Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

scio

Veteran

Beiträge: 3 314

Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo ^^

Beruf: weirdo

  • Nachricht senden

321

Sonntag, 17. November 2013, 23:50

Ich mache das bei sowas immer so, dass ich zuerst in der Gegenwart mitmache und erst danach alles mit der Vergangenheit vergleiche. Allerdings hätte ich das an deiner Stelle wahrscheinlich genauso gemacht, weil du dich ja entscheiden musstest.
Ach übrigens : Wieso sind Asuda und ich safe? Kann doch sein, dass wir Ody geopfert haben.

322

Montag, 18. November 2013, 00:02

Du hast die ganze Zeit gegen Ody propagiert, Asuda hat ihn gelyncht. Warum gegen Ody gehen und ihn opfern, wenn zwei andere Kandidaten viel mehr Gegenwind haben? Und zu viert ein Mafteam könnt ihr ja schlecht bilden x)

Von daher...
List. Strategie. Manipulation.

scio

Veteran

Beiträge: 3 314

Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo ^^

Beruf: weirdo

  • Nachricht senden

323

Montag, 18. November 2013, 00:47

Weil man durch den Tod der anderen mehr Informationen bekommen würde.

324

Montag, 18. November 2013, 01:00

Wenn die anderen aber beide Bürger sind, verschafft man sich so zwei Tage, und wenn der Überläufer noch getroffen wird, ist das Spiel so im Prinzip gelaufen.
List. Strategie. Manipulation.

325

Montag, 18. November 2013, 08:10

Auch diese Nacht war sich die Mafia wieder einig, wer sterben soll. Die arme scio muss sterben. Und einfach so von vorn, über Kimme und Korn... (schlechte Zitate ftw!).
'HAAALLLLTTTT' - bevor der Mafiosi auch nur seinen Finger an den Abzug nehmen konnte wurde er von einer Person über den Haufen gerannt, ein Schuss löste sich aus dem Gewehr, aber zum Glück blieben alle unverletzt, naja, den Maf hätte es erwischen können, aber ich muss ja neutral bleiben (:
Gerade noch so konnte sich der Mafiosi befreien und unerkannt entkommen.

Gut gemacht Held ;)

1. Applekuche
2. Asuda
3. Baka~
4. Drain
5. Lukas
6. Mumpitz
7. Raisen
8. Ryden
9. Saki
10. scio
11. Shatala
12. Odysseus | Mafiosi
13. Night Zap | Bürger
14. Shizuo. | Bürger
15. Altaris | Bürger


Spoiler Spoiler

Quellcode

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
1. Applekuche
2. Asuda
3. Baka~
4. Drain
5. Lukas
6. Mumpitz
7. Raisen
8. Ryden
9. Saki
10. scio
11. Shatala
[color=#ff0000][s]12. Odysseus | Mafiosi
13. Night Zap | Bürger
14. Shizuo. | Bürger
15. Altaris | Bürger[/s][/color]
"I guess once you start doubting, there's no end to it. " ~Batou

Skyron!

scio

Veteran

Beiträge: 3 314

Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo ^^

Beruf: weirdo

  • Nachricht senden

326

Montag, 18. November 2013, 08:13

Höhöhö xD
Naja, wenigstens ist damit klar, dass da nichts mit Überläufer ist, dass ich Bürger bin und vielleicht auch, dass heute mein letzter Tag ist :o
Der heutige Tag wird lustig. Ich erwarte heute von jedem eine ausführliche Liste mit Verdächtigungen, Einschätzungen, blahgedöns :canta:
Dadurch hätten wir nicht nur Gewinn, sondern viel Gewinn, glaubt mir :omg:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »scio« (18. November 2013, 09:52)


327

Montag, 18. November 2013, 09:22

Das stimmt allerdings, immerhin haben sie jetzt mit dir einen sicheren Mord. Die Rolle des Überläufers aktiviert sich immer, wenn man von der Mafia angegriffen wird? Oder aktivert sich die Fähigkeit erst, wenn man den Angriff der Mafia nicht überlebt hätte? Ich kenne eine Rolle, den Vampir, der eben erst sterben muss, bevor er die Seite wechselt. Ansonsten würde ich heute sicherlich scio als Päsidentin wählen. Immerhin war ich gestern bereits Präsident und von mir selbst kam der Vorschlag, den Präsidenten nach Möglichkeit zu wechseln.

