Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

501

Montag, 9. Dezember 2013, 19:17

"Ach kommt schon..."
Leicht fluchend stand der Felicier wieder auf, und rieb sich über seine Beine.
Um etwas Staub zu entfernen, natürlich.
"Mir geht es gut, keine Sorge."
Sprach Mordain nun, und schüttelte seinen Kopf.
War mal wieder so klar, dass genau sowas passieren musste.
Ohne großartige Verletzungen stand der Katzenmensch nun da wo er aufgekommen war.
Er würde lieber auf die anderen warten, da er sein Glück kannte und es irgendwo in er nähe eine Fallen geben könnte.
"Oh Junge, was für Schätze mich erwarten könnten."
Sprach er daraufhin zu sich selbst und rieb sich nun seine Hände.

Night Zap

Veteran

Beiträge: 1 986

Wohnort: Irgendwo in Aloria

Beruf: Lore für Aloria erfinden

  • Nachricht senden

502

Montag, 9. Dezember 2013, 19:53

Die Kriegerin schwieg noch immer, aber die Katakomben waren interessant genug, dass es Cedric im Moment nichts ausmachte. Der Gang, den die beiden genommen hatten, führte in einen Abschnitt, der wohl mal ein Wohnbereich gewesen war. Vom Korridor führten mehrere Türöffnungen nach Links und Rechts in leere Räume, in deren Wände große, längliche Löcher gemeißelt waren. Dabei handelte es sich warscheinlich um Schlafnischen. Auch Tische und Regale waren in mehreren Räumen in den Stein gehauen. Der Magier betrat einen der größeren Räume, um ihn sich genauer anzusehen. In jeder Wand, die nicht an den Korridor grenzte, gab es jeweils zwei übereinander liegende Reihen von drei Schlafnischen. Die Mitte des Raumes füllte ein quadratischer Steintisch mit 18 steinernen Hockern außenrum. Cedric vermutete, dass die Katakomben vor langer Zeit als Unterkunft für Flüchtlinge dienten, zum Beispiel zu Kriegszeiten. Und dann hatte es vom Eingang aus auch noch andere Gänge in andere Richtung gegeben. Die Anlage war eine komplette unterirdische Stadt. Und eine Stadt hatte für üblich Reichtümer. Cedric hoffte darauf, ein antikes Artefakt zu finden, mit dem er vielleicht einen vergessenen Zauber erlernen konnte. Natürlich wusste er, dass dies unwarscheinlich war, aber er konnte ja träumen. In diesem Bereich gab es jedenfalls keine Schätze - nur ein paar Tonbecher und das ein oder andere vergilbte Kupferwerkszeug. Trotzdem durchsuchte der Magier weiterhin interessiert den Raum. Auch ein einfaches Werkzeug konnte Wertvoll sein, aber nicht in Form der Goldmünzen, die man dafür bekam, sondern im Wissenschaftlichen Sinne.

503

Montag, 9. Dezember 2013, 20:07

Nachdem Weiss sich bei der Gruppe verabschiedet hatte, ging er zur Rüstkammer, der Militärverwaltung. Dort sollte es eine Belohnung geben, die aus den Funden und Hinterlassenschaften der mysteriösen Angreifer zusammengestellt war. Nicht alle Stücke waren schwarz, es gab auch einige normale Rüstungsteile. Besonders ein paar Armschienen samt Schulterschutz und Beinplatten interessierten ihn. Sie waren silbern und zum ersten Mal stand Weiss in voller Rüstung da. Ein wirklich eindrucksvolles Bild. Er bedankte sich noch bei den Mitarbeitern der Verwaltung und erledigte den Papierkram. Nun würde er sich zu der Gruppe von vorhin gesellen und mit ihnen die Katakomben unter der Stadt untersuchen.

Auf dem Weg, dachte er noch an Reira, sie würde sich sicher Sorgen machen, wenn er zu lange wegbleiben würde. Aber Weiss würde dort unten sicher nicht sterben, jetzt wo er endlich wieder einen Grund gefunden hat als für jemand anderen als sich selbst zu kämpfen.Ein paar Abenteurer hatten sich schon vor dem Eingang zu den Katakomben versammelt und auf Weiss Nachfrage, bestätigten diese ihm, dass „seine“ Gruppe schon rein gegangen wäre. So machte auch Weiss sich auf und er hörte nach kurzer Zeit Stimmen.

