Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

141

Montag, 14. Oktober 2013, 19:30

Dann mache ich heute mal den Anfang. Ich bezweifel eure Theorien und gehe stark davon aus, dass wir es hier mit einer Mafia aus mehreren Personen (2-3) zu tun haben.

scio kann man ausschließen. Odysseus schließe ich nach seinem gestrigen Beitrag auch erstmal aus. Altaris und Saki schließe ich auch eher aus. Bleiben noch Applekuche, Night Zap und Ryden. Night Zap ist einfach so still wie immer. Ryden spielt irgendwie ungewohnt, kann aber auch daran liegen, weil ich lange Zeit einfach keine Runde mit ihm zusammen gespielt habe, und er einfach nicht so viel Zeit hat. Zeitmäßig gehts mir übrigens nicht wirklich anders. Deshalb entscheide ich mich für Applekuche.

1. Altaris
2. Applekuche
3. Mumpitz >>> Applekuche
4. Night Zap
5. Odysseus
6. Ryden
7. Saki
8. scio
9. MysticShadow |Shuusei Kagari (Vollstrecker) |ermordet
10.Drain | Nobuchika Ginoza (Inspektor) |wegen erhöhten PP aus dem aktiven Dienst entfernt
11.Baka~ |Tomomi Masaoka (Vollstrecker) |aus dem aktiven Dienst entfernt

142

Montag, 14. Oktober 2013, 19:36

1. Altaris
2. Applekuche
3. Mumpitz >>> Applekuche
4. Night Zap
5. Odysseus >>> saki
6. Ryden
7. Saki
8. scio
9. MysticShadow |Shuusei Kagari (Vollstrecker) |ermordet
10.Drain | Nobuchika Ginoza (Inspektor) |wegen erhöhten PP aus dem aktiven Dienst entfernt
11.Baka~ |Tomomi Masaoka (Vollstrecker) |aus dem aktiven Dienst entfernt



Meine Begründung habe ich schon geliefert...

@Mumpitz: Was denkst du denn dann, was es mit dem Psycho Pass auf sich hat? Und was diese besondere Siegbedingung ist?
Mythologie

Alea iacta est...

143

Montag, 14. Oktober 2013, 19:44

Psycho Pass? Noch nie von gehört.

144

Montag, 14. Oktober 2013, 19:51

@Mumpitz: Der Psycho-Pass beschreibt die Potenzialität ein verbrechen zu begehen soweit ich das verstanden habe.

Im Übrigen Moki wurde ich Untersucht von Hure/Dete Whatever jedenfalls habe ich eine Nachricht von Shizou. dazu bekommen.

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

145

Montag, 14. Oktober 2013, 19:56

Da ich nicht denke, dass du beim Dete eine Nachricht bekommen würdest, gehe ich eher von einer Hure aus.
Außerdem weiß ich nicht, ob man scio ausschließen kann. Ich hab den Beitrag gerade nicht zur Hand, aber irgendwer sagte, ihr Charakter würde später mit der Maf zu tun haben. Das könnte der Überläufer sein.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

146

Montag, 14. Oktober 2013, 19:58

Dann wird das wohl ein Pendant zur Hure gewesen sein, denn der Dete hinerlässt ja keine Spuren.

Gab es schon andere, die besucht wurden? Das würde mich mal interessieren...

@Mumpitz: Es geht mir auch eher darum, durch das rumraten die Meinung der Spieler dazu zu hören. Gedankenanstöße können ja durchaus Hinweise von Sonderrollen sein (vor allem durch das indirekte Outingverbot) oder Versuche eines Mafs, uns abzulenken, was man vor allem nach deren Tod dann analysieren sollte. Außerdem gefällt mir die Idee, dass mehr hinter dem Setting steckt. Dennoch stimme ich dir zu und gehe ebenfalls von mindestens einem festen Maf aus, wenn nicht zweien. Drei erscheinen mir dann etwas viel, liegt aber auch daran, dass ich nicht weiß, wieviele Sonderrollen es gibt.

@Altaris: Das war ich. Ich hatte kurz Texte überflogen und was gelesen, mittlerweile bin ich aber nicht mehr sicher. Akane ist wohl dank eines bestimmten Ereignisses gegen das System, weiß aber, dass es für die Gesellschaft gut ist. Ich nehme daher an, dass sie wenn überhaupt überläufer wäre, aber eher tendiere ich zur Bürgerseite...
List. Strategie. Manipulation.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ryden« (14. Oktober 2013, 20:03)


Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

147

Montag, 14. Oktober 2013, 20:03

Dann wird das wohl ein Pendant zur Hure gewesen sein, denn der Dete hinerlässt ja keine Spuren.

Gab es schon andere, die besucht wurden? Das würde mich mal interessieren...


Stimmt. Einer müsste noch untersucht worden sein.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

scio

Veteran

Beiträge: 3 314

Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo ^^

Beruf: weirdo

  • Nachricht senden

148

Montag, 14. Oktober 2013, 20:08

Ja, ich wurde auch besucht. Vorletzte Nacht.

Also nun zu meinen Überlegungen...

Ich denke, dass es einen Verräter gibt~
Würde auch zum Setting passen.

Hm. Also ich weiß nicht. Ich denke nicht, dass der Psycho Pass von jedem veränderlich ist.

Jeder hat einen Psycho Pass.

