Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

81

Samstag, 16. November 2013, 20:04

Ryden wir sind doch alte Mafkumpels. =)
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

82

Samstag, 16. November 2013, 20:09

Sicherlichhast du jetzt die Qual der Wahl aber ... ich kann mir gerade nicht vorstellen, wie jemand ein überzeugendes Argument verpacken soll, ohne das ein Nachteil entsteht. Mein Argument wäre ... Ich bin motiviert und solche Gedankengänge wie ich, haben nicht viele. Manchmal brauch man ganz andere Herangehensweisen :canta:

Night Zap

Veteran

Beiträge: 1 986

Wohnort: Irgendwo in Aloria

Beruf: Lore für Aloria erfinden

  • Nachricht senden

83

Samstag, 16. November 2013, 20:10

Hm, ein gutes Argument... mal schauen, was haben wir dennn da...

Ich nehme mir fest vor, diese Runde aktiver zu spielen (heute war ich noch still, weil wir noch nicht viel wissen). Dazu muss man mir aber auch eine Chance geben.

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

84

Samstag, 16. November 2013, 20:13

@Shatala:

Was eine Person tatsächlich will und was sie hier im Thread postet/tut, ist oft ziemlich verschieden.

Ich bin da bei Ryden etwas misstrauisch, mein Gefühl sagt mir, dass bei ihm irgendwas nicht stimmt. Vielleicht bin ich aber auch nur etwas paranoid.
_______

@Ryden:

Wieso ein Argument? Was wäre für dich ein brauchbares Argument? Soll man sich als SR oder was?
Du hast doch den Thread, sie dir die Posts an und entscheide dann. Hast ja nach dem Wahlschluss eine Stunde Zeit.

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

85

Samstag, 16. November 2013, 20:14

Da ja nun doch wirklich alle bis auf Mumpitz aktiv waren, komme ich wie bereits gesagt auf meine obigen Methode zurück:

Wer mir bis 20:30 eine gutes Argument liefert, warum er nicht gelyncht werden sollte, wird nicht gelyncht!

btw Raisen: Ich habe diesen Posten nicht gewollt, ich nehme ihn aber gerne an.


Wie stellst du dir das vor? Was soll man da sagen? xD

Ich spiele aktiv mit.



86

Samstag, 16. November 2013, 20:16

@Ryden: ja genau, deine Stimme fehlte noch :|

Und was genau meinst du mit gutem Argument?
Ich bin mit meiner Rollenzuteilung sehr zufrieden, kann ich nur sagen... und würde sehr gerne mal wieder länger als 1 oder 2 Tage bei einer Runde mitmachen. Es wäre einfach schade drum. Wirklich!

87

Samstag, 16. November 2013, 20:23

@Ryden: ein gutes Argument? Ich hab dich zu allererst als Präsi gewählt - reicht das? :canta:
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

88

Samstag, 16. November 2013, 20:29

Ah, wie ich sehe ist unser letzter Mitstreiter auch eingetroffen.

Dann kann ich ja pünktlich um halb auflösen.
List. Strategie. Manipulation.

89

Samstag, 16. November 2013, 20:29

Da kommt man vom Einkaufen zurück und dann wird hier so fleißig gepostet.

Wo bin ich inaktiv? Ich war heute immer mal wieder online und habe den Thread verfolgt, hatte aber einiges zu tun.

Nun ja, prinzipiell spricht nichts gegen eine Lynchung eines Inaktiven, aber wie bereits geschildert wurde, kann auch ebenso ein inaktiverer Spieler eine SR haben und infolgedessen sowas schnell mal daneben gehen.

Zitat

Übrigens: Ich möchte an dieser Stelle die Gefahr des unbekannten Lynchziels aufzeigen: Wenn wir davon ausgehen, dass ein Bürger Präsi wird, schlimmer noch, wenn ein Maf zum Präsi wird, dann wird bei einem unbekannten Lynchziel desselben eventuell eine Sonderrolle getroffen. Das birgt die Gefahr, dass Dete und Hure einen instant Kill erleiden, ohne die Möglichkeit zu haben, sich durch ein Outing zu retten oder wenigstens ihre Ergebnisse bekannt zu geben. Bei einer Stimmwahl war dies ja um kurz vor 9 immer noch möglich, hier durch die "Monarchie" nicht mehr. Sollte man sich bloß vor Augen führen, denn es gibt auch negative Folgen

Dem kann man etwas vorbeugen, indem jeder seine Verdächtigungen angibt. Das sollte vor bösen Überraschungen schützen.

