Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 13. November 2013, 21:32

Diskussion zur Runde #36 - Stargate

Hier wie immerder Diskussionsthread zur Runde: [Laufende Runde] Mord in Palermo Vol. 36 - Stargate SG-1

Vielen dank, dass ihr so gut mit gespielt habt und ich entschuldige für meine Fehler, war wegen dem Klausurenplan meiner Schule etwas durcheinander.
Die Runde war sogar für mich als SL, obwohl ich alle Rollen wusste, sehr spannend. :3


Ich denke die Rollen muss ich nicht noch einmal aufschreiben. xD


mfG Drain~



2

Mittwoch, 13. November 2013, 21:33

Also, mir hat die Runde super gefallen, spannend bis zum Schluss und auch von den Rollen her gut ausgeglichen (da werden mir denke ich beide Fraktionen zustimmen). Hat wirklich sehr viel Spaß gemacht.
Mythologie

Alea iacta est...

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 13. November 2013, 21:33

Gute Runde, was für einen Fehler hat Lukas denn gemacht? @Mumpitz:

4

Mittwoch, 13. November 2013, 21:37

Gut, gut.

Ja, schaut euch mal den Post genau an: Klick!

Spoiler Spoiler

lukas hatte Saki mit keinem Wort erwähnt und bei der letzten Runde spielte Saki auch gar nicht mit und dann so eine Aussage...


Ich hätte bei dem Ratschlag für scio bleiben sollen:
Willst du einen Rat, wen du wählen sollst? :D

Ich habe ehrlich gesagt auch keine Ahnung. Tendieren würde ich gerade zu Night Zap oder den von allen unter Verdacht stehenden lukas.

Ach, Ryden ginge auch.

5

Mittwoch, 13. November 2013, 21:39

Du bist ein...Fuchs oder Frosch. :canta:
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

6

Mittwoch, 13. November 2013, 21:40

Du bist ein...Fuchs oder Frosch. :canta:

Ein Frosch. Leider ists mir zu spät aufgefallen... :D

7

Mittwoch, 13. November 2013, 21:42

So ein Mumpitz...
Mythologie

Alea iacta est...

8

Mittwoch, 13. November 2013, 21:44

So ein Mumpitz...

Humbug!

9

Mittwoch, 13. November 2013, 21:51

War halt echt ungünstig, dass ich den Rundenstart nicht mitmachen konnte... Dadurch musste ich später einsteigen und hab nicht wirklich reingefunden, und generell sind dadurch Fehler passiert (Dass es tatsächlich jemand niemand bemerkt hat... Ich hab's auch erst später gecheckt, als ich alles aufgelesen habe, oder wie etwa die "Analyse" von lukas), die hätten vermieden werden können. Blöd war halt, dass ich halt scio angeblafft habe, die Quittung kam dann mit dem Todestrank. Das nennt sich wohl Karma x)


Probs gibt es aber an Lukas, der zeitgleich mit Mumpitz (also wirklich einher gehend o.O) geschlossen hat, dass Shatala Maskenbildner sein muss. Als ich den Post nen halben Tag im Zusammenhang später gelesen habe war es klar, aber durch seinen schnellen Gedankengang konnte der Mord an ihr verübt werden, obwohl ich schon tot war, bevor ich was sagen konnte.
Sonst hätte die Runde wohl weitaus schneller geendet, denn Maskenbildner und Dete sind schon ne böse Kombi... ;)

Ansonsten schönes Setting, war Standard, und gut, dass die Bürger am Ende mal nachdenken mussten, gz, dass es geklappt hat. ;)
List. Strategie. Manipulation.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ryden« (13. November 2013, 21:55)


10

Donnerstag, 14. November 2013, 08:57

Super Setting Drain und schöne Leitung der Runde hat mir gut gefallen.

Ich danke auch allen Mitspielern dafür, dass sie mir als Mitglied der erste Runde und Bürger weniger Vertrauen geschenkt haben als lukas der seit ein paar Runden dabei ist und Maf war, well played lukas wir sollten dich im Auge behalten ;)

Wirklich coole Runde, bin froh mal wieder Bürger gewesen zu sein.
"I guess once you start doubting, there's no end to it. " ~Batou

Skyron!

