Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

121

Sonntag, 10. November 2013, 18:09

Lukas >>> Arthok
Arthok postet am Tag im Durchscnitt eine Post, bin mir sicher könnte viel mehr posten, liegt nur am fehlenden Willen :)
Es posten btw viele andere auch sehr wenig und da auch nicht gerade viel Produktives, warum hast du dich gerade so krass auf mich eingeschossen?
"I guess once you start doubting, there's no end to it. " ~Batou

Skyron!

Night Zap

Veteran

Beiträge: 1 986

Wohnort: Irgendwo in Aloria

Beruf: Lore für Aloria erfinden

  • Nachricht senden

122

Sonntag, 10. November 2013, 18:28

  1. scio
  2. Odysseus
  3. Raisen
  4. Shizuo.
  5. Ryden
  6. Night Zap >>> scio
  7. Lukas >>> Arthok
  8. Baka~
  9. Altaris
  10. Shatala
  11. Mumpitz
  12. Arthok >>> scio
  13. Applekuche (Bürger)
  14. Saki (Maf)

Ich hab ja schon gesagt, was ich über sie denke.

Zitat von »Shatala«

aber wenn du ihn schon als Hauptverdächtigen hast, warum setzt du ihn dann nicht in der Liste dorthin, wo du meinst, dass er von deiner Sichtweise grade auch hingehört.
Ich hätte mich hier vielleicht ein wenig klarer Ausdrücken müssen. Ich bezeichne diejenigen als meine Hauptverdächtigen, die mir besonders aufgefallen sind. Deshalb zählt Mumpitz zu meinen Hauptverdächtigen, obwohl er dadurch, dass er Saki als erster gelyncht hat, in der Listenmitte steht.

123

Sonntag, 10. November 2013, 18:33

Ich suche doch nicht nach dem Dete, ich habe nur darauf hingewiesen, wie ich das "eindeutig" sehe. ^^
Und sicherlich kann man sich ziemlich sicher sein, aber ich gehe davon aus, dass dein Verdacht gegen mich haltlos ist.

  1. scio
  2. Odysseus
  3. Raisen
  4. Shizuo.>>>Odysseus
  5. Ryden
  6. Night Zap >>> scio
  7. Lukas >>> Arthok
  8. Baka~
  9. Altaris
  10. Shatala
  11. Mumpitz
  12. Arthok >>> scio
  13. Applekuche (Bürger)
  14. Saki (Maf)
Also der Verdacht bei scio ist da, sie spielt etwas verpeilt, aber das kann auch noch von den Geschehnissen der letzten Runde sein.
Bei Ody ist es diese Leichtigkeit, die ich sonst bei ihm eher nicht so sehe (falls das nicht richtig sein sollte, lasse ich mich gerne verbessern), die ihn für mich verdächtig macht.
Sicher ich bin auch relativ unbesorggt, aber das ist was anderes.
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

124

Sonntag, 10. November 2013, 18:39

Meine Vermutung stelle ich auch mal auf:

Odysseus - unklar, gar keine Tendenz, er spielt wie sonst auch immer, mMn keine besonderen Auffälligkeiten.
Mumpitz - unklar, Tendenz Bürger, aggressiv wie sonst auch, vllt. etwas zurückhaltender.
Arthok - unklar, Tendenz Maf, natürlich hat Arthok keine Zeit, deswegen meldet er sich auch in kaum Runden an, jedoch denke ich, dass er anders spielt als sonst.
Shatala - Tendenz Maf, noch nie zusammen gespielt, daher kann ich Shatala kaum einschätzen, jedoch sehr aggressiv, kann natürlich auch auf einen Bürger hindeuten, kommt mir aber schon zu aggressiv vor.
scio - Tendenz Maf, komische Kommentare, liegt vllt. noch an letzter Runde und der Zeit insgesamt, trotzdem ziemlich "interessantes" Verhalten.
Shizuo. - unklar, Tendenz Bürger, normale Spielweise, bloß etwas anders, aber Skyron ist auch nicht dabei x3
Altaris - unklar, keine Tendenz, spielt ziemlich normal, habe aber einfach nen nicht so gutes Gefühl bei ihm.
lukas - unklar, Tendenz Maf, hatte zwar bisher nur sehr kurze Runden mit ihm, kenne ihn daher nicht so gut, jedoch sind die Kommentare -ähnlich wie scios- merkwürdig.
Raisen - unklar, keine Tendenz, Raisen spielt überhaupt mit in dieser Runde o.ô, weniger aktiv, daher nicht so leicht einzuschätzen.
Ryden - unklar, keine Tendenz, ebenfalls ziemlich inaktiv, ich hoffe das ändert sich morgen.
Night Zap - unklar, Tendenz Bürger, normales Verhalten, postet nur, wenn nötig, und ist sonst auch ziemlich unauffällig.

