Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

41

Freitag, 15. November 2013, 23:16

Saki und Apple reden in einer Geheimsprache, das ist verdächtig. :ninja:
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

42

Freitag, 15. November 2013, 23:20

@Saki:

Naja Sakilein siehs mal so: Wenn das Wahlversprechen nicht eingehalten wird kann es sein das es daran liegt das ein Maf nicht seinen Mitmaf Lynchen wollte.

Achso fang nicht an wie ich mit den Adjektiven :P


Ein Maf wird als Wahlversprechen wohl garnicht erst versprechen, seinen Maf zu lynchen xD
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

43

Freitag, 15. November 2013, 23:21

@Shizuo: :D
nein, keine Geheimsprache ^^ es geht nur darum, dass ich langsam anfange, Adjektive groß zu schreiben.... das geht gar nicht :thumbdown:
Apple macht das manchmal, bei Verben oder Adjektiven. Das ist alles ^^

@Altaris: ja das ist ein guter Einwand.

44

Freitag, 15. November 2013, 23:23

@Altaris: Natürlich nicht aber im gegensatz zu dir sage ich das nicht geradeaus. Mafs würden sich bei solchen Wahlversprechen normal natürlich zurückhalten aber durch deine Aussage wird es plötzlich verdächtig das zu tun.
Die logische konsequenz ist das sie es jetzt eventuell doch tuen werden also sich aufstellen lassen.

45

Samstag, 16. November 2013, 08:11

Ob der President Maff oder Bürger ist ist egal hauptsache er hällt sich an sein Wahlversprechen

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

46

Samstag, 16. November 2013, 08:47

Ob der President Maff oder Bürger ist ist egal
Wat.

47

Samstag, 16. November 2013, 10:34

Die Mafia von Palermo, hatte diese Nacht ein klares Ziel vor Augen. Altaris muss sterben!
Als er gerade dabei war seine Sammlung an 'interessanten' Filmen zu erweitern und den Laden verließ, wurde er schon von einer sehr mafiös aussehenden Person erwartet.
"Altaris?"
"..Ja..."
Das war's, Altaris wurde einfach erschossen und der Mafiosi verschwand so schnell, dass ihn niemand erkennen konnte.


1. Applekuche
2. Asuda
3. Baka~
4. Drain
5. Lukas
6. Mumpitz
7. Night Zap
8. Odysseus
9. Raisen
10. Ryden
11. Saki
12. scio
13. Shatala
14. Shizuo.
15. Altaris | Bürger

Heute steht die Wahl zum Präsidenten an, denkt daran nicht einstimmig zu wählen. Sonst habt ihr keinen Vize! :omg:

Code

Quellcode

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
1. Applekuche
2. Asuda
3. Baka~
4. Drain
5. Lukas
6. Mumpitz
7. Night Zap
8. Odysseus
9. Raisen
10. Ryden
11. Saki
12. scio
13. Shatala
14. Shizuo.
[color=#ff0000][s]15. Altaris | Bürger[/s][/color]
"I guess once you start doubting, there's no end to it. " ~Batou

Skyron!

48

Samstag, 16. November 2013, 10:47

@Arthok: Ist das "Altarais" gewollt ?


49

Samstag, 16. November 2013, 10:49

Ja.
"I guess once you start doubting, there's no end to it. " ~Batou

Skyron!

scio

Veteran

Beiträge: 3 314

Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo ^^

Beruf: weirdo

  • Nachricht senden

50

Samstag, 16. November 2013, 12:00

Ich will als die erste Präsidentin Palermos in die Geschichte eingehen!
Bitte erfüllt mir diesen Wunsch, denn ich verspreche euch dann beim Forentreffen Kekse! :omg:
Das mit den Lynch-Wahlversprechen finde ich leicht sinnlos. Auf diese kommt es vielleicht nur an, wenn die Mehrheit irgendwen verdächtigt. Aber auch da ist ein Wahlversprechen nicht nötig. Man sieht ja, was der Präsident macht.
Am Mord von Altaris kann ich nichts ablesen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »scio« (16. November 2013, 12:08)


51

Samstag, 16. November 2013, 12:06

Es soll ein Forentreffen stattfinden?

Heißt es nicht immer: "Komm auf die dunkle Seite der Macht! Wir haben Kekse."

52

Samstag, 16. November 2013, 12:08

Nun stellt sich für mich die Frage, warum Altaris? Sicherlich kann ich nach einer Runde nicht eure Spielweise einschätzen. Zudem werden einige nicht immer gleich spielen. Lasst mich überlegen. Altaris war recht aktiv und es gab mehrfach einen Austausch zwischen Scio und Lukas. Wenn ich mir dann noch seine Beiträge anschaue, sehe ich keinen, den man wirklich dazu nutzen könnte, andere Spieler verdächtig zu machen.