1.Applekuche
2.Asuda >>Asuda
3.Baka~
4.Drain >> Drain
5.Lukas>>>scio
6.Mumpitz >>> Mumpitz
7.Night Zap >>> Ryden
8.Odysseus >>>Ryden
9.Raisen >>> Mumpitz
10.Ryden
11.Saki >>> Ryden
12.scio
13.Shatala>>>Ryden
14.Shizuo.>>>scio
15.Altaris | Bürger

Spoiler Spoiler

Quellcode

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
1.Applekuche
2.Asuda >>[color=#00ff00]Asuda[/color]
3.Baka~
4.Drain >> [color=#00ffff][color=#009999]Drain[/color][/color]
5.Lukas>>>[color=#ff6600]scio[/color]
6.Mumpitz >>> [color=#ff00ff]Mumpitz[/color]
7.Night Zap >>> [color=#0000ff]Ryden[/color]
8.Odysseus >>>[color=#0000ff]Ryden[/color]
9.Raisen >>> [color=#ff00ff]Mumpitz[/color]
10.Ryden
11.Saki >>> [color=#0000ff]Ryden[/color]
12.scio
13.Shatala>>>[color=#0000ff]Ryden[/color]
14.Shizuo.>>>[color=#ff6600]scio[/color]
[color=#ff0000][s]15.Altaris | Bürger[/s][/color]

90

Samstag, 16. November 2013, 20:29

Ich denke er hat erreicht was er wollte. :ninja:
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

91

Samstag, 16. November 2013, 20:31

Das hat er sowieso nur wieder gemacht, um mich zur Aktivität zu bringen.^^

Aprospos, ich hatte einen Post um 12 Uhr. :P

92

Samstag, 16. November 2013, 20:34

Schon wieder interne Geheimversprechen. :la:
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

93

Samstag, 16. November 2013, 20:44

1.Applekuche
2.Asuda >>Asuda
3.Baka~>>> Baka~
4.Drain >> Drain
5.Lukas>>>scio
6.Mumpitz >>> Mumpitz
7.Night Zap >>> Ryden
8.Odysseus >>>Ryden
9.Raisen >>> Mumpitz
10.Ryden
11.Saki >>> Ryden
12.scio
13.Shatala>>>Ryden
14.Shizuo.>>>scio
15.Altaris | Bürger

Mir persönlich gefällt Ryden noch nicht so ganz. Und da ich bei den anderen Kandidaten eher ein neutrales Gefühl habe, wähle ich halt mich selber, auch wenn es mich wahrsch. nicht mehr zum Präsidenten machen wird.

Spoiler Spoiler

Quellcode

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
1.Applekuche
2.Asuda >>[color=#00ff00]Asuda[/color]
3.Baka~>>> [color=#ff0000]Baka~[/color]
4.Drain >> [color=#00ffff][color=#009999]Drain[/color][/color]
5.Lukas>>>[color=#ff6600]scio[/color]
6.Mumpitz >>> [color=#ff00ff]Mumpitz[/color]
7.Night Zap >>> [color=#0000ff]Ryden[/color]
8.Odysseus >>>[color=#0000ff]Ryden[/color]
9.Raisen >>> [color=#ff00ff]Mumpitz[/color]
10.Ryden
11.Saki >>> [color=#0000ff]Ryden[/color]
12.scio
13.Shatala>>>[color=#0000ff]Ryden[/color]
14.Shizuo.>>>[color=#ff6600]scio[/color]
[color=#ff0000][s]15.Altaris | Bürger[/s][/color]


94

Samstag, 16. November 2013, 20:49

@Mumpitz: @Baka~: Hast du den Startpost gelesen? Die Wahl ist seit 20:00 vorbei...

Ich werde nun auflösen: Natürlich ist meine Aussage, denjenigen zu lynchen, der mir ein Argument dagegen gibt, wie einige schon kritisiert haben, Schwachsinn. Ich wollte einerseits - wie Mumpitz es richtig erkannt hat (:P) für Aktivität sorgen, denn mehr Posts lassen ja bekanntlich mehr schließen, zum anderen die Spieler in einer unter-Druck-Situation testen.

