Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

421

Montag, 18. November 2013, 21:24

Ich denke Scio wird ohne Zweifel sterben diese Nacht ich wäre für morgen für Drain wäre nice wenn die Hure ihn überprüft.

scio

Veteran

Beiträge: 3 314

Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo ^^

Beruf: weirdo

  • Nachricht senden

422

Montag, 18. November 2013, 21:28

Okay Leute, dann wohl Tschüss oder so :omg:

423

Montag, 18. November 2013, 21:40

Scio das ar wieder eine superleistung, zwei Maffs im Alleingang gefunden, wie machst du das blos?

Nachdem nur noch der Verräter unterwegs ist wissen wir mit Sicherheit die bisherigen Infos der Hure sind wertlos.
Die Hure kann nur ermordete, gelynchte, tagaktive Bürger und den tagaktiven Verräter gefunden haben.
Falls die Hure doch jemand gefunden hat der Nachtaktiv ist und noch lebt dann hat diese Person eine Sonderrolle.

Ab dieser Nacht werden die Infos der Hure dagegen richtig nützlich sein entweder findet sie Bürger oder den Maff.
Das heißt die anderen Sonderrollen könnten evtl mal überlegen sich zu outen, damit es die Hure etwas einfacher hat.

Leider kann ich euch bei der Maffsuche nicht richtig helfen, ich hatte die bisherigen Maffs die gelyncht wurden nicht in verdacht und irgendwie finde ich immer noch nicht so richtig in dieses Spiel hinein. Vielleicht wird es mit der Zeit besser wenn ich euch kenne, vielleicht sehe ich dann einen Unterschied bei euch falls ihr Scum oder Town seid.

424

Montag, 18. November 2013, 22:03

@lukas: Was ist Scum oder Town?

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

425

Montag, 18. November 2013, 22:23

@lukas: Was ist Scum oder Town?

Englisch ftw!
Town = Stadt -> Büger
Scum = Abschaum -> Maf



scio

Veteran

Beiträge: 3 314

Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo ^^

Beruf: weirdo

  • Nachricht senden

426

Montag, 18. November 2013, 22:35

@lukas: Danke, aber das war eigentlich mehr oder weniger Glück ^^

Mach dir da mal keine Sorgen, du bist ja recht neu und lernst uns ja noch kennen :)

427

Montag, 18. November 2013, 22:40

Scio das ar wieder eine superleistung, zwei Maffs im Alleingang gefunden, wie machst du das blos?

Nachdem nur noch der Verräter unterwegs ist wissen wir mit Sicherheit die bisherigen Infos der Hure sind wertlos.
Die Hure kann nur ermordete, gelynchte, tagaktive Bürger und den tagaktiven Verräter gefunden haben.
Falls die Hure doch jemand gefunden hat der Nachtaktiv ist und noch lebt dann hat diese Person eine Sonderrolle.

Ab dieser Nacht werden die Infos der Hure dagegen richtig nützlich sein entweder findet sie Bürger oder den Maff.
Das heißt die anderen Sonderrollen könnten evtl mal überlegen sich zu outen, damit es die Hure etwas einfacher hat.

Leider kann ich euch bei der Maffsuche nicht richtig helfen, ich hatte die bisherigen Maffs die gelyncht wurden nicht in verdacht und irgendwie finde ich immer noch nicht so richtig in dieses Spiel hinein. Vielleicht wird es mit der Zeit besser wenn ich euch kenne, vielleicht sehe ich dann einen Unterschied bei euch falls ihr Scum oder Town seid.
Wow, du hast es geschafft, alles zu wiederholen, was wir die ganze Zeit schon predigen. Toll. ._.

Btw: Es gibt nur noch eine nachtaktive Bürger-SR außer der Hure, und das ist der Held ;)
List. Strategie. Manipulation.

428

Montag, 18. November 2013, 23:11

@Drain: Also wäre ich Mafia hätte ich ein Problem damit wenn meine Rolle "Scum" hieße.

429

Dienstag, 19. November 2013, 08:55

btw. @Ryden:
Wie kommst du darauf, dass der Dete tot ist ?
Du sagtest es gibt nur noch Hure und Held.


