Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

381

Dienstag, 12. November 2013, 23:52

Mordpost

Verzeiht, mein Internet war am abkacken.
Mordgeschichte werde ich nachher einfügen

scio stirbt und war Hexe-



382

Mittwoch, 13. November 2013, 13:42

@Altaris: Weißt du, so wie du habe ich auch gespielt, als ich in meiner zweiten Mafrunde war und Ryden genau das vorgeschlagen hat, was ich gestern vorgeschlagen habe, den Doppellynch.
Ich habe damals gelernt, dass das absolut nichts bringt, weil ein Bürger niemals so aufbrausen würde.
Um das trotzdem noch einmal klarzustellen. Night Zap hat niemand verdächtigt. Mich hat nur scio verdächtigt und das auch nicht so extrem, dass sie mich gelyncht hätte. Und trotzdem ergreife ich die Initiative und lynche Night Zap. In der Tat eine ausgefeilte Taktik... aber jetzt mal ernsthaft, für wie op hältst du mich?
Du willst die anderen ja wohl hoffentlich nicht glauben machen, dass ich erst versuche, mich selbst zu ermorden, dann den Train gegenüber saki begründe, dazu mit zutreffenden Argumenten und anschließend auch noch den Verräter, der zwar inaktiv, aber nicht verdächtigt war, in den Hades schicke... und das alles nur, um in der Endphase als "Überbürger" dazustehen. Jaja, jetzt kommt gleich das Argument mit dem Maskenbildner, der mich vertauscht hat (ich bin leider ein sehr beliebtes Lynchobjekt in der zweiten Nacht, besonders wenn Ryden und Lyka gerade nicht zur Auswahl stehen), dass ich das, was ich hier gerade schreibe, natürlich genauso vorgeschrieben habe und nur darauf gewartet habe, es jetzt abzuschicken - aber das ist nun wirklich absurd. Seht euch eine einzige meiner vielen Mafrunden an und ihr werdet sofort sehen, dass ich nicht der Typ bin, der als Maf auf Risiko spielt und sich an die Spitze aller Diskussionen wirft.
Im Grunde müssten wir meiner Meinung nach schon gar nicht mehr den armen Lukas lynchen - aber es ist wohl besser, um ganz sicher zu gehen. Alleine schon deine falsche Rechnung mit dem Mafiaboss,um uns von einem DL abzuhalten, beweist ja eigentlich schon alles.

@Raisen: Das mit dem DL geht ohne Probleme - Lukas wählt Altaris und Altaris wählt Lukas, wir beide geben noch unsere Stimme auf jeweils einen von ihnen ab, sodass ein 2:2 herauskommt. Wenn einer der beiden seine Stimme zurückzieht oder den anderen nicht wählt, stirbt er automatisch.
Mythologie

Alea iacta est...

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

383

Mittwoch, 13. November 2013, 14:22

Ich denke eher, dass scio's Tod meine Unschuld beweist. Scio war letztendlich schließlich die Einzige, die mich nicht für verdächtig hielt, nachdem sie nachdachte. Ihr Plan war, zu warten und durch ihre Hexenrolle zu erfahren wer sterben würde, und darausgehend noch einmal schreiben, wen sie für verdächtig hielt. Wie Raisen schon sagte, hätte ich einfach ihn morden können, dann hätte ich scio als BM auf meiner Seite gehabt und auf jeden Fall gewonnen. Allerdings ist sie nun tot, was ein ziemlicher Nachteil für mich ist da ihr mich für einen Maf haltet. Allerdings hast du mit einer Sache Recht: Du hättest dich nicht selbst gemordet. Das wäre eher meine Art gewesen. Aber wenn man die Tatsache miteinbezieht, dass du vor einem Mord geschützt wurdest.. Hinzu kommt das hier:

Hier ist meine Vermutung:

scio - unklar eher Bürger
Odysseus - unklar eher Maff
Raisen - wahrscheinlich Bürger
Shizuo. - kann ich nicht einordnen
Ryden - meiner Meinung nach Bürger
Night Zap - unklar eher Maff
Baka~ - Bürger
Altaris - unklar eher Maff
Shatala - eindeutig Bürger
Nemu - unklar eher Maff
Mumpitz - eher Bürger
Arthok - für mich eindeutig Maff


