Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

161

Sonntag, 17. November 2013, 17:55

Auch habe ich bei Apple und Baka kein gutes gefühl, die auch Drain als Lynch favorisieren.

wat ?
Ich habe noch nix dazu geschrieben.... ich habe ernsthaft keine Ahnung, wie du darauf kommst, dass ich Drain als Lynch favorisiere.
@Shatala:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Baka~« (17. November 2013, 18:08)


scio

Veteran

Beiträge: 3 314

Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo ^^

Beruf: weirdo

  • Nachricht senden

162

Sonntag, 17. November 2013, 17:57

Apple, das beantwortet meine Frage nicht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »scio« (17. November 2013, 18:00)


163

Sonntag, 17. November 2013, 17:59

@Scio deine Ody-Bessenheit hat den Thread so sehr Dominiert das ich es übersehen haben muss.

scio

Veteran

Beiträge: 3 314

Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo ^^

Beruf: weirdo

  • Nachricht senden

164

Sonntag, 17. November 2013, 18:02

Das zeigt wie unaufmerksam du dir den Thread durchliest. Lustig, dass du nur auf das mit Ody geachtet hast.

165

Sonntag, 17. November 2013, 18:03

@scio: Was schließt du daraus?

scio

Veteran

Beiträge: 3 314

Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo ^^

Beruf: weirdo

  • Nachricht senden

166

Sonntag, 17. November 2013, 18:03

Was denkst du, was ich daraus schließe? :canta:

167

Sonntag, 17. November 2013, 18:08

@Apple: hier hast du deine Liste ;P

1. Applekuche
2. Asuda
3. Baka~
4. Drain
5. Lukas
6. Mumpitz
7. Odysseus
8. Raisen
9. Ryden
10. Saki >>> Asuda
11. scio
12. Shatala
13. Night Zap | Bürger
14. Shizuo. | Bürger
15. Altaris | Bürger

scio

Veteran

Beiträge: 3 314

Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo ^^

Beruf: weirdo

  • Nachricht senden

168

Sonntag, 17. November 2013, 18:09

Ihr könnt mich übrigens auch wieder wählen.
@Applekuche: Du hast meine Frage noch nicht beantwortet :>

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »scio« (17. November 2013, 18:13)


169

Sonntag, 17. November 2013, 18:30

@scio: Ich bin nicht gezwungen Bullshit zu beantworten.

scio

Veteran

Beiträge: 3 314

Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo ^^

Beruf: weirdo

  • Nachricht senden

170

Sonntag, 17. November 2013, 18:32

@Applekuche: Du bist auch nicht gezwungen zu leben.

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

171

Sonntag, 17. November 2013, 18:34

Hatte ganzen Tag Besuch, entschuldigt meine Inaktivität.
Gleich äußere ich mich zu all den Posts, bringe aber erstmal meine Cousine nach Hause.



172

Sonntag, 17. November 2013, 18:42

Oh Baka, sorry, das hab ich dann mit scio verwechselt und das hin und her erst zwischen Ody und ihr und jetzt apple und scio scheint mir eher zur Verwirrung beizutragen, denn förderlich.

Also aus meinem letzten Post die letzte Zeile streichen und jenachdem was Drain noch so sagt vorerst nochmal meine Liste
Dorf>Asuda>Mumpitz>Raisen>Saki>Ody>Ryden>Lukas>Scio>Drain>Baka>Apple>Maf

Baka ist mir trotzdem eher verdächtig und Asuda, Mumpitz, Raisen und Ryden eher im Dorf im Moment
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

173

Sonntag, 17. November 2013, 18:43

@Saki: Ob ich Drain auch lynchen würde? Drain hatte ich bereits in meinem engeren Verdächtigenkreis. Das was Ryden geschrieben hat, wurde auch gleich begründet, generell durfte ich hier gerade gute Beiträge lesen. Was für mich ein guter Beitrag ist? Er muss natürlich nicht am Ende recht behalten. Ich begrüße jeden Beitrag, der anderen Spielern und mir hilft, die jeweilige Person besser einzuschätzen und neue Blickwinkel eröffnet. Das mit Drain ist mir in der Form zum Beispiel gar nicht so aufgefallen. Außerdem hat es Reaktionen hervorgerufen. "Wollen wir Drain wirklich lynchen?"

Das Drain verdächtig ist, hatte ich ja gestern schon im Bauchgefühl, muss aber dazu bedenken, dass mich die Mafs nicht getötet haben in der Nacht, was m.E. eher auf Drain Bürger schließen lässt.

Warum wärst du eher ein Nachtopfer gewesen, wenn Drain tatsächlich ein Mafioso ist? Ansonsten bestärkt dein Beitrag meine erste Einschätzung dir gegenüber.

