Sie sind nicht angemeldet.

scio

Veteran

Beiträge: 3 314

Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo ^^

Beruf: weirdo

  • Nachricht senden

41

Sonntag, 29. September 2013, 17:23


42

Sonntag, 29. September 2013, 17:50

Na ja. Normal kommen auf 11 Spieler nach dem Schlüssel, nachdem ich meistens spiele 2-3 Wölfe. Zugegebenermaßen hätten es dann zwei Wölfe + ein Verfluchter auch getan, jedoch dachte ich an das Liebespaar, welches mit großer Wahrscheinlichkeit bürgerlich oder zumindest gegen die Wölfe sein würde.
Außerdem kamen der Jäger, die Seherin und die Hexe vor, was schon sehr mächtig ist. Dass der Schutzengel gleich in der ersten Nacht gestorben ist, war wirklich Pech. Hier hätte noch viel gerissen werden können.

Nächstes Mal werde ich keinen so krassen Schlüssel anwenden, entschuldigt.
Ich hätte halt mit mehr Absprache auf Seiten des Dorfes gerechnet (Andeutungen des Sehers, die nicht unter Outingverbot fallen, wenn sie im Post verpackt und begründet sind)... aber irgendwie scheint das hier nicht so üblich zu sein :P


~ Whoever saves one life, saves the world entire. ~

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MysticShadow« (29. September 2013, 17:52)


43

Sonntag, 29. September 2013, 18:08


Ich hätte halt mit mehr Absprache auf Seiten des Dorfes gerechnet (Andeutungen des Sehers, die nicht unter Outingverbot fallen, wenn sie im Post verpackt und begründet sind)... aber irgendwie scheint das hier nicht so üblich zu sein :P

Da ich in diesem Post unterschwellig kritisiert werde, muss ich darauf antworten. :P

Wenn ich eine bürgerliche Rolle untersuche und diese dann auch noch eine starke SR ist (Hexe) , werde ich mich hüten, irgendwas in diese Richtung anzudeuten, da sowas - wenn überhaupt - nur der Mafia von Nutzen sein kann.
Hätte ich einen Maf gefunden, hätte ich natürlich versucht, die anderen darauf aufmerksam zu machen, wobei dies zum einen nicht sehr erfolgreich sein würde, da die meisten User diese Info sowieso nicht bemerkt hätten und zweitens: Eine schlaue Mafia hätte dies bemerken und mich in der darauffolgenden Nacht töten können.
Insofern hätten Hinweise dementsprechend nicht viel gebracht. Outingverbote, wenn Hure und Dete mitspielen, finde ich deswegen relativ ... schwierig.
Alle Mitspieler müssten sehr aufmerksam lesen, was nicht wirklich der Fall ist. :P
Arthok! :3

44

Sonntag, 29. September 2013, 18:15

Joah, da hast du Recht, das ist dann blöd. ;)

Ich kenne es halt aus anderen Foren so, dass die Spieler da Listen zu den Mitspielern machen mit Farbabstufungen oder Einschätzungen in Worten.
Und wenn mehrere Spieler das machen, fällt eine einzelne, die bspw. von einer Seherin oder einer Hexe, die jemanden verurteilen (wie in dieser Runde) oder jemanden saven kann, nicht mehr so auf.^^


~ Whoever saves one life, saves the world entire. ~

45

Sonntag, 29. September 2013, 18:20

Kann man ja mal in der nächsten Runde ausprobieren. ^^
Arthok! :3

46

Sonntag, 29. September 2013, 19:08

Ich persönlich finde dann auch die Grenze zwischen Outing und verstecktem Hinweis teilweise recht verschwommen...
Mythologie

Alea iacta est...

47

Sonntag, 29. September 2013, 21:12

Sollte man mal definieren oder jeder SL selbst, ja.
Es gibt eine Seite, da sind verschiedene Arten von Outings dargestellt und erklärt, sodass die Spieler/SLs sich immer darauf berufen können.
Könnte man hier ja theoretisch auch mal versuchen, wobei eigentlich fast niemand das Outingverbot nutzt, abgesehen von mir, habe ich so das Gefühl. ^^


~ Whoever saves one life, saves the world entire. ~

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MysticShadow« (29. September 2013, 21:15)


48

Sonntag, 29. September 2013, 21:20

Wir hatten es wirklich noch nicht häufig... aber du kannst die Seite ja gerne benutzen^^
Mythologie

Alea iacta est...