Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

721

Donnerstag, 26. Dezember 2013, 21:38

Arenakampf: Cedric vs. Arion - @Night Zap:

____________________
Cedric schien der Schwelle zum Wahnsinn nahe zu kommen, Arion hoffte beinahe, er würde bald aufgeben, um keine bleibenden Schäden zu erhalten. Doch bis es soweit war, hielt er an seiner Taktik fest und beschwor ein weiteres Spiegelbild. Wieder Sicherheit für die nächsten Runden, während er weiter angreifen würde.

____________________
Spiegelrune [3]: Erzeugt Spiegelbild (Ausdauer: 13). Ich kann erst angegriffen werden, wenn du das Spiegelbild zerstört hast. Das Spiegelbild kann dich nicht angreifen.
Mythologie

Alea iacta est...

Night Zap

Veteran

Beiträge: 1 986

Wohnort: Irgendwo in Aloria

Beruf: Lore für Aloria erfinden

  • Nachricht senden

722

Donnerstag, 26. Dezember 2013, 21:48

Arenakampf: Cedric VS Arion - @Odysseus:
_________________________________________________________

Der Vampir verdoppelte sich schon wieder, und mehr Verstärkung kam für die Horrorbestien. Cedric konnte sich zwar aus den Tentakeln befreien, doch die Wesen würden ihn möglicherweise sofort wieder ergreifen. Er ging in die Knie, presste die Hände auf sein Gesicht, um sich vor dem furchtbaren Anblick zu schützen, und schrie: "Aufhööööräääähn! Iiiiacch geebe auf! Lasst mich geheeen, iaahh!" Er kippte nach vorne um und blieb zitternd liegen.

__________________________________________________________
Mit diesem Debuff und deiner Regeneration und den Spiegelbildern, die mich verlangsamen, kann ich das Schadensrennen unmöglich gewinnen.
Ich hatte noch 40 HP.

723

Donnerstag, 26. Dezember 2013, 21:53

Es war vorbei. Erleichtert atmete Arion auf und beeilte sich, nach der Aufgabe seines Gegners die Albträume von ihm zu nehmen.
"Ihr habt gut gekämpft", stellte er fest und meinte es auch so, denn Cedric hatte Willensstärke und Ausdauer bewiesen, als er trotz der dauerhaften psychischen Belastung immer weiter gekämpft hatte.


_____________________
Ich habe zu diesem Zeitpunkt 33 Ausdauer (ein Spiegelbild zieht mir immer 5), aber das hätte sich schnell geändert, da ich unter Einbezug der Regeneration 1 Ausdauer verliere, wenn du 10 verlierst.
Mythologie

Alea iacta est...

Lykaon

Prime Law & Order Owl

  • »Lykaon« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

724

Donnerstag, 26. Dezember 2013, 21:57

Arenakampf: Rezalar vs. Altaris - @Altaris:

Spoiler Spoiler


______________________________________________

Rezalar schreckte zusammen, als der Arenameister seinen Namen aufrief: "Rezalar, Mensch, möchtet ihr jemanden herausfordern?"
Er marschierte in die Mitte der Arena und drehte sich zu Altaris rum, der alleine ein wenig Abseits stand, ganz der Champion.
Nachwirevor hatte Rezalar keine Ahnung, ob er gewinnen könnte, doch er würde Altaris einen Kampf liefern: "Ich fordere Altaris, den Champion dieser Liga!"

Als Altaris unter dem Jubel der Fans in die Arena trat rief Rezalar: "Ich mag meine Magie verloren haben, aber ich kann dir trotzdem noch ordentlich zusetzen!"
Mit diesen Worten nahm er seinen Bogen vom Rücken und eröffnete den Kampf.
Er zog seinen Giftpfeil und legte ihn ein, während Altaris seine Waffe zog und auf ihn zumarschierte. Dann schoss er.