Eine Mafiagruppe neigt manchmal unbewusst dazu, sich im Spiel recht vertraut untereinander zu verhalten. Man schreibt einen Beitrag, weil man gerade gesehen hat, dass der andere Mafiosi gerade etwas geschrieben hat. Selbst wenn sie die Taktik wählen, sich selbst gerne zu verdächtigen. Andere Spieler wirken bei genauerer Betrachtung wirklich verloren oder eben alleine. Gerade weil sie keine wirkliche Orientierung haben. Nein, es muss natürlich nicht immer zutreffen. Mit diesen Zeilen wollte ich euch auch nur an meinen Gedanken teilhaben lassen.

Ich kandidiere übrigens für das Amt des Vizepräsidenten. Die Frage ist nur, darf der Präsident seine Wahl auch verweigern, wenn er absolut niemanden wählen möchte? Im Prinzip muss er dann nur die Zeit ablaufen lassen. Als Vizepräsident würde ich die Rolle des Henkers, des Buhmanns übernehmen, der sich garantiert entscheiden wird. Selbstverständlich begründe ich am nächsten Tag meine Wahl. Ihr wollt ein Wahlversprechen von mir? Ich werde nicht den Präsidenten lynchen. Ansonsten kann ich mir kaum vorstellen, dass jemand sehr scharf darauf ist, am Anfang ein Lynchopfer zu wählen. Wählt man einen Bürger, steht man im Fokus. Wählt man einen Mafiosi, lebt man wahrscheinlich nicht mehr so lange. Dennoch will ich diesen Schritt wagen.

Mir ist es fast egal, wer den Anfang machen möchte. Warum fast? "Wenn man mich wählt, dann werde ich Asuda abwählen." Ihr versteht was ich meine? ;P Übrigens gehe ich auch davon aus, nicht am Ende die meisten Stimmen zu haben und wir sollten ein Unentschieden vermeiden. Wie Arthok schon geschrieben hat. Gegen eine mögliche Präsidentin habe ich nichts einzuwenden.

1. Applekuche
2. Asuda >> Asuda
3. Baka~
4. Drain
5. Lukas
6. Mumpitz
7. Night Zap
8. Odysseus
9. Raisen
10. Ryden
11. Saki
12. scio
13. Shatala
14. Shizuo.
15. Altaris | Bürger

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

53

Samstag, 16. November 2013, 13:52

  1. Applekuche
  2. Asuda >>Asuda
  3. Baka~
  4. Drain >> Drain
  5. Lukas
  6. Mumpitz
  7. Night Zap
  8. Odysseus
  9. Raisen
  10. Ryden
  11. Saki
  12. scio
  13. Shatala
  14. Shizuo.
  15. Altaris | Bürger


Spoiler Spoiler

Quellcode

1
[list=1][*]Applekuche[*]Asuda >>[color=#00ff00]Asuda[/color][*]Baka~[*]Drain >> [color=#009999]Drain[/color][*]Lukas[*]Mumpitz[*]Night Zap[*]Odysseus[*]Raisen[*]Ryden[*]Saki[*]scio[*]Shatala[*]Shizuo.[*][color=#ff0000][s]Altaris [/s] | Bürger[/color][/list]


Ich kandidiere erst mal selbst, da ich noch keinem wirklich trauen kann. Ich frage mich ob da alle so machen werden. :>

@lukas: Wieso sollte es egal sein, ob der Präsdi Maf oder Bürger ist? Dieses Wahlversprechen ist übrigens ziemlich sinnlos. Wenn ein Maf kandidiert und sagt: "Ich kille XY, also wählt mich.", dann wird XY ganz sicher kein Maf sein. Das besondere beim Präsidenten Setting ist schließlich, dass man nicht weiß, wen der Präsident wählen wird.

@Asuda: Ich bezweifle eigentlich, dass der Mord an Altaris einen tieferen Hintergrund hat. Ich denke es war random oder man ist nach der Liste gegangen.



54

Samstag, 16. November 2013, 15:04

  1. Applekuche
  2. Asuda >>Asuda
  3. Baka~
  4. Drain >> Drain
  5. Lukas
  6. Mumpitz
  7. Night Zap
  8. Odysseus
  9. Raisen
  10. Ryden
  11. Saki
  12. scio
  13. Shatala
  14. Shizuo.>>>scio
  15. Altaris | Bürger

Spoiler Spoiler

Quellcode

1
[list=1][*]Applekuche[*]Asuda >>[color=#00ff00]Asuda[/color][*]Baka~[*]Drain >> [color=#009999]Drain[/color][*]Lukas[*]Mumpitz[*]Night Zap[*]Odysseus[*]Raisen[*]Ryden[*]Saki[*]scio[*]Shatala[*]Shizuo.>>>[color=#ff6600]scio[/color][*][color=#ff0000][s]Altaris [/s] | Bürger[/color][/list]


Will Kekse haben. :3

Spoiler Spoiler

"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

55

Samstag, 16. November 2013, 15:25

Wird wohl am Ende darauf hinauslaufen, wer eine externe Stimme bekommt, da liegt scio ja gerade vorn.

