Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

61

Sonntag, 13. Oktober 2013, 16:14

Oh, Apple, immer die Nummer mit dem "verschlafen". Das glaubst du ja wohl selbst nicht. ;) Das kannst du bei absoluter Einigkeit unter den Mafs sagen, aber ich bezweifle, dass dem hier so sein wird.


~ Whoever saves one life, saves the world entire. ~

62

Sonntag, 13. Oktober 2013, 16:18

Oder die Mafia hat einfach geschlafen. Gibt viele Möglichkeiten ich denke wir sollten einfach froh sein das kein Mord geschehen ist fürs erste und Verdächtige suchen.

Du scheinst abrupt von dem Rätseln wegkommen zu wollen. Weißt du etwa etwas, dem wir nicht auf die Schliche kommen sollen?


Nah aber es gibt viele möglichkeiten: Schützerrolle wie Held, eine Rolle die einen Spieler wiederbeleben kann wie mit diesem Heiltrank, eine Fähigkeit die es erlaubt den 1. Mord an sich selber zu überstehen, absicht der Mafia, schlafen der Mafia, usw.
Wenn wir die Rollen wüssten wäre das anders aber wir kennen die möglichkeiten und ins blaue raten hat einfach bisher immer wenig gebracht in dieser Situation.


@MysticShadow:

Und was genau spricht dagegen?
Ich bin nur der Meinung das wir unsere Zeit wertvoller gestalten können in dieser Runde. Das ist einfach verschwendung.

63

Sonntag, 13. Oktober 2013, 16:29

Es könnte natürlich auch sein, dass eine Rolle einen Auto-Schutz mit sich bringt, weil sie für die Handlung der Runde relevant ist. Eventuell auch ohne Wissen der Rolle...

Seit meiner Death Note Runde warte ich darauf, dass wieder eine Handlungsorientierte deterministische Runde kommt...
List. Strategie. Manipulation.

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

64

Sonntag, 13. Oktober 2013, 16:43

Es könnte natürlich auch sein, dass eine Rolle einen Auto-Schutz mit sich bringt, weil sie für die Handlung der Runde relevant ist. Eventuell auch ohne Wissen der Rolle...

Seit meiner Death Note Runde warte ich darauf, dass wieder eine Handlungsorientierte deterministische Runde kommt...

Und ich warte auf eine Wiederholung deiner Death Note Runde. o.ö

Die Idee mit dem Autoschutz finde ich allerdings nicht schlecht. Vielleicht aber eher einfach ein extra-Leben.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

65

Sonntag, 13. Oktober 2013, 18:18

Das diskutieren wir wann anders ;)

Ja, wie der letztendlich aussieht, können wir wohl nur raten.

Dennoch muss ich Apple jetzt zustimmen: Wir haben, denke ich, alle Möglichkeiten ausgeschöpft, wie der Mord verhindert werden konnte bzw. wieso er ausgefallen ist, jetzt sollten wir uns wieder auf den heutigen Tag konzentrieren.
List. Strategie. Manipulation.

scio

Veteran

Beiträge: 3 314

Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo ^^

Beruf: weirdo

  • Nachricht senden

66

Sonntag, 13. Oktober 2013, 18:35

Tach :D

1. Altaris
2. Applekuche
3. Mumpitz
4. MysticShadow
5. Night Zap
6. Odysseus
7. Ryden
8. Saki
9. scio >>> Altaris
10.Drain | Nobuchika Ginoza (Inspaktor) |wegen erhöhten PP aus dem aktiven Dienst entfernt
11.Baka~ |Tomomi Masaoka (Vollstrecker) |aus dem aktiven Dienst entfernt


:la:

Wieso? Na, weil ich Lust dazu habe!

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

67

Sonntag, 13. Oktober 2013, 18:42

:huh:
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

scio

Veteran

Beiträge: 3 314

Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo ^^

Beruf: weirdo

  • Nachricht senden

68

Sonntag, 13. Oktober 2013, 19:20

<3 ;)

69

Sonntag, 13. Oktober 2013, 19:28

1. Altaris
2. Applekuche
3. Mumpitz
4. MysticShadow
5. Night Zap
6. Odysseus
7. Ryden >>>Mumpitz
8. Saki
9. scio >>> Altaris
10.Drain | Nobuchika Ginoza (Inspaktor) |wegen erhöhten PP aus dem aktiven Dienst entfernt
11.Baka~ |Tomomi Masaoka (Vollstrecker) |aus dem aktiven Dienst entfernt


Er hat mir gestern keinen Grund gegeben, ihn nicht noch einmal zu wählen ;)
List. Strategie. Manipulation.

70

Sonntag, 13. Oktober 2013, 19:41

Jetzt wählt mich Ryden heute nochmal und wieder ohne wirklicher Begründung. Das ist komisch und zugleich fremd und unpassend. Ich wähle ihn, weil es einfach ziemlich untypisch für ihn ist.

1. Altaris
2. Applekuche
3. Mumpitz >>> Ryden
4. MysticShadow
5. Night Zap
6. Odysseus
7. Ryden >>> Mumpitz
8. Saki
9. scio >>> Altaris
10.Drain | Nobuchika Ginoza (Inspaktor) |wegen erhöhten PP aus dem aktiven Dienst entfernt
11.Baka~ |Tomomi Masaoka (Vollstrecker) |aus dem aktiven Dienst entfernt

71

Sonntag, 13. Oktober 2013, 19:43

Wenn man vom Teufel spricht, kommt er, lässt sich dafür aber den ganzen Tag sonst nicht blicken ;)

Wessen Verhalten ist hier fremd ;)?
List. Strategie. Manipulation.

