Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

61

Donnerstag, 14. November 2013, 19:27

Ryu schmunzelte. "Ihr misstraut mir. Verständlich." Er räusperte sich kurz. "Als ich mich nach Aufträgen umgehört habe, also bevor ich das Schwarze Brett hier gefunden habe, habe ich ein Gespräch zweier Adelsdamen hören können, die sich über ein neues Gerücht im Adelshaus unterhalten haben: Demnach soll eine Truppe zwielichtiger Söldner in einem Gasthaus im Süden der Stadt Lager aufgeschlagen haben, die es komplett besetzten, niemand anderes könne dort gastieren. Zusammen mit den vermehrten Überfällen in letzter Zeit könnte das doch auf den Unterschlupf der Bande hindeuten, oder? Ich finde zumindest, es wäre einen Versuch wert." Er richtete seinen Blick in die Runde.
List. Strategie. Manipulation.

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

62

Donnerstag, 14. November 2013, 19:56

Altaris nahm während dem Laufen eine nachdenkliche Haltung an. "Wenn sie sich in dem Gasthaus eingenistet haben, haben wir im Grunde zwei Möglichkeiten reinzukommen.. Entweder wir stürmen einfach die Tür, oder wir gehen durch den Keller rein. Die haben schließlich hinter dem Gebäude immer noch eine Art Bodentür, durch die man Fässer rein und raus bringt. Dürfte zumindest sicherer sein, als das Gebäude von außen zu stürmen." Er blickte nach links und nach rechts, um sich die Gesichter der anderen anzusehen. Grundsätzlich vertraute er den Leuten, und wenn sie ihn doch hintergehen wollten hatte er einen Plan. Wie immer.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

63

Donnerstag, 14. November 2013, 19:57

Die Erklärung des Mannes klang erst einmal recht logisch. Vielleicht war es eine Falle, aber irgendwo mussten sie schließlich anfangen und so beschloss Arion, dem Vorschlag zu folgen. Inzwischen schien die Sonne wieder hell am Himmel und Arion fühlte sich auf einmal doppelt müde, von der schlaflosen Nacht und der grellen Sonne.
"Bringen wir es hinter uns", meinte er und ging los, in Richtung Süden.
Mythologie

Alea iacta est...

64

Donnerstag, 14. November 2013, 20:25

Matthew nickte.
"Gasthäuser haben normalerweise immer mehrere Zugänge, und wie ihr richtig sagt, müssten wir uns so Zugang verschaffen können. Dann gehen wir!", rief er und folgte Arion.
Mal sehen, ob wir gleich einen Treffer landen...
List. Strategie. Manipulation.

Lykaon

Prime Law & Order Owl

  • »Lykaon« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

65

Freitag, 15. November 2013, 11:28

Sie machten sich nun auf den Weg. Die anderen schienen offenbar zu wissen, wo es hin ging, also folgte er ihnen einfach.
Rezalar schmunzelte und antwortete: "Euer Plan ist unnötig, Altaris. Das ist doch in erster Linie ein Gasthaus. Selbst, wenn alle Zimmer voll sind, wird man uns ja kaum den Zugang verwehren. Es spricht also nichts dagegen, wenn wir einfach durch den Haupteingang marschieren und nach einem Zimmer fragen. Dann könnt ihr ja noch immer schreiend die Zimmer der Räuber stürmen, wenn euer Schwertkämpfer-Heldenmut es von euch verlangt", dann zu Matthew: "Wie weit ist es zu diesem Gasthaus?"
____________________
@Ryden:

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

66

Freitag, 15. November 2013, 13:33

"Denkt doch mal nach, Schwarzkutte." Altaris fühlte sich schon ein wenig angegriffen. "Das sind Banditen. Warum sollten die irgendein Interesse daran haben, das Gasthaus so zu belassen wie es ist? Es wäre viel schlauer, die eigentlichen Besitzer und Gäste zu töten oder irgendwo festzuhalten, damit sie unwissende Wanderer ins Gasthaus locken zu können um dann das selbe mit ihnen anzustellen wie mit den anderen Leuten des Gasthauses." Es würde doch jedweder Logik entsagen, wenn die Banditen da einfach ganz normal nächtigen würden. Außerdem würden Leute darauf aufmerksam werden, wenn andere Gäste plötzlich mit großen Säcken oder blutigen Waffen zurück ins Gasthaus kommen.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

Lykaon

Prime Law & Order Owl

  • »Lykaon« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

67

Freitag, 15. November 2013, 14:59

"Es ist einfach ein Gasthaus zu besetzen, wenn man nur die Geldmittel und Leute dazu hat, aber sinnlos, mitten in einer Stadt voller Wachen jeden Menschen in einem Gasthaus zu töten und es in eine Festung zu verwandeln. Man kann ja nicht erwarten, dass der Wirt keine Freunde und Bekannten in der Stadt haben, die sich wundern, wenn er plötzlich verschwunden ist. Es mag sein, dass die Banditen sehr dumm sind, was ich durchaus erfreulich fände. Aber ich würde nicht davon ausgehen", Rezalar war ein bisschen verärgert und fragte sich, ob Altaris das wirklich dachte, oder sich nur verstellte "Wie stellt ihr euch das vor? Denkt ihr, da steht einer hinter der Tür und zerrt jeden hinein und bringt ihn um sobald er versucht das Wirtshaus zu betreten? Das ist weder auf irgendeine Weise intelligent, noch realistisch. Denkt nach!"