Übrigens: Ich möchte an dieser Stelle die Gefahr des unbekannten Lynchziels aufzeigen: Wenn wir davon ausgehen, dass ein Bürger Präsi wird, schlimmer noch, wenn ein Maf zum Präsi wird, dann wird bei einem unbekannten Lynchziel desselben eventuell eine Sonderrolle getroffen. Das birgt die Gefahr, dass Dete und Hure einen instant Kill erleiden, ohne die Möglichkeit zu haben, sich durch ein Outing zu retten oder wenigstens ihre Ergebnisse bekannt zu geben. Bei einer Stimmwahl war dies ja um kurz vor 9 immer noch möglich, hier durch die "Monarchie" nicht mehr. Sollte man sich bloß vor Augen führen, denn es gibt auch negative Folgen ;)
List. Strategie. Manipulation.

56

Samstag, 16. November 2013, 15:28

Wird wohl am Ende darauf hinauslaufen, wer eine externe Stimme bekommt, da liegt scio ja gerade vorn.
Übrigens: Ich möchte an dieser Stelle die Gefahr des unbekannten Lynchziels aufzeigen: Wenn wir davon ausgehen, dass ein Bürger Präsi wird, schlimmer noch, wenn ein Maf zum Präsi wird, dann wird bei einem unbekannten Lynchziel desselben eventuell eine Sonderrolle getroffen. Das birgt die Gefahr, dass Dete und Hure einen instant Kill erleiden, ohne die Möglichkeit zu haben, sich durch ein Outing zu retten oder wenigstens ihre Ergebnisse bekannt zu geben. Bei einer Stimmwahl war dies ja um kurz vor 9 immer noch möglich, hier durch die "Monarchie" nicht mehr. Sollte man sich bloß vor Augen führen, denn es gibt auch negative Folgen ;)
Ah guter Einwand, das macht es wohl doch wichtig sein Ziel vorher anzukündigen. Hmm Ryden ich behalt dich mal im Auge. :ninja:
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

57

Samstag, 16. November 2013, 15:44

Was Ryden da sagt klingt vernünftig und da er, wie ihr letzte Runde sagtet ein guter Spieler ist und vielleicht jetzt schon aus dem bissl Geschriebenen wenigstens ungefähr eine Einschätzung haben könnte, wähle ich ihn.
  1. Applekuche
  2. Asuda >>Asuda
  3. Baka~
  4. Drain >> Drain
  5. Lukas
  6. Mumpitz
  7. Night Zap
  8. Odysseus
  9. Raisen
  10. Ryden
  11. Saki
  12. scio
  13. Shatala>>>Ryden
  14. Shizuo.>>>scio
  15. Altaris | Bürger
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

Night Zap

Veteran

Beiträge: 1 986

Wohnort: Irgendwo in Aloria

Beruf: Lore für Aloria erfinden

  • Nachricht senden

58

Samstag, 16. November 2013, 16:20

  1. Applekuche
  2. Asuda >>Asuda
  3. Baka~
  4. Drain >> Drain
  5. Lukas
  6. Mumpitz
  7. Night Zap >>> Ryden
  8. Odysseus
  9. Raisen
  10. Ryden
  11. Saki
  12. scio
  13. Shatala>>>Ryden
  14. Shizuo.>>>scio
  15. Altaris | Bürger

Was Shatala gesagt hat.

Spoiler Spoiler

Quellcode

1
2
[list=1][*]Applekuche[*]Asuda >>[color=#00ff00]Asuda[/color][*]Baka~[*]Drain >> [color=#009999]Drain[/color][*]Lukas[*]Mumpitz[*]Night Zap >>> Ryden
[*]Odysseus[*]Raisen[*]Ryden[*]Saki[*]scio[*]Shatala>>>[color=#0000ff]Ryden[/color][*]Shizuo.>>>[color=#ff6600]scio[/color][*][color=#ff0000][s]Altaris [/s] | Bürger[/color][/list]

59

Samstag, 16. November 2013, 16:45

  1. Applekuche
  2. Asuda >>Asuda
  3. Baka~
  4. Drain >> Drain
  5. Lukas>>>scio
  6. Mumpitz
  7. Night Zap >>> Ryden
  8. Odysseus
  9. Raisen
  10. Ryden
  11. Saki
  12. scio
  13. Shatala>>>Ryden
  14. Shizuo.>>>scio
  15. Altaris | Bürger



Es ist egal ob der Präsident Scum oder Town ist wenn er vorher ankündigt wen er lynchen wird, ist doch ganz einfach.
Ryden was du sagst stimmt genau, wenn du jetzt noch sagst wen du lynchen wirst, dann wähle ich dich vielleicht auch.

60

Samstag, 16. November 2013, 16:54

Ich kann sicherlich noch nicht sagen, wen ich lynchen würde. Einerseiseits würde ich dann wohl den Groll der jeweiligen Person auf mich ziehen, andererseits sehe ich noch gar keinen geeigneten eindeutigen Verdächtigen, zumal sich ja bisher nur die Hälfte wirklich gemeldet hat. Inaktive stehen aber bei mir, wie ihr wisst, oben auf der Abschussliste.

Kurz: Wird sich im Verlauf das Abends ergeben. Vielleicht brauche ich mir ja darüber auch keine Gedanken machen ;)
List. Strategie. Manipulation.