430

Dienstag, 19. November 2013, 09:01

Der letzte verbleibende Maf musst seine Tarnung ablegen, ohne seine Verbündeten war er einfach zu schwach. Trotzalledem war er immer noch voller Entschlossenheit die Macht in Palermo an sich zu reißen, Diktatur ist ja auch ok!
Also sollte es nun endlich scio sein, da der Held noch so erschöpft durch die letzte Aktion war konnte er sie leider nicht beschützen.

1. Applekuche
2. Asuda
3. Baka~
4. Drain
5. Lukas
6. Raisen
7. Ryden
8. Saki
9. Shatala
10. scio | Detektiv
11. Altaris | Mafiosi
12. Odysseus | Mafiosi
13. Night Zap | Bürger
14. Shizuo. | Bürger
15. Mumpitz | Bürger


Spoiler Spoiler

Quellcode

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
1. Applekuche
2. Asuda
3. Baka~
4. Drain
5. Lukas
6. Raisen
7. Ryden
8. Saki
9. Shatala
[color=#ff0000][s]10. scio | Detektiv
11. Altaris | Mafiosi
12. Odysseus | Mafiosi
13. Night Zap | Bürger
14. Shizuo. | Bürger
15. Mumpitz | Bürger[/s][/color]
"I guess once you start doubting, there's no end to it. " ~Batou

Skyron!

431

Dienstag, 19. November 2013, 09:02

Uuuund da ist es....
@Ryden:


432

Dienstag, 19. November 2013, 09:43

Uuuund da ist es....

Wie du bestimmt mitbekommen hast, hat sich scio bereits als Detektiv preisgegeben. Sie wurde bereits geschützt und konnte gestern nicht mehr gerettet werden. Die Vermutung lag sehr nah, dass die Mafia diesen garantierten Mord nutzen würden, besonders da scio der Detektiv war.

Shatala wurde also von scio auch kontrolliert ... Als Mafioso hätte sie wohl kaum darauf bestanden ihren Kollegen rauswerfen zu wollen. Das kam noch bevor scio ihre Überprüfungen präsentiert hat.

Weiss ein Spielleiter doch im Allgemeinen, dass er keinen Bürger mit einem Maf ersetzen kann, da der ja die Mitmafs kennt, so gehe ich von Mumpitz / jetzt Altaris
doch von einem Maf aus, wo es nicht schlimm gewesen wäre, wenn Odysseus, die Rolle von Mumpitz übernommen hätte.
Was sagt ihr dazu?


Es wäre natürlich ein interessanter Plan, den Kollegen so zu opfern aber ... es ist gleichzeitig sehr unwahrscheinlich. Deswegen sortiere ich sie erst einmal raus. Ryden war mir auch zu sehr darauf aus, dem letzten Mafioso auch noch seine Fähigkeit durch die Lynchung von Mumpitz/Altaris zu nehmen. Ansonsten werde ich mich später noch einmal umsehen. Immerhin haben wir jetzt zwei von der Mafia. Jetzt kann man einfach die Beiträge von hinten auflösen und den letzten Mafioso ermitteln.

433

Dienstag, 19. November 2013, 11:20

Baka steht entweder neben sich oder denkt für einen Maf nicht genug mit. Hmm.
List. Strategie. Manipulation.

434

Dienstag, 19. November 2013, 12:04

Dann sammel ich mal die Zitate, die mir von Drain aufgefallen sind. Entschuldigt, wenn ich jetzt viel zitiere. Ich bin aber immer darin bestrebt so wenig Bürger wie möglich zu verlieren, außer wir haben generell keine Sonderrollen und/oder überhaupt keine Informationen. Da spiele ich auch gerne mit ein bisschen mehr Risiko.

Mumpitz: Recht zurückhaltend, er versteckt was.
Odysseus: Er spielt anders, aber jede Runde gleich zu spielen wäre auch doof.Seine Spielart ist nicht wirklich "lustig" sondern normal? D:

Ich meinte damit, dass die einzige Person die auf meiner Liste verteidigt wurde, Ody war.