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

68

Freitag, 15. November 2013, 15:09

"Hieß es nicht, das Gasthaus läge südlich der Stadt? Das muss doch bedeuten, dass es außerhalb der Stadt liegt. Außerdem könne niemand anderes dort gastieren. Sie besetzen es KOMPLETT." Altaris wurde langsam laut. "Und nur weil ihr Euer Gehirn nicht auf 'Zuhören' stellen könnt, ist das nicht mein Problem." Er fühlte sich in seiner Ehre verletzt, so von diesem Typen in Frage gestellt zu werden. Sollte er doch erst mal Zuhören lernen.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

Lykaon

Prime Law & Order Owl

  • »Lykaon« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

69

Freitag, 15. November 2013, 15:16

"Er sagte im Süden der Stadt. Außerdem endet der Einfluss der Stadtwachen nicht mit den Stadtmauern", knurrte Rezalar "Aber im Grundegenommen ist es mir egal, welche Strategie ihr wählt. Ihr könnt auch gerne die Außenmauer hinaufklettern und durch den Kamin ins Wirtshaus springen, wenn ihr wollt."
Die offensichtliche Unerfahrenheit des Jungen Schwertkämpfers ging ihm auf die Nerven. Rezalar bezweifelte, dass er jemals zuvor an einem richtigen Kampf teilgenommen hatte, aber er wollte ihn nicht zu früh verurteilen, vielleicht steckte in ihm mehr als es den Anschein hatte. Außerdem musste er ruhig bleiben, wenn er die Konzentration verlöre würden seine Zauber fallen und seine Augen würden aufleuchten wie Glut nach einem Brand. Wahrscheinlich war es ihm soeben schon kurz passiert..

70

Freitag, 15. November 2013, 15:32

Rezalar und der Schwertkämpfer kamen sich schon wieder in die Haare... das war ja ein schönes Team, in das er da hineingeraten war. "Was haltet ihr von einem Angriff von zwei Seiten? Zwei von uns kommen von vorne ins Gasthaus marschiert, die anderen beiden schleichen sich von hinten an und stürmen durch den Keller. Selbst wenn sie die ersten beiden schnappen, erwarten sie danach sicherlich erst einmal niemanden mehr und ansonsten treffen wir uns einfach oben und greifen gemeinsam an. Wir sollten nur aufpassen, dass wir uns nicht aus Versehen gegenseitig angreifen."
Inzwischen hatten sie die innere Stadtmauer passiert und befanden sich in den Außenbezirken. Bald mussten sie das Gasthaus erreicht haben.
Mythologie

Alea iacta est...

71

Freitag, 15. November 2013, 16:03

Matthew massierte sich die Schläfen.
"Soweit ich weiß, ist der Süden der Stadt eher das Wohnviertel, dort liegen nur eine handvoll Kneipen. Wenn ich ein Bandit wäre, würde ich mir definitiv die abgelegenste suchen, und die ist von hier aus ein paar schmale Gassen entfernt. Bevor wir das sind, können wir wohl auf gar keinen Fall sagen, was dort nun wirklich vor sich geht. Da aber die Wachen noch nicht auf das Versteck aufmerksam geworden ist, denke ich, dass die Banditen versuchen, sich bedeckt zu halten. Es wird sicher den Gästen möglich sein, dort zu Essen und zu Trinken, allerdings denke ich, dass der gesamte hintere Teil des Hauses, also die Lagerräume und Zimmer, von ihnen besetzt sind. Sie könnten den Wirt auch bestochen haben, vergesst nicht, welche Macht das Geld hat...", gab er zum Thema bei. Er ahnte, dass es schwer werden würde, näheres herauszufinden, ohne sich direkt zu verraten.
"Dennoch sehe ich die Gefahr, die von den Banditen ausgeht. Sollten sie erfahren, dass jemand ihr Versteck entdeckt hat, werden sie vermutlich alle Mitwisser beseitigen wollen und sofort fliehen. Wir haben also nur diese eine Chance. Da wir vermutlich über den normalen Eingang keinerlei Zugang zu den Lagerräumen und Kellerräumen erhalten können, würde ich vorschlagen, wir betreten die Taverne auf normalem Wege, fragen nach einem Zimmer und sehen, was uns als Antwort gegeben wird. Demnach können wir entscheiden. Danach steigen wir über den Keller oder einen Anbau des Gebäudes - je nach dem, was einfacher ist -, ein, und sichern die gestohlene Ware. Die Banditen haben wohl vor allem den Schmuck und die Geldschätze behalten, sodass wir dort fündig werden sollten, schließlich müssen die irgendwo untergebracht werden. Mit diesem Beweis können wir dann die Bande überraschen und ausschalten." Er blickte in die Runde, während sie weiterliefen und hoffte, auf Zustimmung zu stoßen. Diesen Kompromissvorschlag würden hoffentlich die beiden Streithähen akzeptieren...