@Shatala: btw. Wenn du jemanden ansprechen willst, einen Doppelpunkt hinter den Namen setzen. (Bsp.: @Name:)


125

Sonntag, 10. November 2013, 19:27

So, gefuttert

wie gesagt ist mir scios Verhalten auch aufgefallen, vor allem die eindeutige Safesprechung von Shizuo und das Lynchverhalten (erst Ody und dann doch Saki, wo bereits alles entschieden war), aber ich möchte vorerst noch etwas von ihr hören.

@Baka - du weißt schon, dass nach deiner Liste noch 4 Mafs dasein müssten, wo es eigentlich nur noch höchstens 3 geben dürfte (was mit Nemu ist, weiß ja keiner und hier wird das wohl nicht gesagt, was sie war (ist bei uns anders, aber naja)
ja ich weiß das mit dem Doppelpunkt...ich will auch nicht ansprechen, weil ich davon ausgehe, dass hier jeder mitliest.
Ich nehme nur Bezug...außer ich rufe jemanden wie @Ryden:
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

126

Sonntag, 10. November 2013, 19:35

Aber sollte man denn, wenn man ein Maf ist, einen Mitmaf so sehr in den Fokus rücken? Sicher kann das auch eine Taktik sein, aber die kann schnell nach hinten losgehen.
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

127

Sonntag, 10. November 2013, 19:41

Hm, eine Liste poste ich jetzt nicht, da viele nicht wirklich auffallend spielen, darum schreibe ich einfach mal alles her, was mir aufgefallen ist:

Saki war Maf, aber viel aus ihrem Verhalten (im Nachhinein betrachtet) kriegt man nichts raus. Sie hatte einen Post, direkt nach dem Mordpost von Drain und dann erst wieder einen knapp vor der Lynchwahl.
Ihre Lynchstimme ging an Arthok, ihre BM Stimme an Ryden. Bei letzteren könnte ein Mitmaf dahinter stecken, aber das war wahrscheinlich auch mehr eine Last-Minute random Wahl. Naja. Ryden ist auch online, ich hoffe er schreibt bald was.

Dann zu scio:

Zuerst hat sie Saki (und Lukas) verteidigt, aber danach ist sie bei der Lynchwahl im letzten Moment mit einer ziemlich schwammigen Begründung auf Saki gewechselt.
Desweiteren ist ihr Verhalten allgemein ziemlich komisch.

Sofern sich nichts ändert, wird meine Stimme also an Scio gehen.

Von @Ryden: will ich auch mal was hören, er ist ja Online.
Das selbe bei @Mumpitz:, jetzt wo er BM ist, kann er ruhig posten oder hast du Angst, dich zu verraten, herr Frosch? :3

  1. scio
  2. Odysseus
  3. Raisen >>> scio
  4. Shizuo.>>>Odysseus
  5. Ryden
  6. Night Zap >>> scio
  7. Lukas >>> Arthok
  8. Baka~
  9. Altaris
  10. Shatala
  11. Mumpitz
  12. Arthok >>> scio
  13. Applekuche (Bürger)
  14. Saki (Maf)
Arthok schreibt zwar wenig, aber für mich ist er eher Bürger. Lukas Begründung ist auch nicht das wahre, wobei er mit der Wahl natürlich mehr Aktivität von Arthok provozieren will :P

Bei Odysseus' Verhalten finde ich nichts Verdächtig. Kann sich aber noch ändern, mal sehen.

Spoiler Spoiler


Quellcode

1
2
3
4
[list=1][*]scio[*]Odysseus[*]Raisen >>>[color=#000099] scio[/color][*]Shizuo.>>>[color=#ff6600]Odysseus[/color][*]Ryden[*]Night Zap >>>[color=#000099] scio[/color]
[*]Lukas[color=#009900] >>> Arthok[/color]
[*]Baka~[*]Altaris[*]Shatala[*]Mumpitz[*]Arthok [color=#000099]>>> scio[/color]
[*][color=#ff0000][s]Applekuche[/s] (Bürger)[/color][*][color=#ff0000][s]Saki[/s] (Maf)[/color][/list]

scio

Veteran

Beiträge: 3 314

Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo ^^

Beruf: weirdo

  • Nachricht senden

128

Sonntag, 10. November 2013, 19:45

Ich bin müde, ich habe keine Lust, so viel zu schreiben.