______________________________________
Wer ist denn nun jetzt mit wem losgezogen?
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

504

Montag, 9. Dezember 2013, 20:17

Die Gruppe hatte sich also doch aufgeteilt. Während Rezalar und Matthew zusammen die Nachhut gebildet hatten und wohl einen anderen Gang genommen hatten, waren Altaris, Arion und Mordain, die übrigen beiden, Cedric mit der weißhaarigen hatten wohl wieder einen anderen Gang genommen.

Nachdem sie einige Zeit weitergegangen waren, erreichten Matthew und Rezalar einen etwas größeren Raum, fast schon ein kleiner Saal, in dem zahlreiche Statuen standen, die aus Stein gehauen waren und dicke Staubschichten auf sich trugen. Zwischen den beiden Reihen, die die Statuen im Raum stehend bildeten, hatte wohl früher ein Teppich oder etwas ähnliches gelegen. Der "Gang", den die Statuen so schufen, führte zu einer großen, Sperrigen Holztür, die wohl etwa eineinhalb Mannslängen hoch war. Die Decke war etwas höher als in den anderen Räumen, und in alle Wände waren Öffnungen eingelassen, die zu wieder neuen Gängen führten. Matthew glaubte, dass sie nun das Zentrum des Kompexes erreicht hatten, hier verliefen alle Gänge hin. Dafür Sprach, dass von der Decke aus ein Licht ausging, das den Raum etwas erhellte, es waren wohl magische Steine, in denen Licht eingespeichert war.


Er blickte sich weiter um, gegenüber des verschlossenen Tores prangte ein Wappen, das Matthew bisher noch nicht gesehen hatte, dennoch kam es ihm bekannt vor.

"Alle mal hier herkommen", rief er laut, das es widerhallte. "Ich glaube, hier sind wir richtig!"
_____________________________
Da ja nicht klar war, wer mit wem geht, habe ich das jetzt einfach mal aufgeteilt. Das spielt aber jetzt eh keine Rolle mehr, alle sammeln sich im Saal!
List. Strategie. Manipulation.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ryden« (9. Dezember 2013, 20:18)


Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

505

Montag, 9. Dezember 2013, 20:32

"Matthew hat etwas gefunden! Folgt der schwachen Lichtquelle!" Da es in den Katakomben so finster war, konnte man selbst die kleinste Lichtquelle noch nach vielen Gängen gut erkennen. "Hier lang!", rief Altaris Arion und Mordain zu. Der Katzenmensch kam ihm irgendwie bekannt vor. Allerdings konnte Altaris sich auch irren.. es war wohl nur ein Déjà-Vu. Was Matthew wohl gefunden hatte? Naja, entweder den Schatz oder sonst irgendwas Aufregendes oder Interessantes. Während er rannte, erkannte Altaris am Ende des Ganges nun deutlich die Lichtquelle in Matthews Hand.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

506

Montag, 9. Dezember 2013, 20:37

Der Gang führte ein Stück nach unten und Arion fragte sich schon, wo sie heraus kommen würden, sah er eine Lichtquelle - im selben Moment wie Altaris, der neben ihm lief. Sie gingen weiter und kamen gleich darauf in einem großen Saal heraus. Rezalar und Matthew warteten schon, offenbar waren sie durch einen zweiten, weiter links mündenden Raum gekommen. Auch Cedric und Nero kamen jetzt, wieder aus einem anderen Gang.
Arion sah sich ein wenig um. Der Saal besaß fünf Zugänge, aus dreien waren sie soeben gekommen. Also würden zwei sie weiter, tiefer hinab in die Katakomben führen. Welchen sollten sie nehmen? Ein Luftzug wehte auf einmal über Arions Haut und wies darauf hin, dass irgendwo eine Öffnung nach draußen sein musste. Doch das war ja nicht ihr Ziel und so ging er ein Stück in die beiden noch unerforschten Gänge hinein. Sofort wehte ihm ein modriger Geruch entgegen. "Hierher geht es tiefer nach unten... das müsste richtig sein. Aber welchen der beiden Gänge wollen wir nehmen?", fragte er die Umstehenden.
Mythologie

Alea iacta est...

