Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

261

Montag, 11. November 2013, 18:46

LW:

  1. Odysseus >>> Raisen
  2. Raisen
  3. Shizuo.>>>Raisen
  4. Night Zap
  5. Lukas
  6. scio
  7. Altaris
  8. Mumpitz
  9. Arthok >>> lukas
  10. Ryden (Maf)
  11. Shatala (Teal'c|Bürger)
  12. Baka~ (Jack O'Neill/Bürger)
  13. Applekuche (Bürger)
  14. Saki (Maf)



Je nachdem, was Raisen sagt, ziehe ich meine Wahl eventuell noch zurück, aber er ist auf einmal zu meinem Hauptverdächtigen geworden, als ich mir die Runde so durchgelesen habe.

Spoiler Spoiler

Quellcode

1
2
3
4
LW:

[list=1][*]Odysseus >>> [color=#ff6600]Raisen[/color][*]Raisen[*]Shizuo.>>>[color=#ff6600]Raisen[/color][*]Night Zap[*]Lukas[*]scio[*]Altaris[*]Mumpitz[*]Arthok [color=#0000ff]>>> lukas[/color]
[*][color=#ff0000][s]Ryden [/s] (Maf)[/color][*][color=#ff0000][s]Shatala[/s] (Teal'c|Bürger)[/color][*][color=#ff0000][s]Baka~[/s] (Jack O'Neill/Bürger)[/color][*][color=#ff0000][s]Applekuche[/s] (Bürger)[/color][*][color=#ff0000][s]Saki[/s] (Maf)[/color][/list]
Mythologie

Alea iacta est...

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

262

Montag, 11. November 2013, 18:54

LW

  1. Odysseus >>>Raisen
  2. Raisen >>>Raisen
  3. Shizuo.>>>Raisen
  4. Night Zap
  5. Lukas
  6. scio
  7. Altaris
  8. Mumpitz
  9. Arthok >>> lukas
  10. Ryden (Maf)
  11. Shatala (Teal'c|Bürger)
  12. Baka~ (Jack O'Neill/Bürger)
  13. Applekuche (Bürger)
  14. Saki (Maf)
Ody's Verdacht erscheint logisch, lyncht den Sack namens Raisen.

Spoiler Spoiler

oh, wait...


Spoiler Spoiler

Ne, ernsthaft jetzt, denkt ihr wirklich ich hätte am ersten Tag gleich einen Mitmaf geopfert?
Saki hatte zu dem Zeitpunkt meiner Wahl 2 Stimmen, ich hätte sowohl Lukas, wie auch Arthok lynchen können, was zu einem Unentschieden geführt hätte. Dadurch hätte ich durchaus Saki noch retten können, zumindest wenn ich Lukas oder Arthok mit einer brauchbaren Begründung verdächtigt hätte und Lukas war ja nicht gerade unverdächtig :)

Desweiteren hat Herr @Arthok: Ryden als erster zum BM gewählt und dieser war dann Maf. Soll ansich nichts heißen, aber wie heißt es so schön? Erwarte das Unerwartete.

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

263

Montag, 11. November 2013, 18:57

DANKE, Raisen. Wenigstens einer der mich versteht. Ist auch der Grund, wieso ich Arthok und Shizuo lynchen würde.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

264

Montag, 11. November 2013, 18:59

Ja, das scheint logisch Raisen. xD
Da kann ich auch nicht viel drauf sagen, ausser dass es schon ein wenig doof wäre als Maf einen Kollegen zum BM zu machen ^^
"I guess once you start doubting, there's no end to it. " ~Batou

Skyron!

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

265

Montag, 11. November 2013, 19:04

Ja, das scheint logisch Raisen. xD
Da kann ich auch nicht viel drauf sagen, ausser dass es schon ein wenig doof wäre als Maf einen Kollegen zum BM zu machen ^^
Saki hat genau das gemacht.
Normal würde ich sagen, Ryden hätte euch gesagt, ihn nicht zu wählen. Das hat er nämlich in einer MHF Runde gemacht, als ich mit ihm Maf war. Doch Ryden war ja inaktiv bzw. verhindert. Was also, wenn unter euch kein zweiter erfahrener Maf ist und einer von euch auf die Idee kam, ihn zu wählen?

266

Montag, 11. November 2013, 19:07

...dann ist er wohl Bürger ;)
"I guess once you start doubting, there's no end to it. " ~Batou

Skyron!

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

267

Montag, 11. November 2013, 19:10

Saki war Maf oder was meinst du jetzt?

268

Montag, 11. November 2013, 19:10

Ja, sorry. Ich war bis eben weg (Laternenumzug).

Meine Untersuchung diese Nacht hat ergeben, dass Raisen normaler Bürger ist.

269

Montag, 11. November 2013, 19:13

Eben, man kann als Bürger auch einen Maf zum BM wäheln, weil er ja ein verlässlicher Spieler ist und der BM ja vom Dete auch untersucht werden kann. Deswegen ist die Sache doch normalerweise recht eindeutig, dass man keinen Mitmaf zum BM wählt. Und ich schätze Mumpitz auch als so erfahren ein, dass er einen BM untersucht, damit wir sicher sind und ihm vertrauen können.

