Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

101

Donnerstag, 3. Oktober 2013, 21:13

@scio: Ehrlich gesagt wundert es mich ein wenig, dass du deiner eigenen Aussage nach Baka gewählt hast, weil er dir komisch vorkam... wieder die Frage, warum er denn anders spielen sollte, wenn er Maf ist.
Was den Hauptmann angeht, warum ist dir auf einmal keiner lieber, obwohl du ihn doch im Post davor noch als Möglichkeit zum Finden von Mafs erklärt hast?



Im Übrigen kündige ich hier schonmal an, dass ich morgen leider den ganzen Tag nicht da sein werde und auch nicht wählen kann, da ich den ganzen Tag kein Internet haben werde. Ich komme erst Samstag wieder, werde mich dann aber umso mehr beteiligen ^^
Mythologie

Alea iacta est...

102

Donnerstag, 3. Oktober 2013, 21:15

Hm, dass scio noch gewählt hat, habe ich im Eifer des Gefechts nicht gesehen. Ich hatte spekuliert, dass es noch ein bis zwei Wähler bzw, Umwähler gibt, und Last-Minute Entscheidungen noch was bringen.

Aber ich muss Arthok zustimmen, scio, warum so spät ein so langer Post xD?
List. Strategie. Manipulation.

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

103

Donnerstag, 3. Oktober 2013, 21:17

@Odysseus:
Ist ja gut :P
Ich weiß ja, was du warst ^^
Mir ist eine Runde ohne Hauptmann meistens sowieso lieber :)
Er kann meistens nur am Ende wichtig werden.
Ich habe nicht gesagt, dass es zwingend so ist, aber der BM wird dadurch halt schon etwas verdächtig und falls der BM Maf wäre , wäre es halt so und so.

@Arthok: Was ist ein Fail? o:

@Baka~: und @Drain: Baka~ wird gelyncht. Seine HM-Wahl kam zu spät.

Edit:

Das ist nicht meistens der Grund ;) außerdem reagierst du normalerweise nicht so auf einen Nachtpost ^^



Seine Wahl kam um 21 Uhr. Das ist doch rechtzeitig oder nicht?



104

Donnerstag, 3. Oktober 2013, 21:18

Eigentlich nicht, da hat scio recht, jetzt kommt es drauf an, wie du bis 21 Uhr definierst.
Bis einschließlich 21 Uhr oder ab 21 Uhr ist Ende ?


scio

Veteran

Beiträge: 3 314

Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo ^^

Beruf: weirdo

  • Nachricht senden

105

Donnerstag, 3. Oktober 2013, 21:19

@Odysseus:
So einige Leute spielen anders, wenn sie eine andere Rolle haben ;) das weißt du auch.
Wieso mir keiner lieber ist? Weil ich es lustiger finde, wenn man ohne Hauptmann auf Mafs kommt und jeder gleich viel Stimmacht hat :)

@Ryden:
Ich kam erst spät on und mir ist beim Lesen aufgefallen, worauf ich ales eingehen könnte, also habe ich angefangen. Ich habe nicht gedacht, dass der Post so lang wird. Und auf die Zeit habe ich auch nicht geguckt ;)
Die Länge ist bei mir nichts Besonderes, oder? xD

@Drain: Nope. Wahl ist bis einschließlich 20:59. ^^

106

Donnerstag, 3. Oktober 2013, 21:20

@Odysseus:
Ist ja gut :P
Ich weiß ja, was du warst ^^
Mir ist eine Runde ohne Hauptmann meistens sowieso lieber :)
Er kann meistens nur am Ende wichtig werden.
Ich habe nicht gesagt, dass es zwingend so ist, aber der BM wird dadurch halt schon etwas verdächtig und falls der BM Maf wäre , wäre es halt so und so.

@Arthok: Was ist ein Fail? o:

@Baka~: und @Drain: Baka~ wird gelyncht. Seine HM-Wahl kam zu spät.

Edit:

Das ist nicht meistens der Grund ;) außerdem reagierst du normalerweise nicht so auf einen Nachtpost ^^



Seine Wahl kam um 21 Uhr. Das ist doch rechtzeitig oder nicht?



Das ist deine Entscheidung, du bist SL. Normalerweise gehen die Wahlen allerdings bis einschließlich 20:59
Mythologie

Alea iacta est...

107

Donnerstag, 3. Oktober 2013, 21:20

Mal ne Frage: Gibt es für den Hauptmann nun eine Stichwahl zwischen Ryden und scio? Die haben doch jeweils 2 Stimmen, wenn ich das richtig verfolgt habe... :huh:

@scio: Na in der letzten Runde hast du auch einen relativ langen Post verfasst und zu Einigem deine Meinung gesagt. Genau wie vorhin. Die Post der anderen sind oft nicht so gründlich. Deshalb die HM-Wahl.

@Drain: bisher wurde immer 20:59 beendet soweit ich weiß...