Ich habe nie gesagt, dass ich normaler Büger bin? Es gibt neben Maf und normale Bürger noch etwas anderes, weswegen es sich lohnen würde, nicht gelyncht zu werden. Wäre ich normaler Bürger würde ich mich natürlich nicht so wehren.

Asuda hat gewartet, bis ich mich richtig äußern konnte. Wäre der Verdacht auf mich verflogen oder würde jemand anderes eher als Lynchopfer in Frage kommen, müsste ich mich doch gar nicht erst outen, ich hätte meine Rolle nur den Mafs preisgegeben.

Drain besitzt nach diesem Zitat also eine Sonderrolle, jedenfalls war es in diesem Moment seine Verteidigung. Ich bin mir recht sicher, dass er nicht der Held sein kann. Dafür waren zu viele gegen ihn ... Ich möchte bestimmte Namen jetzt nicht nennen aber es gibt Aussagen, die darauf schließen, dass derjenige recht sicher war. Der Held wird heute Abend seiner Pflicht nachkommen. Also versteckt sich wohl hinter Drain die Hure oder der Überläufer, außer er hat gelogen, was ihn zum Mafioso machen würde. Jetzt kurz vor unserem Sieg, eine Nacht könnten wir selbst den Überläufer schützen, bist du die Hure ... oder der Überläufer? Wen Drain eine Rolle für sich beansprucht, sollte der wahre Fähigkeitenbesitzer ihn entlarven. Dann hätten wir unseren letzten Mafioso.

Was haltet ihr davon? Ich habe ehrlich gesagt Angst davor, dass sich der letzte Mafioso mit Zurückhaltung hier durchmogelt und wir ihn nicht beachten.

435

Dienstag, 19. November 2013, 14:01

Morsche Palermo

Da ich nun der Einzige wirklich gescannte sichere Bürger bin, würde ich heute gern das Amt des Präsidenten übernehmen. Ich habe Zeit und bin ständig mit f5 anwesend.
Selbst wenn Asudo ziemlich sicher auch Bürger ist, er ist nicht gescannt! und (zwar höchst unwahrscheinlich, aber möglich) könnte da auch der Verräter stecken, der Ody geopfert hat, weil der scan wohl rauszulesen gewesen war und sich damit als sicher darstellt und dann auch eher nicht gescannt wird. Wie gesagt unwahrscheinlich, aber dennoch möglich.

Erst einmal wäre ich als Verräter wohl dieses Risiko eines scans heute nacht eingegangen und hätte versucht den Überläufer zu finden um wieder zwei Mafs zu haben und scanschutz für mich. Möglicherweise hätte scio ja auch in Erwartung ihres Todes den scan vergessen. Möglicherweise, bei der großen noch vorhandenen Auswahl hätte der Verräter auch Held oder Hure erwischt, was angesichts der Tatsache prozentual auch auf den Überläufer zu stoßen, auch nicht so schlecht gewesen wäre. Wie man es nimmt, wäre dies die andere mögliche Methode gewesen.

Das Drain eine Sonderrolle für sich beansprucht hat, geht aus den Zitaten hervor, obwohl ich nicht so sicher bin, ob er nicht auch Held sein könnte. Warten wir erstmal ab, was Drain dazu sagt.

Nun gehe ich den Thread noch mal in Untersuchung der Beziehungen der Mitspieler zueinander genauestens von vorne durch...dazu aber ein neuer Post, weil der braucht noch ein paar Stunden ;P
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

436

Dienstag, 19. November 2013, 15:41

@Ryden: Ich war den gestrigen Tag nicht anwesend und habe nur abends nochmal ganz kurz und ungenau überflogen.
An sich hat Shatala Recht, (jetzt sollte zwar ein aber kommen, mir fällt aber nix ein, was gg sie spricht).


Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

437

Dienstag, 19. November 2013, 16:58

Dann sammel ich mal die Zitate, die mir von Drain aufgefallen sind. Entschuldigt, wenn ich jetzt viel zitiere. Ich bin aber immer darin bestrebt so wenig Bürger wie möglich zu verlieren, außer wir haben generell keine Sonderrollen und/oder überhaupt keine Informationen. Da spiele ich auch gerne mit ein bisschen mehr Risiko.