_____________________________________________

Giftpfeil: 4 Schussschaden + Gift (3 Schaden alle zwei Runden - Beginn diese Runde - Wirkung 7 Runden)
___________________
7 Schaden


Ich habe einen Schadenspunkt vergessen. xDD

725

Donnerstag, 26. Dezember 2013, 22:20

Matthew sah sich den Kampf an, der vor allem durch die Taktik von Arion geprägt war - der Magier verstand es, seine Gegner an Angriffen zu hindern, und konnte so den Verlauf zu seinen Gunsten wenden - schließlich gab Cedric den Kampf auf und wurde von Heilmagiern versorgt. Matthew fand den Kampfausgang interessant, aber schade, er war sich unsicher, ob der Kampf auch so ausgegangen wäre, wenn er länger angedauert hätte, denn wie es bekannt war, konnte Arion seine Lähmrune nicht die ganze Zeit einsetzen. Dennoch war der Kampf vorrüber, und der Kommandant gab das Ergebnis bekannt.

Als die beiden zu ihren Plätzen zurückkehrten, sprach Matthew sie an:
"Hallo ihr beiden, klasse Kampf übrigens. Ich habe eine Frage - oder vielmehr eine Bitte an euch. Der König hat unsere Ergebnisse der Erkundung erhalten - und möchte, dass wir in die Stadt kommen, um dort weiterzuforschen und ihm Bericht zu erstatten. Da wir dem Rat alles über die Sphäre mitgeteilt haben, hat er Mizar und mich dazu beauftragt, eine Gruppe zusammenzustellen, die in die Hauptstadt aufbrechen soll, schließlich ist der Weg ein weiter und ohne Kenntnisse des Weges wird er schwer zu schaffen sein. Deshalb möchte ich euch bitte, uns zu begleiten. Ich werde auch die anderen noch fragen, Altaris hat bereits zugesagt. Und wenn ihr noch Personen kennt, die unsere Gruppe ergänzen würden, dürft ihr sie selbstverständlich auch mitnehmen. Selbst Zivilsten sind kein Problem, schließlich ist es mehr eine Eskorte. Also, was sagt ihr? Wir würden irgendwann in nächster Zeit aufbrechen - vermutlich in ein paar Tagen...", sagte er und wartete ab, was die beiden antworteten.
List. Strategie. Manipulation.

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

726

Donnerstag, 26. Dezember 2013, 22:26

@Lykaon:
________________________________________________________________________

Es ging los. Rezalar forderte Altaris zum Kampf. War auch nur eine Frage der Zeit gewesen. "Pass bloß auf mit dem Ding, du könntest möglicherweise jemanden verletzen!", rief er Rezalar zu als dieser bereits seinen Bogen spannte. Altaris zog im Gehen sein Schwert und erblickte durch seine verstärkten Augen Rezalar Lebensenergie. Doch schon bevor Altaris irgendetwas tun konnte, flog bereits ein Pfeil auf ihn zu der sein Ziel im Schienbein traf. Rezalar konnte es wohl kaum abwarten. "Gift..", murmelte Altaris. Er zog den Pfeil heraus, was eine offene Wunde am Bein hinterließ, und stürmte auf Rezalar zu - dann verpasste er ihm einen waagerechten Hieb.


_______________________________________

Waagerechter Hieb: 8 Schaden (Nicht 9, oder? Bei den besonderen Fähigkeiten wird ja mittlerweile auch nur noch abgerundet.)

Ich denke du weißt, was mein Schwert für eine Fähigkeit hat.. es wäre für Kuttenkumpel und auch mich definitiv leichter, wenn du einfach deine HP in deine Posts packst, findest du nicht auch? :D
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

Lykaon

Prime Law & Order Owl

  • »Lykaon« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

727

Donnerstag, 26. Dezember 2013, 23:08

@Altaris:
________________________________________________________________________

Altaris Schlag kam schnell, aber überraschend schwach. Trotzdem spürte Rezalar den Schlag in den Armen, als er mit den Klingen am Rand seines Bogens den Schlag parierte, denn stieß er Altaris zurück, zog in der selben Bewegung einen Pfeil aus dem Köcher und zielte.
Er musste Altaris schwächen, ansonsten würde der schnelle Schwertkämpfer ihn schlagen. Er war zwar ein guter Nahkämpfer, doch das Schwert war dem Bogen im Nahkampf eindeutig überlegen.

________________________________________________________________________

Aufgeladener Schuss (1/2): kein Schaden

Zitat von »Rezalar«

Ich denke du weißt, was mein Schwert für eine Fähigkeit hat.. es wäre für Kuttenkumpel und auch mich definitiv leichter, wenn du einfach deine HP in deine Posts packst, findest du nicht auch? :D

Nein.

