Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

121

Samstag, 16. November 2013, 23:34

Was Ryden betrifft, so ist er meiner Meinung nach auf keinen Fall normaler Maf, das wäre zu riskant, da der Dete sicher vorrangig den Präsidenten untersuchen wird, wenn er gerade keine konkrete Verdächtigung hat, was nach dem ersten Tag ja meistens schwierig ist. Auf jeden Fall ist die Gefahr erhöht und ich glaube nicht, dass Ryden sich schon am ersten Tag einem solchen Risiko aussetzen würde.
Andererseits sollte man beachten, dass er sich ja nicht selber vorgeschlagen oder gar gewählt hat und es durchaus auffällig gewesen wäre, die Verantwortung abzulehnen... tendenziell denke ich aber, dass er entweder Bürger oder Verräter ist. Letzteres ist riskant, kann den Mafs aber auch sehr gut helfen.
Mythologie

Alea iacta est...

122

Samstag, 16. November 2013, 23:35

@Ryden: Wieso denn das? Das wäre viel zu auffällig, weil die Mafs so einen dann töten würden, es dann keinen Mord gibt und jeder weiß, wer Überläufer-Maf ist.
Diese Gedankenspielchen beginnen ja jetzt erst langsam. Angenommen, die Mafs ermorden jemand anderen als mich, der dann Überläufer ist - dann gehen die Gedankenspiele erst los. Schließlich weiß niemand, ob ich es war oder jemand anderes... ;)
List. Strategie. Manipulation.

scio

Veteran

Beiträge: 3 314

Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo ^^

Beruf: weirdo

  • Nachricht senden

123

Samstag, 16. November 2013, 23:41

@Asuda: Das habe ich auch nicht gesagt.

Spoiler Spoiler

Ich vergöttere Ryden :love:

Spoiler Spoiler

Und Raisen auch :omg:


@Odysseus: Wieso sollte der Dete das tun? Das wäre doch unnötig. Vorallem, wenn die Mafs auch auf den Präsideten gehen würden. Präsident =/= BM

@Ryden: Aber woher sollen die Mafs wissen, wer Überläufer ist und wieso sollten sie dich nicht ermorden? ;)

124

Samstag, 16. November 2013, 23:44

Nur werden die Mafs nicht zwingend auf den Präsidenten gehen - warum auch? Die Wahrscheinlichkeit, dass er von Held oder Hure besucht wird, ist recht groß. Ich weiß auch, dass der Präsident nicht der BM ist, aber er hat am entsprechenden Tag eine Schlüsselrolle und rückt deswegen erst einmal in den Fokus. Das gibt Informationen über diese Person und Informationen führen traditionsgemäß zu Neugier jeglicher SRs und unter Umständen auch der Mafia.
Mythologie

Alea iacta est...

scio

Veteran

Beiträge: 3 314

Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo ^^

Beruf: weirdo

  • Nachricht senden

125

Samstag, 16. November 2013, 23:51

Weiß ich. Habe ich doch vorhin auch schon gesagt, dass das nicht sein muss c:

Aber genausowenig muss das bei den SRs so sein ;D

126

Samstag, 16. November 2013, 23:52

btw. @Arthok: So ganz interessehalber.... Was für eine PN zählt bei den SR's/ Mafiosi ? Die erste, oder die letzte ?


Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

127

Sonntag, 17. November 2013, 02:27

btw. @Arthok: So ganz interessehalber.... Was für eine PN zählt bei den SR's/ Mafiosi ? Die erste, oder die letzte ?


Hast du grad freiwillig den Verdacht auf SR/Maf auf dich gezogen?



128

Sonntag, 17. November 2013, 05:52

Eine Frage zum Überläufer, der ist urspünglich Bürger und kann u. U. zum Maff werden.
Wie ist es eigentlich gedacht wie man diese Rolle spielen soll?
Soll er solange er Bürger ist loyaler Bürger sein und später loyaler Maff.
Oder verhällt er sich von Anfang an so, dass er möglichst schnell zum Maff mutiert?
Viele mögen doch die Maff Rolle mehr, als die Bürger Rolle und sind froh, wenn sie Maff spielen könnten.
Das ganze ist selbstverständlich nur eine hypothetische Frage von mir, klar bin ich nicht der Überläufer :)

129

Sonntag, 17. November 2013, 09:54

btw. @Arthok: So ganz interessehalber.... Was für eine PN zählt bei den SR's/ Mafiosi ? Die erste, oder die letzte ?