Mumpitz: Recht zurückhaltend, er versteckt was.
Odysseus: Er spielt anders, aber jede Runde gleich zu spielen wäre auch doof.Seine Spielart ist nicht wirklich "lustig" sondern normal? D:

Ich meinte damit, dass die einzige Person die auf meiner Liste verteidigt wurde, Ody war.

Ich habe nie gesagt, dass ich normaler Büger bin? Es gibt neben Maf und normale Bürger noch etwas anderes, weswegen es sich lohnen würde, nicht gelyncht zu werden. Wäre ich normaler Bürger würde ich mich natürlich nicht so wehren.

Asuda hat gewartet, bis ich mich richtig äußern konnte. Wäre der Verdacht auf mich verflogen oder würde jemand anderes eher als Lynchopfer in Frage kommen, müsste ich mich doch gar nicht erst outen, ich hätte meine Rolle nur den Mafs preisgegeben.

Drain besitzt nach diesem Zitat also eine Sonderrolle, jedenfalls war es in diesem Moment seine Verteidigung. Ich bin mir recht sicher, dass er nicht der Held sein kann. Dafür waren zu viele gegen ihn ... Ich möchte bestimmte Namen jetzt nicht nennen aber es gibt Aussagen, die darauf schließen, dass derjenige recht sicher war. Der Held wird heute Abend seiner Pflicht nachkommen. Also versteckt sich wohl hinter Drain die Hure oder der Überläufer, außer er hat gelogen, was ihn zum Mafioso machen würde. Jetzt kurz vor unserem Sieg, eine Nacht könnten wir selbst den Überläufer schützen, bist du die Hure ... oder der Überläufer? Wen Drain eine Rolle für sich beansprucht, sollte der wahre Fähigkeitenbesitzer ihn entlarven. Dann hätten wir unseren letzten Mafioso.

Was haltet ihr davon? Ich habe ehrlich gesagt Angst davor, dass sich der letzte Mafioso mit Zurückhaltung hier durchmogelt und wir ihn nicht beachten.


Meinst du damit jetzt den Helden? o:

Das bringt mich zum ÜBERLAUFEN :omg:

EDIT: MEH


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Drain« (19. November 2013, 18:52)


438

Dienstag, 19. November 2013, 17:11

@Shatala: Wie kommst du darauf das du DURCH den Dete save bist? Um genau zu sein war der schutz des Verräters noch aktiv als du untersucht wurden bist. Das was dich unverdächtig macht ist der Fakt das dir das mit Ody in Arthoks Post aufgefallen ist.

Dazu kommt das du doch eigentlich erfahrenener Düsterwald Spieler bist oder? Ist doch wohl logisch das die Mafia Scio ermordet da scio nunmal beschützt wurde. Wenn sich der Verräter für wen anders entschieden hätte um evtl. seinen Schutz aufrecht zu erhalten für den Verräter hätte der Held vielleicht treffen können+ den Überläufer zu erwischen ist zu unwahrscheinlich.

Scio=sicherer Kill und beste Option für den Mord durch ihre Rolle.

Mal ehrlich gestern schienst du extrem verwirrt bist weiter auf Scio obwohl sie eindeutig Dete war hast sogar noch behauptet es kann ne Maf-Taktik sein NACHDEM sie auch noch angegriffen worden ist.
Bei diesen Wahnsinnigen Taktik einfällen wäre es nicht ein leichtes für dich den Fail-Post von Arthok als Alibi zu gebrauchen und deinen Maf-kollegen zu Opfern damit du danach sagen kannst das du sicher bist?

439

Dienstag, 19. November 2013, 17:28

So nun mal von vorne...

Nach Nacht 1: (Altaris1)

Zitat

Drain: Ich kandidiere erst mal selbst, da ich noch keinem wirklich trauen kann. Ich frage mich ob da alle so machen werden. :>
sieht schonmal nicht aus, als wenn er Hure wäre...oder eben er hat eine Aktivität festgestellt

Zitat

Apple: Es ist mir relativ egal wer am 1. Tag gelyncht wird
wie kann nach dem Disskusionseinwurf von Ryden einem egal sein, wer gelyncht wird?

