Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

scio

Veteran

Beiträge: 3 314

Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo ^^

Beruf: weirdo

  • Nachricht senden

101

Samstag, 16. November 2013, 20:56

Oh achso, andere Regeln D:

Ich war aber nicht da :<

102

Samstag, 16. November 2013, 20:57

Was natürlich erklärt, warum man den Startpost nicht liest^^

In dieser Stunde hatte nur Ryden Zeit, zu überlegen, wen er lynchen würde, damit das nicht mit der Nachtphase zusammenfällt.
Mythologie

Alea iacta est...

103

Samstag, 16. November 2013, 20:57

Das war ein guter Beitrag Ryden. Interessant wie du an die Sache herangegangen bist. Das mit 20:00 Uhr ist wohl noch nicht ganz durchgesickert =3

@scio:

Zitat

Selbst wenn sie die Taktik wählen, sich selbst gerne zu verdächtigen.

104

Samstag, 16. November 2013, 20:58

@scio: Das habe ich auch geschrieben. Lies dir meine Auflösung doch mal durch ._.

/edit: Damit ist es 21:00, Shizuo stirbt.
Ich hoffe, ich habe den Tag als erster Präsident Palermos etwas abwechslungsreicher gestaltet als üblicherweise ;)
Shizuo darf gerne auflösen, was er war.
List. Strategie. Manipulation.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ryden« (16. November 2013, 21:01)


scio

Veteran

Beiträge: 3 314

Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo ^^

Beruf: weirdo

  • Nachricht senden

105

Samstag, 16. November 2013, 21:00

TUT MIR LEID, ICH KANN NICHT ALLES GLEICHZEITIG LESEN. ICH DACHTE MAN MUSS JETZT WÄHLEN, ICH KANN MIR NICHT ALLES MERKEN, OH MEIN GOOOOTT!!!!!!!!

106

Samstag, 16. November 2013, 21:01

Ach Mist, das mir so ein blöder Fehler passiert... :facepalm:

Natürlich habe ich den Startpost gestern gelesen, aber ich habs einfach vergessen bzw. nicht dran gedacht.

107

Samstag, 16. November 2013, 21:02

sciolein, ärgere dich nicht so, sie sind bloß Menschen.


scio

Veteran

Beiträge: 3 314

Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo ^^

Beruf: weirdo

  • Nachricht senden

108

Samstag, 16. November 2013, 21:05

Was natürlich erklärt, warum man den Startpost nicht liest^^

In dieser Stunde hatte nur Ryden Zeit, zu überlegen, wen er lynchen würde, damit das nicht mit der Nachtphase zusammenfällt.
Ich habe den Startpost gelesen. Ich habe mir die Regeln nur nicht richtig gemerkt.
Das war ein guter Beitrag Ryden. Interessant wie du an die Sache herangegangen bist. Das mit 20:00 Uhr ist wohl noch nicht ganz durchgesickert =3

@scio:

Zitat

Selbst wenn sie die Taktik wählen, sich selbst gerne zu verdächtigen.
Ich meine nicht nur verdächtigen, sondern richtig heftige Diskussionen haben.

Außerdem wurde ich zig mal überpostet. Auch von dir, Ryden. Ich ändere meinen Post doch nicht ab, nur weil mich Leute überposten. Das mache ich später irgendwann. Leute... D:

109

Samstag, 16. November 2013, 21:08

Ob beide abgeschickt haben werde ich euch nicht sagen, wenn der Lynch vom Vize kommt, dann werdet ihr das aber erfahren.

Lynch kommt gleich ;)
"I guess once you start doubting, there's no end to it. " ~Batou

Skyron!

110

Samstag, 16. November 2013, 21:17

Die erste Präsidentenwahl in Palermo war durchaus etwas verwirrend, man konnte sich aber dann doch auf eine Person einigen, es sollte Ryden werden!
Mit großer Freude und vollem Tatendrang nahm Ryden sein Amt entgegen. Obwohl er vor einer schweren Aufgabe stand und sich auch nicht zu 100% sicher war konnte er eine Entscheidung treffen und der Vize Präsident musste nicht einspringen.
Shizuo. sollte es sein, doch leider war er nur Bürger.

1. Applekuche
2. Asuda
3. Baka~
4. Drain
5. Lukas
6. Mumpitz
7. Night Zap
8. Odysseus
9. Raisen
10. Ryden
11. Saki
12. scio
13. Shatala
14. Shizuo. | Bürger
15. Altaris | Bürger



Zur Info nochmal:

Tagphase:
09:00 - 19:59 Uhr
Präsidenten Phase:
20:00 - 20:59 Uhr
Nachtphase:
21:00 - 8:59 Uhr


Ich habe die Zeiten ein wenig anders gelegt, damit der Präsident noch ein wenig Zeit zum überlegen hat bzw. den Lynch noch mit euch abstimmen kann. Das bitte berücksichtigen, der Präsident wird bis 19:59 gewählt.
"I guess once you start doubting, there's no end to it. " ~Batou

Skyron!

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

111

Samstag, 16. November 2013, 21:18

Hmmm, schade.

112

Samstag, 16. November 2013, 21:19

Schade, ich hatte auf den Überläufer gehofft ._.

Naja, jetzt könnt ihr ja entscheiden, ob ihr mich morgen wieder haben wollt, aber ich hoffe doch, mein Versuch hat auch den Rest weitergebracht.
List. Strategie. Manipulation.

