Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Donnerstag, 7. November 2013, 17:55

Genau da liegt der Haken. Bei uns heißt es Enthaltung, weil man sich enthält, nicht, weil man gegen einen Lynch ist. So etwas wie die Option "Niemand soll gelyncht werden" gibt es bei uns nicht. Man stimmt eben nicht gegen den Lynch, das ist es ja gerade.
Mythologie

Alea iacta est...

22

Donnerstag, 7. November 2013, 18:04

@Odysseus:
Und wieso darf man nicht gegen einen Lynch stimmen?

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

23

Donnerstag, 7. November 2013, 18:06

Es gibt keine offiziele Möglichkeit gegen einen Lynch zu stimmen, aber wenn du es schaffst, alle anderen davon zu überzeugen, nicht zu lynchen, enthält sich einfach jeder und fertig.

24

Donnerstag, 7. November 2013, 18:13

@Raisen:
Das es bisher keine möglichkeit gibt, weiss ich ja bereits. Ich wollte wissen weshalb es keine gibt.

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

25

Donnerstag, 7. November 2013, 18:18

Es gibt keine richtige Begründung dafür, wir haben noch nie darüber diskutiert und ich finde eine Begründung auch unnötig.

27

Donnerstag, 7. November 2013, 18:33

@Nemu: Ich denke, Raisen geht es wie uns allen, die Idee eines Anti-Lynches ist hier noch nie aufgekommen...
allerdings kann ich auch nicht nachvollziehen, warum man diese Regel einführen sollte. Die Lynchwahl heißt schließlich so, weil man da jemanden lyncht. Es geht darum, wen, nicht, ob man lyncht.
Wenn du nicht einen Lynch für sinnlos hältst, schreib das und enthalte dich, wie Raisen bereits sagte.
Mythologie

Alea iacta est...

28

Donnerstag, 7. November 2013, 18:44

@Odysseus:
Das es Lynch Wahl heisst ist auch keine wirkliche Begründung. Ein lynche niemanden ist ja auch eine Lynch Wahl, die aber auf niemanden fällt. Was soll denn eigentlich wirklich gegen eine Einfürung eines no lynches sprechen? Ich meine, ein bisschen veränderung in einem Forum ist doch nie schlecht. ;)

29

Donnerstag, 7. November 2013, 18:50

Die Diskussion ist völlig wertlos. Das Spiel basiert darauf, dass man in der Tagphase Verdächtigungen aufstellt, andere Spieler anprangert, sich gegenseitig Argumente um die Ohren haut, usw. Enthaltungen tragen absolut nichts zum Spielgeschehen bei. Wer das nicht verstanden hat oder verstehen will, ist hier fehl am Platz.

30

Donnerstag, 7. November 2013, 18:58

@Mumpitz:
Okay, ich hab deine Botschaft verstanden und werde euch auch den Gefallen tun, das Forum zu verlassen.
Tut mir nur bitte den gefallen und macht niemals bei der Bisabord Mafia mit, da das die Qualität von dieser dramatisch verringern würde. ;D

LG
Nemu

31

Donnerstag, 7. November 2013, 19:03

@Nemu: Oh, ich habe gesehen, was für eine geniale Runde es im BB gab. Ganze 27 Seiten innerhalb von 13 Tagen bei über 50 Spielern. Alle Achtung, nicht schlecht!

32

Donnerstag, 7. November 2013, 19:03

@Nemu: Immer mit der Ruhe... ich denke, niemand möchte, dass du das Forum wieder verlässt.
@Mumpitz: Diese Diskussion gab es nun schon häufig und ausführlich, so sinnlos kann sie also nicht sein, auch wenn ich ebenfalls finde, dass wir keine "No lynch" Funktion einfügen sollten.
Mythologie

Alea iacta est...

33

Donnerstag, 7. November 2013, 19:14

@Mumpitz:
Bin mir gerade ehrlichgesagt nicht sicher, ob das ironisch gemeint ist oder nicht. O.o
Jedefalls enthält die momentane bb Mafia qualitativ hochwertigere Beiträge, als die hier. (Viele Beiträge in ner Maf stehen nicht gleich für intelligente Mitspieler in der bb Maf denken die meisten wenigstens nach, bevor sie was schreiben ...)

