natürlich alle Rollen aus der Sammlung vorkommen - egal, ob sie ein entsprechendes "Gegenstück" im Werwolf-Spiel haben oder nicht!

Ich würde mich wirklich wie wahnsinnig freuen, wenn ihr die Namen aus dem Werwolf-Spiel verwenden würdet, verlange dies jedoch nicht von euch. Ihr müsst entscheiden, wie das für euch besser funktioniert. Ich kann durchaus verstehen, dass das nicht immer möglich ist, wenn man zum Beispiel nur mit dem Handy online ist.

Beginn: heute mit dem Nachtpost (wenn nicht möglich: morgen mit der Lynchwahl)
Outingverbot: aktiv (die eigene Rolle darf nicht verraten werden)
Lynchung: erscheint gegen 22 Uhr (Stimmabgabe bis 20.59 Uhr)
Nachtpost: erscheint gegen 7.30 Uhr (Abgabe für Werwölfe bis 23 Uhr, alle anderen Nachtaktionen bis 24 Uhr)
Wahl des Hauptmanns: findet am ersten Tag statt, keine Enthaltungen möglich; Weitergabe bei Tod per PN an den SL
Wahlzwang: aktiv (bitte nehmt an jeder Wahl teil; ausdrückliche Enthaltungen sind (außer bei der Hauptmannswahl) erlaubt)

Inaktivitätslynch: Bis zum zweiten Nachtpost unentschuldigt nicht anwesend gewesen oder zwei Tage in Folge keine Beiträge führt zu einem Inaktivitätslynch und einer Verwarnung per PN.
Kommentarlos Abstimmen fällt auch nicht unter Beitrag!
Bei unvermeidlicher Inaktivität beim Spielleiter für die Zeit abmelden.
Bei unvorhersehbaren Gründen wird das individuell geklärt.

Aktuelle Teilnehmerliste:
1. Shizuo.
2. Odysseus
3. Night Zap
4. scio
5. Altaris
6. Drain
7. El Mafiosi
8. Applekuche
9. Saki
10. Skyron
11. Ryden


Und nun wünsche ich euch viel Spaß bei der Runde. Posten ist jedoch noch nicht erlaubt.


~ Whoever saves one life, saves the world entire. ~

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »MysticShadow« (28. September 2013, 20:34)


2

Mittwoch, 25. September 2013, 20:34

Die Rollen wurden verteilt! Wer keine erhalten hat, meldet sich bitte laut schreiend in meinem Postfach.

Ich möchte noch eine Sache, die sehr wichtig für die Runde ist, ansprechen.
Bisher war es ja immer so, dass der SL entscheidet, was im Falle eines Gleichstands geschieht. Das ist auch dieses mal so:
Es wird eine Stichwahl geben. Eine Stichwahl zwischen den Personen, die die meisten Stimmen erhalten haben.
Diese wird direkt anschließend an die Lynchung von den Spielern selbst durchgeführt (keine Ankündigung durch SL nötig). Abgeschlossen muss diese jedoch bis 21.59 Uhr sein. Danach wird keine Stimme mehr angenommen.

Ein Beispiel wäre:

Lynchung:
1. Lykaon >>> MysticShadow
2. Arthok >>> MysticShadow
3. MysticShadow >>> Lykaon
4. Twilight Sparkle >>> Lykaon
5. Manti! (Hauptmann) >>> Manti!

Diese Wahl ergäbe einen Gleichstand zwischen MysticShadow und Lykaon. Die Spieler organisieren selbstständig eine Stichwahl

Stichwahl zwischen Lykaon und MysticShadow:
1. Lykaon >>> MysticShadow
2. Arthok >>> MysticShadow
3. MysticShadow >>> Lykaon
4. Twilight Sparkle >>> MysticShadow
5. Manti! (Hauptmann) >>> MysticShadow

Die Stichwahl fällt zu Ungunsten MysticShadow's aus. Ihr Tod wird wie gewohnt um 22 Uhr bekanntgegeben.
Sollte bei der Stichwahl erneut ein Gleichstand entstehen, stirbt niemand. Dies wird ebenfalls dann um 22 Uhr bekanntgegeben.