Zitat

Baka: ich denke, dass es wenigstens einen Maf unter den Ryden-Wählern gibt.
weiß sie/er mehr?? - denn es hat sich Ody erwiesen als Ryden Wähler

Zitat

Apple: Mir gefällt dieses "Dem Bürger ist es Theoretisch ja egal ob er stirbt da er keine wichtige Rolle hat" gar nicht.(von Ryden)



Das sehe ich anders [...] Ich denke diese Blickrichtung zu haben deutet eher darauf hin
eine andere Rolle zu haben oder nicht?
will Apple damit Ryden rauslocken?

Zitat

Baka: So ganz interessehalber.... Was für eine PN zählt bei den SR's/ Mafiosi ? Die erste, oder die letzte ?
hier nur nochmal zur Vollständigkeit die komische Frage (23:52 während Nacht 2!) was Drain 2:27 sofort auffällt...

Zitat

Baka 9:59: (auf die auch komische Frage zum Überläufer von Lukas 5:52: Eig. soll der Überläufer anfangs wie ein normaler Bürger spielen. Aber das ist einem selbst überlassen.
Möglich dass Baka da dem Überläufer Nachricht gibt, sich nicht zu auffällig zu verhalten und eher sich sicher zu stellen (anfangs)

Nach Nacht 2: (?Random: Night Zap)
erstmal scios Anklage gegen OdyMaf u.seine Verteidigung

Zitat

Odysseus: zu Asuda: Was Applekuche angeht, nachdenken tuen wir doch hoffentlich alle.
weiß nicht, was ich davon halten soll...ob er einen Mitmaf so in den Vordergrund stellen würde??

Nun der lange Einschätzungspost von Mumpitz(Maf)
Klar wird er auch positives zu Bürgern sagen, aber ich denke als potenzielle Lynchkandidaten wird er seine Mitmafs so früh nicht bezeichnen, eher als neutral(das gefällt mir aber nicht oder so), denn es ist immer noch kein Präsi gewählt und viele könnten dadurch auf den Gedanken kommen, Mumpitz hätte recht.
Potenziele Lynchkandidaten waren Lukas und Apple - die (mit obiger Betrachtung) erstmal für mich eher nicht zu lynchen sind (auch wenn ich da bei apple schwanke)
Allerdings wird er sich so früh auch nicht in die Nesseln setzen, gar keinen Maf als komisch oder gar keinen Bürger als eher Dorf zu bezeichnen...

aber weiter

Zitat

Ryden: Gerne tot sehen würde ich Drain.
Was hat dich dazu bewogen so sicher zu sein ...wolltest einen auf dete machen?

Zitat

Apple: @Scio deine Ody-Bessenheit hat den Thread so sehr Dominiert das ich es übersehen haben muss.
Da tut mir etwas der Bauch weh und gerade vorher ist er scio mit dem vorraussichtlichen Drain Lynch gefolgt
und dann das als Antwort auf scios nachforschende Frage:

Zitat

Apple: Ich bin nicht gezwungen Bullshit zu beantworten.
Reagiert so ein Bürger der Mafs sucht?

dann die Weigerung eine Verdächtigenliste aufzustellen....

Da grad Zwischenposts kamen höre ich grad mal kurz bei Präsiwahl Asudo Ende auf und beantworte neue Fragen:

@Applekuche: Mit ersterem hast du recht - hab ich nicht dran gedacht.
Zur Vorgehensweise in der Nacht kann man eben verschiedener Ansicht sein. Ja ich spiele schon lange Düsterwald. Und ja Letzteres könnte natürlich auch Taktik eines Verräters sein, der nach Odys Tod auch noch Mumpitz/Altaris opfert.- aber wie wahrscheinlich ist sowas?? :thumbdown:
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

440

Dienstag, 19. November 2013, 17:35

@Shatala: Naja nach dem was du bei Scio für möglich gehalten hast gar nicht mal so unwahrscheinlich. Wie dem auch sei genau wie du wahrscheinlich wollte ich nur mal eine möglichkeit offenbaren.

Die Frage die Scio da gestellt hatte als ich so geantwortet hatte war aber auch "Bullshit".