Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

181

Montag, 14. Oktober 2013, 21:01

Außerdem ist in einer Nacht niemand gestorben, was zudem auf einen Überläufer hindeuten könnte.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

scio

Veteran

Beiträge: 3 314

Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo ^^

Beruf: weirdo

  • Nachricht senden

182

Montag, 14. Oktober 2013, 21:02

@Ryden: Ich sage das, was ich meine, klar? :P

Wenn ich das schon so denke, darf ich das doch sagen, oder?

@Altaris: Joa, aber bei mir liegst du da falsch.

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

183

Montag, 14. Oktober 2013, 21:03



@Altaris: Joa, aber bei mir liegst du da falsch.



Ach Schatzi, werd doch nich wütend. <3
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

184

Montag, 14. Oktober 2013, 21:06

Und Mumpitz und scio machen uns den Denver. Classic.

Das wollte ich schon immer mal machen!

185

Montag, 14. Oktober 2013, 21:06

Und Mumpitz und scio machen uns den Denver. Classic.

Das wollte ich schon immer mal machen!


Wenigstens ein Lebenstraum wurde heute erfüllt :D
Mythologie

Alea iacta est...

186

Montag, 14. Oktober 2013, 21:16

Nach dem heutigen Tod von MysticShadow, waren sich die verbleibenden Mitglieder von Einheit 1 einig, dass sie den Mörder ihrer Kollegin finden müssen.
Sie arbeiteten noch einmal alle Hinweise des Tatortes ab und versuchten einen Zusammenhang zu den vorherigen Ereignissen herzustellen.
Odysseus fand eine merkwürdige Mail auf seinem Rechner, "Du hast meine Finte also doch durchschaut." Die anderen waren etwas verwundert darüber, aber dann verstanden auch sie es. Dieses typische Verhalten, dass Saki hatte, es konnte kein Zufall gewesen sein. Doch selbst nach intensiver Suche konnten die ermittler Saki nicht finden. Sie war wie vom Erdboden verschwunden.
Erst später würden sie erfahren, dass Einheit 2 die Leiche eines Selbstmörders gefunden hatten, zumindest gingen sie von Selbstmord aus. Diese Person war Saki und an ihrer Mimik konnte man noch ihre Verzeiflung erkennen, die sie kurz vor ihrem Tod gehabt hatte.

Saki ist gestorben.

1. Altaris
2. Applekuche
3. Mumpitz
4. Night Zap
5. Odysseus
6. Ryden
7. scio
8. Saki |Mido Masatake| Selbstmord
9. MysticShadow |Shuusei Kagari (Vollstrecker) |ermordet
10.Drain | Nobuchika Ginoza (Inspektor) |wegen erhöhten PP aus dem aktiven Dienst entfernt
11.Baka~ |Tomomi Masaoka (Vollstrecker) |aus dem aktiven Dienst entfernt
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

187

Montag, 14. Oktober 2013, 21:18

Tja, das führt uns dann wohl direkt zu (nicht scio, leider) Apple. Das mit dem "Ich werde sie nicht wählen weil sie meine Freundin ist" könnte schließlich nur eine Ausrede gewesen sein, da er einen Train schon ahnte.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

188

Montag, 14. Oktober 2013, 21:19

Also ich weiß nicht, wer Mido Masatake ist (steht nicht auf Wikipedia), aber von bürgerfreundlich würde ich nicht ausgehen.
Mythologie

Alea iacta est...

189

Montag, 14. Oktober 2013, 21:20

@Altaris: nah ist sie wirklich.

190

Montag, 14. Oktober 2013, 21:28

Zitat

Mido Masatake was an Avatar-obsessed man who murdered people he found unsuitible to be their avatar, and would in turn take on their roles.
Wir haben einen~

Überläufer Theorie ist wieder aktuell. Ich gehe davon aus, dass wir einen Überläufer haben, der getroffen wurde, plus Makishima. Also noch maximal zwei.

Scios Umwahl als schon jemand ungewählt hatte... Meh.
List. Strategie. Manipulation.

scio

Veteran

Beiträge: 3 314

Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo ^^

Beruf: weirdo

  • Nachricht senden

191

Montag, 14. Oktober 2013, 21:58

Alter. Mumpitz hat mich überpostet ~.~

192

Montag, 14. Oktober 2013, 22:00

Ich denke, wir sollten erstmal den anderen Maf finden, bevor wir uns über einen Überläufer Gedanken machen. Es gibt schließlich auch zahlreiche andere Möglichkeiten für diese Nacht, als niemand gestorben ist, nur jemand fast.