Mehr vielleicht später~

149

Montag, 14. Oktober 2013, 20:09

Sollte ich zur Mafia gehören kann sich die Variation zur Hure später ja outen und es bestätigen und wenn die Hure stirbt seid ihr frei mich zu lynchen.

scio

Veteran

Beiträge: 3 314

Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo ^^

Beruf: weirdo

  • Nachricht senden

150

Montag, 14. Oktober 2013, 20:12

Das ergibt keinen Sinn.
Die Rollen werden ja nicht angegeben.
Wir können dich auch einfach jetzt lynchen.

151

Montag, 14. Oktober 2013, 20:20

Das ich wusste das man eine Nachricht bekommt ist der Beweiß für die untersuchung oder nicht?
Welcher Maf würde sich denn nach einer Untersuchung outen und das Risiko eingehen aufzufliegen ausser der Verräter? Wer weiß ob überhaupt ein Verräter mitspielt.

Ich jedenfalls nicht alle Rollen sind ja geheim.

@Mumpitz: warum ist Ody safe für dich? Wegen dieser "Oh ich werde wohl sterben" sache? Das kann jeder sagen ist meiner Meinung nach eher verdächtig.

Wenn es nach mir ginge würde ich Ody oder Night Zap lynchen(Natürlich nicht Saki weil sie meine Freundin ist das kann ich doch nicht machen höhö)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Applekuche« (14. Oktober 2013, 20:22)


scio

Veteran

Beiträge: 3 314

Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo ^^

Beruf: weirdo

  • Nachricht senden

152

Montag, 14. Oktober 2013, 20:25

Ja und. Die Hure kann jeden besuchen. Auch Mafs ;)

Außerdem habe ich doch gesagt, dass ich von einem Verräter ausgehe.

Und: Ich würde nicht von einer Hure in dem Sinne ausgehen. Nur von etwas... Hure-Seher-Artigem.

153

Montag, 14. Oktober 2013, 20:27

1. Altaris
2. Applekuche >>>Night Zap
3. Mumpitz >>> Applekuche
4. Night Zap
5. Odysseus >>> saki
6. Ryden
7. Saki
8. scio
9. MysticShadow |Shuusei Kagari (Vollstrecker) |ermordet
10.Drain | Nobuchika Ginoza (Inspektor) |wegen erhöhten PP aus dem aktiven Dienst entfernt
11.Baka~ |Tomomi Masaoka (Vollstrecker) |aus dem aktiven Dienst entfernt



@scio: ...? Hab ich nie abgestritten.

scio

Veteran

Beiträge: 3 314

Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo ^^

Beruf: weirdo

  • Nachricht senden

154

Montag, 14. Oktober 2013, 20:35

@Applekuche: Ich weiß.
Aber "Beweis" für die Untersuchung. Niemand hat doch ddarn gezweifelt, dass du besucht wurdest.

Außerdem kann die Hure oder der Seher oder was auch immer jemdanden, in dem Fall dich, auch outen, ohne, dass dus zugibst ^^

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

155

Montag, 14. Oktober 2013, 20:36

Äh Leute.. die Hure erfährt nicht die Rolle, sondern nur von wem eine Person nächtlich Besuch bekommt. So war es jedenfalls in einer der letzten Runden..
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

156

Montag, 14. Oktober 2013, 20:38

@Altaris: Jup deswegen könnt ihr mich gerne lynchen sollte die Hure sterben^^ Nur um sicher zu gehen.

Ich hätte nur gerne vorher Zeit meine Fähigkeit zu nutzen.

157

Montag, 14. Oktober 2013, 20:38

Das ich wusste das man eine Nachricht bekommt ist der Beweiß für die untersuchung oder nicht?
Welcher Maf würde sich denn nach einer Untersuchung outen und das Risiko eingehen aufzufliegen ausser der Verräter? Wer weiß ob überhaupt ein Verräter mitspielt.

Ich jedenfalls nicht alle Rollen sind ja geheim.

@Mumpitz: warum ist Ody safe für dich? Wegen dieser "Oh ich werde wohl sterben" sache? Das kann jeder sagen ist meiner Meinung nach eher verdächtig.

Wenn es nach mir ginge würde ich Ody oder Night Zap lynchen(Natürlich nicht Saki weil sie meine Freundin ist das kann ich doch nicht machen höhö)


Jup, deswegen ist Odysseus für mich erstmal sicher. Niemand schreibt dir vor mit mir einer Meinung zu sein. Ich sehe es aber so.

Desweiteren macht dich eine Untersuchung in meinen Augen nicht sicher und ich sehe keinen Grund meine Stimme deswegen zu ändern.

Edit: Netter Versuch, aber da lediglich Rollennamen hinter dem Namen stehen, ist es schwer zu erraten, wer die Hure sein könnte.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mumpitz« (14. Oktober 2013, 20:40)


scio

Veteran

Beiträge: 3 314

Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo ^^

Beruf: weirdo

  • Nachricht senden

158

Montag, 14. Oktober 2013, 20:40

@Applekuche: Woher soll man denn wissen, wenn die Hure stirbt... das meine ich doch...

Außerdem habe ich doch gesagt, dass ich nicht von einer ganz normalen Hure oder sowas ausgehe.

159

Montag, 14. Oktober 2013, 20:42

Ach das kann man sicher leicht am wiki und beschreibungen der Personen sehen.

160

Montag, 14. Oktober 2013, 20:43

Auf jeden Fall würde ich gerne um einen weiteren Tag ohne Lynch herumkommen... so werden wir nur immer weniger, ohne selber aktiv zu sein.
Ich tendiere wie gesagt weiterhin stark zu saki, sie würde einfach perfekt in das Mafbild, das sich mir hier darstellt, hineinpassen.
Mythologie

Alea iacta est...

Ähnliche Themen