Hast du grad freiwillig den Verdacht auf SR/Maf auf dich gezogen?

*m0Ar Arthok zuspam*

Nein, habe ich nicht, das war auch für die echten SR's interessant.

E: Eig. soll der Überläufer anfangs wie ein normaler Bürger spielen. Aber das ist einem selbst überlassen.


130

Sonntag, 17. November 2013, 11:19

@Baka~: bei mir zählt immer die letzte PN, die ich vor dem Lynchpost bekommen habe. Keine Ahnung wie die anderen SL das machen :)


Auch diese Nacht wurde sich die Mafia schnell einig, man entschied sich für Night Zap. Der arme war auf der Suche nach seinem Freund Altaris, der seit gestern verschwunden war.
"Wen suchst du denn?" fragte ihn eine unbekannte Stimme.
"Altaris!" antwortete er.
Der fremde ging auf Night Zap zu flüsterte etwas und beide gingen zusammen weg, Night Zap wurde nie wieder gesehen...


1. Applekuche
2. Asuda
3. Baka~
4. Drain
5. Lukas
6. Mumpitz
7. Odysseus
8. Raisen
9. Ryden
10. Saki
11. scio
12. Shatala
13. Night Zap | Bürger
14. Shizuo. | Bürger
15. Altaris | Bürger


Spoiler Spoiler

Quellcode

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
1. Applekuche
2. Asuda
3. Baka~
4. Drain
5. Lukas
6. Mumpitz
7. Odysseus
8. Raisen
9. Ryden
10. Saki
11. scio
12. Shatala
[color=#ff0000][s]13. Night Zap | Bürger
14. Shizuo. | Bürger
15. Altaris | Bürger[/s][/color]


Heute Neuwahl des Präsidenten bis 19:59!
"I guess once you start doubting, there's no end to it. " ~Batou

Skyron!

131

Sonntag, 17. November 2013, 12:30

Um ehrlich zu sein, bin ich kaum schlauer als gestern. Diesmal hat es also Night Zap erwischt. Dann bleiben also noch fünf normale Bürger und vier Sonderrollen übrig. Hier spreche ich nur von der Bürgerseite. Also wird fast jede zweite gute Person, eine Fähigkeit haben. Ich frage mich gerade, wie die Mafia ihre Opfer auswählt. Night Zap wollte jetzt aktiver mitspielen, nun wurde ihm die Chance genommen. Bisher scheinen mir die Opfer so gewählt zu sein, dass man wenig Rückschlüsse daraus ziehen kann.

Falls Ryden zur Mafia gehören würde, wie wahrscheinlich wäre es bei nur ungefähr vier Stimmen, dass sich ein weiterer Mafioso darunter versteckt? Ich würde gerne von @scio: wissen, wen sie gestern gewählt hätte. Immerhin wollte sie das Amt. Dazu gehört auch die Lynchwahl. Bis auf Applekuche und Ryden, scheinen alle eine Stimme für den Präsidenten abgegeben zu haben.

Wenn ich mir das Verhalten im Thread betrachte, scheinen mir bisher Ryden, Shatala und lukas wohlwollende Einwände oder Vorschläge einzubringen. Applekuche scheint mir den Vorschlag von lukas, ein Wahlversprechen abzugeben, unterstützt und über eine richtige Vorgehensweise, wie man mit der neuen Wahl umgehen sollte, nachzudenken. Baka zeigt gesundes Misstrauen.

Dein Argument zur nicht verdeckten Wahl vom Präsidenten (wen der Präsident wählt) ist zwar sehr überzeugend, warum man dich aber nur deswegen als Präsident wählen sollte ist mir schleierhaft.