1. Applekuche
2. Asuda >>> scio
3. Baka~
4. Drain
5. Lukas
6. Mumpitz
7. Raisen
8. Ryden
9. Saki
10. scio
11. Shatala
12. Odysseus | Mafiosi
13. Night Zap | Bürger
14. Shizuo. | Bürger
15. Altaris | Bürger


Spoiler Spoiler

Quellcode

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
1. Applekuche
2. Asuda >>> [color=#0000ff]scio[/color]
3. Baka~
4. Drain
5. Lukas
6. Mumpitz
7. Raisen
8. Ryden
9. Saki
10. scio
11. Shatala
[color=#ff0000][s]12. Odysseus | Mafiosi
13. Night Zap | Bürger
14. Shizuo. | Bürger
15. Altaris | Bürger[/s][/color]


Wir wollten uns ohnehin absprechen, wen wir wählen wollen.

Edit: Diese Formulierung macht mich unsicher:

Zitat

Fähigkeit: Der Überläufer ist ein ganz
normaler Bürger, wenn er jedoch bei einem Mordanschlag von den Mafiosi
erwischt wird, wechselt er auf ihre Seite.
Erwischt klingt für mich ... wie verstorben oder ausgeschieden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Asuda« (18. November 2013, 09:27) aus folgendem Grund: Zitat eingefügt


328

Montag, 18. November 2013, 09:40


Zitat

Fähigkeit: Der Überläufer ist ein ganz
normaler Bürger, wenn er jedoch bei einem Mordanschlag von den Mafiosi
erwischt wird, wechselt er auf ihre Seite.
Erwischt klingt für mich ... wie verstorben oder ausgeschieden.


Ja, der Held könnte quasi die Aktivierung des Überläufers verhindern ;)
"I guess once you start doubting, there's no end to it. " ~Batou

Skyron!

scio

Veteran

Beiträge: 3 314

Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo ^^

Beruf: weirdo

  • Nachricht senden

329

Montag, 18. November 2013, 09:56

Ach, ich muss heute gar nicht unbedingt Präsidentin sein. Kann ruhig jemand Anderes machen, da man diesen dann besser einschätzen kann.
Wenn ich Präsidentin bin, weiß ich aber schon, wen ich lynche. Sage ich aber später, wenn ich genug von euch gehört habe.
Hab oben btw. nen Edit.
Vorallem von diesen Kandidaten möchte ich was hören: @Shatala:, @Raisen, @Drain:, @Mumpitz: :canta:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »scio« (18. November 2013, 10:11)


330

Montag, 18. November 2013, 10:18

Wenn das so ist ... Hast du das gewusst scio? Du schienst mir recht sicher zu sein, weil du angegeben hast, du kannst kein Überläufer sein. Ich glaube nicht, dass du gerade ein Mafioso bist aber jetzt ... kriege ich gerade Bauchschmerzen. Der Überläufer ist wirklich lästig, wenn man Personen schon eingeschätzt hat. Ich bleibe erst einmal bei meiner Wahl und sehe, wen die anderen Spieler vorschlagen.

Eine Liste wird von mir noch kommen, wenn ich auch nur ergänzen werde. Ansonsten wiederhole ich mich nur unnötig.

scio

Veteran

Beiträge: 3 314

Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo ^^

Beruf: weirdo

  • Nachricht senden

331

Montag, 18. November 2013, 11:35

Neinein, @Asuda: das hast du falsch verstanden. Es gab keinen Toten diese Nacht. Wenn da nicht stehen würde, dass wir das dem Helden zu verdanken haben, gäbe es hier jetzt Diskussionen von wegen: war das Held? Wurde der Überläufer erwischt? Haben die Mafs verpennt?

