Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

161

Samstag, 5. Oktober 2013, 00:08

Oh ja, das war es! Hätten wir nicht gewählt, dann hätte aber ein Maf schnell sich selbst gewählt, wäre zwar aufgeflogen aber dann auch egal gewesen.

Ausgezeichnet, morgen ist dann ody fällig :3

Außer es kommt heute Nacht kein Mord, dann ist es el Maf, warum lässt ihn Drain so lange leben?
"I guess once you start doubting, there's no end to it. " ~Batou

Skyron!

scio

Veteran

Beiträge: 3 314

Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo ^^

Beruf: weirdo

  • Nachricht senden

162

Samstag, 5. Oktober 2013, 00:14

Wat.

163

Samstag, 5. Oktober 2013, 00:15

Wat, Wat?
"I guess once you start doubting, there's no end to it. " ~Batou

Skyron!

scio

Veteran

Beiträge: 3 314

Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo ^^

Beruf: weirdo

  • Nachricht senden

164

Samstag, 5. Oktober 2013, 00:22

Ach, lasst mich in Ruhe, ich versteh euch nicht.
Verarscht jemand anderes, ich hab keine Lust mehr XD

165

Samstag, 5. Oktober 2013, 00:23

:P
Arthok! :3

166

Samstag, 5. Oktober 2013, 00:24

Jetzt fühle ich mich veralbert ... aber mit dem Ergebnis kann ich sehr gut leben. Immerhin hat Skyron sehr ehrliche Reaktionen provoziert. Es kann also nur noch Odysseus oder El Mafiosi sein. Ich tippe immer noch auf Odysseus!

Edit: Wir sollten Scio nicht unterschätzen ;P Mein Vorschlag für die Lynchfolge: Odysseus, Scio und El Mafiosi :whistling: *lacht leise*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Asuda« (5. Oktober 2013, 10:41)


167

Samstag, 5. Oktober 2013, 10:46

@Drain: Mordpost pls !!!111 :thumbsup:
"I guess once you start doubting, there's no end to it. " ~Batou

Skyron!

168

Samstag, 5. Oktober 2013, 13:52

Okay, wie es aussieht, kommt ihr alle auf böse Gedanken? o.O

Erstmal kann ich eure Bedenken mir gegenüber durchaus verstehen, zumindest einen Teil. Ich habe Night Zap am ersten Tag indirekt verteidigt, indem ich Asudas Herangehensweise kritisiert, bzw. meine eigene Meinung dazu abgeben habe, was im Nachhinein gesehen wohl nicht sehr klug war, aber das konnte ich ja nun nicht wissen. Night Zap allerdings kann ja genau das ausgenutzt haben und mir gestern mit der Wahl zugestimmt haben, um den Verdacht auf mich zu lenken oder zumindest seinen Mafpartner zu schützen.

@Asuda: Ich wüsste noch nicht, wie man sich über das Profil Nachrichten schicken kann, abgesehen davon, dass das doch wirklich enorm umständlich wäre... ich habe an dem Tag auf Night Zaps Profil gesehen, weil sein Geburtstag war und sicher nicht, weil ich im einen Gästebucheintrag über den Mord in der Nacht machen wollte.
Falls du noch andere Begründungen gegen mich, außer die oben aufgeführten, hast, wäre es nett, wenn du diese noch einmal zusammenfassen könntest, damit ich darauf eingehen kann.

Des weiteren ist die Tatsache, ein Neuling zu sein, niemals ein Grund, kein Maf zu sein... gerade weil wir von einem Neuling kein so aggressives Verhalten erwarten würden, wäre es doch die perfekte Maftarnung. Auch deine Begründung, warum zum Beispiel Skyron kein Maf sein kann, würde ich gerne nochmal hören... ein schlüssiges Argument meine ich da nicht vernommen zu haben.

Um einmal auf die anderen einzugehen.
Über El Mafiosi kann man nichts sagen, da er meines Wissens nach noch keinen inhaltsvollen Post verfasst hat...
Scio stimmt mir nach eigenen Worten in meinen Bedenken gegen Asuda zu, weigert sich aber, ihn zu wählen, um keinen Doppellynch zu provozieren... dabei übersieht sie jedoch, wie die meisten anderen, dass die Mafia auch so schon gewonnen haben könnte, wenn Skyron Maf und Night Zap Bürger gewesen wäre.
Skyron selber ist meiner Ansicht nach ein wenig auf Trollkurs, was auch an seinem Zeitmangel liegen kann und sich in seiner unbegründeten Wahl und seinem anschließenden Verhalten niedergeschlagen hat. Als Maf wäre er so das perfekte Gegenstück von Night Zap, von wegen auffällig und unauffällig und vielleicht versucht er sich gerade durch diesen krassen Gegensatz noch zu retten. Insgesamt jedoch erscheint mir das ganze ein wenig zu gewagt und ich bezweifle, dass Skyron Maf ist. Im Übrigen kann ich ihm jedoch nicht damit zustimmen, dass er gewonnen hätte, denn ohne Night Zap nützt ihm sein BM-Posten auch nichts.
Mit Arthok habe ich lange nicht mehr gespielt und kann ihn daher schwer einschätzen, besonders, da er in dieser Runde recht undurchsichtig spielt. Interessant fand ich seinen Post, indem er Skyron gebeten hat, nicht mehr zu trollen und ihn damals im Grunde als Bürger festgelegt hat. Die Logik dahinter ist erstmal klar, denn man kommt ja direkt darauf, dass Arthok Maf sein muss, immerhin wusste er ja, dass Skyron keiner ist. Doch gerade das wäre ja einfach zu auffällig und deswegen kommt man unweigerlich darauf, dass Arthok doch Bürger sein muss... ich hoffe, ihr versteht, was ich meine^^
Jedoch könnte es ja sein, dass Arthok genau das berechnet hat und es als beste Strategie, ganz alleine ohne Night Zap, befunden hat. Dagegen spricht allerdings, was man nicht leugnen kann, dass er als erstes und ohne Zwang Night Zap gewählt hat.