Mein Bauch sagt mir, Shatala und Ryden könnten etwas gemeinsam haben. Vielleicht sind sie beide Bürger oder halt Mafiosi, wenn ich sie jetzt auch gerade nicht so einschätze. Euch geht es wahrscheinlich wie mir und man kann nur sehr schwer etwas aus den Beiträgen herausquetschen. Irgendwo muss ich ja anfangen. Da Ryden gestern bereits Präsident war, würde ich gerne:

Shatala, Baka~, lukas, Apllekuche oder mich selbst vorschlagen.

Als Präsident würde ich bis jetzt am ehesten: scio, Drain, Mumpitz, Raisen, Odysseus oder Saki wählen. Wobei ich scio und Raisen nicht vor den anderen Spielern wählen würde. Das alles sind erste Einschätzungen. Ich sage nicht, dass alle hier unten Mafiosi sind. Was auch gar nicht geht :canta:

scio

Veteran

Beiträge: 3 314

Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo ^^

Beruf: weirdo

  • Nachricht senden

132

Sonntag, 17. November 2013, 13:27

Ich denke, dass die Mafs bei Night Zap eine gute SR vermuteten, weil er gesagt hatte, er würde aktiver werden wollen.
@Asuda: Ich hätte Odysseus gewählt. Er ändert seine Spielweisen immer wieder, das verwirrt mich auch immer. Diesmal ist er, wie gesagt, "lustiger" als sonst. Schlechtes Bauchgefühl. Wie immer xD Aber wenn ich die Leute los bin, bei denen ich ein schlechtes Bauchgefühl habe, kann ich mich besser auf den Rest konzentrieren. Da ich keine Zeit hatte und auch heute nicht wirklich Zeit habe, mir alles genau anzuschauen, hätte ich spontan Ody gewählt.
Ich bin heute, wenn, dann nur am Handy, deshalb werden von mir keine großen Sachen kommen. Also erwartet nicht von mir, dass ich auf alles eingehe. Tapatalk zeigt nichts, wenn man überpostet wird.
Edit : Einige (ich auch) haben erst gewählt, als die Zeit schon um war.
Mit der Ryden = Überläufer Sache wollte ich eigentlich versuchen zu trollen und Ryden damit schützen. Ich glaube, das hat er auch bemerkt ^^
Ich verdächtige auch Drain. Schaut euch mal seine Posts an, kann jetzt nichts zitieren...
Und wenn Mumpitz bald nicht auch in den Vordergrund rückt, solltet ihr ihn im Auge behalten.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »scio« (17. November 2013, 14:05)


133

Sonntag, 17. November 2013, 14:57

@scio: Es ist immer wieder bemerkenswert, wie du dich von Beginn jeder Runde an auf mich fokussierst... und immer mit dem Argument, das ich anders spiele als sonst. Warum gewöhnst du dich nicht einfach daran, dass ich so spiele, wie ich gerade Lust dazu habe - das ist ja wohl mein gutes Recht. Man wird berechenbar, wenn man sein Spiel immer gleich aufbaut und wenn ich eins nicht mag, ist es, bei MiP berechenbar zu sein. Irgendwie ist das bei dir inzwischen wirklich auffällig - du achtest mehr auf einen einzigen "lustigen" Post von mir als auf den Startpost und das, obwohl du dich so beeilt hast... warum? Vielleicht möchtest du ja einfach dein Verhalten dem der letzten Runde, indem du Bürger warst, anpassen, um einen Mafverdacht zu vermeiden. Das ist natürlich lediglich eine Theorie, aber ausgeschlossen ist es nicht.

@Asuda: Du scheinst allgemein von der Tatsache auszugehen, dass jemand, der den Bürgern hilft (bzw. so tut), kein Maf ist. Zumindest hältst du es für weniger wahrscheinlich. Was Applekuche angeht, nachdenken tuen wir doch hoffentlich alle.
Mythologie

Alea iacta est...

scio

Veteran

Beiträge: 3 314

Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo ^^

Beruf: weirdo

  • Nachricht senden

134

Sonntag, 17. November 2013, 15:01

@Odysseus: Hui, da rastet jemand aus und macht einen auf "Angriff ist die beste Verteidigung" :canta:
Hat echt lange gedauert bis deine Antwort da war.
Ansprechen geht bei tapatalk btw auch nicht.