728

Donnerstag, 26. Dezember 2013, 23:12

Hm... in die Hauptstadt... zum König... das klang gut. In Arion erwachte der Abenteuergeist, als er sich die ungeheueren Möglichkeiten vorstellte, die diese Quest bieten konnte - noch dazu, wenn diese Arenakämpfe stattfanden.
"Ich bin dabei!", meinte er zu Matthew und seine Stimme schwang vor Begeisterung, "muss ich irgendetwas spezielles mitnehmen oder mich irgendwie anders vorbereiten? Und wann genau soll die Reise starten?", bestürmte er ihn mit Fragen.
Mythologie

Alea iacta est...

729

Donnerstag, 26. Dezember 2013, 23:25

Matthew konnte nicht anders als lächeln, als er Arions Begeisterung sah.
"Wunderbar!", antwortete er und fuhr fort, Arions Fragen zu beantworten. "Es wird wohl ein langer Aufenthalt dort sein, ich weiß nicht, ob wir in naher Zukunft hier nach Telaron zurückkehren werden, daher würde ich alles mitnehmen, was du brauchst - Es wird wohl heißen, hier abzuschließen. Vorbereitung brauchst du keine - dein Mut und deine Fähigkeiten sind genug, die Reise wird keine allzu schwere sein, soweit wir das beurteilen können. Starten wird die Reise, sobald das Team steht - allerdings habe ich von einem Tunnel gehört, der zu einem Unterwassertrakt führen soll, und den würde ich nur ungerne nicht erkunden können", sagte Matthew. "Danach werden wir wohl aufbrechen."
List. Strategie. Manipulation.

730

Donnerstag, 26. Dezember 2013, 23:41

"Ja, von diesem Tunnel habe ich auch gehört... da bin ich auf jeden Fall auch dabei. Aber vorher werde ich auf jeden Fall noch diesen Arenakampf hier betrachten - was meinst du, hat Rezalar überhaupt keine Chance gegen den so allmächtig erscheinenden Altaris?"
Mythologie

Alea iacta est...

731

Donnerstag, 26. Dezember 2013, 23:59

"Es sind zwei völlig verschiedene Kampfstile - ich weiß nicht, ob es Altaris möglich sein wird, den Kampf so zu kontrollieren, wie er es plan oder vorgibt - Rezalar hat aber mit dem Bogen auch einiges auf dem Kasten, das habe ich bereits in der Schlacht um Telaron gesehen - ich denke, es wird knapp. Aber sehen wir weiter.", sagte Matthew und blickte auf das Feld. Rezalar schien soeben einen Schuss aufzuladen, mal sehen, was Altaris tat.
List. Strategie. Manipulation.

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

732

Freitag, 27. Dezember 2013, 01:21

@Lykaon:
_______________

"Hm, er greift nicht an, wahrscheinlich sammelt er seine Energie in einem Schuss.." Altaris machte sich bereit, einem Schuss auszuweichen. Er nahm einen festen Stand ein, achtete auf den Wind und auf Rezalars Pfeil, der gerade im Bogen gespannt wurde.


_____________________

Altaris >>> Taktischer Vorteil (3 Runden)

Tja, dann mach ich das eben jetzt. Sag mir deine HP. xD
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

Lykaon

Prime Law & Order Owl

  • »Lykaon« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

733

Freitag, 27. Dezember 2013, 03:32

@Altaris:
_______________________________________________________

Altaris tänzelte nervös zurück. Es sah aus, als mache er sich bereit, den Angriff abzuwehren. Rezalar wollte sehen, wie er das anstellte, naja eigentlich nicht.
Rezalar fackelte nicht länger, sondern ließ den Pfeil von der Sehne in dem Versuch, in Altaris in die Seite zu jagen.