Posten ist noch immer nicht erlaubt! ;)


~ Whoever saves one life, saves the world entire. ~

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MysticShadow« (26. September 2013, 16:59)


3

Donnerstag, 26. September 2013, 12:25

AUSZUG AUS DEM "PROLOG IM HIMMEL"
DER HERR. ..Kennst du den Faust?

MEPHISTOPHELES..........Den Doctor?

DER HERR. ....................................Meinen Knecht!

MEPHISTOPHELES.
Fürwahr! er dient euch auf besondre Weise.
Nicht irdisch ist des Thoren Trank noch Speise.
Ihn treibt die Gährung in die Ferne,
Er ist sich seiner Tollheit halb bewußt;
Vom Himmel fordert er die schönsten Sterne,
Und von der Erde jede höchste Lust,
Und alle Näh’ und alle Ferne
Befriedigt nicht die tiefbewegte Brust.

DER HERR.
Wenn er mir auch nur verworren dient;
So werd’ ich ihn bald in die Klarheit führen.
Weiß doch der Gärtner, wenn das Bäumchen grünt,
Daß Blüt’ und Frucht die künft’gen Jahre zieren.

MEPHISTOPHELES.
Was wettet ihr? den sollt ihr noch verlieren!
Wenn ihr mir die Erlaubniß gebt
Ihn meine Straße sacht zu führen.

DER HERR.
So lang’ er auf der Erde lebt,
So lange sey dir’s nicht verboten.
Es irrt der Mensch so lang er strebt.

MEPHISTOPHELES.
Da dank’ ich euch; denn mit den Todten
Hab’ ich mich niemals gern befangen.
Am meisten lieb’ ich mir die vollen frischen Wangen.
Für einen Leichnam bin ich nicht zu Haus;
Mir geht es wie der Katze mit der Maus.

DER HERR.
Nun gut, es sey dir überlassen!
Zieh diesen Geist von seinem Urquell ab,
Und führ’ ihn, kannst du ihn erfassen,
Auf deinem Wege mit herab,
Und steh’ beschämt, wenn du bekennen mußt:
Ein guter Mensch, in seinem dunkeln Drange,
Ist sich des rechten Weges wohl bewußt.

Spoiler Spoiler


von Goethe, Johann Wolfgang: Faust. Der Tragödie erster Teil. Stuttgart: RECLAM UNIVERSAL BIBLIOTHEK Nr. 1, 2000, S. 11.


~ Whoever saves one life, saves the world entire. ~

4

Donnerstag, 26. September 2013, 12:30

Nacht 1

Schutzengel Erzengel (El Mafiosi) wurde gefressen.

»Der Anblick gibt den Engeln Stärke
Da keiner dich ergründen mag,
Und alle deine hohen Werke
Sind herrlich wie am ersten Tag.«




Aktuelle Teilnehmerliste:
1. Shizuo.
2. Odysseus
3. Night Zap
4. scio
5. Altaris
6. Drain
7. Applekuche
8. Saki
9. Skyron
10. Ryden
11. El Mafiosi (Nacht 1 gefressen, Schutzengel Erzengel)

Ereignisse


Posten ist ab jetzt erlaubt! Bitte denkt weiterhin an die Hauptmannswahl, die heute stattfindet und vergesst die Lynchung nicht.
Desweiteren behaltet bitte im Hinterkopf, dass Outingverbot besteht, welches sich sowohl auf die Rolle als auch auf den RPG-Charakter bezieht.


~ Whoever saves one life, saves the world entire. ~

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »MysticShadow« (26. September 2013, 16:58)


5

Donnerstag, 26. September 2013, 12:32

Förster! :wacko:
Arthok! :3

6

Donnerstag, 26. September 2013, 15:05

Skyron ist Förster...heißt er lebt im Wald...da er keine Bäume fällen oder pflanzen würde, muss er ein Wolf sein...CASE SOLVED. :wacko:
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

Night Zap

Veteran

Beiträge: 1 986

Wohnort: Irgendwo in Aloria

Beruf: Lore für Aloria erfinden

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 26. September 2013, 15:47

Toll, das die Runde so schnell anfangen konnten. Jetzt scheinen sich die Leute ja mal wieder für MiP zu interessieren.

Viel Spaß bei der Runde, allerseits!

