Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

361

Montag, 18. November 2013, 18:44

Das stimmt... o.O

Ody hätte als Maf niemals einen Bürger ersetzen können... SL Fail much?


Ich hätte ihn vorher natürlich geblitzdingst, was denkt denn ihr!! :ninja:
"I guess once you start doubting, there's no end to it. " ~Batou

Skyron!

scio

Veteran

Beiträge: 3 314

Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo ^^

Beruf: weirdo

  • Nachricht senden

362

Montag, 18. November 2013, 18:47

Sehr schön. Da ihr Zeit zum Reagieren braucht, oute ich mich jetzt schon.

Ich bin der Dete :dete:

1. Nacht: Ody = Maf :canta:

Deshalb war ich so selbstsicher. Da ich Ody dann so angeprangert wurde, wurde mir durch seine Reaktionen klar, dass er nun wissen müsste, dass ich der Dete bin. Aber da ich der Dete war und die Aufmerksamkeit bereits auf ihn gelenkt hatte, hatte ich eh einen Vorteil, da Odysseus spätestens nach meinem Tod gelyncht werden würde. Deshalb war ich etwas enttäuscht, als er dann einfach so ganz plötzlich gelyncht wurde.
Applekuches und Drains Reaktionen darauf waren ... interessant.
Ich bin nicht extrem schlau oder sowas. Ich wusste einfach Bescheid und habe irgendwas hingeschrieben, was halbwegs einer Begründung ähnelte :canta:

2. Nacht: Shatala = Bürger

Ich würde die Hure bitten, da mal drüber zu gucken. Ich vermute bei ihr irgendwie den Verräter. Überpostet. Okay nach dem Post müsste klar sein, dass sie nicht der Verräter, sondern ein sicherer Bürger ist.

3. Nacht: Mumpitz, also Altaris = Maf :canta:

Das ist der Witz des Tages. Nun solltet ihr den Thread noch paar mal durchgehen, da einem dadurch lustige Sachen klar werden. Was Mumpitz' Mafsein unterstreicht:

Zitat von »Mumpitz«

Ich weiß aber nicht, ob ich mich trauen würde, sie zu lynchen.
Natürlich traut er sich das nicht. Es war klar, dass ich Dete bin. Wenn er mich als Präsident lynchen würde, wäre er so ziemlich tot.

Sorry, @Altaris:, aber naja, wenigstens bekommst du nun dein Achievement :omg:

Wir können heute auch jemand anderes lynchen, da eh klar ist, dass Mumpitz/Altaris Maf ist :canta:

@Hure: Du solltest dich auch bald mal outen und deine Ergebnisse preisgeben.

Nun bildet euch eure Meinung ^^

Oh. Ja. Jetzt scheint eh klar zu sein, dass Altaris Maf ist, egal, er ist eh tot und hatte eigentlich überhaupt keine Chance :canta:

Naja, mehr fällt mir gerade nicht zu ein, außer, dass ich Shatala, Ryden und Asuda für Bürger halte und Raisen und unsere beiden Lieblinge etwas kritisch sehe.

Ich schau aber gleich nochmal drüber :3

363

Montag, 18. November 2013, 18:50

Habe keine pn erhalten von wegen Hure. Wollte heute ja ansagen wenn ich untersucht worden wäre von ihr.

Legende: Save| evtl. Bürger|Mittel|Maf

Scio ist schonmal save. Allein wegen dem Angriff. Ich habe vermutet das sie Hure ist aber sie hat ihre Ergebnisse noch nicht offen gelegt vielleicht irre ich mich? Nah. Edit: ok Geirrt aber dete ist nah dran.
Im übrigen habe ich keinen Plan was Scio ständig versucht mit mir und Ody in Verbindung zu bringen. Ich war bloss nicht ihrer ansicht das Odysseus "lustig" spielt was ja nunmal ziemlicher Schwachfug ist jeeez.


Asuda ist meiner Meinung nach auch Save dürfte Selbsterklärend sein.

Lukas: Schreibt noch weniger als sonst was sowieso schon verdammt wenig ist. Hält sich sozusagen krampfhaft zurück scheint aber den Thread mitzuverfolgen. Ist scheinbar nicht daran interessiert seine Verdächtigungen offen zu legen, könnte was zu verbergen haben.