_______________________________________

Aufgeladener Schuss (2/2) : 21 Schaden
Gift: 3 Schaden
____________________
24 Schaden

(3 Schaden erhältst du auf jeden Fall, weil du dem Gift nicht ausweichen kannst)


Leben: 34

Night Zap

Veteran

Beiträge: 1 986

Wohnort: Irgendwo in Aloria

Beruf: Lore für Aloria erfinden

  • Nachricht senden

734

Freitag, 27. Dezember 2013, 04:00

Langsam kam Cedric wieder zu sich. Die Heiler hatten ihn anscheinend an den Rand der Arena getragen und seine Verletzungen versorgt.
Das Sonnenlicht war wunderschön. Obwohl die Sonne gerade unterging, blendete sie ihn, und er hielt sich die Hand vors Gesicht. Nach solcher Dunkelheit wie eben musste er sich erst mal wieder an helleres Gewöhnen.
Während er so auf dem Rücken lag und seine Finger betrachtete, begann er, zu kichern. Da war Blut an seinem Finger. Vertrocknet, dunkelbraunrot, anscheinend nicht sein eigenes. Es war ziemlich spaßig gewesen, den Alb zu zerhacken, und dieser Fleck Albenblut an seinem Finger, der warscheinlich schon bald abgewischen sein würde, erinnerte ihn an diesen Mordsspaß.
Was der Magier nicht wusste, war, dass Dämonenblut auf die meisten sterblichen Lebewesen gifitig wird. Dieser Fakt war von Dämonologen noch nicht erforscht worden. Das Gift schadete jedoch nicht dem Körper, es schadet dem Geist. Man war zeitweise anfälliger für Gedankenlesen, Hypnose, und ähnliche in Vergessenheit geratene Magie. Und man ist auch schlechter gegen das gewappnet, was man fühlt, hört und sieht. Dadurch hatte der Albtraumzauber, zusammen mit dem Schmerz des Kampfes und dem Gefühl der Hilflosigkeit gegen einen Gegner, der viel mächtiger war als erwartet, an dem ein oder anderen Schräubchen in seinem Kopf rumgedreht, dass sich auch so schon bei einem guten Kampf lockerte.
Cedric stand auf und sah sich um. Der glorreiche Sieger Arion redete gerade mit dem Mann namens Matthew, den der Magier gestern in den Katakomben getroffen hatte. Er gesellte sich zu ihnen, hörte ihnen eine Weile zu und begann dann, zu reden.
"Der Kaiser lädt uns also zu einer Audienz ein, sehr interessant. Und wir sollen dann auch eine Weile dort bleiben, das heißt, es gibt was gefährliches zu tun, und er verlangt nach den Besten für den Job. Kya, die Bestens sind natürlich wir, haha. Und die Sache mit den Unterwasserruinen... hab ich auch von gehört. Ich begeb mich natürlich gern in die Tiefen. Von Gewicht des Wassers und von der Dunkelheit der Höhlen verschlungen... wunderschön, hyaha." Cedrics Stimme blieb ruhig, während er sprach, außer natürlich bei den Lachern, aber etwas wirkte... beunruhigend an der Weise, wie er die Wörter betonte.
Die Konversation wechselte jetzt das Thema, zum Kampf zwischen Altaris und Rezalar.
"Ich wette mal auf Rezalar. So ein Pfeil kann äußerst gefährlich sein, so wunderbar blutvergießend und wundenschlagend. Warum erlauben die sowas überhaupt hier? Etwa weil sie Kampf und Tod schönfinden, Kya? Natürlich tun sie dass, sonst hätten sie keine Arena aufgemacht, hahaha."
Rezalar feuerte einen Pfeil ab, und Cedric schloss die Augen, um das "PFLUCK!" des Einschlags des Geschosses in das Ziel besser hören zu können.
__________________________________________________________________
Wir müssen uns wirklich mal entscheiden, ob Nefartis ein König- oder ein Kaiserreich ist. Ich bin für letzteres, weil es ja ein sehr großes Reich ist.