Ich habe jetzt mal meine ersten Eindrücke aufgeschrieben und hoffe, dass sie halbwegs verständlich und zumindest teilweise richtig sind, denn ich habe nur 2 Stunden geschlafen. Des Weiteren würde ich mich sehr freuen, wenn ihr auch darauf eingehen würdet und mich nicht einfach so lyncht xD
Mythologie

Alea iacta est...

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

169

Samstag, 5. Oktober 2013, 14:53

Mordpost III


Diese Nacht geschah nichts
.



scio

Veteran

Beiträge: 3 314

Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo ^^

Beruf: weirdo

  • Nachricht senden

170

Samstag, 5. Oktober 2013, 15:19

Ody ist Maf?

171

Samstag, 5. Oktober 2013, 15:34

Kein Mord diese Nacht, dass spricht natürlich für el Maf. Warum lässt ihn Drain leben, das kann nicht sein, meine stimme geht heute wohl an ihn. Er ist Atm einfach am verdächtigsten.
"I guess once you start doubting, there's no end to it. " ~Batou

Skyron!

172

Samstag, 5. Oktober 2013, 15:43

Du scheinst nur auf einen kleinen Teil meiner Begründungen eingehen zu wollen. Ich sprach auch nicht nur von einem Tag, als ich diese Übereinstimmungen auf euren Profilen entdeckt habe. Du hast zudem selbst eingeräumt, dass dein Verhalten, dich eher als Partner von Night Zap ausgewiesen hat.

Für die gezielte Ermordung von unserem Helden, ist eine gewisse Aktivität und Abstimmung nötig gewesen. Ich habe bereits erwähnt, ihr beide, Night und du, passt dort perfekt rein. Meine Beobachtung ist nicht mein Hauptargument, sondern euer Verhalten im Thread.

Night wollte weder Scio noch Sky als Hauptmann sehen ... Warum wohl? Sie gehören nicht zu seiner Fraktion! Sky hatte gestern durch meine Stimme bereits den Posten sicher und hätte Night retten können. Heute hätten sie gewonnen! Deine ganzer Beitrag scheint nur darauf abzuzielen Zwietracht zwischen uns zu sähen. Ist ein Spieler dort nicht wenigstens als leicht verdächtig davongekommen?

Warum sollten Arthok und Sky ihren Partner opfern? Warum das Risiko eingehen? Jetzt wird auch noch der Mord ausgesetzt, um vielleicht El Mafiosi als Lynchziel in den Fokus der Spieler zu stellen. Selbst der späte Nachtbeitrag spricht eher für dich Odysseus ...

Um den ganzen die Krone aufzusetzen ... Komme ich für dich immer noch als Partner von Night Zap in Frage. Wie bitte? Bei der Konstellation gestern? Ich habe meine Stimme gesetzt und bin kurz vor 21:00 Uhr offline gegangen ... um meinen Partner und mich auszulöschen? Dazu noch mein Verhalten am ersten Tag, wo ich schon Night Zap gewählt habe.

Für mich kann der letzte Mafiosi nur noch Odysseus oder Scio sein. Allein wegen dem gut gesetzten Mord. Natürlich sehe ich Odysseus eher als Mafiosi. Mit dem aussetzen des Mordes, habt ihr eure Niederlage besiegelt, wenn wir uns jetzt nicht auseinander treiben lassen. Sky habe ich gewählt, weil Night Zap es vermieden hat, ihn zum Hauptmann zu machen und nicht zu meinen Hauptverdächtigen gehört.

Wir können eigentlich nicht mehr verlieren, wenn wir folgende Reihenfolge einhalten...
Odysseus, Scio und El Mafiosi.

scio

Veteran

Beiträge: 3 314

Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo ^^

Beruf: weirdo

  • Nachricht senden

173

Samstag, 5. Oktober 2013, 16:04

@Arthok: Wa El Mafiosi nicht gestern online?
Ody wars nicht, deshalb~

@Asuda: Und wieso ich?
Kann es sein, dass du jeden verdächtig findest, der anfängt, was gegen dich zu sagen?