108

Donnerstag, 3. Oktober 2013, 21:20

scio, das stimmt so nicht, er ist der SL und kann das für sich entscheiden.

btw. Mir fällt auf, ich habe in vielen Runden, die SR des Jägers :3
Ich fange irgendiwe an die zu mögen.


109

Donnerstag, 3. Oktober 2013, 21:22

Mit der Uhrzeit, das sollten wir mal in den Spielregeln genau definieren, ansonsten zählt die Aussage des sl.
"I guess once you start doubting, there's no end to it. " ~Batou

Skyron!

110

Donnerstag, 3. Oktober 2013, 21:23

Ich denke, es sollte vollständig dem SL überlassen sein.


111

Donnerstag, 3. Oktober 2013, 21:27

@Problematik: Handhabung obliegt immer dem SL.

@scio: Ja, Länge ist klar, es ging auch eher um die Uhrzeit... ;)
List. Strategie. Manipulation.

112

Donnerstag, 3. Oktober 2013, 21:27

Meiner Meinung nach sollte der SL es im Startpost genau festlegen... aber das müssen wir ja jetzt nicht hier diskutieren.
Mythologie

Alea iacta est...

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

113

Donnerstag, 3. Oktober 2013, 21:30

Tagpost I


Am nächsten morgen versammelten sich die Gäste der Burg im Speisesaal. Einige verliefen sich in den endlosen Gängen des Gemäuers. Die meisten fanden jedoch trotzdem noch in den Saal. Alle außer Ryden. Er hatte viel Kraft,war ein ausgezeichneter Söldner. Doch dies sollte ihm an diesem Tage nicht helfen. Als er einen dunklen Gang entlang lief erschien sie vor ihm. Jede Ecke des Ganges wurde mit Licht gefüllt und er konnte nicht anders, als mit aufgerissenen Augen hinein zu schauen. Er konnte sich nicht rühren, musste mittlerweile erblindet sein. Nichtmal seine Augen konnte er schließen. Da durchdrang auch schon das Schwert des Geisterritters das Fleisch Rydens. Durch Organe vorbei an der Wirbelsäule und hinten wieder heraus. Seine Beine knickten ein und er fiel zu Boden, das Licht war verschwunden.
Im Speisesaal wurde über den Tod Appelkuches diskutiert. Schnell kamen sie zum Entschluss Baka~ zu lynchen, denn er war es, der den Leichnam von Appelkuche fand. Sie steckten ihn in den Keller, dort war eine Folterkammer. Es dauerte nicht lange, da erlag er an seinen Verletzungen die ihm dort zugefügt worden waren. Wieder im Speisesaal kippte Saki plötzlich vom Stuhl. Sie hielt sich ihre Hände an den Hals, rang nach Luft. Es muss Gift gewesen sein. Sie erstickte und ihre Lippen färbten sich bläulich.


Ryden war Held
Baka~ war Jäger
Er tötete Saki, welche normale Bürgerin war.


Morgen findet eine Stichwahl zwischen Skyron und scio zum Hauptmann statt.


1. Shizuo
2. Odysseus
3. scio
4. Night Zap
5. El Mafiosi
6. Skyron
7. Arthok
8. Asuda
9. Applekuche ( geköpft | Bürger )
10. Baka~ ( geköpft | Jäger / Bürger)
11. Ryden (erstochen | Held / Bürger)
12. Saki ( vergiftet | Bürger)



114

Donnerstag, 3. Oktober 2013, 21:31

Na Spitzenleistung. :wacko:
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

115

Donnerstag, 3. Oktober 2013, 21:37

Ich fange gleich an zu weinen ... Ryden und Saki wollte ich inzwischen als eher unverdächtig einstufen. Dann werde ich mir wohl erneut die Beiträge anschauen müssen.

116

Donnerstag, 3. Oktober 2013, 21:37

Hm, anscheinend hat der Butler gestern Nacht Ryden untersucht, entdeckt, dass er Held ist und heute hat die Rüstung dann ihren Zusatzmord benutzt... das ist denke ich die einzige Erklärung...

jetzt haben wir natürlich echt ein Problem, denn es gibt keinen Held mehr und der Jäger hat danebengegriffen.
Mythologie

Alea iacta est...

117

Donnerstag, 3. Oktober 2013, 21:48

Naja so gesehen, haben wir nur noch 2 Gegner und der Butler hat keine Bedeutung mehr.
Aber warum es gerade Saki treffen musste, bleibt mir ein Rätsel.
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

118

Donnerstag, 3. Oktober 2013, 22:01

@Odysseus Der Butler konnte erst heute Nacht jemanden untersuchen, soweit ich es verstanden habe. Die Frage ist nur ... ob er das Ergebnis sofort bekommen hat.

Ich bleibe bei meinen beiden verdächtigen Odysseus und Night Zap. Es würde mich nicht wundern, wenn einer von beiden zumindest zur Mafia gehören würde. Wie ich darauf komme? Zu einem spricht das Verhalten im Thread dafür. Wir wissen jetzt um die Unschuld von Baka~, Skia und Ryden. Meiner Meinung nach, wollte Odysseus Night Zap decken oder vielleicht verhindern, dass noch eine Stimme auf ihn landet. Möglicherweise deckt er seinen Kollegen oder weiß eben als Mafiosi, dass Night Zap unschuldig ist und will sich dadurch einen Verbündeten schaffen.