Ryden: Ryden kam mir in dieser Runde wie in zwei Phasen vor. Anfangs hatte er sich Gedanken gemacht "Wie gehe ich am besten mit der Situation um?" Er hatte verkündet das ihm das Präsiamt nicht wichtig sei und wer anders kann trotzdem kam er mit einer Strategie parat an.
Gestern ist er mir aber viel zu Aggressiv und eher ein hitzkopf gewesen da er sehr stark mit Scio auf Drain und mich gegangen ist. Als er plötzlich Drain verdächtigte dachte ich er sei eventuell Dete(Nach Scio's outing eventuell Hure?) die machen das ganz gerne mal. Wäre ich Maf hätte ich ihn wohl jetzt ermordet und dann Scio da mir klar wäre das sie beschützt wird.


Drain: Drain Schrieb das er hauptsächlich Ody verteidigt hatte dabei hatte er Raisen und Shatala sicher als Bürger gestern auf seiner Liste. Er hat sich kurz vor ende nicht als irgendwas geoutet er hat wohl wie ich damit gerechnet das er nicht gelyncht wird+sah er eine Outung als Riskant an. Er spielt da also eine gewagte Taktik für mich eher Maf.
Jetzt verdächtigt er mich und Raisen die er beide gestern eher noch als Bürger Deklariert hat recht merkwürdig.


Raisen: Hat mich recht im Fokus und schreibt meistens unproduktives Zeug mit 1-2 Netten Posts zwischendurch. Vermutlich Bürger dem wenig aufmerksamkeit geschenkt wird mein Potenzieller Überläufer.

Saki: Bürger hehe

Edit: ok vergesst das zu Altaris und Shatala na wenigstens lag ich mit einem von beiden Maf richtig.
Altaris und Shatala nehme ich mal zusammen:
Ich denke das einer von beiden maf ist. Ich hatte Mumpitz angefangen zu verdächtigen ich traue ihm zu das er sich aus Taktik hat auswechseln lassen+Shatalas Zitat aus dem Anmeldethread.
Shatala habe ich wegen seiner Aussage gegen Scio im Auge ich meine klar er hat recht mit dem was er schreibt allerdings ist Scio schon ziemlich sicher und aus dem was er bemängelt hat kann man dadurch nichts rausziehen.


Baka~: Nennt es ein Gefühl aber für mich ist er Maf. Wegen dem von gestern auch die sache das Drain angab eine SR bei ihm zu vermuten ausserdem mag mir sein Verhalten nicht so recht gefallen es wirkt auch eher zurückgezogen auf mich ohne wirkliche Verdächtigung.

@Asuda: Ich wäre (Um deine Anfrage zu beantworten) Für Drain oder Baka wahlweiße Raisen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Applekuche« (18. November 2013, 18:52)


364

Montag, 18. November 2013, 18:52

Immerhin hast du deine Beiträge so geschrieben, dass ich dich nicht als möglichen Detektiven gesehen habe. :whistling: Jetzt fehlt uns nur noch ein Mafioso ... wie es scheint.

365

Montag, 18. November 2013, 18:52

Noch was zu scio:

Gestern zu Odysseus:

Zitat

Es war nicht nur ein "lustiger" Post. Deine Art an sich ist "lustig". Süß, dass du dich opferst.
Maf - Absprache? Kann eben auch alles ein abgekartertes Spiel sein und ich glaube nicht, dass sich unter den Präsiaufstellern kein Verräter findet (grad Tag 1)

dann noch scio gestern zu Ody:

Zitat

@Odysseus: Was für eine Antwort erwartest du jetzt von mir? Du weißt
genau, was ich meine *triumphier* Jetzt versuchst du doch zu überleben
und willst nicht mehr so wirken, als hättest du aufgegeben. Ach
Ody-Schatz... \/ Aber schön, dass du mich als Kumpel siehst :>
@Mumpitz: Was meinst du mit "trauen, mich zu lynchen" oder sowas?
Überpostet von Scio aber ich schick meine Gedanken trotzdem mal ab.
Wenn scio wirklich Dete, warum jetzt ein outing?
Ist doch heute unnötig!
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

366

Montag, 18. November 2013, 18:53

Ich wähle Scio und ich möchte darauf hinweißen das mich meine anmerkung zu Mumpitz wohl in besseres Licht rücken drüfte jetzt.