Mumpitz ist für mich der verdächtigste.

Ody ist für mich nicht mehr verdächtig.

Ich wusste, dass ich mich dadurch verdächtig machen würde xD

Aber ich fand ja am Anfang weder Saki noch lukas verdächtig. Ich fand, ihr wart zu paranoid und ich kann auch immer noch nicht verstehen, was jetzt SO herausragend verdächtig daran war. Jetzt war Saki doch Maf und das kommt mir einfach zu... bescheuert vor. Einer von den Anfangs-Wählern MUSS gewusst haben, dass Saki Maf ist. Alles andere wäre einfach übertrieben.
Ich fand Ody verdächtig, ich weiß nicht mehr genau wieso, hab's vergessen, aber war wahrscheinlich Bauchgefühl. Und halt, dass ich dachte, er wäre vielleicht derjenige Maf, der Saki verraten hat.
Das soll Mumpitz sein.
Ich habe Ody dann auch gewählt, wurde aber von Saki überpostet. Und wie gesagt fiel mir "Begründung kommt später" sofort ins Auge, weil ich das schon mal erlebt habe. Ich glaube sogar mehrmals. Das ist einfach so typisch Maf. Aber sicher war ich mir nicht, das war der einzige und ausschlaggebende Grund für mich, Saki zu wählen und ich wusste, dass ich mit der Ody-Wahl keine Chance haben würde. Aber das war einfach für mich selbst so unglaublich auffällig gewesen, deshalb dachte ich, es wäre vielleicht doch besser zu wissen, was für eine Rolle sie hat.
Nach der Wahl kam ihre Begründung und ich habe mir gedacht: "Aw shit, war ja klar, dass du was Falsches gemacht hast, scio. Du bist dumm, dumm, dumm. Saki ist Bürger. scio ist ganz, ganz dumm. Wieso, scio? Wieso bist du nicht bei Ody geblieben?"
Am Ende war sie doch Maf. *genius*
Und mittlerweile halte ich auch Ody für einen sicheren Bürger, wenn nicht sogar SR.

Ich halte Shizuo. für safe, weil ich sein Verhalten und dadurch auch sein Maf-Verhalten gut genug kenne. Und bis jetzt ist er einfach so typisch Shizuo.-Bürger. Wenn er Maf ist, ist er wie gesagt anders. Wenn er kein Bürger ist, fress ich nen Hut!

Bei Shatala bin ich mir unsicher. Aber aus meienr Sicht bis jetzt eher... Bürger bis Mitte. Bei Altaris auch in der Mitte aber mehr Maf und bei den ganzen Stillen weiß ich sowieso nichts... Bei Arthok habe ich aber wegen dem ersten Tag und die Sache mit dem Mafoberhaupt ein eher schlehctes Gefühl.

Mein Hauptverdächtiger ist aber Mumpitz und ich habe meine Gründe. Einen oder so habe ich schon genannt. Vielleicht kommt später noch mehr.

Ich hab Kopfweh, ich editier später was rein, wenn ich mir das nochmal angucke und mir vielleicht noch was einfält.

129

Sonntag, 10. November 2013, 20:03

Soo, ich bin jetzt auch da. Habe noch etwas gebraucht, weil ich mir jeden Post durchlesen wollte, aber jetzt kann ich auch schon mal meine ersten Eindrücke schildern.

1.) Erstmal gw zum erfolgreichen gestrigen Lynch.

2.) Bisher sind diese ganzen Listen bis auf die ersten 2-3 irgendwie nichtssagend, ich gehe davon aus, dass hier logischerweise Alibi-Listen gepostet werden. MMn hat ein Maf schon die Chance ergriffen. Nicht als erster, da käme er ohne Anstoß nicht drauf. Viele neue Ansätze werden durch weitere Listen jetzt eh nicht mehr ausgelöst, auch wenn ich die Idee generell begrüße. Die Liste von lukas ist mMn die auffälligste. Ich versuche aber eher, über die Wahl zu gehen. Wird aber wohl ein Kandidat.

3.) Mumpitz plötzliches Schweigen gefällt mir nicht. Nicht verdachtsmäßig, ich mag es einfach nicht :c Er hat ja gestern als erster gegen Saki gevotet und eine durchaus nachvollziehbare Begründung geliefert, sodass er wohl am ehesten als Bürger eingeschätzt werden kann.