Um den Fokus von Night Zap zu nehmen, wirft Odysseus El Mafiosi ein. Night Zap schließt sich an der Abwahl von Baka~ an.

Der Nachtbeitrag kam 21:30 Uhr ... Da der Butler erst heute das Ergebnis bekommen kann ... Müssten beide Mafiosi nach 21:00 Uhr aktiv gewesen sein, um so gezielt morden zu können. Deswegen würde ich erst einmal El Mafiosi und Skyron ausschließen. Nehme ich mich dann noch raus, bleiben noch:

1. Shizuo
2. Odysseus
3. scio
4. Night Zap
5.Arthok

Bei Scio habe ich bisher eher das Gefühl, dass er nicht zur Mafia gehört. Leider kann ich euch noch nicht so gut einschätzen, da es hier meine erste Runde ist. Ich habe mich auf den Profilen aller Mitspieler umgesehen. Gestern und heute, haben Odysseus und Night Zap sich fast gleichzeitig einen Besuch abgestattet. Ein toller Zufall, oder nicht? Beide würden auch in den Zeitrahmen fallen ... Ich wähle heute erst einmal Odysseus.

1. Shizuo
2. Odysseus
3. scio
4. Night Zap
5. El Mafiosi
6. Skyron
7. Arthok
8. Asuda >> Odysseus

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

119

Donnerstag, 3. Oktober 2013, 22:11

Mordpost II

Jeder im Haus,dachte er sei nun sicher. Drei Leute waren gestorben oder verschwunden, einer von ihnen musste der Mörder sein. Dem war nicht so. Man hörte das Rauschen, jeder hörte es. Sie konnten sich nicht rühren und hofften nur, er würde nicht zu ihnen kommen. Shizuo war der Unglückliche, den es treffen sollte. Nach einer kurzen Weile konnte jeder sich wieder bewegen, sie stürmten sofort auf den Flur. "Ist jemand verletzt?!", rief einer. Alle sagten nein, doch da fehlte doch einer. Sie liefen mit einem lauten und schnellen Herzschlag zu Shizuos Zimmer. Einige erbrochen sich bei dem Anblick. Überall lagen Fleischfetzen, die Wand war voll von Blutspritzern. Die weiße Decke jedoch, war diesmal reiner als alles andere. Wie konnte das sein?


Shizuo war normaler Bürger


1. Odysseus
2. scio
3. Night Zap
4. El Mafiosi
5. Skyron
6. Arthok
7. Asuda
8. Applekuche ( geköpft | Bürger )
9. Baka~ ( geköpft | Jäger / Bürger)
10. Ryden (erstochen | Held / Bürger)
11. Saki ( vergiftet | Bürger)
12. Shizuo ( geplatzt | Bürger)



120

Donnerstag, 3. Oktober 2013, 22:55

@Asuda: Erst einmal gehört es nicht wirklich zur feinen Art, nach online-Zeiten zu gehen...
Des weiteren hat deine Argumentation leider einige große Fehler.

1. Ryden ist mit dem gelynchten zusammen gestorben... er gehört also nicht zur Nachtaktion, in der ja, wie gerade gepostet wurde, Shizuo gestorben ist. Demzufolge kann er nicht wegen einer Untersuchung heute Abend getötet worden sein und deine Argumentation mit denen, die online waren, ist sowieso hinfällig.

2. Warum bitte sollten sich 2 Mafs gegenseitig das Profil des anderen ansehen und dann auch noch gleichzeitig? Was bringt das bitte?

3. Zum Verhalten im Thread, ich habe nicht deine Wahl, sondern deine Methoden kritisiert, wie du hoffentlich gemerkt hast. Und El Mafiosi, den ich verdächtigt habe, hat sich noch nicht als Bürger herausgestellt.

Im Übrigen hast du mich gewählt, bevor der Mord gepostet wurde... vielleicht wusstest du ja schon, wer sterben würde.

Deine Antwort werde ich wohl nicht mehr lesen können, aber meiner Meinung nach hast du da einige Punkte zu viel außer Acht gelassen und deine Begründung klingt ziemlich an den Haaren herbeigezogen, wenn du mich fragst. Deswegen und weil ich morgen nicht da bin, wähle ich dich jetzt.


1. Odysseus >>> Asuda
2. scio
3. Night Zap
4. El Mafiosi
5. Skyron
6. Arthok
7. Asuda >>> Odysseus

8. Applekuche ( geköpft | Bürger )
9. Baka~ ( geköpft | Jäger / Bürger)
10. Ryden (erstochen | Held / Bürger)
11. Saki ( vergiftet | Bürger)
12. Shizuo ( geplatzt | Bürger)
Mythologie

Alea iacta est...