Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

61

Samstag, 9. November 2013, 07:06

Ein unentschieden ist OK auch wenn die Maffia aufgegeben hat und somit die Verlierer sind.
Man darf als Spieler niemals aufgeben nur weil es jemandem nicht gefällt wie der Schiedrichter entschieden hat.

Abgesehen davon, bei einem Random Spiel kann alles passieren - der Glücksfaktor ist spielentscheidend - was habt ihr denn erwartet?

Scio ich hoffe du wirst bald wieder eine Runde leiten, vor allem deine Geschichten finde ich super !!!

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

62

Samstag, 9. November 2013, 09:58

Joa, hab kein Problem mit einem Unentschieden :3

63

Samstag, 9. November 2013, 12:19

Ich habe zwar nicht mitgespielt, wollte aber dennoch zwei Dinge anmerken: Diejenige, die mit Zufallsereignissen daher kam, war ich. Ich habe diese auch nicht großartig erläutert oder beschrieben. Dass scio dies nun auch nicht getan hat, finde ich nun also nicht schlimm - das ist eine Sache, die jeder Spielleiter für sich entscheiden sollte, finde ich. Wir hatten schon so einige Runden, in denen sehr unvorhersehbare Sachen geschehen sind. Dass es jemandem dann nicht gefällt, kann immer mal passieren. Die andere Sache, die ich ansprechen möchte, sind interne Mafmorde. Es gibt hierfür eine Lösung, die meiner Meinung nach ganz gut funktioniert: Jeder Maf muss eine PN schreiben, in der das Opfer steht. Widersprechen sich diese gegenseitig, fällt der Mord aus. Eine andere Idee, die besser umsetzbar ist, wenn es Mafs gibt, die nicht immer so gut miteinander kommunizieren können (unterschiedliche Onlinezeiten, vergessen, online zu kommen): Man kann mit Vollmachten arbeiten: Wenn mein Mitmaf, Spieler A, nichts anderes sagt, bin ich dafür, Spieler B zu töten. Oder aber: Spieler A darf entscheiden, wer sterben soll. Ich schließe mich dem an. Auf diese Art sind interne Mafmorde möglich.


~ Whoever saves one life, saves the world entire. ~

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MysticShadow« (9. November 2013, 12:20)


64

Samstag, 9. November 2013, 14:28

Was interne Mafmorde angeht, so frage ich mich, ob ein Liebespaar ohne überhaupt irgendwelche Chancen hat. Die Frage nach Morden innerhalb der Mafia stellt sich meines Wissens nach überhaupt nur dann, wenn einer der Mafs gar keiner ist - was nur beim Liebespaar so ist. Folglich gibt es diese Option überhaupt nur dann, wenn ein Liebespaar mitspielt und ich finde, dann sollte sie auch uneingeschränkt erlaubt sein.

@MysticShadow: Wenn allerdings alle Mafs dafür stimmen müssen, einen von ihnen zu ermorden, kann man das Ganze im Grunde auch direkt verbieten, finde ich. Mir zumindest fällt kein Grund ein, warum ein Maf dafür wäre, selber ermordet zu werden.
Mythologie

Alea iacta est...

65

Samstag, 9. November 2013, 14:43

Mir egal, wer gewinnt oder wer nicht. Meinetwegen kann der Sieg dem Liebespaar zugesprochen werden.

66

Sonntag, 10. November 2013, 11:58

Zitat von »Odysseus«

@MysticShadow: Wenn allerdings alle Mafs dafür stimmen müssen, einen von ihnen zu ermorden, kann man das Ganze im Grunde auch direkt verbieten, finde ich. Mir zumindest fällt kein Grund ein, warum ein Maf dafür wäre, selber ermordet zu werden.
Klar, deshalb die zweite Möglichkeit oder halt, dass nur eine Person abschickt und die anderen sich eben drauf verlassen müssen, dass die verabredete Person getötet wird. Aber dad gehört nun wahrscheinlich nicht mehr so wirklich zur Runde...^^


~ Whoever saves one life, saves the world entire. ~

67

Sonntag, 10. November 2013, 13:40

Denke ich auch... die allermeisten scheinen ja nichts gegen ein Unentschieden zu haben, @scio:
Mythologie

Alea iacta est...