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

507

Montag, 9. Dezember 2013, 20:39

@Odysseus: Warum zwei Gänge? o.ö
Ryden schrieb doch, da wäre eine Tür am Ende eines Ganges. xD
_______________________________________________________
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

508

Montag, 9. Dezember 2013, 20:40

______________________________
Es kann ja trotzdem noch zwei andere Gänge geben xD

Jemand sollte erstmal das Wappen entfziffern. Vielleicht erkennt es jemand. Oder tut so :P Kreativität!
List. Strategie. Manipulation.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ryden« (9. Dezember 2013, 20:52)


Night Zap

Veteran

Beiträge: 1 986

Wohnort: Irgendwo in Aloria

Beruf: Lore für Aloria erfinden

  • Nachricht senden

509

Montag, 9. Dezember 2013, 20:42

Cedric wischte gerade Staub aus den Bettnischen und erkannte die Überreste von Stroh, der durch die Trockenheit erhalten geblieben war und wohl als weiche Unterlage gedient hatte, als er jemanden rufen hörte. Es war der Mann namens Mathew. Der Magier und die noch immer stumme Kriegerin folgten der Stimme, und kamen schließlich in einer größeren Raum an. Dort waren bereits die anderen, und sie berieten sich bereits, wo sie sich bereits berieten, in welchen der beiden übrigen Gänge sie gehen sollten. Cedric interessierte sich eher für die Holztür. Die Statuen deutenden an, dass dort etwas wichtiges war. Er versuchte, sie zu öffnen, doch sie war verschlossen.


___________________________________________________
Hab jetzt keine Zeit zum Erkennen des Wappens, it´s Simpsons Time!

510

Montag, 9. Dezember 2013, 20:52

Mordain lief Altaris hinterher, es fiel ihn nicht gerade schwer das gleiche Tempo zu haben wie Altaris.
"Was wurde gefunden? Rief Mordain nun neugierig und schaute in Richtung Matthew.
"Oui. Was ist das denn für ein Wappen?"
Während Mordain nun näher an Matthew ran kam, erblickte er sofort das Tor mit dem Wappen auf der anderen Seite.
Also halt gegenüber.
Der junge Felicier hob seine Hand und wollte schon voreilig drauf tippen, als er sich den Wappen näherte.
Vielleicht würde ja direkt was passieren, doch stoppte er bei den Versuch.
"Soll ich drauf tippen? Und überhaupt, was ist das für ein Raum?"
Hinterfragte Mordain nun, selbsterklärend dass niemand genau wissen sollte wo sie nun sind.
Schaute er das Wappen genauer an.
Hmmm...
Nun entschied sich der Felicier es doch anzufassen.
Bevor irgendwer etwas dazu sagen konnte, voreilig halt.

___________

:la: Ich würde im real life jedes wappen anfassen an einer Tür.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Totodile« (9. Dezember 2013, 20:53)


511

Montag, 9. Dezember 2013, 20:57

Nach einiger Zeit des Suchens, fand Weiss einen großen Raum. Nun es war schon eher ein Saal. Auch die Gruppe um Cedric und Arion war dort. Sie sahen sich um welchen der Zugänge sie wohl nehmen sollte. Auch ein großes Wappen befand sich dort. Das Wappen kam Weiss bekannt vor, es stellte einen Drachenkopf, der mit einem Schwert durchstoßen wurde, dar. Es könnte auf einen Orden von Drachentötern hinweisen, aber Drachen wurden schon seit Jahrhunderten nicht mehr gesehen. Zumindest gab es niemanden, der davon berichtet hatte. "Das Wappen könnte ein Hinweis auf einen versteckten Außenposten von Drachentötern sein.", er sahte es gerade in dem Moment, als ein Katzenmensch das Wappen berühren wollte.
______________________
Ich hoffe es reicht euch so. :3
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

512

Montag, 9. Dezember 2013, 21:00

Sowohl Cedric als auch Mordain hatten die schwere Holztür begutachtet, und mehr oder weniger versucht, die zu öffnen, was allerdings bisher nicht gelungen war.


Dann hörte Matthew plötzlich eine weitere Stimme, die ihm unbekannt war. Ein Krieger, den er glaubte von der Schlacht gegen die mysteriösen Soldaten wiederzuerkennen, war soeben dazugestoßen.
"Das Wappen könnte ein Hinweis auf einen versteckten Außenposten von Drachentötern sein.", konstatierte er.