@Odysseus: Sicherlich tarnen sich die Mafiosi am besten, wenn sie sich eher wie Bürger benehmen. Das ist sogar nicht selten. Dennoch unterschiede ich hierbei, welches Verhalten, in welcher Situation aufgetreten ist. Es gibt Momente im Spiel, wo bestimmte Verhaltensweisen wohl eher von Bürgern zu erwarten sind. Warum? Das Risiko für die Mafia ist zu groß, sie wollen nicht auffallen ... Schwer zu beschreiben. Wenn ich einen Beitrag lese, reagiere ich auf Kleinigkeiten. Übereinstimmungen mit meiner Sichtweise, deutliches Interesse daran, die Mafiosi aufzuspüren. Wenn die Mafia Beiträge schreibt, die andere zum Nachdenken anregen/motivieren aber keine direkte Richtung aufzeigen, schießen sie sich damit selbst ins Bein. Es gibt Beiträge ... die keinen Nutzen und nur Nachteile für die Mafia haben. Meine Meinung. Zwingt man, wie Mumpitz es tat, die Mafia zu Aussagen ... erzeugt man Druck. Decke ich meine Kollegen? Wenn ich sie nicht decke, ist es nicht auffällig, wenn ich sie so gar nicht verdächtige und angreife? Irgendwann fällt das Kartenhaus in sich zusammen, wenn Spieler immer wieder auf Aussagen Bezug nehmen können.

Wenn wir Drain lynchen, können wir immerhin ein paar Spieler einschätzen. Wenn es ein Treffer wäre, könnten wir schauen, wer sich recht spontan für die Lynchung entschieden hat. Würde ich zum Beispiel Raisen vorschlagen, ich gehe nur von meiner alten Aufzählung aus, hätten wir kaum Bezugspunkte. Mumpitz würde ich auch nicht abwählen wollen.

Ich tendiere gerade zu: Drain>Odysseus>scio> Raisen. Es würde wohl im Moment Drain bei mir werden, falls ich Präsident werde. Also überlegt euch eure Stimme lieber, wenn ihr jemand anderen verdächtigt :canta:
Auch möchte ich noch Drain etwas Zeit geben zu reagieren.

174

Sonntag, 17. November 2013, 19:03

Also, erstmal habe ich eine Frage... Asuda würde wohl wahrscheinlich Drain wählen. Gibt es bisher noch andere Kandidaten für die Präsidentenwahl, die NICHT gegen Drain gehen ?


Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

175

Sonntag, 17. November 2013, 19:12

So bin nun da.

Zu meiner Inaktivität habe ich mich schon geäußert. Was ist das überhaupt für ein Gund? Ich bin nicht da, deshalb bin ich Maf. Wäre ich online gewesen, hätte aber nichts gepostet, würde ich es schon eher verstehen, den als Maf will man ja so wenig wie möglich auffallen.

Als zweiten Grund nennt ihr zwei Posts von mir.

Zitat

Wie stellst du dir das vor? Was soll man da sagen? xD
Ich spiele aktiv mit.


Was hätte ich sonst schreiben sollen? :P Das ich Bürger bin? Würde mir eh keiner glauben.

Zitat

Ich kandidiere erst mal selbst, da ich noch keinem wirklich trauen kann. Ich frage mich ob da alle so machen werden. :>

@lukas: Wieso sollte es egal sein, ob der Präsdi Maf oder Bürger ist? Dieses Wahlversprechen ist übrigens ziemlich sinnlos. Wenn ein Maf kandidiert und sagt: "Ich kille XY, also wählt mich.", dann wird XY ganz sicher kein Maf sein. Das besondere beim Präsidenten Setting ist schließlich, dass man nicht weiß, wen der Präsident wählen wird.

@Asuda: Ich bezweifle eigentlich, dass der Mord an Altaris einen tieferen Hintergrund hat. Ich denke es war random oder man ist nach der Liste gegangen.


Diesen Post hast du @Ryden: auch noch verlinkt. Was genau findest du an ihm komisch? Ich denke die Selbstwahl erklärt sich von selbst.

Eigentlich will ich ja Asuda als Präsidenten haben, er ist aktiv und denkt viel mit. Nachteil ist, dass er mich verdächtigt und ich wahrscheinlich sterben werde..xD



176

Sonntag, 17. November 2013, 19:18

Ich wähle heute Asuda zum Präsi.

Applekuche->Asuda
(Befinde mich noch im Listenstreik)

Ich denke aus ihrer/seiner(?) Wahl kann man was ablesen. Ich stelle dann morgen auch eine Verdächtigenliste meinerseits auf.