8

Donnerstag, 26. September 2013, 16:01

Skyron ist Förster...heißt er lebt im Wald...da er keine Bäume fällen oder pflanzen würde, muss er ein Wolf sein...CASE SOLVED. :wacko:

Irgendwie wusste ich, dass sowas kommt! xD
Arthok! :3

9

Donnerstag, 26. September 2013, 16:07

Mal schauen was wir so an Land ziehen.

10

Donnerstag, 26. September 2013, 16:25

Skyron ist Förster...heißt er lebt im Wald...da er keine Bäume fällen oder pflanzen würde, muss er ein Wolf sein...CASE SOLVED. :wacko:
ein Jäger kann aber auch im Wald leben, oder? und er hats wohl eher auf die Tiere des Waldes abgesehen, als auf Bäume... ?(

11

Donnerstag, 26. September 2013, 16:26

Skyron ist Förster...heißt er lebt im Wald...da er keine Bäume fällen oder pflanzen würde, muss er ein Wolf sein...CASE SOLVED. :wacko:

Irgendwie wusste ich, dass sowas kommt! xD
Du kennst mich. xD Und meine Wahl ist ja wohl auch klar. :really:

Aber er als Wolf will ja nicht die Tiere, sondern uns töten. :thumbsup: Und wir sind nunmal Bäume. :wacko:
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Shizuo.« (26. September 2013, 16:28)


Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 26. September 2013, 16:55

@MysticShadow: Würde es dir was ausmachen, eine etwas dunklere Farbe zu nehmen als dieses grelle Türkis? D:
Das ist teilweise schwer zu lesen.



13

Donnerstag, 26. September 2013, 16:58

Auf eine gute Runde - erstmal den Wikipediaartikel über Faust lesen^^
Mythologie

Alea iacta est...

14

Donnerstag, 26. September 2013, 17:00

@Drain: Done. Tut mir leid. .__.


~ Whoever saves one life, saves the world entire. ~

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 26. September 2013, 17:30

@Drain: Done. Tut mir leid. .__.


Danke sehr ^__^



16

Donnerstag, 26. September 2013, 18:37

noch niemand lust zu Wählen?

17

Donnerstag, 26. September 2013, 18:57

Doch, ich mach nur schnell die Mission zu Ende und dann. :3

Wahl des Hauptmanns

1. Shizuo.>>>Drain
2. Odysseus
3. Night Zap
4. scio
5. Altaris
6. Drain
7. Applekuche
8. Saki
9. Skyron
10. Ryden
11. El Mafiosi (Nacht 1 gefressen, Schutzengel Erzengel)

Wahl zum Lynch

1. Shizuo.>>>Skyron
2. Odysseus
3. Night Zap
4. scio
5. Altaris
6. Drain
7. Applekuche
8. Saki
9. Skyron
10. Ryden
11. El Mafiosi (Nacht 1 gefressen, Schutzengel Erzengel)

Ich möchte Drain als unseren Hauptdrain haben. :3
Skyron, du weißt, dass du immer Maf bist und deshalb auch diese Wahl. :3
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Shizuo.« (26. September 2013, 19:06)


scio

Veteran

Beiträge: 3 314

Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo ^^

Beruf: weirdo

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 26. September 2013, 19:26

Weeey, die Faust-Runde hat begonnen :3

Viel Spaß und so ^^

Wow. Direkt in der ersten Nacht den Schutzengel verloren. Was für ein Luckshot.

@Shizuo.: Seit wann wählst du dich denn nicht selbst? O.o

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

19

Donnerstag, 26. September 2013, 19:33

Ich finde es schon fast komischer, dass in der ersten Nacht der Schutzengel gestorben ist.. wenn ich diese Rolle habe, beschütze ich mich in der ersten Nacht immer selbst. o.o

Naja, sonst ist bis auf die BM-Wahl von Shizuo. ja alles wie immer. Skyron als Lynchwahl, wer hätte es erwartet :D
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

20

Donnerstag, 26. September 2013, 19:47

Weil ich Drain haben möchte, den Grund weiß ich aber selber nicht mehr, aber es gab einen. xD
Ich hätte ja Mumpitz gewählt, aber der spielt ja nicht mit und ich wollte ja ernsthaft spielen. =)
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

Ähnliche Themen