4.) Ich bekomme 3 VW Stimmen, obwohl ich noch GAR nichts getan habe. Hier hätte ich sofort aufgeschrien, aber ein Maf war ja schon darunter. Unsure, ob noch ein zweiter darunter sein könnte. Gemäß dem Verhältnis und der schieren Stimmenanzahl von Mumpitz hat wohl mindestens einer der verbleibenden drei, wenn nicht eher zwei, noch Mumpitz zum Vorsitz gewählt.

5.) Anmerkung zur Lynchwahl:
Scio wählt sehr spät auf Saki, als der Lynch schon fast feststeht. Eher Albivote, sehr komisch.
Baka enthält sich, kurz bevor der Train richtig losbricht bzw. als er losgeht. Hm. Vor allem der Kommentar dazu, dass er eigentlich ja den Verdacht gegen Saki teilt, aber findet, dass alle überreagieren, finde ich komisch.
Shizuo wählt Ody, als Saki drei Stimmen hat.
Raisen wählt als dritter Saki, treibt den Lynch in eine eindeutige Richtung. Positiv.
Ody gibt Saki die zweite Stimme. Tendenz positiv, aber es hatten auch bereits andere Kandidaten eine Stimme, sodass uU ein Ausgleich möglich war.

Wahl kommt gleich, wird wohl Baka. oder scio. Evtl. auch Lukas. Mumpitz und Raisen sind für mich vorerst safe.

/Edit: dreimal überpostet.

/edit2: Zusammenfassung unten erstellt.
List. Strategie. Manipulation.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ryden« (10. November 2013, 20:05)


130

Sonntag, 10. November 2013, 20:19

hmm.. wenn ich jetzt scios Beitrag lese...und auch zwischen den Zeilen, dann würde ich erstmal abraten scio zu lynchen. aber da möchte ich die Antwort von ihr auf untere Frage abwarten...
Außerdem gefällt mir auch nicht so recht, dass NightZap, den ich immer noch eher für nen Maf halte auch gegen scio geht

@scio: denkst du nicht, dass du dich bei Mumpitz auch täuschen kannst?

Ryden gut, dass du nun da bist. Ja sixherlich machen auch Mafs nun Alibilisten, aber selbst wenn, kann man später besser damit arbeiten,, als wenn nur Einzeiler kommen
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

131

Sonntag, 10. November 2013, 20:22

So, dann melde ich mich auch mal zu Wort. Das wollte ich schon viel früher machen, allerdings hatte ich bis eben keine Zeit dazu, weil ich beschäftigt war.

Zuallererst ist durch den Mordpost eindeutig geklärt, dass der Mord durch die Hexe verhindert wurde.

Die Idee mit der Liste, wen man, wie stark verdächtigt, gefällt mir. Hier mal meine Liste:
scio > lukas > Altaris > Raisen > Ryden > Arthok > Baka~ > Night Zap > Shizuo. > Odysseus > Shatala

Meine Hauptverdächtige ist scio. Es schien mir gestern Abend so, als wolle sie versuchen, den unvermeidlichen Lynch an Saki in eine andere Richtung zu lenken, dass sie sich dazu bis zum Schluss mit ihrer Stimme zurückhielt, verstärkt meine Theorie. Außerdem ist es mir rätselhaft, warum sie so krampfhaft versucht hat, die BM-Wahl zu kippen. Allem in allem, kommt mir, wie vielen anderen hier ihr Verhalten sehr verdächtig vor. Auch die Behauptung, dass Odysseus oder ich gewusst haben müssen, dass Saki Maf war, finde ich verdächtig. Mir kam das weniger wie eine Beschuldigung vor, sondern eher wie eine Behauptung, dass einer von uns Detektiv sei.
Ich frage mich gerade, wem der Mordanschlag galt. Es würde mich nicht wundern, wenn ich das Ziel war. Ferner gehe ich sogar fest davon aus, dass er mir galt, und frage mich, warum die Hexe mich retten musste, und warum - scheinbar - weder Held noch Maskebildner mitgedacht haben...

Mehr vielleicht später.