Hmm Raisen also ein Bürger, kann ja noch Verräter sein, aber das wird sich wohl noch heraus stellen.
Vielleicht will er ja auch dass wir das glauben und wählt sich deswegen auch selbst, ich würde ihm so eine riskante Taktik zutrauen. :canta:
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

270

Montag, 11. November 2013, 19:15

Hm... solange Shatala da nicht herumgepfuscht hat, muss ich meinen Verdacht wohl zurücknehmen


Damit bleiben dann noch Shizuo, Altaris und Arthok, wenn ich von aktiven und erfahrenen Spielern ausgehe, von denen mindestens noch einer da sein wird, ich denke, da stimmen mir alle zu.


E: Ach ja, Verräter... dann überlege ich mir das mit dem Zurücknehmen aber nochmal...
Mythologie

Alea iacta est...

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

271

Montag, 11. November 2013, 19:18

@Shizou.:

Aber wer wählt einen Spieler der selbst schon sagt, er wird inaktiv sein?
Da kann der Spieler noch so gut sein, einen Inaktiven wähle ich nicht, außer es spielt wirklich keine Rolle mehr, wenn ich wähle, weil die Wahl schon entschieden ist.

Wie gesagt, erwarte das Unerwartete, was aber nicht heißen soll, dass die die Ryden gewählt haben automatisch alle Maf sind.

272

Montag, 11. November 2013, 19:22

@Raisen: Das wäre auch komplett unlogisch... abgesehen davon, dass Shizuo, saki und Arthok auch alle nicht saki zum Lynch gewählt haben, sondern jemand anderen... ich denke nicht, dass eine Mafia sich so bloßstellen würde.
Mythologie

Alea iacta est...

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

273

Montag, 11. November 2013, 19:25

@Raisen: Das wäre auch komplett unlogisch... abgesehen davon, dass Shizuo, saki und Arthok auch alle nicht saki zum Lynch gewählt haben, sondern jemand anderen... ich denke nicht, dass eine Mafia sich so bloßstellen würde.

Und du denkst also nicht, dass Arthok bzw. Shizuo Risiken eingehen würden?
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

274

Montag, 11. November 2013, 19:32

O doch... aber nicht unbedingt in diesem Ausmaß und so früh im Spiel.
Dazu kommt, dass saki Arthok gewählt hat... die Mafia wäre wohl kaum begeistert davon, wenn 2 von ihnen zur Auswahl gestanden hätten^^

Aber ich sagte ja bereits, dass ich sie nicht ausschließe - genau wie dich, Altaris.
Mythologie

Alea iacta est...

275

Montag, 11. November 2013, 20:04

LW
  1. Odysseus
  2. Raisen
  3. Shizuo.
  4. Night Zap
  5. Lukas >>> Arthok
  6. scio
  7. Altaris
  8. Nemu
  9. Mumpitz
  10. Arthok >>> lukas
  11. Ryden (Maf)
  12. Shatala (Teal'c|Bürger)
  13. Baka~ (Jack O'Neill/Bürger)
  14. Applekuche (Bürger)
  15. Saki (Maf)


Arthok will mich stur seit dem ersten Tag lynchen, der hat sich so richtig in mich festgebissen. Ich kenne ein Spieler, der wendet diese Taktik sehr oft an, wenn er Maff ist.
Der Vorteil für Arhok dabei ist, sollte er gelyncht werden kann man keine Rückschlüsse auf seine Mitmaffs ziehen. Wenigstens nicht über die Lynchwahl.

Wegen der Det Abfrage, ist es möglich, dass Shatala da wieder zwei vertauscht hat, oder kann sie niemanden vertauschen, wenn sie in der selben Nacht von der Maffia ermordet wird?

276

Montag, 11. November 2013, 20:19

LW
  1. Odysseus >>> Raisen
  2. Raisen >>> Raisen
  3. Shizuo. >>> Raisen
  4. Night Zap
  5. Lukas >>> Arthok
  6. scio
  7. Altaris
  8. Nemu
  9. Mumpitz >>> Arthok x2
  10. Arthok >>> lukas
  11. Ryden (Maf)
  12. Shatala (Teal'c|Bürger)
  13. Baka~ (Jack O'Neill/Bürger)
  14. Applekuche (Bürger)
  15. Saki (Maf)


Begründung: :la:

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

277

Montag, 11. November 2013, 20:21

Altaris >>> Arthok

Wie schon angekündigt. Hatte bis gerade eben recht instabiles Internet und die Seite hat ewig zum Laden gebraucht D:
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

278

Montag, 11. November 2013, 20:25

Nur mal so, was haltet ihr von einem DL zwischen Arthok und Raisen?
Mythologie

Alea iacta est...

279

Montag, 11. November 2013, 20:34

Leisten könnten wir es uns.
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

280

Montag, 11. November 2013, 20:36

Im Prinzip halte ich es für unnötig weil ich Raisen nicht wirklich für einen Maf halte, aber verhindern werd ich wohl nichts können - leisten könnten wir es uns, wie Shizuo. schon sagt. Wirklich dafür bin ich allerdings nicht.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."