Matthew horchte auf. "Ein Außenposten von... Drachentötern? Seid ihr euch da sicher? Schließlich ist das Töten von Drachen seit Jahrzehnten nur mit Genehmigung des Königs erlaubt, und man sagt sogar, dass es keine Drachen mehr gibt...". Das war alles, was er zu den Drachen wusste.

"Ich würde auch vorschlagen, zu erkunden, was hinter der Holztür ist. Dieser Raum scheint das Zentrum des Komplexes zu sein, ich denke daher, dass die anderen Gänge noch zu anderen Bereichen führen, die ähnlich sind wie die, aus denen wir gekommen sind. Möchte noch jemand versuchen, die Tür zu öffnen? Ansonsten müssen wir sie wohl aufbrechen...", murmelte Matthew.
List. Strategie. Manipulation.

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

513

Montag, 9. Dezember 2013, 21:04

"Tatscher weg!", rief Altaris schnell und zog Mordains Hand von dem Wappen weg. Ein Mann versuchte herauszufinden, was das Wappen zu bedeuten hatte. "Das Zeichen kenne ich. Habe es in einem Buch gesehen.. allerdings war es dort anders dargestellt. Doch die Art von Wappen wurde erklärt. Es ist in der Tat eine Abwandlung eines Drachentöterwappens.. allerdings sieht mir das nicht wie ein Schwert aus, sondern eher wie ein Blitz. Vielleicht muss man es mit einer bestimmten Magieart fokussieren, damit irgendwas passiert?" Als er einige verdutzte Gesichter unter den anderen entdeckte, klärte er sie auf. "He, bin ich der einzige der hier Bücher liest? Die Ethymologie der archäologischen Funde Nefartis?"


_______________________________

Da hab ich mir so Mühe gegeben das halbwegs sinnvoll zu machen und dann werd ich kurzerhand überpostet :omg:
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

514

Montag, 9. Dezember 2013, 21:08

Das Wappen über der Tür sah sehr interessant aus... Drachen, hatte Weisskreuz, der erfreulicherweise inzwischen auch zu ihnen gestoßen war, gesagt. Arion hatte noch nie einen Drachen gesehen und war auch recht froh darüber. "Ich könnte ein Spiegelbild dahinter beschwören und versuchen, sie von innen zu öffnen", meinte Arion zu den anderen und versuchte es auch gleich mit dieser Methode. Doch nichts passierte, aus irgendeinem Grund war es ihm unmöglich, irgendetwas hinter diese Tür zu beschwören oder auch nur irgendeine Art von Magie darauf anzuwenden. Was war das bloß für eine Tür? "Altaris könnte Recht haben, ich habe nämlich keinerlei Macht über diese Tür oder das, was sich dahinter befindet. Möglicherweise solltet ihr es mal versuchen, Matthew."
Mythologie

Alea iacta est...

515

Montag, 9. Dezember 2013, 21:12

Matthew nickte. "Wenn das wirklich doch ein Blitz ist, dann kann ich es mal versuchen." Er hob die Hand und das wohlbekannte Knistern ertönte. In einem kleinen Blitz entlud sich die Spannung, als er vor das Tor trat und die Energie auf das Wappen losließ.

Dann trat er zurück und wartete ab, was geschah.
List. Strategie. Manipulation.

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

516

Montag, 9. Dezember 2013, 21:26

Der Blitz, den Matthew auf das Wappen geschossen hatte, entlud sich auf diesem. Im ersten Moment geschah nichts. Doch schon kurze Zeit später erleuchtete der Blitz auf dem Wappen mit einem magischen Knistern. Dieses Leuchten verblasste und nun leuchtete langsam der Drachenkopf auf. Aus den Nasenlöchern des Drachen kamen nun kleine Blitze heraus, die die Wand zur Tür wanderten und einmal die die gesamte Tür durchfuhren. Dann kehrten alle wieder dorthin zurück, wo sie hergekommen waren - in die Nase des Drachen. Dann war es still.