174

Samstag, 5. Oktober 2013, 16:08

Dummerweise habe ich das jetzt nicht nachgeprüft, aber wenn du dir sicher bist, kommt natürlich ody auch in frage. Und wenn el Maf eh on war bleibt nur noch ody.
"I guess once you start doubting, there's no end to it. " ~Batou

Skyron!

scio

Veteran

Beiträge: 3 314

Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo ^^

Beruf: weirdo

  • Nachricht senden

175

Samstag, 5. Oktober 2013, 16:10

Ich weiß, dass Ody nicht da war. Er war doch entschuldigt.
El Mafiosi hat gestern noch hier gepostet.

176

Samstag, 5. Oktober 2013, 16:13

Ja, hab's grad gesehen um 21:nochwas xD

Dann ist es ziemlich sicher ody. Asudas liste ist gut, allerdings ist scio im Gegensatz zu ihm nicht sonderlich verdächtig.
"I guess once you start doubting, there's no end to it. " ~Batou

Skyron!

scio

Veteran

Beiträge: 3 314

Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo ^^

Beruf: weirdo

  • Nachricht senden

177

Samstag, 5. Oktober 2013, 16:22

Es kann aber auch sein, dass es absichtlich keinen Mord gab, damit der Verdacht auf Ody fällt, damit wir ihn lynchen und wir insgesamt einen Bürger weniger haben und dann noch einen durch Mord.
Aber ich würde das Risiko eingehen und trotzdem Ody lynchen. Wenn er doch kein Maf ist, weiß ich, wen ich als nächstes lynche :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »scio« (5. Oktober 2013, 16:26)


178

Samstag, 5. Oktober 2013, 16:39

Okay, ihr habt gewonnen, gegen den ausgefallenen Mord kann ich nichts tun, weil ich nun mal nicht da war und ihr das alle wisst. Night Zap hätte daran denken müssen, jemanden zu ermorden, bevor er gelyncht wurde.

@Asuda: In aller Ausführlichkeit auf deinen Beitrag einzugehen, lohnt sich jetzt nicht mehr, aber ich möchte trotzdem noch ein bisschen was dazu schreiben.
Ich hatte dich ja extra gebeten, deine Argumente gegen mich zusammenzufassen, da ich sie ja eben noch nicht alle aufgezählt hatte. Stattdessen beschuldigst du mich Maf zu sein, weil ich auf eben diese nicht eingegangen bin.
Deine Beobachtung hat keinerlei Hintergrund, da sind wir uns ja glaube ich einig, von daher kannst du sie auch gleich weglassen. Der Butler konnte jede zweite Nacht, ab der ersten, jemanden überprüfen und die Rüstung ihren Zusatzmord irgendwann tagsüber machen und somit ist es vollkommen egal, wer wann online war.
Was den Hauptmann angeht, so ist es ja wohl klar, dass ein bürgerlicher Hauptmann der Mafia sicherlich mindestens genauso lieb ist (in den meisten Fällen) wie einer aus ihren eigenen Reihen.
Was das mit den ganzen Beschuldigungen angeht, die ich auf euch loslasse, ich habe meinen Post so gesehen, dass ich keinen von euch wirklich beschuldigen konnte, entweder wegen eurer Wahl oder wegen irgendwelcher anderer Sachen, die euch klar als Bürger ausgemacht haben... es war einfach so offensichtlich, dass ich Maf war.
Was das mit der Zwietracht angeht, so hast du wohl Recht, aber hättest du für mich eine bessere Strategie gewusst?^^

Mir ist klar, dass ich noch kämpfen könnte, aber das halte ich für sinnlos, da ihr mich spätestens morgen, wenn ich obendrein wieder den halben Tag nicht da bin, sowieso lynchen würdet und ich gegen den ausgesetzten Mord wie gesagt nichts sagen kann. So verabschiede ich mich lieber in Ehren und gratuliere euch zu eurem Sieg, besonders Asuda, der wirklich sehr aktiv und gut gespielt hat, auch wenn er sich manchmal ein wenig verfangen hat.
Mythologie

Alea iacta est...

scio

Veteran

Beiträge: 3 314

Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo ^^

Beruf: weirdo

  • Nachricht senden

179

Samstag, 5. Oktober 2013, 16:42

Hast gut gespielt, Ody (:
Das einzige, was ich gegen dich hatte, war mein Gefühl, das ich ganz am Anfang der Runde hatte und das was daraus geworden ist :D
Gegen den ausgefallenen Mord kannst du nichts machen, das stimmt.

180

Samstag, 5. Oktober 2013, 17:07

Jap, so hätte ich wohl auch El Maf gewählt, mit ohne dem Mord oder so xD
"I guess once you start doubting, there's no end to it. " ~Batou

Skyron!

Ähnliche Themen