Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

861

Montag, 13. Januar 2014, 23:00

"H-Haii Weiss. Stehst du schon lange da?" sieh sah ihn etwas bedrückt an. -Keine Antwort- "Ich hatte vor heute Nacht am Westtor zu übernachten. Gestern hatte ich noch eine Quest und dort jemanden kennen gelernt, Akaya. Er ist etwas merkwürdig, aber ich hab ihm mein leben zu verdanken, also...kommt er mit. Willst du mit uns übernachten? Wäre jedenfalls toll." Dabei ging sie etwas auf ihn zu und erwartete mit strahlenden Augen eine Antwort.

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

862

Montag, 13. Januar 2014, 23:01

Turos folgte der Wegbeschreibung auf dem Zettel, den er von dem Greis bekommen hatte. Ihm schossen die Bilder vom Alten in den Kopf, wie er das Schwert mit Leichtigkeit hob und führte. Er müsse übermenschliche Kräfte haben und was sagte er noch gleich er wäre über 200 Jahre alt? Wer war dieser Mann nur?
"Das müsste dieses Haus hier sein", murmelte Turos, als er an einem hölzernen Haus angekommen war. Aus dem Schornstein qualmte es und man hörte das Geräusch. Ja, dieses Geräusch, wenn Eisen auf Eisen prallt, hatte er lange nicht mehr gehört. Turos tritt durch de Tür, vorbei an einem handgefertigtem Vorhang, ins innere. Dabei klopfte er an einen Balken: "Entschuldigung..ist jemand da?" Ein Seufzen kam aus einem Raum, das Schlaggeräusch hörte auf. Spannung ballte sich in Turos auf. Wie der Schmied wohl aussähe? Bestimmt sehr kräftig, der Lautstärke der Hammerschläge nach zu urteilen.

"Großvater!", rief Turos verwundert, als der Greis in den Raum trat. "Äh, ich meine Herr..Herr Großv-" "Wag es ja nicht, Bengel." entgegnete der Greis mit einem scharfen Blick, "Nenn mich lieber Poccolo." "Poccolo? Ich kenne den Namen.", meinte Turos nachdenklich. "Er steht an meinem Haus, ja." Turos lachte kurz. "Nein, nein. Mein Mentor erwähnte diesen Namen. Poccolo grinste: "Ja, dein Mentor war Bethram, nicht wahr?" Als er diesen Namen hörte zuckte er auf. Kurz starrte er den grinsenden Greis an. "Von wo kennst du ihn? Hat der alte Greis denn überhaupt mal unser Dorf verlassen?" "Ist das eine schlechte Angewohnheit von dir, Respektspersonen unverschämte Namen zu geben?" Turos reagierte nicht darauf. "Ich habe ihn sehr lange nicht gesehen. Wir waren früher Söldner, wurden oft für miserable Jobs angeheuert. Unsere Kindheit war nicht einfach, wir mussten ganz allein Leben! Zusammen haben wir das allerdings geschafft und heute sind wir Schmiede, nun schon seit mehr als hundert Jahren. Was ist aus Bethram geworden? Wirklich viel hört man nicht über ihn, aber das ist ja kein wunder in eurem Dörfchen." Turos Miene wurde sehr ernst, er schaute auf den Boden. "Ich weiß es leider nicht...ich verließ mein Dorf vor 2 Jahren, als etwas schreckliches geschah. Wir wurden angegriffen, keiner wusste was es war, nur, dass es dunkle Wesen waren. Bethram drängte mich, dass Dorf zu verlassen. Ich wollte lieber Kämpfen! Gegen die Biester, die de friedliche Ruhe unseres Dorfes zerstörten."
Es lag eine unsagbare Stille im Raum. "Aber ich hatte zu viel Angst..ich hatte verdammte Angst. So etwas hatte ich noch nie gesehen und ich bin sonst kein schreckhafter Mensch. Aber wie diese schwarzen Kreaturen sich den Weg durchs Dorf bahnten, mit ihrer dunklen, bedrückenden Aura. Man konnte den Hass förmlich riechen!"


