Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Der Bote

RPG - Leitung

Beiträge: 664

Beruf: Bote des Nefartis

  • Nachricht senden

1

Freitag, 8. November 2013, 13:40

Arenakämpfe - Organisation

Die Arenakämpfe sollen ein besonderes PvP Event werden, in dem man Ausrüstung und Gold erhalten kann, die man im Kampf erbeutet, außerdem kann man Erfahrung sammeln. Um nichts kämpfen ist selbstverständlich auch okay.



Die Arenakämpfe können nach verschiedenen Systemen ablaufen.
Sie sollen im RPG Stil gespielt werden, das heißt, die Spieler führen abwechselnd eine Aktion aus, die sie im RPG Stil beschreiben.



Folgendes zu den Kämpfen:
  • Jeder hat Ausdauer, aber man ist nicht verpflichtet, diese zu zeigen, oder den Gegner über eigene Ausdauerverluste nach eigenen Aktionen aufzuklären. Solange der Gegner nicht weiß, wie viel Ausdauer der andere Spieler hat, kann man ihn auch versuchen davon zu überzeugen, dass er keine Chance hat. Ein Kampf endet immer durch die Aufgabe eines der beiden Spielers. Wenn eine Aktion die Ausdauer des Spielers auf Null senken würde, ist er zur Aufgabe gezwungen. Die eigene Ausdauer muss man selbst im Blick behalten.
  • Man ist verpflichtet, dem Gegner zu sagen, wie viel Schaden er erhält. Dabei rechnet man alle eigenen Faktoren, die den Schaden beeinflussen in den genannten Wert mit ein. Zum Beispiel ein Feuerball der Stärke 5 von einem Spieler, der mit Feuermagie 1/4 Schaden mehr macht, würde dann einfach 6 Schaden machen.
  • Umgekehrt rechnet der, der den Schaden erhält, stumm seine Faktoren mit ein. Wenn er zum Beispiel 50% Feuerresistenz hätte, würde er sich dann nur 6 Schaden abziehen. Jedoch schreibt man im RPG von seiner Feuerresistenz im Sinne von "Es machte ihm jedoch nicht viel aus."
  • Denkt daran, dass immer abgerundet wird.

RPG und Kampf Tipps:
  • Ihr erhaltet immer den Schaden, das heißt aber nicht, dass ihr euch abwechselnd euer Schwert überzieht. Um das RPG glaubgwürdig zu gestalten sollten wir also annehmen, dass Blocken auch Ausdauer verbraucht. Wenn also jemand fünf Mal mit einem Schwert der Stärke fünf auf euch einprügelt, und ihr 21 Ausdauer hättet, würded ihr die Schläge vier Mal blocken können, bis der Gegner durchbricht und euch tötet, bzw. ihr zur Aufgabe gezwungen werdet.
  • Schließt bis zum Beginn die eine oder andere Quest ab. Wie in vielen Spielen bekommt man am Anfang schneller neue Fähigkeiten und gerade in den ersten Leveln könnt ihr euch damit einen guten Vorteil gegenüber euren Gegnern erkämpfen.

Arena Titel und Belohnungen:
  • In jeder relevanten Stadt gibt es eine Arena, in der regelmäßig offene Arenakämpfe stattfinden. Wer in einer Stadt die Kämpfe gewonnen hat, bekommt eine Auszeichnung verliehen, die belegt, dass man in der entsprechenden Stadt die Arenakämpfe bereits gewonnen hat.
  • Eine solche Auszeichnung bedeutet in der entsprechenden Stadt viel Ehre und ein besonderer Ausrüstungsgegenstand, den man vom Stadtrat bekommt. Außerdem kann man innerhalb der Stadt die Hilfe von Wachen anfordern.



Ein RPG Post im Kampf sieht wiefolgt aus:

Zitat

*insert RPG Text*
___________
*insert Fakten und Schaden*



Nun zu den Arenakämpfen selbst. Es ist wohl unrealistisch, dass alle sich an einem Abend treffen und nacheinander die Kämpfe ausfechten.
Deshalb werden wir uns etwas überlegen müssen.
Der erste Gedanke war, dass eine Art Turnier mit allen Teilnehmern veranstaltet wird. Dann fechten die Spieler einfach ihre Kämpfe aus und die Gewinner kommen weiter ind die nächste Runde.
Außerdem werden Arenakämpfe grundsätzlich im RPG abends stattfinden, da es eine neutrale Zeit ist, in dem zum Beispiel Vampire weder Vorteile, noch Nachteile haben. Diese Regel gillt aber nicht für Duelle, da muss man selbst entscheiden, ob man sich bei Nacht mit einem Werwolf oder Vampir anlegen möchte.

Eine weitere Frage ist, ob wir einen eigenen Arenathread eröffnen sollen, oder die Kämpfe ganz normal im normalen Spielethread der Stadt stattfinden.
In letzterem Fall müssen die Kämpfenden an den Anfang von jedem ihrer Posts schreiben:

"Arenakampf gegen *Insert Name des Gegners*"


Das wars erst Mal, ich bitte euch einfach, eure Gedanken hierzu zu hinterlassen.
Grundsätzlich gillt natürlich, dass wir es dann erst einmal ausprobieren werden und das System eventuell noch verändern können.


Die erste Runde wird im KO. System gespielt, zumindest wenn sich alle acht Mitspieler anmelden.
dabei habt ihr die Wahl, ob ihr euch direkt mit einem Wunschgegner absprechen, oder ob ihr euch einfach nur anmeldet und euch einen Gegner zulosen lasst. Die Kaempfe er Vorrunde koennen dann beginnen, sobald in der jeweiligen Stadt die Kaempfe bekannt gegeben wurden. Ausserdem sollt ihr euch auch im RPG anmelden, ich will hier nur eine Liste wie bei MiP haben, damit wir das ganze planen koennen.