Ryden ist als Bürger eingeordnet, Ryden war Maf.
Night Zap ist als Maf eingeordnet - hätte man ihn untersucht wäre der Bürger herausgekommen, hätte man ihn gelyncht der Verräter und lukas hätte Recht behalten. Allerdings hätte er (wie ich angemerkt hatte) zu dieser Zeit über Night Zap und Ryden keine wirklichen Überlegungen anstellen können - außer, er hatte Insiderinfos.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

384

Mittwoch, 13. November 2013, 16:40

Ich würde dich doch bitten, dich zu entscheiden, entweder Lukas oder ich. Demnächst sagst du noch, Drain hätte sich geirrt und Mumpitz war Mafiaboss.

Du scheinst davon auszugehen, dass ich gewusst habe, dass scio garantiert mich schützen würde und mir deswegen dachte, warum meine sichere Position nicht aufgeben und mal eben Selbstmord begehen. Was das mit Raisens Tod angeht, so scheinst du davon auszugehen, sie wäre so naiv dir zu glauben. In Wirklichkeit hast du gestern Abend einfach nicht daran gedacht, das ist ja verzeihlich. Vielleicht wolltest du auch Argumente für heute sammeln, nachdem dir bei der Aussicht, in einem DL zu landen, der Schweiß ausgebrochen ist.

Tatsache bleibt jedoch, dass es gegen die Argumente, die für mich als Bürger sprechen, einfach keine Gegenargumente gibt, weil sie absolut logisch sind und wenn du mich wirklich für einen Maf halten würdest, hättest du mit deiner Argumentation früher eingesetzt und nicht erst jetzt.
Mythologie

Alea iacta est...

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

385

Mittwoch, 13. November 2013, 16:51

...Was meinst du? Ich habe doch gesagt, dass es wenn man deine Rettung durch scio betrachtet, du unmöglich Maf sein kannst.
Und was meinst du bitte mit "In Wirklichkeit hast du gestern Abend einfach nicht daran gedacht"? An was habe ich nicht gedacht? Bezeichnest du mich gerade als dumm (abgesehen davon dass ich mit der Mafiaboss-Rechnung ziemlich gefailt hab)?
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

386

Mittwoch, 13. November 2013, 17:06

Achso, so meintest du das. Dann habe ich das falsch verstanden, sorry.

Nun, dann steht einem Doppellynch zwischen Lukas und dir nach der von mir geschilderten Methode ja nichts mehr im Wege.
Mythologie

Alea iacta est...

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

387

Mittwoch, 13. November 2013, 17:21

Eigentlich nicht, ich würde aber am Ende schon gerne leben. Könnte man da nich irgendwas regeln? :dete:
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

388

Mittwoch, 13. November 2013, 17:28

@Altaris:

Welcher SL verrät der Hexe das Mordziel, obwohl diese nichtmal mehr einen Trank hat? Noch dazu vor dem Mord?
Wat.

Des Weiteren, DL zwischen Lukas und Altaris, nach Ody's Idee und die Runde ist gelaufen.

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

389

Mittwoch, 13. November 2013, 17:30

@Raisen: Scio hat mir per Skype geschrieben, dass sie das Ergebnis auch gestern gekriegt hatte und sich leicht darüber aufgeregt, dass Drain den Mordpost fast zeitgleich mit ihrer PN verfasst hatte ^^

Außerdem: Ja, die Runde ist dann gelaufen, aber ich hab das böse Untergefühl dass Ody uns gerade ziemlich verarscht. Tja, was soll man machen! Spielt wohl nur mein Verstand mit mir, eigentlich entsagt das mittlerweile wirklich jedweder Logik.


Altaris >>> Lukas

"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

390

Mittwoch, 13. November 2013, 17:38

@Altaris:

Naja, ich frag mich nur, was sie bitte für Verdächtigungen hatte, dass sie dafür das Mordziel kennen musste. Es war ja klar, dass du sie (oder mich) tötest, wir beide waren 100% Bürger, was hätte sich also an den Verdächtigungen ändern können? Wtf. @scio: das erklär mir nach der Runde :3

@lukas: Wähl bitte Altaris. Dann ist die Runde beendet und die Bürger gewinnen.

