Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

41

Samstag, 12. Oktober 2013, 21:04

@Shizuo.:
Darf ich es jetzt sagen ?


Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

42

Samstag, 12. Oktober 2013, 21:23

<3 scio.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

43

Samstag, 12. Oktober 2013, 21:24

Der Abend für die Einheit 1, des Büros für öffentliche Sicherheit, fing gar nicht gut an.
Es hieß, dass einige der Mitarbeiter dem Stress der Ermitlungen nicht mehr gewachsen waren und somit von ihrem aktiven Dienst zurückgezogen wurden.
Es war nicht ungewöhnlich, dass so etwas passierte, aber dennoch war es ein herber Verlust, da sie schon so einen Mangel an Ermittlern hatten.
In dem Bericht des führenden Ermittlerst heißt es, :"...aufgrund der Tatasche, dass er falsche Angaben machte und somit nicht nur sich, sondern auch die Inspektoren in Gefahr brachte, wird Vollstrecker Masaoka, bis auf weiteres in ein Rehabilitationszentrum überführt." Baka~ konnte nicht glauben, was er da hörte. Warum sollte er dorthin gehen, er sah darin keinen Sinn. Doch auch seine Gesten, wie lächerlich das ganze doch sei, konnten nicht darüber hinweg täuschen, dass er nichts daran hätte ändern können. Da ihm keine Wahl blieb, musste er sich der Anweisung fügen.
Inspektor Ginoza versuchte dies mit Fassung zu ertragen. Er war es, der den Bericht verfasst hatte. Kurz bevor Baka~ das Gebäude verlassen konnte, nahm er ihn für ein Gespräch zur Seite.
Man konnte nicht hören worüber sie redeten, aber Drain, aka Inspektor Ginoza, wurde auf einemal sehr laut. Sie stritten sich heftig, aber Baka~ lies sich nicht wirklich darauf ein. Er lächelte Drain noch einmal zum Abschied entgegen und begab sich in die Obhut einer anderen Einheit, welche ihn abführen sollte.
Nach einem erneuten Psycho Pass, wurde bei Drain ein erhöhter Wert fesgestellt, er lag bei 165, dies machte ihn nun zu einem latenten Kriminellen, auch er wurde kurz darauf des Dienstes enthoben.

1. Altaris
2. Applekuche
3. Mumpitz
4. MysticShadow
5. Night Zap
6. Odysseus
7. Ryden
8. Saki
9. scio
10.Drain | Nobuchika Ginoza (Inspaktor) |wegen erhöhten PP aus dem aktiven Dienst entfernt
11.Baka~ |Tomomi Masaoka (Vollstrecker) |aus dem aktiven Dienst entfernt
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

44

Samstag, 12. Oktober 2013, 23:53

Erstmal sorry, dass ich nicht mehr gewählt habe, ich musste unerwartet früher weg.

Jetzt stellt sich die Frage, ob Drain wegen Baka gelyncht wurde, ob es ein zufälliges Ereignis war oder ob er wegen einer anderen SR aus dem Spiel entfernt wurde...
Mythologie

Alea iacta est...

45

Sonntag, 13. Oktober 2013, 02:21

Baka~ hatte wohl eher eine Fähigkeit wie der Jäger.

46

Sonntag, 13. Oktober 2013, 09:05

Das, was Applekuche da vermutet, war gestern auch mein erster Gedanke. Allerdings fand ich das dann doch ziemlich unlogisch, weil er einfach geht und Drain nicht direkt tötet. Aber vielleicht ist das ja auch nur RPG und deshalb im Endeffekt dasselbe. Dafür spricht auch Baka~'s Frage kurz vor seinem Tod.


~ Whoever saves one life, saves the world entire. ~

47

Sonntag, 13. Oktober 2013, 12:24

Daran hatte ich auch gedacht, aber warum Drain?
Normalerweise würde Baka doch eher jemanden töten, der geholfen hat, ich zu lynchen...
Mythologie

Alea iacta est...

scio

Veteran

Beiträge: 3 314

Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo ^^

Beruf: weirdo

  • Nachricht senden

48

Sonntag, 13. Oktober 2013, 12:37

Vielleicht liegt das daran, dass Baka~ der Vollstrecker von Drain war~
Und das sowas wie Liebespaar oder so.

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

49

Sonntag, 13. Oktober 2013, 13:30

Vielleicht liegt das daran, dass Baka~ der Vollstrecker von Drain war~
Und das sowas wie Liebespaar oder so.

Das klingt interessant... wie kommst du darauf?
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

50

Sonntag, 13. Oktober 2013, 13:49

Vielleicht liegt das daran, dass Baka~ der Vollstrecker von Drain war~
Und das sowas wie Liebespaar oder so.


Also wenn ich Shizuo richtig verstanden habe, dann mögen sich die Vollstrecker und die Inspektoren nicht so...
Mythologie

Alea iacta est...