Edit: Applekuche -> Scio

Shatala scheint neben sich zu stehen lol.

scio

Veteran

Beiträge: 3 314

Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo ^^

Beruf: weirdo

  • Nachricht senden

367

Montag, 18. November 2013, 18:56

@Shatala: Weil ich heute eh sterbe :canta:

@Asuda: Ist ja nicht so, als hätte ich irgendetwas verborgen :canta:

@Applekuche: Sehr gut gemacht, Apple.

Edit:

Falls es irgendwem noch nicht klar ist:

Odysseus und ich... nunja wir haben miteinander gespielt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »scio« (18. November 2013, 18:58)


Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

368

Montag, 18. November 2013, 18:59

@Shatala: Weil ich heute eh sterbe :canta:

@Asuda: Ist ja nicht so, als hätte ich irgendetwas verborgen :canta:

@Applekuche: Sehr gut gemacht, Apple.

Edit:

Falls es irgendwem noch nicht klar ist:

Odysseus und ich... nunja wir haben miteinander gespielt.


Whut?



369

Montag, 18. November 2013, 19:00



@Applekuche: Sehr gut gemacht, Apple.



Das kauf ich dir nicht ab! O_o Ich bin sowas von tot. Du wolltest ja altaris auslassen weil wir ihn sicher haben.

scio

Veteran

Beiträge: 3 314

Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo ^^

Beruf: weirdo

  • Nachricht senden

370

Montag, 18. November 2013, 19:04

@Drain: Nochmal ganz langsam:
Mir war klar, dass Ody Maf war. Das habe ich Ody durch Posts gezeigt. Dadurch wurde Ody klar, dass ich Dete sein muss und er schon verloren hat. Das hat er mir durch gewisse Anmerkungen klar gemacht...

@Applekuche: Joa, das ist meine Meinung, aber ich will halt auch die anderen Meinungen hören :3
Wieso bist du sowas von tot? Wegen Mumpitz' Posts müsstest du, glaube ich, eh eher Bürger sein, oder nicht?

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

371

Montag, 18. November 2013, 19:05

@Drain: Nochmal ganz langsam:
Mir war klar, dass Ody Maf war. Das habe ich Ody durch Posts gezeigt. Dadurch wurde Ody klar, dass ich Dete sein muss und er schon verloren hat. Das hat er mir durch gewisse Anmerkungen klar gemacht...

@Applekuche: Joa, das ist meine Meinung, aber ich will halt auch die anderen Meinungen hören :3
Wieso bist du sowas von tot? Wegen Mumpitz' Posts müsstest du, glaube ich, eh eher Bürger sein, oder nicht?


Achsoo. Verzeih mir. :P



scio

Veteran

Beiträge: 3 314

Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo ^^

Beruf: weirdo

  • Nachricht senden

372

Montag, 18. November 2013, 19:07

@Drain: Nochmal ganz langsam:
Mir war klar, dass Ody Maf war. Das habe ich Ody durch Posts gezeigt. Dadurch wurde Ody klar, dass ich Dete sein muss und er schon verloren hat. Das hat er mir durch gewisse Anmerkungen klar gemacht...

@Applekuche: Joa, das ist meine Meinung, aber ich will halt auch die anderen Meinungen hören :3
Wieso bist du sowas von tot? Wegen Mumpitz' Posts müsstest du, glaube ich, eh eher Bürger sein, oder nicht?


Achsoo. Verzeih mir. :P

An was hast du denn gedacht? Wohl nicht an etwas Falsches, oder? :omg:

373

Montag, 18. November 2013, 19:09

Hey, vergesst bitte meine Stimme nicht! Hab ich ganz am Anfang geschrieben...

Nehmt doch altaris heute, sicher ist sicher :owl:
Mein Akku ist übrigens gleich alle, von mir wird also nichts mehr kommen :(

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

374

Montag, 18. November 2013, 19:09

@Drain: Nochmal ganz langsam:
Mir war klar, dass Ody Maf war. Das habe ich Ody durch Posts gezeigt. Dadurch wurde Ody klar, dass ich Dete sein muss und er schon verloren hat. Das hat er mir durch gewisse Anmerkungen klar gemacht...

@Applekuche: Joa, das ist meine Meinung, aber ich will halt auch die anderen Meinungen hören :3
Wieso bist du sowas von tot? Wegen Mumpitz' Posts müsstest du, glaube ich, eh eher Bürger sein, oder nicht?


