Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

141

Samstag, 2. November 2013, 19:09

Lol. Darf man nicht?
Das ist ja sinnlos
Ich dachte gerade das macht ne Forenmafia aus ...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nemu« (2. November 2013, 19:10)


142

Samstag, 2. November 2013, 19:10

@Nemu: Natürlich darf man nicht. Sonst hat die Maf doch keine Chance. Der Dete kann sich ja dadurch ewig schützen und alle mafs locker rausfinden.

143

Samstag, 2. November 2013, 19:14

In dem anderen Forum, in dem ich Maf spiele ist das kommunizieren über PN erlaubt, die Maf nimmt 1/3 der Bevölkerung ein, aber trotzdem haben sowohl Dorf als auch Maf ne reale Chance zugewinnen, was beides auch schob häufig genug vorgekommen ist, also für mich kein Argument.

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

144

Samstag, 2. November 2013, 19:15

In dem anderen Forum, in dem ich Maf spiele ist das kommunizieren über PN erlaubt, die Maf nimmt 1/3 der Bevölkerung ein, aber trotzdem haben sowohl Dorf als auch Maf ne reale Chance zugewinnen, was beides auch schob häufig genug vorgekommen ist, also für mich kein Argument.
Die Mafia darf sich ja auch per PN unterhalten. Nur die Bürger dürfen es nicht.

145

Samstag, 2. November 2013, 19:16

Wo ist der Sinn? ;(

scio

Veteran

Beiträge: 3 314

Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo ^^

Beruf: weirdo

  • Nachricht senden

146

Samstag, 2. November 2013, 19:17

Wtf, Nemu, wo kommst du her xD

Also... :3

1. Bei Gleichstand wird random.org entscheiden, was passiert, ist doch logisch! Mein Gott ey... :omg:

Spoiler Spoiler

1. beide kratzen ab
2. X kratzt ab
3. Y kratzt ab
4. niemand stirbt und Mathe kann weiterleben


2. Ich meinte mit normalen Rollen nur normale Bürger und normale Mafs ;3
Lest aber nochmal den Startpost :ninja:

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

147

Samstag, 2. November 2013, 19:18

Wo ist der Sinn? ;(
Ok, nochmal langsam:

Die 3 Mafiosis dürfen sich per PN unterhalten
Die Bürger dürfen das nicht, sie dürfen nur per Thread kommunizieren.

Verstanden?
...

148

Samstag, 2. November 2013, 19:20

Also nur die 3 Mafs dürfen hier untereinander reden, für die Bürger wäre das nunmal ein ziemlicher Vorteil, sollten sie es auch dürfen.
Es ist doch nur logisch, dass die Bürger es nicht dürfen, dafür ist schließlich der Thread da. ^^
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

149

Samstag, 2. November 2013, 19:21

Ja das habe ich verstanden, aber wo ist der Sinn dahinter, dass man niemanden mal anschreiben darf um an ihn Rollenwissen weiter zugeben?

//EDIT: ist ja jetzt eh egal, da es ja nur normale Rollen gibt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nemu« (2. November 2013, 19:24)


150

Samstag, 2. November 2013, 19:23

Ja das habe ich verstanden, aber wo ist der Sinn dahinter, dass man niemanden mal anschreiben darf um an ihn Rollenwissen weiter zugeben?
Na der taktische Vorteil.
Stell dir doch mal vor, der Dete sagt jede nacht im geheimen, dass der und der Maf oder Bürger ist. Ist das nicht ein wenig unfair, den Mafs gegenüber, die ja so keine Chance mehr haben?
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

151

Samstag, 2. November 2013, 19:28

Für so was gibts ja SR der Maf. Z.B. jemanden der als gut angezeigt wird, obwohl er Maf ist. Außerdem kann der Detektiv immer noch getötet werden. Oder soch ein Maf fake Detektiv outen an nen Dorfi

152

Samstag, 2. November 2013, 19:31

Es ist aber nunmal so, dass sich nur die Mafs untereinander kennen.
Denn wenn der Dete jemanden anschreibt und ihm sagt, wer was ist, dann weiß derjenige doch, dass er den Dete vor sich hat und wird ihn wohl kaum lynchen...ergo werden die sich gegenseitig nicht wählen, was sie sonst vielleicht getan hätten.
Es kommt eben auch darauf an wie gut man spielt und wann man ein Outing macht.
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

153

Samstag, 2. November 2013, 19:35

Dafür gibts ja maf-sided fake outings

scio

Veteran

Beiträge: 3 314

Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo ^^

Beruf: weirdo

  • Nachricht senden

154

Samstag, 2. November 2013, 19:39

Outings gibt's nur hier im Thread, kapisch? :omg:

155

Samstag, 2. November 2013, 19:40

ich glaub langsam Nemu konnte sich absprechen und hat deswegen nicht gemerkt, dass man sich als Bürger nicht absprechen kann
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

156

Samstag, 2. November 2013, 19:41

Ich weiß ja nicht nach welchem Regeln ihr gespielt habt, Nemu, aber hier spielen wir nach unseren Regeln, kapisch?

157

Samstag, 2. November 2013, 19:43

Nemu: das Problem vom Dete ist, soll er sein Wissen outen oder soll er lieber weiter ermitteln und riskieren von der Maffia ermordet zu werden.
Wenn er sein Wissen einfach per PN an einem sicheren Bürger gibt wird er sich nie outen, das ist dann ein klarer Vorteil für die Bürger.

158

Samstag, 2. November 2013, 19:49

irgendwie ist es jetzt wohl offensichtlich >>> Nemu

bitte Drain als BM für mich eintragen
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

159

Samstag, 2. November 2013, 19:49

Wir haben hier gerade fast eine Seite off-topic. :P



160

Samstag, 2. November 2013, 19:50

wer zieht mit?
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)