Poccolo atmete tief durch. "Ich kenne diese Kreaturen. In unserer Söldnerzeit begegneten wir ihnen. Turos, willst du stark werden? Willst du das nächste Mal, wenn du den Biestern gegenüber trittst mutig sein?"
"Nur deswegen lebe ich noch. Ich möchte mein Dorf retten, es von dieser Pest befreien!", antwortete er mit schwerem Atmen."
"Gut, sehr gut. Dann melde dich für die Reise nach Iridriel an, sie findet schon morgen früh statt. Es ist eine Aufgabe, gestellt an junge aber erfahrene Leute wie dich, direkt vom König! Auf dieser Reise wirst du viel lernen und eine Menge Informationen bezüglich der Kreaturen sammeln können."

"Aber ich hatte vor dich zu bitten mich zu unterrichten!", wand Turos ein. Was folgte war ein Schlag mit dem Gehstock auf den Kopf. "Du Idiot, ich werde dir nicht beibringen können. Ich und Bethram sind gleich gut, vielleicht bin ich sogar der schlechtere. Alles was du brauchst, lerntest du von ihm."


Turos überlegte kurz. Diese Reise würde ihm tatsächlich mehr bringen, als in die Lehre des Großvaters zu gehen. Er würde direkt mit seinem Feind konfrontiert werden. "Okay", murmelte er, "Ich werde mich dafür melden. Es ist wohl in Interesse aller, dass das Dunkle besiegt wird." Poccolo nickte. Er erklärte ihm noch, wo er sich zu melden habe und dann wünschte er ihm viel Glück und sie verabschieden sich. Ob sie sich wieder treffen würden? "Danke Großvater Poccolo, das werde ich brauchen.", sagte Turos noch beim rausgehen, worüber sich Poccolo wieder herzlich aufregte. "Was für einen Bengel hast du da nur unterrichtet Bethram. Er ist genau wie du.", lachte Poccolo innerlich.
Noch einmal schaute Turos kurz in die Schmiede. "Großvater, sag mal, von wo wusstest du denn eigentlich, dass Bethram mein Mentor war?" Piccolo lächelte. Die Handarbeit unseres Freundes erkennt man einfach, gleich als ich dein Schwert sah, wusste ich, dass es von ihm war. Aber passe gut darauf auf, solch ein schönes Schwert hat er noch nie gemacht." Turos nickt entschlossen und bedankte sich noch einmal.


Sogleich lief er zum Questbrett und meldete sich an.


_____________________________________________________________

Muss man die Quest noch manuell annehmen?

Kapitelwechsel zu Kapitel 2.



Der Bote

RPG - Leitung

Beiträge: 664

Beruf: Bote des Nefartis

  • Nachricht senden

863

Montag, 13. Januar 2014, 23:02

Nein, mit dem Wechsel ins zweite Kapitel gilt die Quest, solange sie läuft, als angenommen.

~ Nefartis-RPG Leitung ~

864

Montag, 13. Januar 2014, 23:24

Kira erklärte, dass sie schon von der Quest erfahren hatte und fragte auch noch, ob Weiss mit am Westtor übernachten wollen würde. Doch dieser entgegnete ihr nur, :"Ah das ist etwas schlecht, da ich wieder zurück und Reira von der Quest berichten muss. Ihre Eltern waren bis jetzt noch dagegen, dass sie mich begleitet, aber mit dieser größeren Gruppe wird es sicher gehen. Was hast du denn jetzt noch vor?"
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

865

Montag, 13. Januar 2014, 23:49

Da Weiss nicht mit ihr gehen wollte, sagte sie nur zu ihm : "Ich werde mich jetzt auf den Weg zum Westtor machen. Vielleicht ist Akaya ja schon da und hat unser Zeltlager aufgebaut. Bis morgen..." Und damit verschwand sie in den Schatten der Häuser. Als sie nicht mehr weit vom Tor entfernt war, sah sie auch schon das kleine Lagerfeuer, welches Akaya angemacht hatte. Sogar 2 Zelte hatte er schon aufgebaut und grillte nun Marshmallows am Feuer. Als Kira nach und nach, aus der Dunkelheit der Nacht, ins Lagerfeuerlicht eintauchte, erschrak Akaya ziemlich. "Da bist du, Prinzessin! Ich habe schon überall versucht dich zu finden, bis ich zum Westtor ging, weil ich wusste, dass du hier auftauchen würdest." Still setzte sich Kira dazu, sah in die lodernde Flamme und legte ihren Kopf auf Akaya's Schulter. Beide sagten nichts mehr, bis sie ins Bett gingen. Dann sagten sie sich gute Nacht und legten sich in ihre Zelte. "Morgen fängt einer neuer Abschnitt meines Abenteuers an...ich werde alles dafür geben, mich gut in der Quest anzustellen und meine Kameraden unterstützen." Mit diesen Wort schloss Kira die Augen und schlief sofort ein.