Theoretisch kann einem Bürger ja egal sein, ob er stirbt, denn er hat ja keine Besonderheit. Hier ist also das Argument des: Ich-will-gerne-noch-weiterspielen meist drin.
Leider hat das Experiment nicht 100%ig funktioniert, da doch wirklich alle, die meinen Post gelesen haben, danach gepostet haben. Es ging mir aber auch eher darum, WAS sie posten.

Kritisiert haben mich Asuda, Raisen und evtl. noch Drain.
Die Frage beantwortet haben Night Zap und Saki, evtl. Drain.
Nicht seriös beantwortet haben die Frage Shizuo. und Shatala.
Mumpitz hat sich gar nicht darauf bezogen.

Der Rest war nicht mehr on im Zeitraum zwischen 20:00 und 20:30 - bis auf Baka.

Ich denke, dass es als Maf durchaus im ersten Moment verwirrend sein kann, wenn eine solche Bedingung kommt - denn wer weiß, vielleicht ist der gute Ryden ja am Ende so wahnsinnig und lyncht diejenigen, die nicht geantwortet haben? Das wäre dann ja Baka.

Ein Maf, der on war, wird also geantwortet haben, und zwar für ihn passend. Soll heißen, die Kritik von Raisens und Asudas Seite kommt glaubwürdig rüber, weil ich beide als selbstdenkend einschätze, das ganze wirkt authentisch. Was se natürlich nicht ausschließt. Die Reaktion derer, die das Argument vorgebracht haben, waren auch ernst gemeint, kennt man doch Night Zap als eher inaktiv und Saki als diejenige, die bisher nur kurz mitspielen konnte. Also hier auch authentische Argumente.

Bleiben wohl nur noch die, die ein unseriöses Argument gebracht haben, also Shatala und Shizuo. Nichts ist einfacher, als auf eine Situation, die man ungewohnt ist, mit Humor und Witz zu reagieren. Da Shatala aber genug Zeit und Vorposter hatte, um eine Kritik zu kopieren - was ich als Maf wohl getan hätte, wäre ich nicht drauf gekommen, habe ich mich entschieden.

Damit ist @Shizuo.: mein heutiger Lynchkandidat.
List. Strategie. Manipulation.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Ryden« (16. November 2013, 20:50)


95

Samstag, 16. November 2013, 20:50

Och das ist gemein. :omg:
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

96

Samstag, 16. November 2013, 20:51

Ich finde Rydens Manöver allein reicht schon, um seine Wahl zum Präsident zu rechtfertigen^^
So viele Posts zu dieser Zeit hatten wir tatsächlich selten.

@Ryden: Da es noch keine guten Argumente gibt, aus denen man nicht gelyncht werden sollte (vielleicht von höchst unproduktiven Outings und der Tatsache, das man aktiv ist, was allerdings bei jedem generell der Fall sein sollte, abgesehen), werde ich wohl auch keins bringen können.

E: Überpostet^^
Mythologie

Alea iacta est...

scio

Veteran

Beiträge: 3 314

Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo ^^

Beruf: weirdo

  • Nachricht senden

97

Samstag, 16. November 2013, 20:52

Es soll ein Forentreffen stattfinden?

Heißt es nicht immer: "Komm auf die dunkle Seite der Macht! Wir haben Kekse."
Dann iss meine Kekse halt nicht, bleibt mehr für mich :<

Nun stellt sich für mich die Frage, warum Altaris? Sicherlich kann ich nach einer Runde nicht eure Spielweise einschätzen. Zudem werden einige nicht immer gleich spielen. Lasst mich überlegen. Altaris war recht aktiv und es gab mehrfach einen Austausch zwischen Scio und Lukas. Wenn ich mir dann noch seine Beiträge anschaue, sehe ich keinen, den man wirklich dazu nutzen könnte, andere Spieler verdächtig zu machen. Altaris ist allgemein ein recht gtues Opfer für den Anfang.