Achsoo. Verzeih mir. :P

An was hast du denn gedacht? Wohl nicht an etwas Falsches, oder? :omg:


Doch.









Spoiler Spoiler

:canta:



375

Montag, 18. November 2013, 19:12

Hört auf meinen Namen mit der Ansprechfunktion zu zitieren o_O

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

376

Montag, 18. November 2013, 19:12

Hey, vergesst bitte meine Stimme nicht! Hab ich ganz am Anfang geschrieben...

Nehmt doch altaris heute, sicher ist sicher :owl:
Mein Akku ist übrigens gleich alle, von mir wird also nichts mehr kommen :(


Das wäre Taktisch total unklug xD
Es gibt noch 2 Maf, Altaris sollte man erst lynchen, wenn man den anderen gekillt hat, so hat man ja instant gewonnen.



scio

Veteran

Beiträge: 3 314

Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo ^^

Beruf: weirdo

  • Nachricht senden

377

Montag, 18. November 2013, 19:13

Hey, vergesst bitte meine Stimme nicht! Hab ich ganz am Anfang geschrieben...

Nehmt doch altaris heute, sicher ist sicher :owl:
Mein Akku ist übrigens gleich alle, von mir wird also nichts mehr kommen :(
Seriously? 8|

@Drain: Ody und ich sind doch geschieden, ich habe jetzt Inzi :la:

Edit:

Saki habe ich irgendwie vergessen. Genauso wie lukas. Ist auch nicht gerade unverdächtig. Vorallem durch diesen Post hier gerade xD

378

Montag, 18. November 2013, 19:21

Leute, redet doch keinen Schwachsinn. Heute soll auf jeden Fall Altaris sterben. Warum?

Nunja, der letzte Maf, der existiert, ist der Verräter. Er kann nicht beim ersten Mal von Hure und Dete aufgedeckt werden. Die Hure müsste ihn also zweimal checken, ein zweites Mal vom Dete aus geht also nicht mehr. Die Hure selbst ist so für anderes sinnlos, da afaik der Überläufer als icht nachtaktiv angezeigt wird (oder?). Wenn wir allerdings Altaris aka den zweiten Maf jetzt lynchen, wird die zweite Rollenfunktion des Verräters aktiviert: Denn wenn er der letzte Maf ist, wirkt der Schut nicht mehr. Die Regel wird aber idR nicht angeführt, da sie bisher erst ein einziges Mal in über 90 Runden zu tragen kam.

Demnach kann die Hure dann pro Untersuchung eine Person als endgültig save herausfinden, und daher sollte auf jeden Fall Altaris sterben.
List. Strategie. Manipulation.

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

379

Montag, 18. November 2013, 19:24

Leute, redet doch keinen Schwachsinn. Heute soll auf jeden Fall Altaris sterben. Warum?
Nunja, der letzte Maf, der existiert, ist der Verräter. Er kann nicht beim ersten Mal von Hure und Dete aufgedeckt werden. Die Hure müsste ihn also zweimal checken, ein zweites Mal vom Dete aus geht also nicht mehr. Die Hure selbst ist so für anderes sinnlos, da afaik der Überläufer als icht nachtaktiv angezeigt wird (oder?). Wenn wir allerdings Altaris aka den zweiten Maf jetzt lynchen, wird die zweite Rollenfunktion des Verräters aktiviert: Denn wenn er der letzte Maf ist, wirkt der Schut nicht mehr. Die Regel wird aber idR nicht angeführt, da sie bisher erst ein einziges Mal in über 90 Runden zu tragen kam.

Demnach kann die Hure dann pro Untersuchung eine Person als endgültig save herausfinden, und daher sollte auf jeden Fall Altaris sterben.


Verräter:
Kann vom Dete bei einer ersten Überprüfung nur als Bürger erkannt werden.

Demnach sieht die Hure es beim ersten Mal schon. :3

EDIT: Zitat Fail :facepalm:


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Drain« (18. November 2013, 19:25)


380

Montag, 18. November 2013, 19:24

Gut ich glaube scio mal, aber wenn sie nicht dete ist, sollte der richtige dete sich heute mit outing zurückhalten !
Es gilt ja noch einen Maf zu finden und möglichst bevor der Überläufer überläuft (was Ausdruck :omg: )

Heute würde ich schon erst den sicheren Altaris lynchen, weil morgen noch mehr Infos da sein könnten, die direkter zum Ziel führen als blinggelynche
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)