113

Samstag, 16. November 2013, 21:46

Leute... D:

Sei ruhig, bleibe ruhig, mein Kind; In dürren Blättern säuselt der Wind. Das hat doch auch keiner verlangt.

Der Fehlgriff ist nicht schön aber immerhin nach einem Mafioso das Nächstbeste. Die gute Mitte, wenn man eine Sonderrolle als absolute Niete sieht. Ich weiß noch nicht einmal, wen ich selber gewählt hätte. Da hatte Ryden wenigstens eine Blickrichtung. Jetzt warte ich den Nachtbeitrag ab.

114

Samstag, 16. November 2013, 22:25

Mir gefällt dieses "Dem Bürger ist es Theoretisch ja egal ob er stirbt da er keine wichtige Rolle hat" gar nicht.

Das sehe ich anders da es sehr viel mehr Spaß macht mitzuspielen als zuzusehen. Ich denke diese Blickrichtung zu haben deutet eher darauf hin eine andere Rolle zu haben oder nicht?

scio

Veteran

Beiträge: 3 314

Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo ^^

Beruf: weirdo

  • Nachricht senden

115

Samstag, 16. November 2013, 22:28

Ich denke nicht, dass das Ryden jetzt verdächtig macht, da er als Maf niemals so unvorsichtig handeln würde.

116

Samstag, 16. November 2013, 22:34

Habe ich auch nicht behauptet.

scio

Veteran

Beiträge: 3 314

Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo ^^

Beruf: weirdo

  • Nachricht senden

117

Samstag, 16. November 2013, 22:50

Das war nicht auf dich bezogen, Apple. Ich habe einfach irgendwas geschrieben.

Wählt man einen Mafiosi, lebt man wahrscheinlich nicht mehr so lange.
Ich denke nicht, dass die Mafs, wenn der Präsi einen Maf gelyncht hat, den Präsi killen. Natürlich würde damit die Wahrscheinlichkeit auf eine SR steigen und es wäre auch fast klar, dass derjenige ein sicherer Bürger ist, aber ich denke, dass Mafs manchmal einfach Besseres zu tun haben, als sich zu rächen.

Edit:

Vielleicht ist Ryden ja Überläufer...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »scio« (16. November 2013, 22:53)


118

Samstag, 16. November 2013, 22:56

Ich habe das Ganze etwas an mir aufgezogen: Wenn ich Bürger bin, finde ich es natürlich toll, dass ich eine Runde länger spielen kann, allerdings ziehe ich meinen Tod immer den einer SR vor.

Dass ein mitdenkender Bürger manchmal mehr wert ist als ne SR, die verpennt oder nicht intelligent untersucht (bsp: zu Spielgbeginn zweimal hintereinander die gleiche Person, um auszuschließen, dass sie Verräter ist...), ist denke ich ja klar ;)

@scio: Aber als Überläufer hätte ich doch auf jeden Fall den Posten gewollt? Letztendlich habe ich ihn ja mehr oder weniger erhalten, ohne wirklich was dafür zu tun. Ich habe lediglich auf ein paar Dinge hingewiesen, die diese Runde wichtig sein könnten. Die Mafia kann mich gerne töten, wenn sie hoffen, den Überläufer zu treffen, nur Erfolg werden sie damit nicht haben ;)
List. Strategie. Manipulation.

scio

Veteran

Beiträge: 3 314

Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo ^^

Beruf: weirdo

  • Nachricht senden

119

Samstag, 16. November 2013, 23:05

@Ryden: Wieso denn das? Das wäre viel zu auffällig, weil die Mafs so einen dann töten würden, es dann keinen Mord gibt und jeder weiß, wer Überläufer-Maf ist.

120

Samstag, 16. November 2013, 23:28

Natürlich würde damit die Wahrscheinlichkeit auf eine SR steigen und es wäre auch fast klar, dass derjenige ein sicherer Bürger ist, aber ich denke, dass Mafs manchmal einfach Besseres zu tun haben, als sich zu rächen.

Rache wäre meiner Meinung nach nicht der Grund. Als Mafioso möchte ich keine vertrauenswürdigen Spieler haben. Lieber sollen sich alle misstrauen. Sicherlich könnte man sehr dreist sein und am ersten Tag seinen Kollegen opfern. Das würde aber spätestens nach ein paar Nächten auffallen, da die Mafia, den alten Präsidenten nicht als Mordziel bestimmen. Das sie genau auf diesen Gedankengang hoffen? Möglich aber sehr unwahrscheinlich. Besonders der erste Tag, wäre dafür der schlechteste Zeitpunkt, den man sich dafür aussuchen kann. Deswegen wäre ein erster Treffer schon sehr entlastend.

Wenn ich Bürger bin, finde ich es natürlich toll, dass ich eine Runde länger spielen kann, allerdings ziehe ich meinen Tod immer den einer SR vor.

In diesem Punkt sind wir uns einig. Ich sollte auch aufhören so viel auf deine Beiträge einzugehen aber wie du schon sagst, man hat dich gewählt, weil du recht schnell Zustimmung der Spieler erhaschen konntest =P

scio und Raisen scheinen mir ein Auge auf Ryden geworfen oder zumindest ein komisches Gefühl bei ihm zu haben. Jedenfalls editiert scio extra ihren Beitrag, um den Gedanken Überläufer noch einmal einzubringen. Ansonsten ist nicht viel zu beobachten. Das ist nur eine Beobachtung, noch keine Wertung.