72

Sonntag, 13. Oktober 2013, 19:52

1. Altaris
2. Applekuche
3. Mumpitz >>> Ryden
4. MysticShadow
5. Night Zap
6. Odysseus >>>> saki
7. Ryden >>> Mumpitz
8. Saki
9. scio >>> Altaris
10.Drain | Nobuchika Ginoza (Inspaktor) |wegen erhöhten PP aus dem aktiven Dienst entfernt
11.Baka~ |Tomomi Masaoka (Vollstrecker) |aus dem aktiven Dienst entfernt



Eine wirkliche Begründung habe ich nicht, fürchte ich... saki spielt unauffällig und mein Gefühl zweifelt ein bisschen.
Mythologie

Alea iacta est...

scio

Veteran

Beiträge: 3 314

Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo ^^

Beruf: weirdo

  • Nachricht senden

73

Sonntag, 13. Oktober 2013, 20:00

Fürchtest du?

74

Sonntag, 13. Oktober 2013, 20:10

Wenn man vom Teufel spricht, kommt er, lässt sich dafür aber den ganzen Tag sonst nicht blicken ;)

Wessen Verhalten ist hier fremd ;)?

Wie? Das Verhalten ist dir nicht vertraut?

Night Zap

Veteran

Beiträge: 1 986

Wohnort: Irgendwo in Aloria

Beruf: Lore für Aloria erfinden

  • Nachricht senden

75

Sonntag, 13. Oktober 2013, 20:12

Ich finde scio verdächtig, wegen ihrer gestrigen Last-Minute-Wahl. Natürlich wollte sie vielleicht nur durch den Tod eines Mitspielers an Informationen gelangen, aber da zuvor alles auf einen Gleichstand hinwies und jeder tote Bürger ein Bürger weniger ist, der den Mafs gefährlich werden kann...

Was ich sagen will, ist, dass ich allgemein sehr skeptisch gegenüber Leuten bin, die das Wahlergebnis in letzer Sekunde ändern.

76

Sonntag, 13. Oktober 2013, 20:12

1. Altaris
2. Applekuche>>>Scio
3. Mumpitz >>> Ryden
4. MysticShadow
5. Night Zap
6. Odysseus >>>> saki
7. Ryden >>> Mumpitz
8. Saki
9. scio >>> Altaris
10.Drain | Nobuchika Ginoza (Inspaktor) |wegen erhöhten PP aus dem aktiven Dienst entfernt
11.Baka~ |Tomomi Masaoka (Vollstrecker) |aus dem aktiven Dienst entfernt


Scio's begründung kommt mir echt schwammig vor die meisten sagen ja nur sie haben ein Gefühl aber Scio will scheinbar nur jemanden abschießen und das passt mir nicht.

@Night Zap: Du Ninja

77

Sonntag, 13. Oktober 2013, 20:20

Mag sein, aber jede versäumte Lynchwahl ist auch eine verschenkte Lynchwahl.

Man hätte gestern argumentieren können, dass sie so Altaris vor dem Lynch gerettet hat und man da eine Verbindung vermuten könnte, aber da sie ihn heute wählt, ist das auch wieder verwerflich.

scio

Veteran

Beiträge: 3 314

Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo ^^

Beruf: weirdo

  • Nachricht senden

78

Sonntag, 13. Oktober 2013, 20:23

Ich wollte den Gleichstand verhindern~

Dass durch Baka~s Tod zwei Bürger sterben, wusste ich nicht. Außerdem sah es "in letzter Minute" nicht so aus, als würde jemand etwas an der Wahl ändern. Also habe ich es getan.

Gegen Altaris bin ich doch schon seit gestern.

Edit:

Außerdem habe ich eine Begründung.

Bauchgefühl wegen dem "Yaaaaaaay"-Post. Habe ich doch schon geschrieben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »scio« (13. Oktober 2013, 20:31)


Night Zap

Veteran

Beiträge: 1 986

Wohnort: Irgendwo in Aloria

Beruf: Lore für Aloria erfinden

  • Nachricht senden

79

Sonntag, 13. Oktober 2013, 20:25

1. Altaris
2. Applekuche>>>scio
3. Mumpitz >>> Ryden
4. MysticShadow
5. Night Zap >>> scio
6. Odysseus >>>> saki
7. Ryden >>> Mumpitz
8. Saki
9. scio >>> Altaris
10.Drain | Nobuchika Ginoza (Inspaktor) |wegen erhöhten PP aus dem aktiven Dienst entfernt
11.Baka~ |Tomomi Masaoka (Vollstrecker) |aus dem aktiven Dienst entfernt


Meine Begründung stand bereits in meinem letzten Post.


Mag sein, aber jede versäumte Lynchwahl ist auch eine verschenkte Lynchwahl.

Man hätte gestern argumentieren können, dass sie so Altaris vor dem Lynch gerettet hat und man da eine Verbindung vermuten könnte, aber da sie ihn heute wählt, ist das auch wieder verwerflich.

Außerdem wurde ja gesagt, dass bei Gleichstand niemand stirbt, also hätte Altaris ohnehin nur durch eine Last-Minute-Aktion getötet werden können.

scio

Veteran

Beiträge: 3 314

Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo ^^

Beruf: weirdo

  • Nachricht senden

80

Sonntag, 13. Oktober 2013, 20:30

Ich habe Altaris doch damals gewählt. Weil aber niemand eine Last-Minute-Aktion machen wollte, habe ich umgewählt mit dem Gedanken "Dann lynche ich Altaris morgen!"

Ähnliche Themen