11

Donnerstag, 14. November 2013, 17:11

@Arthok: Da sagst du was^^
Ich hatte ganz vergessen, wie entspannend es sein kann, mal nicht als Maf zu spielen xD


Lukas hat mich auch beeindruckt, wie man ja wahrscheinlich gesehen hat, dachte ich, jemand Erfahreneres müsste hinter dem Mord an Shatala stecken.
Mythologie

Alea iacta est...

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 14. November 2013, 17:18

@Arthok: Da sagst du was^^
Ich hatte ganz vergessen, wie entspannend es sein kann, mal nicht als Maf zu spielen xD


Lukas hat mich auch beeindruckt, wie man ja wahrscheinlich gesehen hat, dachte ich, jemand Erfahreneres müsste hinter dem Mord an Shatala stecken.

Ich sage dir immernoch, er wollte Mumpitz töten aber Shatala hat sich mit Mumpitz vertauscht.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

13

Donnerstag, 14. November 2013, 17:22

Meinst du wirklich?
Warum sollte Shatala sich ausgerechnet mit Mumpitz vertauschen?
Mythologie

Alea iacta est...

scio

Veteran

Beiträge: 3 314

Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo ^^

Beruf: weirdo

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 14. November 2013, 17:26

Damit der Dete überlebt? Nya. Ich wollte noch wissen, was Shatala in der Nacht gemacht habe, in der ich Ody gerettet habe.

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 14. November 2013, 17:28

Shatala ist eine sehr gute Spielerin. Ich bin mir sicher, sie wollte sich opfern damit Mumpitz noch eine Untersuchung hinkriegt.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

16

Donnerstag, 14. November 2013, 17:28

Dann hätte sie aber wohl kaum sich selber mit ihm getauscht, sondern eher jemand anderen^^

Ich glaube nicht, dass sie mich getauscht hat... aber das kann uns sicher einer der Mafs erzählen xD
Mythologie

Alea iacta est...

17

Donnerstag, 14. November 2013, 19:13

hiho Glückwunsch ans Dorf - war echt anstrengend als Maskenbildner, wenn dann auch noch die falsche Info vom SL kommt

Ich habe Nacht 1 da ich von Anfang an Night Zap als Maf und Mumpitz als Bürger hatte, die beiden vertauscht
Nacht 2 Raisen, den ich auch eher safe hatte mit Night Zap
Nacht 3 habe ich erst Mumpitz mit Shizuo (den ich ja fälschlicherweise als Maf hatte) vertauscht, aber dann kam der komische Beitrag von Mumpitz ich wäre Hexe, dann Ody (für mich safe) mit Shizuo vertauscht, und als es rauskam, dass Drain da nen Fehler gemacht hatte, wieder zurück zu 1. Vertauschung, weil dann doch sicher war, dass Mumpitz Seher war.
Ich wusste nicht, dass man sich selbst vertauschen kann.
Also haben mich die Mafs eindeutig gefressen, weil ich wahrscheinlich Night Zap schon die ganze Zeit im Visier hatte.

@Drain: nie wieder so ein Durcheinander...bin fast ausgeflippt :omg:

Tante Edith sagt: Wenn ein Maskenbildner im Settin ist, sollte mehr von den Dörflern geschrieben werden, damit diese richtige Entscheidungen treffen kann....das war sehr mau :thumbdown:
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Shatala« (14. November 2013, 19:17)


Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 14. November 2013, 19:15

Oh, okay. Dann hatte Ody wohl doch recht xD
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

19

Donnerstag, 14. November 2013, 19:23

Ich hab doch oben geschrieben, dass wir dahinter gekommen sind, dass Shatala Bildner sein muss, demnach haben wir sie auch als Mordziel ausgewählt.

Wie blöd wäre es denn bitte gewesen, wenn sie sich selbst mit Mumpitz vertauscht hätte xD?

Dann wäre entweder der Dete oder der Maskenbildner zu 100% gestorben xD
List. Strategie. Manipulation.

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

20

Donnerstag, 14. November 2013, 19:53

Also ich hätte mich vielleicht geopfert, damit der Dete noch einen Bürger untersuchen kann. Ist halt einfach nützlicher als ein Maskenbildner, der sich entweder selbst killen kann oder noch mehr kaputt machen kann xD
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."