  1. scio
  2. Odysseus
  3. Raisen >>> scio
  4. Shizuo. >>> Odysseus
  5. Ryden
  6. Night Zap >>> scio
  7. Lukas >>> Arthok
  8. Baka~
  9. Altaris
  10. Shatala
  11. Mumpitz >>> scio
  12. Arthok >>> scio
  13. Applekuche (Bürger)
  14. Saki (Maf)


Spoiler Spoiler

Quellcode

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
[list=1]
[*]scio
[*]Odysseus
[*]Raisen >>> [color=#000099]scio[/color]
[*]Shizuo. >>> [color=#ff6600]Odysseus[/color]
[*]Ryden
[*]Night Zap >>> [color=#000099]scio[/color]
[*]Lukas >>> [color=#009900]Arthok[/color]
[*]Baka~
[*]Altaris
[*]Shatala
[*]Mumpitz >>> [color=#000099]scio[/color]
[*]Arthok [color=#000099]>>> scio[/color]
[*][color=#ff0000][s]Applekuche[/s] (Bürger)[/color]
[*][color=#ff0000][s]Saki[/s] (Maf)[/color]
[/list]

scio

Veteran

Beiträge: 3 314

Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo ^^

Beruf: weirdo

  • Nachricht senden

132

Sonntag, 10. November 2013, 20:26

Durch diesen Post, Mumpitz, hast du dich noch verdächtiger gemacht. Ich wollte dich nicht als BM haben, weil ich ein schlechtes Bauchgefühl bei dir hatte und du zu gefährlich für diesen Posten bist.

Ich habe mich mit der Stimme gestern nicht zurückgehalten. Ich hatte zu tun. Genauso wie heute.

@Shatala: Natürlich kann ich mich täuschen, aber das, was ich weiß und fühle genügt mir vollkommen! Ich möchte noch mehr wissen, aber dafür brauche ich noch etwas Zeit.

133

Sonntag, 10. November 2013, 20:27

  1. scio
  2. Odysseus
  3. Raisen >>> scio
  4. Shizuo.>>>Odysseus
  5. Ryden
  6. Night Zap >>> scio
  7. LukasOdysseus
  8. Baka~
  9. Altaris
  10. Shatala
  11. Mumpitz
  12. Arthok >>> scio
  13. Applekuche (Bürger)
  14. Saki (Maf)


Gut Arhoks Aussage er ist am WE generel inaktiv werde ich glauben, auch wenn ich ihn nicht kenne, aber da hätte bestimmt schon jemand etwas gesagt falls es nicht so ist, deswegen gehe ich weg und wähle Odysseus.
Odysseus bewegt sich schön unter dem Radar, wie ein Bilder Buch Maff.
Nach dem letzten Post von scio sollte klar sein, scio ist Bürger.

134

Sonntag, 10. November 2013, 20:28

Aus Sicht der Mafia bin ich wohl durchaus zu gefährlich, das stimmt. :)

scio

Veteran

Beiträge: 3 314

Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo ^^

Beruf: weirdo

  • Nachricht senden

135

Sonntag, 10. November 2013, 20:29

@lukas: Odysseus hat zu tun. Nur weil er inaktiv ist? Ernsthaft?

@Mumpitz: Wieso musstest du jetzt mit so einer Aussage kommen, die rein gar nichts bringt? :)

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

136

Sonntag, 10. November 2013, 20:30

Nungut, lukas will also scio beschützen. Dann ändere ich doch meine Wahl:


Altaris >>> scio


(Irgendjemand muss doch Apples Streit weiterführen)
Scheint mir irgendwie, als will lukas scio beschützen. Sollte scio Maf sein, haben wir mit Ody einen sicheren Bürger und mit lukas auf jeden Fall unseren zweiten Maf. @Mumpitz: Wieso bin ich auf Platz 3, darf man Begründungen hören? :dete:
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

137

Sonntag, 10. November 2013, 20:32

Das kann ich dich ebenso fragen. Dein Beitrag ist nicht inhaltsreicher als meiner. Also, who cares?

scio

Veteran

Beiträge: 3 314

Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo ^^

Beruf: weirdo

  • Nachricht senden

138

Sonntag, 10. November 2013, 20:34

Gebt mir noch diese Nacht. Bitte. Danach dürft ihr mich lynchen.

scio >>> Mumpitz

@Mumpitz: Ich care :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »scio« (10. November 2013, 20:37)


Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

139

Sonntag, 10. November 2013, 20:37

Gebt mir noch diese Nacht. Bitte. Danach dürft ihr mich lynchen.

Ich hab genug Poker gespielt um Bluffs zu erkennen wenn ich sie sehe.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

scio

Veteran

Beiträge: 3 314

Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo ^^

Beruf: weirdo

  • Nachricht senden

140

Sonntag, 10. November 2013, 20:37

Gebt mir noch diese Nacht. Bitte. Danach dürft ihr mich lynchen.

Ich hab genug Poker gespielt um Bluffs zu erkennen wenn ich sie sehe.

Das ist wirklich schön für dich. Ich möchte, dass Mumpitz stirbt.