Ich frage mich, wie die Mafs gewinnen können, indem sie diese besondere Bedingung verhindern... und ob sie/er vielleicht schon nah dran ist.
Mythologie

Alea iacta est...

scio

Veteran

Beiträge: 3 314

Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo ^^

Beruf: weirdo

  • Nachricht senden

193

Montag, 14. Oktober 2013, 22:02

Nah dran? Wie meinst du das und wie kommst du darauf?

194

Montag, 14. Oktober 2013, 22:06

Nun, es wäre doch eine gute Mafstrategie, oder? Also angenommen, ich würde dieses Ziel kennen und wäre Maf, dann würde ich doch darauf spielen, damit zu gewinnen und nicht auf die Mainstreamweise.
Natürlich habe ich keine Ahnung, ob die Mafs diese besondere Bedingung kennen und ob sie überhaupt Einfluss darauf nehmen können.
Mythologie

Alea iacta est...

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

195

Montag, 14. Oktober 2013, 22:06

@Altaris: nah ist sie wirklich.

Ich weiß. Das meinte ich auch mit meiner kleinen Bemerkung in Saki's erster Runde hier, wo es mir aufgefallen war.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

196

Montag, 14. Oktober 2013, 22:09

Zitat

Nun, es wäre doch eine gute Mafstrategie, oder? Also angenommen, ich würde dieses Ziel kennen und wäre Maf, dann würde ich doch darauf spielen, damit zu gewinnen und nicht auf die Mainstreamweise.
Natürlich habe ich keine Ahnung, ob die Mafs diese besondere Bedingung kennen und ob sie überhaupt Einfluss darauf nehmen können.


Ody, die Bedingung sorgt laut dem Startpost für einen Bürgersieg, nicht für den Mafsieg ;)

Also: Es gibt eine besondere Bedingung für die Bürger, die zum Automatischen Sieg führt. Das steht so im Startpost.

Diese Bedingung ist offensichtlich mit einer oder mehreren SR vernetzt, da wir sie sonst wüssten. Soll heißen, jemand muss etwas bestimmtes erreichen. Zumindest ist das das einzig logische.
Wäre natürlich schön, wenn die Runde so beendet werden könnte, dann brauchen wir uns keine Gedanken um verbliebene Mafs oder gar Überläufer o.ä. zu machen^^
Beispielsweise wäre es bestimmt lustig, wenn der Tod einer SR gleichzeitig den Bürgersieg zur Folge hätte. Eine Art fatales Rotkäppchen etwa.

Sag mal, wieso hinterfragst du eigentlich alles, was jemand irgendwie sagt in dieser Runde, scio, und legst jedes Wort auf die Goldwaage?
List. Strategie. Manipulation.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Ryden« (14. Oktober 2013, 22:11)


scio

Veteran

Beiträge: 3 314

Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo ^^

Beruf: weirdo

  • Nachricht senden

197

Montag, 14. Oktober 2013, 22:12

Ja, aber was meinst du mit nah dran? Ich verstehe dich gerade nicht xD
Ich denke schon, dass die Mafs die Bedingung kennen.

----------------------------------------

Wem ist das bitteschön nicht aufgefallen? xD

----------------------------------------

Ich denke auch, dass es vielleicht noch so "Nebenmissionen" gibt.
Tu ich das nicht schon immer, Ryden? Stört es dich etwa?

198

Montag, 14. Oktober 2013, 22:14

@Ryden: Scio hinterfragt alles weil sie scheinbar Inspektor ist das gehört zu ihrer Polizeilichen Ermittlungsarbeit.

scio

Veteran

Beiträge: 3 314

Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo ^^

Beruf: weirdo

  • Nachricht senden

199

Montag, 14. Oktober 2013, 22:15

^this

200

Montag, 14. Oktober 2013, 22:19

No good time for trolls.

Zitat

Tu ich das nicht schon immer, Ryden? Stört es dich etwa?
Nein und nein.
Du bist nur irgendwie anders als sonst. Da waren früher mehr die Posts wie zu Beginn der Runde á la: "Ich wähle den, weil ich Bock habe", "Tagchen :D" usw. Einfach eine gewisse Unbeschwertheit, die zur Zeit absent ist. Das verwundert mich.

Was stellst du dir denn so unter Nebenmissionen vor? Dass es auch kleinere Siegbedingungen für Einzelparteien gibt?

Und Ody meint wohl einfach, dass die SR, die das Ziel erreichen muss, vielleicht schon wichtige Schritte unternommen hat. Wie das letztendlich funktionieren soll, da bin ich leider auch überfragt ^^
List. Strategie. Manipulation.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ryden« (14. Oktober 2013, 23:48)


Ähnliche Themen