Nach einer weiteren Minute des Laufens waren sie dann in der Gasse, in der die Taverne liegen musste, angekommen.
List. Strategie. Manipulation.

Lykaon

Prime Law & Order Owl

  • »Lykaon« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

72

Freitag, 15. November 2013, 23:10

"Damit bin ich einverstanden. So oder so muessen wir vorsichtig sein. Wir wissen nicht, wie viele, doch es ist wahrscheinlich, dass es mehr als vier Banditen sind", fuegte Rezalar noch hinzu, waehrend er seine magischen Kraefte in Bereitschaft rief "Dann sind wir also gleich da..."

Matthew fuehrte sie nun durch mehrere Gassen, bis er schliesslich in einer Gasse stehen blieb. Rezalar folgte seinem Blick und sah ein einfaches Wirtshaus mit windschiefem Dach. Ueber der Tuer hing ein Schild, doch es hing genau so, dass er die Seite mit der Aufschrift nicht sehen konnte.
In den Fenstern brannte Licht und es machte den Eindruck, als wuerde drinnen gefeiert.
Wahrscheinlich hatten Matthew und Er also Recht damit, dass normale Gaeste dort wie immer zum Trinken und Essen einkehren konnten, oder aber die Banditen hatten beschlossen, dass es unauffaelliger ist, wenn sie moeglichst viel Laerm machen. So oder so wuerde es wohl in wenigen Minuten einen Kampf geben.
Dann kam ihm noch ein Gedanke: "Habt ihr mal darueber nachgedacht, dass das Wirtshaus einfach ein Treffpunkt fuer Baniten, Diebe und aehnliches Volk sein koennte? In diesem Fall koennten die Banditen hier sorglos einkehren, waehrend wir uns vor jedem "normalen" Gast in Acht nehmen muessten und wahrscheinlich am Ende jeden zum Feind haetten."


__________________
@Altaris: Nichts fuer Ungut ;)

73

Samstag, 16. November 2013, 00:19

"Dann wäre es wohl am klügsten, zuerst den Anführer bzw. den Organisator ausfindig zu machen", meinte Arion und betrachtete das etwas heruntergekommene Wirtshaus abschätzend. "Denn mit der Zeit werden immer mehr ankommen und das Überraschungsmoment, dass noch auf unserer Seite ist, wäre verflogen." Dann fiel ihm beim Geräusch der klirrenden Becher und des grellen Lichtes noch etwas ein. "Die scheinen dort drin ja zu feiern und werden wohl nicht groß auf Neuankömmlinge achten. Wir könnten uns auch einfach als einige von ihnen ausgeben und versuchen herauszufinden, wer die Fäden hinter der ganzen Sache zieht. Mit etwas Glück können wir einen großen Kampf dann vermeiden."
Mythologie

Alea iacta est...

74

Samstag, 16. November 2013, 02:27

Matthew nickte. "Wenn wir die Anführer erledigen, dürfte der Rest kopflos durch die gegen laufen. Wäre zumindest im Idealfall so. Das mit dem Banditen-Treff könnte natürlich auch sein, so oder so, wir müssen reingehen. Ich schlage vor, zwei gehen rein, zwei warten draußen und beobachten das ganze. Wenn irgendetwas geschieht, was nicht planmäßig ist, ist es sicher hilfreich, zwei von uns als Überraschungselement parat zu haben, die dann eingreifen können. Vorerst müssen wir ja nur sehen, ob das hier auch wirklich die gesuchte Taverne ist." Auch wenn er stark bezweifelte, dass sie hier an der falschen Adresse waren. Die Lage in der zwielichtigen Gasse war zu passend dafür.
"Also, zwei von uns sollten reingehen. Wer möchte? Ich würde gehen, wenn kein anderer mag."
List. Strategie. Manipulation.

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

75

Samstag, 16. November 2013, 02:33

"Mir ist beides Recht, am Besten wäre natürlich wenn diejenigen zuerst reingehen, die gut Reden können.. Was ich jetzt vielleicht nicht unbedingt bin."