51

Sonntag, 13. Oktober 2013, 13:52

scios Überlegung hatte ich auch schon, weil es sonst einfach wenig Sinn macht, warum Drain getroffen wurde. Sollte Baka~ so etwas wie ein Jäger gewesen sein, hätte ich an seiner Stelle auch eher wen ausgewählt, der ihn gelyncht hat.
Wenn ich das richtig verstanden habe, ist der PP bei den vollstreckern zwar erhöht, bei den Inspektoren aber nicht. Also selbst wenn jemand zb. durch eine weitere Fähigkeiten den PP von Personen überprüfen kann, wäre Drain dann wohl kaum auffällig gewesen.
Und dass sie sich nicht mögen, kann ja sein, aber sie müssen zusammen arbeiten, wenn ich das richtig verstanden habe ;-)

52

Sonntag, 13. Oktober 2013, 14:04

Diese Nacht gab es einiges zu tun.
Das Büro für öffentliche Sicherheit ermittelte in einer Entführung. Der Täter war ihnen bereits bekannt und sie konnten ihn sogar schon lokalisieren.
Die verbleibenden Mitglieder von Einheit 1 machten sich auf den Weg um ihre Arbeit zu erledigen. Als sie den Entführer stellten, benutzte er seine Geisel als menschlichen Schild.
Weder die Inspektoren noch die Vollstrecker wollten mehr Blut vergießen als nötig, zumindest solange bis auch die Geisel, aufgrund der psychischen Belastung, vom Sybil-System als kriminell angesehen werden würde.
Nur einen Moment der Unachtsamkeit und schon konnte der Entführer fliehen, doch er wurde bereits verfolgt. Ein Vollstrecker richtete seinen Dominator auf ihn und der Psycho Pass des Flüchtigen betrug 312. Die Waffe wechselte in den "Lethal Eliminator" - Modus. Ein Schuss wäre jetzt tödlich. Und so zögerte der Vollstrecker auch nicht, da sein Ziel sich immer weiter von ihm entfernte. Der Schuss traf den Flüchtigen direkt an der Wirbelsäule. Sein Körper quellte auf, bevor er sich in einer Wollke aus Blut und Innereien auflöste, nur seine Beine waren noch übrig.
Es war kein schöner Anblick und unter Umständen reichte so etwas auch aus, um den eigenen Psycho Pass zu erhöhen.
Die Arbeit war getan und die Geisel gerettet, aber Einheit 1 wurde das Gefühl nicht los, dass etwas viel größeres im Gange war.

1. Altaris
2. Applekuche
3. Mumpitz
4. MysticShadow
5. Night Zap
6. Odysseus
7. Ryden
8. Saki
9. scio
10.Drain | Nobuchika Ginoza (Inspaktor) |wegen erhöhten PP aus dem aktiven Dienst entfernt
11.Baka~ |Tomomi Masaoka (Vollstrecker) |aus dem aktiven Dienst entfernt



Diese Nacht starb Niemand, vermutlich...
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

53

Sonntag, 13. Oktober 2013, 14:19

Was ist, wenn wir alle einen Psycho Pass besitzen und der sich verändert jenachdem was wir tun? Lynchwahlen, Sonderrollen, Mafmorde. Solche Dinge halt. Haltet ihr sowas nicht irgendwie für möglich? Zum Mord: Vielleicht konnte die Maf schon früher einen mord verüben und daher in der Nacht keinen, als Art Sonderfähigkeit. Oder aber, sie können auch Brandstifter-Bomben legen.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

54

Sonntag, 13. Oktober 2013, 14:23

Warum denkst du an keine Schutzrolle, Altaris?


~ Whoever saves one life, saves the world entire. ~

55

Sonntag, 13. Oktober 2013, 15:35

Da wir ja die Rollen nicht kennen, ist mMn wirklich eine Schutzrolle das naheliegendste.

Fragt sich eben nur, inwiefern die mit der Handlung bzw. dem Thema vereinbar ist...
List. Strategie. Manipulation.

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

56

Sonntag, 13. Oktober 2013, 15:37

Eben wegen der Lynchgeschichte und dem "Diese Nacht starb niemand, vermutlich. Das finde ich komisch. Hätte Shizuo nicht einfach schreiben können "Der Mord wurde verhindert?" @Shizuo:
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

57

Sonntag, 13. Oktober 2013, 15:49

Das ist etwas, dass ihr selbst rausfinden müsst. Vielleicht wird es sich noch aufklären. =)
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

58

Sonntag, 13. Oktober 2013, 15:54

Ich halte einen Held auch für unwahrscheinlich, ober zumindest, dass er diese Nacht den richtigen beschützt hat... es klingt für mich eher so, als hätte der Angegriffene eine Art Selbstverteidigungsfähigkeit, die seinen Tod vielleicht verzögert... das würde auch das "vermutlich" erklären.
Mythologie

Alea iacta est...

59

Sonntag, 13. Oktober 2013, 15:56

Oder die Mafia hat einfach geschlafen. Gibt viele Möglichkeiten ich denke wir sollten einfach froh sein das kein Mord geschehen ist fürs erste und Verdächtige suchen.

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

60

Sonntag, 13. Oktober 2013, 16:07

Oder die Mafia hat einfach geschlafen. Gibt viele Möglichkeiten ich denke wir sollten einfach froh sein das kein Mord geschehen ist fürs erste und Verdächtige suchen.

Du scheinst abrupt von dem Rätseln wegkommen zu wollen. Weißt du etwa etwas, dem wir nicht auf die Schliche kommen sollen?
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

Ähnliche Themen