"Nun.. das war doch schon mal etwas. Ich meine, da war ja Magie am Werk. Wer will jetzt also die Tür öffnen, trotz der bestehenden Chance einen Elektroschock verpasst zu kriegen?"
Altaris blickte in die Runde und dann wieder auf die Tür.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

Lykaon

Prime Law & Order Owl

  • »Lykaon« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

517

Montag, 9. Dezember 2013, 21:31

Es passierte nichts. Jetzt meldete sich Rezalar zu Wort:" Wir müssen etwas finden, was alle Drachentöter konnten. Ich bezweifle, dass jeder, der diesen Raum betreten wollte, ihn mit einem Stromschock angreifen musste. Das ergibt kaum Sinn. Es könnte natürlich ein Losungswort sein, aber ich bezweifle, dass jemand die Drachetöter gut genug kennt.
Eine weitere Möglichkeit wäre ein versteckter Schalter. Oftmals ist das denkbar einfachste die richtige Lösung. Lasst uns also danach suchen!"
______________________
sry, musste jetzt sein. :P

Leute, ihr seid so unrealistisch. Ich schreibe später einen neuen Post. >.>

Night Zap

Veteran

Beiträge: 1 986

Wohnort: Irgendwo in Aloria

Beruf: Lore für Aloria erfinden

  • Nachricht senden

518

Montag, 9. Dezember 2013, 21:51

"Ein Blitz..." murmelte Cedric, während er das Wappen begutachtete. "Vielleicht hat es was mit Tordo zu tun..." Er sprach von dem legendären Blitzmagier, der wie andere Krieger seiner Zeit angeblich erstaunliche Macht von den Göttern erhalten hatten, um einen übermächtigen Feind zu besiegen, der trotz seiner Macht sterblich und damit für die Götter unantastbar war. Zwei weitere Magier hatten solche Gaben erhalten. Sety, in den Legenden als "Held des Windes" betitelt und nach dem Windgott Forseti benannt, erhielt von diesem den göttlichen Wind Holsety. Val erhielt die Flamme des Feuergottes Fala. Zusammen mit anderen Kämpfern, die von den Göttern geheiligte Waffen erhalten hatten, besiegten sie den Feind, und verschwanden anschließend.
Matthew entlud einen Blitz auf die Tür, dies öffnete sie jedoch nicht. Allerdings wurde etwas Staub abgeschüttelt, und da wurden das Windzepter und das Feuerkreuz, sowie die der Kreis, der den Blitz umgab und ihn zur Donnerkugel machte, wurden sichtbar. Dies waren die Zeichen der drei Magier.
"Die Symbole der drei Magier.. um einen Drachenkopf herum? Besteht etwa eine Verbindung zwischen den der Rasse der Drachen und der Legende der 12 Kreuzritter?" sagte Cedric laut und untersuchte die Tür genauer. Da war noch mehr zu sehen, aber die Farbe war über die lange Zeit hinweg verblasst. Ob sich, wenn man genau hinsah, auch die anderen 9 Symbole der Kreuzritter zeigen würden? "Auf jeden Fall scheint das mit dem Blitz funktioniert zu haben" Mit diesen Worten ließ er eine Brise gegen die Tür gleiten.


___________________________________________________________
Die drei Symbole:

Spoiler Spoiler

Windzepter:

Feuerkreuz:

Donnerkugel:

Ja, ich lasse mich gerne von Fire Emblem 4 inspierien.

519

Montag, 9. Dezember 2013, 22:10

Mordain beobachtete das Spektakel , bis er die Geduld verlor und einfach meinte.
"Wieso nicht einfach eintreten, es ist eine Holztür wenn ich mich nicht irre..."
Dennoch schaute er sich zuerst die Türe genauer an.
Einige Schritte ging Mordain daraufhin zurück und seufzte.
Leicht genervt, nahm der Felicier etwas Anlauf um dann gegen die Türe zutreten, um zu hoffen ob denn das gewünschte Ereignis passieren würde.
"Das Muss doch einfach klappen!"

_____________
Pff, was auch immer passieren sollte, worth it.

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

520

Montag, 9. Dezember 2013, 22:13

Die Tür ging auf. Oder zumindest eine Tür in der Wand.


_________________________


Waaaaaaaaaaah! Schluss mit der verdammten TÜR! :omg:
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ryden« (9. Dezember 2013, 22:21)