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

735

Freitag, 27. Dezember 2013, 04:18

@Lykaon:
__________

Rezalar schoss. Der Pfeil flog schnell auf Altaris zu, doch dieser schien unbeeindruckt - er stürmte sogar nach vorne! Der Pfeil traf Altaris noch im Ansturm, doch er schien ihn keineswegs zu verlangsamen. "WUAAAAAAAAAH!", schrie Altaris und verpasste Rezalar mehrere Hiebe, angetrieben von dem Adrenalin, dass ihm in diesem Moment durch den Körper schoss, und Altaris schien nicht aufzuhören. Er ließ Rezalar gar keine Wahl und nahm ihm jedwede Möglichkeit, sich momentan aus diesem Wirbel von Angriffen zu entfernen.
____________________________________

Schneller Schwertwirbel [4]: 12 Schaden

:dete: Mir kannst du nichts. Du wirst verlieren.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Altaris« (27. Dezember 2013, 04:29)


Lykaon

Prime Law & Order Owl

  • »Lykaon« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

736

Freitag, 27. Dezember 2013, 15:03

@Altaris:
__________

Als Rezalars Pfeil Altaris traf stieß der Schwertkämpfer einen Kriegsschrei aus und stürmte auf Rezalar los, doch dieser Angriff war leider nicht unbedacht.
Innerhalb kürzester Zeit sah Rezalar sich in einer üblen Rückenlage, während er Altaris schnellen Schlägen nur mit Mühe entkommen konnte. Dann plötzlich spürte er einen kalten Schmerz an der Hüfte. Erschrocken blickte er nach unten und sah Blut auf seinem Wams.
Altaris grinste übermütig. Rezalar musste etwas tun, um sich etwas Zeit zu verschaffen. Sofort fixierte er Altaris Augen und wendete seine Willenskraft auf um den Krieger mit seinen Vampirfähigkeiten zu lähmen. Die Bewegungen des Schwertkämpfers wurden langsamer und ohne weiter zu überlegen zog Rezalar einen Pfeil mit gezackter Spitze aus seinem Köcher und feuerte ihn auf Altaris.
____________________________________

Vampirblick + gezackter Pfeil = 12 Schaden
______________
12 Schaden

Außerdem kannst du nächste Runde nicht angreifen. Das kannst du auch nicht kontern. ;)

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

737

Freitag, 27. Dezember 2013, 15:25

Äh.. du kannst jetzt also zwei Angriffe gleichzeitig ausführen? Dir ist schon klar, dass es Abends ist? Vampirfähigkeiten sollten eigentlich nicht aktiv sein. Außerdem kann ich auch dem Vampirblick ausweichen. Ich weiche allen Effekten aus, die mir Schaden zufügen oder mich irgendwie betreffen.
____________________________________________________
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Altaris« (27. Dezember 2013, 15:28)


Der Bote

RPG - Leitung

Beiträge: 664

Beruf: Bote des Nefartis

  • Nachricht senden

738

Freitag, 27. Dezember 2013, 15:46

Der Vampirblick ist exakt wie dein Konter, nur dass er den nächsten Zug betrifft, Altaris, und nicht den vorigen. Da der Vampirblick allerdings ein Status ist, der direkt trifft, kannst du ihn nicht abwehren, ähnlich wie Eisregen, Albträume o.ä.
Da mittlerweile mehr und mehr Statusangriffe ins Spiel kommen, werde ich die Regelung dazu noch einmal näher definieren und auch, wie die Konterangriffe sich dazu verhalten, sodass man nicht konter mit konter auskontern kann.

Kampfsystem 2.0 ist auf dem Weg ;)

~ Nefartis-RPG Leitung ~

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ryden« (27. Dezember 2013, 15:48)


Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

739

Freitag, 27. Dezember 2013, 15:58

Aber dann verstehe ich nicht, wieso er ihn im gleichen Zug verwenden darf wie einen anderen Angriff. o.o
Aber hab ich das richtig verstanden, dass ich nächste Runde angreifen KÖNNTE aber Lykaon den Angriff abwehrt? Oder ist es einfach ein Stun? So klang es nämlich in den Katakomben.
________________________________________________________________________________________
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

Der Bote

RPG - Leitung

Beiträge: 664

Beruf: Bote des Nefartis

  • Nachricht senden

740

Freitag, 27. Dezember 2013, 16:05

Also:

Dein Konter kontert den vorigen Angriff des Gegners und fügt dann Schaden zu. Lykas Konter funktioniert genauso, nur, dass er den nächsten Angriff betrifft, statt des vorigen. Genau das gleiche, nur den nächsten Zug betreffend. ;)

~ Nefartis-RPG Leitung ~