177

Sonntag, 17. November 2013, 19:26

1. Applekuche>>> Asuda
2. Asuda
3. Baka~>>> Asuda
4. Drain
5. Lukas
6. Mumpitz
7. Odysseus
8. Raisen
9. Ryden
10. Saki >>> Asuda
11. scio
12. Shatala
13. Night Zap | Bürger
14. Shizuo. | Bürger
15. Altaris | Bürger


Ich bin zwar eig. nicht gewillt Drain lynchen zu lassen, ich würde mich eher selbst wählen, wenn ich bloß wüsste, wen ich lynchen würde als Präsident. Daher kriegt Asuda meine Stimme.

Jedoch würde ich gerne von Shatala erfahren, warum ich verdächtig bin.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Baka~« (17. November 2013, 19:28)


178

Sonntag, 17. November 2013, 19:30

hmmm... will keiner mal nen quellcode machen?

Da mir grad echt unwohl ist, dass apple auch Asuda wählt
und wir sowieso einen Vize brauchen

1. Applekuche>>>Asuda
2. Asuda
3. Baka~>>>Asuda
4. Drain
5. Lukas
6. Mumpitz
7. Odysseus
8. Raisen
9. Ryden
10. Saki >>> Asuda
11. scio
12. Shatala>>>Mumpitz
13. Night Zap | Bürger
14. Shizuo. | Bürger
15. Altaris | Bürger
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

179

Sonntag, 17. November 2013, 19:31

1. Applekuche
2. Asuda
3. Baka~
4. Drain
5. Lukas
6. Mumpitz
7. Odysseus >>> Asuda

8. Raisen
9. Ryden
10. Saki >>> Asuda
11. scio
12. Shatala
13. Night Zap | Bürger
14. Shizuo. | Bürger
15. Altaris | Bürger


@Asuda: Ich nehme an, du beziehst dich auf meine Aussage, Inhalte wären wichtiger als die Art und Weise, wie der Post geschrieben wurde?
Meiner Einschätzung nach ist es so, dass ein Maf auf irgendeine Art und Weise besonders spielen muss... einfach nichts machen funktioniert auf Dauer nicht. Ich finde nicht, dass man sich einfach wie ein "Bürger" benehmen kann, da es kein allgemeines Verhalten für einen Bürger gibt, wie ich finde. Natürlich versucht ein Maf sich irgendwie anzupassen und in der Regel gelingt ihm das auch, aber das bedeutet nicht, dass er seine Posts genauso wie ein beliebiger Bürger schreiben muss. Viel eher kommt es dabei auf die Inhalte an, darauf was er schreibt, denn daran erkennt man einen Bürger mehr als an der Schreibweise, die von verschiedensten Faktoren abhängig sein kann.
Das ist zumindest meine Meinung und der Grund, warum ich mehr auf Inhalte achte, auch wenn ich natürlich ebenso auf auffälliges Verhalten reagiere.
Aber scios Aussage, ich würde lustige Posts schreiben, fand ich eben einfach ungenügend als Begründung und ich denke, da wirst du mir zustimmen.

Ich wähle ebenfalls Asuda, einfach weil ich denke, dass er sich seine Entscheidung gut überlegen wird und das Spiel schon recht gut durchblickt.
Mythologie

Alea iacta est...

scio

Veteran

Beiträge: 3 314

Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo ^^

Beruf: weirdo

  • Nachricht senden

180

Sonntag, 17. November 2013, 19:33

Also, erstmal habe ich eine Frage... Asuda würde wohl wahrscheinlich Drain wählen. Gibt es bisher noch andere Kandidaten für die Präsidentenwahl, die NICHT gegen Drain gehen ?
@Baka~: Wähl mich, ich kill Ody :3

@Odysseus: Es geht mir auch um deine Reaktion darauf und was du danach geschrieben hast. Normalerweise reagierst du überhaupt nicht oder anders, wenn ich sowas schreibe.

1. Applekuche>>>Asuda
2. Asuda
3. Baka~>>>Asuda
4. Drain
5. Lukas
6. Mumpitz
7. Odysseus >>> Asuda
8. Raisen
9. Ryden
10. Saki >>> Asuda
11. scio >>> scio
12. Shatala>>>Mumpitz
13. Night Zap | Bürger
14. Shizuo. | Bürger
15. Altaris | Bürger


Spoiler Spoiler

Quellcode

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
1. Applekuche>>>[color=#ff6600]Asuda[/color]
2. Asuda
3. Baka~>>>[color=#ff6600]Asuda[/color]
4. Drain
5. Lukas
6. Mumpitz
7. Odysseus >>> [color=#ff6600]Asuda[/color]
8. Raisen
9. Ryden
10. Saki >>> [color=#ff6600]Asuda[/color]
11. scio >>> [color=#009999]scio[/color]
12. Shatala>>>[color=#0000ff]Mumpitz[/color]
[color=#ff0000][s]13. Night Zap | Bürger
14. Shizuo. | Bürger
15. Altaris | Bürger[/s][/color]

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »scio« (17. November 2013, 19:38)