Btw. wie kann man hier eigentlich seinen Account löschen? Finde die Option hier nirgends.

34

Donnerstag, 7. November 2013, 19:15

Oh, ich habe gesehen, was für eine geniale Runde es im BB gab. Ganze 27 Seiten innerhalb von 13 Tagen bei über 50 Spielern. Alle Achtung, nicht schlecht!

Echt jetzt!? 50 Spieler? xDD

@Nemu: Ich denke, das war von Mumpitz nicht böse gemeint. D:
Arthok! :3

35

Donnerstag, 7. November 2013, 19:50

@Nemu: Ja, mein Beitrag war ironisch gemeint. 27 Seiten schaffen wir mit einem Drittel bis Viertel der Mitspieler zu einer besseren Zeit, wenn alle gut mitmachen. Ungefähr 500 Beiträge bei einer Spieleranzahl von 50 Spielern macht pro Kopf 10 Beiträge. In 13 Tagen ist das verdammt wenig. Hinzu kommen gefühlte 50% Ein-Wort-Posts wie "Lynche niemanden.".

Um nochmal die Diskussion zur Einführung des Nichtlynchens aufzugreifen:

Zitat

Nun beginnt der „Tag“, der Hauptteil des Spiels, bei dem alle Mitspieler darüber diskutieren, wen sie als schuldig für den Mord betrachten. Aus diesen Diskussionen, die meist wilde Verschwörungstheorien und das Denken um Dutzende Ecken beinhalten, zieht das Spiel seinen hauptsächlichen Reiz, denn hier lassen sich eine Vielzahl komplexer Taktiken anwenden. Der Tag endet damit, dass die Spieler sich mehrheitlich in einer Abstimmung auf einen Todeskandidaten einigen, der daraufhin hingerichtet wird.

Änderungen an Spielregeln sind durchaus machbar und auch gut, da sie Spiele wieder attraktiver machen und einfach für Abwechslung sorgen. Allerdings würde durch so eine Änderung der eigentliche Sinn des Spiels verloren gehen und da erübrigt sich mir einfach die Diskussion.


Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Mafia_(Gesellschaftsspiel)

36

Donnerstag, 7. November 2013, 21:02

@Mumitz:
Erstmal hast du Inteligenzbolzen ausser Acht gelassen, dass die bb Mafia Tag und Nacht Phasen die jewails 24h dauern hat und der Thread in der Nacht geschlossen ist. Ausserdem finden viele Diskusionen über skype statt. Um noch mal auf deine tolle Quelle zurück zukommen. Es ist erstens wikipedia, wo jedes Kind seine Meinung rein editieren kann und zweitens ist es schon in so fern nicht ganz richtig, da man nicht immer zu einem Todeskandidaten kommen kann (nicht ausreichende mehrheit, gleichstand, etc.)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nemu« (7. November 2013, 21:04)


37

Donnerstag, 7. November 2013, 21:09

@Nemu:

Wenn du deine Wünsche und Vorstellungen einer Mord in Palermo Runde ausleben willst...Warum wirst du nicht einfach Spielleiterin der nächsten Runde nach Drains?

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

38

Donnerstag, 7. November 2013, 21:15

Ich behaupte einfach mal, der Thread geht schon längst am Thema vorbei und sollte geclosed werden, sofern @scio: nicht noch ihre Meinung zu dem Thema sagen will~
Diese Diskussion führt doch zu nichts.
______

39

Donnerstag, 7. November 2013, 21:16

@Apple
Lol, ich find die Idee gar nicht mal so schlecht, aber ich denke auch in diesem Forum durfte es bestimmte Qualfikationen geben, die ein SL haben sollte (bestimmte Beitragszahl, etc.) die ich wahrscheinlich noch nicht besitzen durfte. :P

40

Donnerstag, 7. November 2013, 21:19

@Nemu:

Nah lass mal mach einfach die nächste Liste nach Drain auf. So genau weiß ich das nicht aber wenn wer vom Team was dagegen sagt dann isses halt so und wenn nicht dann nicht.