135

Sonntag, 17. November 2013, 15:08

Das hing damit zusammen, dass ich eine Stunde lang afk war und den Post danach neu schreiben musste, weil ich ausgeloggt wurde.
Aber statt auf Postzeiten einzugehen könntest du dich ja mal äußern, was meinen Post angeht... oder fällt dir nichts dazu ein? :D
Mythologie

Alea iacta est...

scio

Veteran

Beiträge: 3 314

Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo ^^

Beruf: weirdo

  • Nachricht senden

136

Sonntag, 17. November 2013, 15:11

Ist halt unbequem mit Tapatalk, weil ich mir die Posts merken muss, weil ich sie nicht sehe.
Das mit Startpost habe ich erklärt. Spontanität habe ich auch erklärt. Es war nicht nur ein "lustiger" Post. Deine Art an sich ist "lustig".
Süß, dass du dich opferst.
Was deinen Post angeht, finde ich lustig, dass du gerade das geschrieben hast :P
Außerdem reagierst du diesmal im Gegensatz zu den anderen Runden.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »scio« (17. November 2013, 15:17)


137

Sonntag, 17. November 2013, 15:15

Morgen Leutz,

nun gestern fand ich das Verhalten von Ryden vor dem Lynch verantwortungsvoll und gut, heute bin ich mir nicht mehr so sicher, ob hinter der Fragerei nach dem Grund fürs Nichtlynchen nicht auch ein Maf stehen kann, der die SR rauslocken wollte. Da Shizuo zu Ryden gestern noch gesgt hat, er wolle ein Auge auf ihn haben, könnte es auch sein, dass wenn Ryden Maf, er da den Dete vermutet hat.
Muß jetzt nichts heißen, aber den Präsi würde ich erstmal nicht nochmal Ryden geben.

Ich würde heute zum Präsi Scio oder Asuda vorschlagen, @scio: hast du denn genug Zeit um Nachzulesen und eine Entscheidung zu treffen? Wenn nicht, dann vielleicht eher morgen?

@Asuda: Dein letzter Absatz müsste wohl eher heißen zum Lynch würdest du die Letzteren wählen oder?
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

138

Sonntag, 17. November 2013, 15:18

Um ehrlich zu sein, bin ich kaum schlauer als gestern. Diesmal hat es also Night Zap erwischt. Dann bleiben also noch fünf normale Bürger und vier Sonderrollen übrig. Hier spreche ich nur von der Bürgerseite. Also wird fast jede zweite gute Person, eine Fähigkeit haben. Ich frage mich gerade, wie die Mafia ihre Opfer auswählt. Night Zap wollte jetzt aktiver mitspielen, nun wurde ihm die Chance genommen. Bisher scheinen mir die Opfer so gewählt zu sein, dass man wenig Rückschlüsse daraus ziehen kann. [...]

Das ist ja auch kein Wunder, wenn so gut wie niemand Verdächtigungen äußert. Das Problem, was ich am gestrigen Tag sehe, ist, dass sich fast ausschließlich auf die Wahl zum Präsidenten konzentriert wurde und sich über Vor- und/oder Nachteile zu dieser Wahl unterhaltet wurde.
Wie ich bereits in meiner verspäteten ( :facepalm: ) Präsidentenwahl gestern Abend angedeutet habe, bin ich der Meinung, dass jeder oder wenigstens jeder, der sich zur Präsidentenwahl aufstellen lässt, Verdächtigungen äußert bzw. eine Liste aufführt, wer in seinen Augen potenziell ein Lynchkandidat wäre, wie es Asuda über mir bereits getan hat.


Die Verdächtigungen an Ryden kann ich nicht nachvollziehen. Auch wenn er ein guter Spieler ist, halte ich ihn derzeit anhand der Posts und des Auftretens seinerseits für einen Bürger. Irgendwo wurde gestern geschrieben, dass er als Mafioso vorsichtiger spielen würde. Dem stimme ich nicht zu. Seine Herangehensweise an die Lynchung war sehr vorsichtig und ich glaube, dass er eher als Mafioso ein bisschen risikofreudiger spielen würde.