_____________________________

Nur ein kleiner Post um zu zeigen dass ich noch lebe, das neue X-COM DLC ist zu stark q.q
@Lykaon: Du musst dich für nichts entschuldigen was du im RPG schreibst oder was passiert xD
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

Lykaon

Prime Law & Order Owl

  • »Lykaon« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

76

Samstag, 16. November 2013, 15:26

"Ich wuerde sagen, wenn wir den Anfuehrer toeten werden sie kopflos versuchen uns zu toeten, ansonsten gebe ich euch aber Recht", stimmte Rezalar zu. "Ich kann mit reingehen, aber ich kann auch verzichten, wenn jemand anderes gerne moechte. Vor allem sollten wir uns einigen."

77

Samstag, 16. November 2013, 15:36

Matthew nickte.

"Gut, da habt ihr recht. Ich bin vom besten Fall für uns ausgegangen, aber weit wahrscheinlicher ist das, was ihr sagt. Nun gut. Arion, wie sieht es aus? Geht ihr oder Rezalar mit mir?"

__________________

@Odysseus: @Lykaon: Wenn Ody grade nicht on ist, gehen wir, dann haben wir das schonmal abgehakt :3
List. Strategie. Manipulation.

Lykaon

Prime Law & Order Owl

  • »Lykaon« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

78

Samstag, 16. November 2013, 15:44

"Lasst uns gehen", bestimmte Rezalar jetzt "Es wird sowieso nicht sehr lange gut gehen, vermute ich."
Damit marschierte er geradewegs auf das Wirtshaus zu. Sein schwarzer Mantel verlieh im eine gewisse Wuerde und war auf keinen Fall unauffaellig. Doch Rezalar hatte ihn von seine Vater geerbt und wuerde ihn nicht gegen andere Kleidung eintauschen. Daran konnte er jetzt also nicht aendern.
Er warf einen besorgten zu Matthew neben sich, der die Ausstrahlung eines Kriegers hatte und auf diese Weise ebenfalls Eindruck hinterliess und seine Vermutung, dass man mit dem Augenblick ihrer Ankunft Verdacht schoepfen wurde, wuchs.


______________
@Ryden: Kannst du dein Aussehen auch beschreiben? Dieser Computer kann keine Bilder sehen. D:

79

Samstag, 16. November 2013, 16:17

Matthew nickte und ging mit Rezalar auf das Wirtshaus zu.
"Sobald man die Unsicherheit bemerkt, spielt es keine Rolle, welche Kleidung ihr tragt. Manche Räuber verkehre in den Gewändern eines Königs und keiner schöpft Verdacht", raunte er seinem Partner zu, dann drückte er die Klinke der Eingangstür nach unten und stieß sie auf.

Sofort drang der Lärm der singenden Gäste zu ihnen nach draußen, das Klirren aneinanderschlagender Krüge war von überall zu hören und Matthew erkannte auch ein paar Musikinstrumente. Die meisten Gäste schienen sich prächtig zu amüsieren, lautes Lachen schallte durch den ganzen Raum. Matthew blickte Rezalar kurz an und deutete mit dem Kopf auf den Tresen, hinter dem ein dickerer, bärtiger Mann stand, eine weiße Schürze um den massigen Bauch geschlungen.
Zielstrebig ging er auf ihn zu, blickte sich ab und zu nach links und rechts um, doch keiner der Feiernden würdigte ihn mehr als einen kurzen Blickes, was vermutlich auch gut so war...

Als er den Tresen erreichte, drehte sich der Wirt zu ihnen um. "Na, was gibt's für euch?"



____________________

@Lykaon: Aussehen jetzt im Profil mit Worten nieder geschrieben :3
List. Strategie. Manipulation.

Lykaon

Prime Law & Order Owl

  • »Lykaon« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

80

Samstag, 16. November 2013, 21:24

In dem Wirtshaus war es warm und sticking und ueberall lachten und sangen Menschen. Rezalar fuehlte sich hier nicht wohl. Er hatte nichts gegen Wirtshaeuser und etwas ordentliches zu trinken, aber dieses hier war mehr als unzivilisiert und viel zu laut fuer Rezalars Vampirohren.
Matthew ging direct auf den Wirt zu und baute sich vor ihm auf, als wollte er ihn auf der Stelle in Stuecke reissen.
Der Wirt war jedoch scheinbar diesen Umgang gewohnt, oder bemerkte es nicht, denn er brummte mit einer Stimme, der man den vielen Rauch und die stickige Umgebung anhoeren konnte: "Na, was gibt's für euch?"
Rezalar schwieg, denn er wusste nicht genau, was Matthew machen wollte und dieser war es ja, auf den sich die Aufmerksamkeit des Wirtes richtete.

___________
@Ryden: Uebernimm du das Reden ;)