~ Nefartis-RPG Leitung ~

Lykaon

Prime Law & Order Owl

  • »Lykaon« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

2

Freitag, 8. November 2013, 22:05

Erste Arenarunde in Telaron - Anmeldung

1. Lykaon

Night Zap

Veteran

Beiträge: 1 986

Wohnort: Irgendwo in Aloria

Beruf: Lore für Aloria erfinden

  • Nachricht senden

3

Freitag, 8. November 2013, 22:10

1. Lykaon
2. Night Zap

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

4

Freitag, 8. November 2013, 22:16

1. Lykaon
2. Night Zap
3. Altaris
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

5

Freitag, 8. November 2013, 23:41

1. Lykaon
2. Night Zap
3. Altaris
4. Odysseus
Mythologie

Alea iacta est...

scio

Veteran

Beiträge: 3 314

Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo ^^

Beruf: weirdo

  • Nachricht senden

6

Freitag, 8. November 2013, 23:44

1. Lykaon
2. Night Zap
3. Altaris
4. Odysseus
5. scio

Der Bote

RPG - Leitung

Beiträge: 664

Beruf: Bote des Nefartis

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 13. November 2013, 15:02

Wenn sich keine weiteren Leute anmelden werden wir ein Rundensystem machen, wo entweder jeder gegen jeden kämpft, oder jeder gegen drei Gegner, oder so ähnlich.

~ Nefartis-RPG Leitung ~

8

Mittwoch, 13. November 2013, 16:55

Was spricht eigentlich gegen einen alle gegen alle Kampf am Ende, zur Krönung sozusagen? Fände ich cool^^
Mythologie

Alea iacta est...

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 13. November 2013, 16:59

Was spricht eigentlich gegen einen alle gegen alle Kampf am Ende, zur Krönung sozusagen? Fände ich cool^^

Schon, aber es würde eigentlich wenig Sinn machen und bei alle gegen Alle wird bestimmt gemecker kommen wenn Leute als Gruppe gegen einen einzelnen kämpfen. ^^
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

10

Mittwoch, 13. November 2013, 17:08

Denkst du?
Man muss ja nicht gleich Gruppen bilden, es kann ja auch Spieler A Spieler B attackieren, während der Spieler C angreift.
Mythologie

Alea iacta est...

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 13. November 2013, 17:22

Ich denke es wird schlussendlich unvermeindlich sein, dass manchmal zwei Leute denselben angreifen. D:
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

12

Mittwoch, 13. November 2013, 18:42

Man kann ja auch anfangs eine Art Turnier machen - die erste Runde kämpft jeder gegen einen NPC, danach gibt es PvP Runden, wie in Erebos.

Am Ende steht ein großer Arenakampf, in dem jeder jeden zum Kampf fordern kann, eventuell kann man noch schwierigkeiten von außerhalb einbauen ;)
List. Strategie. Manipulation.

13

Mittwoch, 13. November 2013, 20:48

Wir können ja erstmal das von Lyka geplante Turnier durchführen und währenddessen über weitere Möglichkeiten im Anschluss überlegen.
Mythologie

Alea iacta est...

Lykaon

Prime Law & Order Owl

  • »Lykaon« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 13. November 2013, 23:53

Ich schlage vor, wir machen erst Mal ein Turnier, wo jeder einmal gegen jeden antritt. Es wird eine Liste geben, wer wann gegen wen kämpft, bei fünf Leuten setzt immer einer aus. Aus den Ergebnissen dieses Turniers erstellen wir eine Rangliste. Von da an darf jeder Spieler jemanden, der über ihm auf der Liste steht, zum Kampf fordern. Außerdem schlage ich vor, dass erst Mal die besten zwei, später vielleicht drei oder vier, irgendeinen Ehrentitel tragen. Allerdings sind Arenakämpfe immer Stadtintern, sprich, es wird später für jede Stadt eine Rangliste geben. Es kann natürlich auch irgendwann Nefartisweite Meisterschaften geben, aber das steht in den Sternen. Erst Mal gillt es, eine Rangliste zu bekommen. Dann können wir später noch richtige Herausforderungen aussprechen lassen. Das werden dann große Ereignisse, die ich mir im RPG vielleicht auch angucken werde, wenn zwei Champions sich duellieren. xD

15

Donnerstag, 14. November 2013, 18:01

Das klingt ja gut^^ - mögen die Sterne uns gewogen sein :D

Wann gedachtest du denn zu starten?
Mythologie

Alea iacta est...

Lykaon

Prime Law & Order Owl

  • »Lykaon« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 14. November 2013, 20:36

Ich wollte morgen die ersten Kämpfe bekanntgeben. Die Frage ist dann, ob wir die Quest noch vorher machen.

17

Donnerstag, 14. November 2013, 21:51

Würde ich schon sagen. Wir müssen uns halt ein bisschen ranhalten.
Mythologie

Alea iacta est...

Lykaon

Prime Law & Order Owl

  • »Lykaon« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 14. November 2013, 22:15

Ihr könnt schon mal losgehen, ich kann erst Morgen wieder on. D:


@Shizuo.: Machst du noch bei den Arenakämpfen mit?

19

Dienstag, 19. November 2013, 14:55

Nein, aber ich werd mich als Zuschauer in das Publikum einschleusen. ^^
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

20

Dienstag, 19. November 2013, 18:04

Nein, aber ich werd mich als Zuschauer in das Publikum einschleusen. ^^


Dann hoffe ich für dich, dass du reich bist^^

Wenn ich kämpfe, kostet es doppelt xD
Mythologie

Alea iacta est...

Ähnliche Themen