Eine Mafiagruppe neigt manchmal unbewusst dazu, sich im Spiel recht vertraut untereinander zu verhalten. Muss nicht sein. Es kam auch schon vor, dass Mafs sich absichtlich so richtig gestritten haben, nur, damit man denkt, sie gehören nicht zusammen.Man schreibt einen Beitrag, weil man gerade gesehen hat, dass der andere Mafiosi gerade etwas geschrieben hat. Selbst wenn sie die Taktik wählen, sich selbst gerne zu verdächtigen. Andere Spieler wirken bei genauerer Betrachtung wirklich verloren oder eben alleine. Gerade weil sie keine wirkliche Orientierung haben. Nein, es muss natürlich nicht immer zutreffen. Mit diesen Zeilen wollte ich euch auch nur an meinen Gedanken teilhaben lassen.

Da ja nun doch wirklich alle bis auf Mumpitz aktiv waren, komme ich wie bereits gesagt auf meine obigen Methode zurück:

Wer mir bis 20:30 eine gutes Argument liefert, warum er nicht gelyncht werden sollte, wird nicht gelyncht!

btw Raisen: Ich habe diesen Posten nicht gewollt, ich nehme ihn aber gerne an.
Das ist gemein, ich bin erst jetzt da. Aber mir würde sowieso nichts dazu einfallen :P

Jetzt kann ich auch nicht mehr viel schreiben, aber mir ist aufgefallen, dass viele Ryden nur wählen, weil er etwas Offensichtliches erklärt hat. Kommt mir komisch vor.

Außerdem ist mir Odysseus etwas "lustiger" als sonst.

Ich wähle mich selbst ^^

Wird gleich editiert.

1.Applekuche
2.Asuda >>Asuda
3.Baka~>>> Baka~
4.Drain >> Drain
5.Lukas >>>scio
6.Mumpitz >>> Mumpitz
7.Night Zap >>> Ryden
8.Odysseus >>>Ryden
9.Raisen >>> Mumpitz
10.Ryden
11.Saki >>> Ryden
12.scio >>>scio
13.Shatala>>>Ryden
14.Shizuo.>>>scio
15.Altaris | Bürger

Spoiler Spoiler

Quellcode

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
1.Applekuche
2.Asuda >>[color=#00ff00]Asuda[/color]
3.Baka~>>> [color=#ff0000]Baka~[/color]
4.Drain >> [color=#00ffff][color=#009999]Drain[/color][/color]
5.Lukas >>>[color=#ff6600]scio[/color]
6.Mumpitz >>> [color=#ff00ff]Mumpitz[/color]
7.Night Zap >>> [color=#0000ff]Ryden[/color]
8.Odysseus >>>[color=#0000ff]Ryden[/color]
9.Raisen >>> [color=#ff00ff]Mumpitz[/color]
10.Ryden
11.Saki >>> [color=#0000ff]Ryden[/color]
12.scio >>>[color=#ff6600]scio[/color]
13.Shatala>>>[color=#0000ff]Ryden[/color]
14.Shizuo.>>>[color=#ff6600]scio[/color]
[color=#ff0000][s]15.Altaris | Bürger[/s][/color]

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »scio« (17. November 2013, 00:39)


98

Samstag, 16. November 2013, 20:53

Leute, die Wahl ist seit 19:59 vorbei... xD

Da sich Shizuo nicht outet, haben wir hier wohl einen Bürger oder Maf, von daher ist es denke ich ein vertretbarer First-Day Lynch.
List. Strategie. Manipulation.

99

Samstag, 16. November 2013, 20:54

Theoretisch kann einem Bürger ja egal sein, ob er stirbt, denn er hat ja keine Besonderheit.

Er hat keine Besonderheit ? Er treibt den Counter der Personen, die noch sterben müssen hoch, und verlangsamt somit einen Sieg der Mafia.
Jedoch hast du Recht, wenn man sich zwischen bürgerlicher Sonderrolle und einem normalen Bürger entscheiden muss.

Zitat von »scio«

Jetzt kann ich auch nicht mehr viel schreiben, aber mir ist aufgefallen, dass viele Ryden nur wählen, weil er etwas Offensichtliches erklärt hat. Kommt mir komisch vor.

Siehe meinen Post, ich denke, dass es wenigstens einen Maf unter den Ryden-Wählern gibt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Baka~« (16. November 2013, 20:57)


Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

100

Samstag, 16. November 2013, 20:56

Zitat von »"Startpost"«

Tagphase:
09:00 - 19:59 Uhr