_________________________________________________________________________
Kapitelwechsel zu Kapitel 2 // @Der Bote:

866

Dienstag, 14. Januar 2014, 01:12

Am Abend des Tages machte sich Mordain auf zum Questbrett, nachdem er einiges über eine Reise erfuhr auf den Straßen der Stadt.
Gewappnet mit seiner Waffe und Instrument, wurde er doch wieder Neugierig auf die Stadt und deren Aufgaben.
"So, eine Reise soll es wohl sein. Da bin ich mal gespannt..."
Sprach der Felicier vor sich hin und war einige Minute danach angekommen am Brett.
Reise nach Iridriel

Neugierig ließt sich Mordain die Aufgabe aufmerksam durch.
Eine Chance die Stadt zu verlassen, vielleicht sogar um einen klareren Entschluss zu finden.
Die Reise schien nicht ungefährlich zu sein, so hatte der junge Katzenmensch das im Gefühl gehabt.

"Hmm. Ob das in den Katakomben auch dazu zählt?" Fragte er sich nur noch und wollte sich zur Quest melden.
Er hatte nun einen neuen Entschloss, und eilte direkt los. Immerhin wollte er dabei sein, oder es versuchen.
_____________
Kapitelwechsel zu Kapitel 2 @Der Bote:

Auch wenn ich nicht gerade viel geschrieben habe, ich komme mit.
Habe gerade auch kaum Zeit, da ich um 1:30uhr - 2:00uhr schlafen gehen muss. O:

867

Dienstag, 14. Januar 2014, 03:54

Nach der kurzen Unterhaltung mit Arion trennten sich ihre Wege wieder und Matthew ging in die Taverne zurück. Er trank noch eine Kleinigkeit, bedankte sich beim Wirt mit einem ordentlichen Trinkgeld und legte sich dann schlafen.

Am nächste Morgen war er früh wach, die Aufregung vor dem Aufbruch war offenbar zu groß gewesen - voller Tatendrang war er, und keineswegs müde.
Als er herunter ging, um zu frühstücken, sah er, dass Mizar bereits aufgestanden war und mit zwei Männern, die Matthew nicht kannte, redete. Er grüßte Matthew kurz und verabschiedete sich dann, schließlich wollte er als Leiter der Mission nicht als letzter aufkreuzen. Die beiden Männer begleiteten ihn, offenbar gehörten auch sie zur Truppe mit dazu.

Matthew verspeiste sein Frühstück rasend schnell, ohne einen Rest übrig zu lassen, dann machte er sich auf und ging in Richtung des Westtores.


___________________________
Kapitelwechsel zu Kap. 2
List. Strategie. Manipulation.

868

Dienstag, 14. Januar 2014, 09:25

Nachdem Kira gegangen war, kehrte auch Weiss zu Reira zurück. Sie war noch wach, als er ankam und sie redeten noch ein wenig miteinander. Die Botschaft über die Gruppe, die sich zur Hauptstadt begeben würde, ließ Reira wieder lächeln. Am nächsten Morgen würden sie also aufbrechen und vielleicht etwas zu Weiss Vergangenheit in Erfahrung bringen. Es war Weiss äußerst wichtig zu erfahren, ob Callum nun wirklich noch am Leben war oder nicht. Die tragischen Ereignisse, die Weiss durchleben musste, schienen ihn immer wieder einzuholen, egal wie weit er sich davon entfernte und versuchte es zu verdrängen. Aber nun würde er vielleicht die Chance bekommen Callum, den er für tot hielt, noch einmal zu treffen.
Kurz darauf begaben sich Reira und Weiss zu Bett, sie müssten noch mit Reiras Eltern reden, aber das sollte nun kein allzu großes Problem mehr darstellen.

_______________________________________

Kapitelwechsel zu Kapitel 2 @Der Bote:
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

Lykaon

Prime Law & Order Owl

  • »Lykaon« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

869

Dienstag, 14. Januar 2014, 10:10

Rezalar wechselte zu Kapitel 2!