Asuda schließe aufgrund seiner Posts ebenfalls als Mafioso eher aus. Denkt gut mit und gibt eine Richtung an.

Bei scio habe ich ein ungutes Gefühl. Die Sache mit Ryden gestern Abend kann ebenso gut ein Vorwand gewesen sein. Ich weiß aber nicht, ob ich mich trauen würde, sie zu lynchen.

Baka~ ist ungewohnt aktiv und produktiv, was mir in erster Hinsicht gefällt. Seine Frage an Arthok missfällt mir aber. Entweder ist das ein vorgeschobener Vorwand, um als normaler Bürger durchzugehen oder er ist einfach nur Bürger. Ich finds aufjedenfall komisch.

Applekuche ist bisher ziemlich still und hat bewusst, wie er schreibt, die erste Präsidentenwahl ausgelassen, um erstmal Theorien aufzustellen. Halte ich für mit am verdächtigsten und wäre deshalb ein potenzieller Lynchkandidat.

Was Odysseus betrifft, da muss ich scio zustimmen. Er verhält sich irgendwie komisch, aber andererseits vertritt er eine Meinung (Post #123) - wenn auch eine für mich schleierhafte -, was er in vergangenen Runden als Mafioso meiner Erinnerung nach zu so früher Zeit nicht gemacht hat. Deshalb tendiere ich bei ihm eher zum Bürger.

lukas ist leider bisher auch recht inaktiv. Seine Präsidentenwahl gestern ist mir rätselhaft. Er wählt scio scheinbar nur, nur weil diese Präsidentin werden wollte. Ryden wählte er nicht, weil dieser nicht angegeben hat, wen er wählen würde. Das hat scio aber auch nicht gemacht?! (Post #61) Potenzieller Lynchkandidat meiner Meinung nach.

Raisen spielt durch das Rollensetting etwas anders. Der Kommentar zur Lynchung gefällt mir nicht, aber solche Kommentare hat er in der letzten Runde auch schon von sich gegeben.

Saki halte ich aufgrund ihrer Kommentare für eine Bürgerin. Sie war in den letzten Runden ziemlich oft Mafioso, weshalb ich ihr glaube, dass sie nun froh darüber ist, Bürgerin zu sein.

Drain hat sich selber gewählt, weil er niemanden vertraut. Finde ich mittelmäßig verdächtig.

Bei Shatala gefällt mir ihre anfangliche Verdächtigung gegen lukas nicht, was hat das mit der Runde zu tun? ?( Trotzdem habe ich bei ihr ein gutes Gefühl.


Odysseus und scio wie ein altes keifendes Ehepaar! :canta:

scio

Veteran

Beiträge: 3 314

Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo ^^

Beruf: weirdo

  • Nachricht senden

139

Sonntag, 17. November 2013, 15:19

Morgen ist Montag, da habe ich nicht mal Zeit für Handy. Ich habe mich fürs erste schon entschieden :3
Kann sich aber noch ändern.
Shatala, Raisen und Ryden halte ich für unverdächtig. Wer verdächtigt Ryden denn? O.o

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »scio« (17. November 2013, 15:23)


140

Sonntag, 17. November 2013, 15:21

Da du heute ja anscheinend nicht zitieren kannst, kannst du ja morgen sagen, welchen meiner Posts du so lustig findest.
Des Weiteren habe ich dich nicht gebeten zu erklären, warum du den Startpost überlesen hast, sondern warum du dich mehr auf meinen Post als auf ihn konzentriert hast.

Wofür soll ich mich opfern? o.O Für deine Maffreunde?
Ernsthaft, was glaubst du aus meiner lustigen Art herauslesen zu können?


E: Asuda halte ich für eine gute Präsidentenwahl, er ist wenigstens aktiv und macht sich Gedanken, dass ist zu diesem Zeitpunkt des Spiels wohl das mindeste, was man verlangen kann. Alternativ würde ich auch mich selber vorschlagen, aber wenn ihr anderen mehr vertraut, habe ich da auch nichts gegen.
Mythologie

Alea iacta est...