Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 30. Oktober 2013, 23:27

Diskussion zur Runde #34 - Toriko

So hier könnt ihr euch mal noch ein wenig austauschen und diskutieren. Für Nemu war das ja die erste Runde und ich hoffe sie konnte sich schonmal gut einfinden. =)

Hier sind dann auch mal alle Rollen mit Bildern. Es sei noch gesagt, dass es keine einzige SR gab, die verdiente man sich jeden Tag nur durch die Wahlen. =)

Die Bishokukai,

Toriko



Coco



Sani



Zebra



Komatsu



Rin



Zonge



Und die Bishokuya

Starjun



Tomirod



Grinpatch

"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

scio

Veteran

Beiträge: 3 314

Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo ^^

Beruf: weirdo

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 30. Oktober 2013, 23:35

@Applekuche: Was waaar?

@Shizuo.: Was waren die Fähigkeiten und wie hast du das alles gemacht? :omg:

War ne geile Runde :D

@Drain: ...

3

Mittwoch, 30. Oktober 2013, 23:40

Die Fähigkeiten waren generell der Schutz vor dem Lynch oder Mord oder etwas dass damit zu tun hatte, also dass ein anderer Spieler stirbt sollte es einen beim Mord treffen oder so etwas in der Art.
Eine Dete Rolle gab es nie, genausowenig wie einen echten Helden, der andere beschützen konnte. Ich hatte die Rollen spontan vergeben, daher ist mir auch erst hinterher aufgefallen, dass Altaris und Arthok, die selbe Fähigkeit hatten. xD

Ja und sonst hat mir das Wiki gut geholfen und den anime gesehen zu haben natürlich, aber da bekommt man immer so viel Hunger. D:
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

4

Mittwoch, 30. Oktober 2013, 23:43

Zu Shizuo:

Positiv: Sehr tolle Lynchtexte, die Idee mit den wählenden Sonderrollen war auch gut.
Das hält die Motivation hoch, aktiv an der Runde teilzunehmen.

Kritik:
- SR waren teilweise zu stark
- 3 Mafs auf 10 Leute ist einfach zu heftig! D:


Zur Runde:

Schade, dass es so viele Lynchtrains gab.
Das muss besser werden! D:

scio hat schön gespielt; Es tut mir Leid @Drain: für meine Wahl an dich. Trotzdem warst du widersprüchlich! D:

Hat mir Spaß gemacht. (:
Arthok! :3

5

Mittwoch, 30. Oktober 2013, 23:47

Freut mich erst einmal, dass es dir gefallen hat. =)

Ja an den Balancing der SRs muss ich noch arbeiten und mit den 3 Mafs, hmm das ist sicher Ansichtssache. ^^ Ich werde es in zukünftigen Runden berücksichtigen. ^^
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 30. Oktober 2013, 23:59

Naja ich bin teilweise selbst schuld für meinen Tod 8D
Hab ja selbst total falsch gelegen bei meinen Wahlen xDD



Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 31. Oktober 2013, 00:48

Ich fand es leicht doof (weil parteiisch) dass du einmal der Maf den Mord verboten hast weil sie sonst gewonnen hätten, aber ansonsten war die Runde super! :dete:
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

8

Donnerstag, 31. Oktober 2013, 01:50

Ich fand es leicht doof (weil parteiisch) dass du einmal der Maf den Mord verboten hast weil sie sonst gewonnen hätten, aber ansonsten war die Runde super! :dete:
Ich muss in diesem Punkt sagen, dass ich ein schönes Finale haben wollte und nicht einfach nur scio abgemurkst wird und gut ist. xD
Aber ich werde es in zukunft vermeiden. ^^
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 31. Oktober 2013, 01:55

Ja, das kann ich als Spielleiter auch verstehen.
Aber ich als Mafioso fand das doof! XD
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

10

Donnerstag, 31. Oktober 2013, 09:08

Ich habe mich auch schon voll gefreut, hätte ich die SR nicht gehabt, hätten wir warscheinlich verloren.

Aber ansonsten fand ich die Runde schon ziemlich nice :D
"I guess once you start doubting, there's no end to it. " ~Batou

Skyron!

scio

Veteran

Beiträge: 3 314

Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo ^^

Beruf: weirdo

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 31. Oktober 2013, 10:24

Ich fand es leicht doof (weil parteiisch) dass du einmal der Maf den Mord verboten hast weil sie sonst gewonnen hätten, aber ansonsten war die Runde super! :dete:
Ich muss in diesem Punkt sagen, dass ich ein schönes Finale haben wollte und nicht einfach nur scio abgemurkst wird und gut ist. xD
Aber ich werde es in zukunft vermeiden. ^^
Wie süß von dir ^^
Warte... du hast mich gefoltert, ich habe auf meinen Tod gewartet, aber es musste ja unbedingt länger dauern. Dieser Schmerz. Diese unerträglichen Schmerzen ... :omg:

12

Donnerstag, 31. Oktober 2013, 11:28

Die Mafia sollte sich hier mal am wenigsten beschweren. xDD
Arthok! :3

13

Donnerstag, 31. Oktober 2013, 11:35

:<
"I guess once you start doubting, there's no end to it. " ~Batou

Skyron!

14

Donnerstag, 31. Oktober 2013, 11:39

:<
Ist doch wahr! :omg:


Außerdem könnt ihr froh sein, dass Nemu nicht inaktivitätsgelyncht wurde.
Am 24. hat die Runde begonnen, am 27. nach Lynchschluss kam ihr erster Post, wtf. xD
Arthok! :3

15

Donnerstag, 31. Oktober 2013, 16:02

Was war wie Scio?

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 31. Oktober 2013, 16:24

Was war wie Scio?


Vllt fragt sie nach deinem Plan. xD



17

Donnerstag, 31. Oktober 2013, 16:57

Erst mal tuts mir natürlich noch mal leid, dass ich am Anfang inaktiv war!:P Wird hoffentlich nicht wieder vorkommen!
Insgesmmat hat mir der Teil, bei dem ich aktiv dabei war aber sehr viel Spaß gemacht und ich werd bei der nächsten Runde defenitief wieder mit machen. :)
Das Setting fand ich sehr interessant, wobei mir 3 Mafs auf 10 Leute gar nicht mal so viel vorkommen. Normalerweise kenn ichs mit der Regelung 1/3 Maf, also, dass drei Mafs gerade die richtige Anzahl sind. :o
Ach, und Apples Plan würd mich auch interessieren.

18

Donnerstag, 31. Oktober 2013, 18:28

Oh nichts spezielles. Ich hätte halt auf Drains tot gewartet und je nachdem ob er Bürger ist oder nicht die eine oder andere gewagte Theorie aufgestellt.

Natürlich eine die sogesehen vollkommen logisch aber unwahrscheinlich ist. Dadurch wollte ich aus Antworten/Reaktionen recht sicher die restlichen mafs rauslesen wollen.

19

Samstag, 2. November 2013, 15:46

Kann mir jemand mal eben die Mafs aufschreiben?^^

Ich brauche die für die Statistik und habe ehrlich gesagt keine Lust, die ganze Runde zu lesen...
Mythologie

Alea iacta est...

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

20

Samstag, 2. November 2013, 15:49

Nemu, Altaris und Arthok, glaub ich. xD