332

Montag, 18. November 2013, 11:41

Scio als überlaufer? Das werden wir spätestens in der nachtphase herausfinden, denn die Mafia wird sich nach dem vergeigten Mord heute sicher kein Risiko mehr leisten. So oder so, die Mafia wird scio heute angreifen. Da hat das Gedankenspiel von gestern Abend wohl funktioniert ;) gj held! Btw: wenn scio überlaufer ist, hat sie im Prinzip gefailt, weil sie ihrer neuen Partei damit einen Mitstreiter gekostet hat ;)
List. Strategie. Manipulation.

scio

Veteran

Beiträge: 3 314

Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo ^^

Beruf: weirdo

  • Nachricht senden

333

Montag, 18. November 2013, 11:45

Ja, das Spielchen gestern war gut :D
Ich bin nicht so intelligent, hört auf, mich zu überschätzen xD

334

Montag, 18. November 2013, 12:00

Es gab keinen Toten diese Nacht. Wenn da nicht stehen würde, dass wir das dem Helden zu verdanken haben, gäbe es hier jetzt Diskussionen von wegen: war das Held? Wurde der Überläufer erwischt? Haben die Mafs verpennt?
Es ging mir mehr um deine Aussage, dass du nicht der Überläufer sein kannst. Kannst du aber nach der Aussage von Arthok doch, da du vom Held gerettet wurdest. Ich will aber wie Ryden etwas anderes hoffen. Ich werde später noch einmal die Beiträge vergleichen, die auf den Spieler Odysseus reagiert oder Bezug genommen haben. Das kann ich jetzt wenigstens wieder in Ruhe machen. Meine Bedenkzeit habe ich gestern auch bis ~21:58 Uhr ausgereizt. Die Nachricht an Arthok war die ganze Zeit geöffnet.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Asuda« (18. November 2013, 12:02)


scio

Veteran

Beiträge: 3 314

Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo ^^

Beruf: weirdo

  • Nachricht senden

335

Montag, 18. November 2013, 12:07

Aber genau das habe ich ja nicht gesagt. Ich habe nicht gesagt, dass ich nicht Überläufer sein kann, ich habe gesagt, dass der Überläufer in der Nacht nicht erwischt wurde und der Mordpost uns ganz genau verrät, was passiert ist.

336

Montag, 18. November 2013, 14:32

Höhöhö xD
Naja, wenigstens ist damit klar, dass da nichts mit Überläufer ist, dass ich Bürger bin und vielleicht auch, dass heute mein letzter Tag ist :o
Dann habe ich diesen Teil falsch verstanden, nichts für ungut. Allerdings sollte das hier lieber nicht in eine Art Unterhaltung ausarten, wo wir um das gleiche Thema kreisen. Wahrscheinlich wird es erst heute Abend die ersten Beiträge der anderen Spieler geben. Drain scheint bei manchen Spielern noch nicht vom Tisch zu sein. Nein, ich sage damit nicht, dass ich anderer Meinung bin. Ich frage mich allerdings, warum hat Odysseus, der Mitglied der Mafia war, für mich gestimmt. Ich hatte angekündigt, wahrscheinlich Drain zu lynchen. Würdet ihr sagen, sie hätten Drain in diesem Moment bereits schon aufgegeben? Wir hatten nicht wirklich etwas gegen ihn in der Hand. Saki hat kurz vor Fristende noch einmal: scio und Drain eingeworfen. Sie würden einen von diesen Spielern an meiner Stelle wählen. Ich würde gerne die Rolle von Drain wissen, ohne ihn opfern zu müssen. Viel würde sich daraus ableiten. Leider kann ich nicht 100% auf den Detektiven setzen, da ein Mafiamitglied dagegen geschützt ist.