Raisen >>> Altaris

Bin jetzt erstmal trainieren.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Raisen« (13. November 2013, 17:39)


Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

391

Mittwoch, 13. November 2013, 17:40

lukas war noch nicht online. Das ist eigentlich komisch.. ein Maf würde doch am letzten Tag versuchen aktiv zu bleiben :I

Achja!

BM-Wahl:

Altaris >>> Raisen
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

392

Mittwoch, 13. November 2013, 20:03

Ehrlich gesagt halte ich Odysseus für verdächtiger.
Muß mir erst alles von heute durchlesen dann melde ich mich wieder.

393

Mittwoch, 13. November 2013, 20:15

Ein besseres Alibi kann man sich doch gar nicht abholen, ich würde als Maff genauso vorgehen wie es Odysseus gemacht hat. Maff Kollegen lynchen und niemand verdächtigt ihn.
Altaris glaube ich nicht mehr an einen Maff, ist jetzt ein Bauchgefühl von mir. Irgendwann muß ich doch auch richtig liegen.

Lukas >>> Odysseus

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

394

Mittwoch, 13. November 2013, 20:17

Tja.. ein Doppellynch ist mit der Situation nicht mehr so einfach möglich.


@Odysseus: @Raisen: Bitte vertraut mir einfach und lyncht lukas.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

395

Mittwoch, 13. November 2013, 20:29

@Odysseus: @Raisen: Bitte vertraut mir einfach und lyncht lukas.
Wieso nicht einfach euch beide lynchen?

@lukas:

Du hättest 2 Mafs geopfert, obwohl Maf A (Saki) noch "leicht" zu retten gewesen wäre und Maf B (Night Zap - Verräter) nichtmal Verdächtigt wurde und dieser dein letzter Mitmaf ist?
Hut ab, das erfordert viel Mut. Wenn Odysseus das wirklich durchgezogen hat (was ich nicht glaube, falls ja, fuuuu), dann hat er es auch verdient zu gewinnen - das muss man einfach zugeben.
Ich denke aber immernoch, dass Altaris der letzte Maf ist und falls er es nicht ist, bist du es, Lukas.

396

Mittwoch, 13. November 2013, 20:31

@lukas: Dein Ernst?

Bitte nenn mir ein einziges sinnvolles, nicht wiederlegbares Argument dafür, dass ich Maf bin und ich werde mich auf der Stelle selber wählen. Wenn dir keins einfällt, tu uns doch bitte allen den Gefallen und wähl Altaris.
Natürlich könnte ich maf sein, aber es ist bei einem von euch einfach unendlich wahrscheinlicher, weil bei euch eben nichts dagegen spricht, dass ihr Mafs seid, im Gegensatz zu mir.
Mythologie

Alea iacta est...

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

397

Mittwoch, 13. November 2013, 20:32

@Raisen: Wenn lukas nicht mich wählt wird der Doppellynch einfach nicht leicht. So einfach ist das.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

398

Mittwoch, 13. November 2013, 20:35

@lukas:

Wähl einfach Altaris, bitte.

399

Mittwoch, 13. November 2013, 20:36

Das ist wirklich ein Problem. Voralldingen, da ich inzwischen wieder unsicher bin, ich würde den Lynch ja zwingend entscheiden, wenn es so bleibt wie jetzt.
Auch, wenn ich mich dafür hinterher selber ohrfeigen werde, würde ich im Moment wohl Lukas wählen.


E: Odysseus >>> Lukas

@lukas: Hiermit hast du die Wahl. Entweder nur du stirbst, oder du wählst um und stirbst gemeinsam mit Altaris. In jedem Fall stirbst du.
Mythologie

Alea iacta est...

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

400

Mittwoch, 13. November 2013, 20:41

@lukas:

Wähl einfach Altaris, bitte.

Man verhandelt nicht mit Terroristen.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."