scio

Veteran

Beiträge: 3 314

Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo ^^

Beruf: weirdo

  • Nachricht senden

337

Montag, 18. November 2013, 14:38

Ich denke eher, dass die Mafia Odysseus früh aufgegeben hat. Wäre das logischste.
Drains Rolle will ich auch gerne wissen. Deshalb war ich gestern eigentlich auch dafür, dass er gelyncht wird. Oder eben Apple.
Odysseus hat für dich gestimmt, weil er nicht für mich stimmen wollte, weil ich ihn bedroht habe, und, weil es mainstream war, dich zu wählen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »scio« (18. November 2013, 14:47)


338

Montag, 18. November 2013, 15:32

So, da ich heute Abend leider keine Zeit mehr habe, muss ich jetzt schon wählen und meine Einschätzungen formulieren.

1. Applekuche
2. Asuda >>> scio
3. Baka~
4. Drain
5. Lukas
6. Mumpitz
7. Raisen
8. Ryden
9. Saki
10. scio
11. Shatala
12. Odysseus | Mafiosi
13. Night Zap | Bürger
14. Shizuo. | Bürger
15. Altaris | Bürger


Da scio gestern schon die richtige Vermutung hatte, wähle ich sie. Vielleicht klappt das ja nochmal :)
Außerdem halte ich sie definitiv für einen Bürger, genau wie Asuda.
Ryden und Drain sind wahrscheinlich Bürger, aber sicher bin ich mir nicht. Allerdings wäre es als Maf gestern schon riskant von Drain gewesen, sich im Notfall outen zu wollen. Wenn Asuda wirklich ihn genommen hätte (und danach sah es lange Zeit aus), hätte er dann geschrieben "ich bin Maf"? (wenn es so wäre). Die Wahrscheinlichkeit sich outen zu müssen war relativ hoch, ich glaube eher nicht, dass ein Maf so ein Risiko eingeht. Er hätte einfach so versuchen können sich zu verteidigen.
Mumpitz und Lukas waren bisher beide recht ruhig. Wenn Mumpitz allerdings Pokemon vorzieht, würde ich mal vorsichtig vermuten wollen seine Rolle ist nicht allzu spannend... ;) Beide sehe ich eher als Bürger.
Raisen und Applekuche kann ich leider gar nicht einschätzen, sie scheinen nach außen Bürger sein zu wollen, allerdings bin ich nicht sicher, ob das echt ist.Sie haben sich bisher weder an den Wahldiskussionen noch an den Verdächtigungen groß beteiligt, wenn ich das richtig in Erinnerung hab. Bei ihnen halte ich beides (Maf oder Bürger) für möglich.
Baka und Shatala waren dabei, aber auch nur ab und zu. Um sie richtig einschätzen zu können, müsste ich mir ihre Beiträge nochmal durchlesen, wozu mir jetzt leider die Zeit fehlt. Aber wenn Baka Drain in Schutz nehmen wollte, stehen die beiden vielleicht in einer Art Zusammenhang...

Insgesamt vermute ich unsere letzten Mafs unter Raisen, Applekuche, Baka und Shatala. Eventuell lukas oder Drain, aber eher nicht.
Ich hoffe ihr findet heute einen weiteren, viel Erfolg! :la:

@Apple: sorry, aber vielleicht gibt es ja heute jemanden, der deine Unschuld bestätigen kann? Wenn sie echt ist ;P

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

339

Montag, 18. November 2013, 15:48

Dem Anmeldethread nach können wir also davon ausgehen, dass Mumpitz kein Maf ist?

340

Montag, 18. November 2013, 15:50

Aufgrund Zeitmangels und nicht funktioniernder Zitate... werde ich heute scio wählen.
Ich denke sie hat genug getan, um sich als Bürger zu erweisen.