Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

scio

Veteran

Beiträge: 3 314

Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo ^^

Beruf: weirdo

  • Nachricht senden

221

Sonntag, 24. November 2013, 19:44

@Kakashi Hatake: Sind Mafs nicht eher unauffällig?

222

Sonntag, 24. November 2013, 19:48

Hi!

Ich lese dann mal alles nach, komme leider erst jetzt dazu.

Mein bisheriges Fazit ist erstmal auf die Leute, die mir beim Nachlesen aufgefallen sind, beschränkt. Auf den Rest gehe ich abschließend noch kurz ein.
Arkeyo scheint mir im Moment relativ sicher zu sein, da er differenziert über Sachverhalte nachdenkt (s. Drittpartei) und sich nicht scheut, dabei seine Meinung zu vertreten. Hier fehlt mir nur deutlich mehr an Beiträgen, die genau so aufgebaut sind.
Kakashi gefällt mir gar nicht. Ja, erste Runde hier, verstehe ich. Jedoch scheint sie (?) mir aktiv zu sein und könnte durchaus noch genauer auf die ein oder andere Sache eingehen - auch als Neuling!
Baka~ kann ich nicht genau einschätzen. Es, tut mir leid, passt nicht zwingend zu ihm, sich eine solche Taktik auszudenken, allerdings hat er sein Spielverhalten in den letzten Spielen deutlich geändert und ich habe seitdem kaum mit ihm gespielt. Möglich ist hier für mich alles.
Altaris und Raisen gefallen mir beide, logischerweise, gar nicht. Wenig Zeit, Aufspringen auf Trains.
Was ihr mit scio habt, verstehe ich hingegen so gar nicht. Mir gefällt ihre Spielweise in dieser Runde ziemlich gut! Sie lässt sich teils nicht unbedingt so schnell beeinflussen wie viele andere (bspw. LW Baka~/Shatala) und das spricht für mich für ein bürgerliches Verhalten.
Saki hingegen sehe ich an dieser Stelle kritischer: Sie meint, dass es schlecht wäre, dass Ruffy tot ist. Sinn? Was ich mir hier vorstellen kann, ist, dass sie im Maf-Team ist und dort über die Nützlichkeit von Ruffy diskutiert wurde...
Cyan ist zwar erst neu hier und auch neu in der Runde, scheint jedoch Zeit zu haben und bringt gute Ansätze - führt diese jedoch nicht aus. Warum, Cyan?

Bleiben also noch:
Applekuche
Feena
lukas
Lykaon
Nemu
Night Zap
Odysseus

...die ich nicht wirklich einschätzen kann. 20er Runde ftw... ~

Meine LW wird also erstmal gegen Saki gehen.

MysticShaodw >>> Saki

(Liste folgt, wenn ich alle Votes gefunden habe..)


~ Whoever saves one life, saves the world entire. ~

223

Sonntag, 24. November 2013, 19:48

@Kakashi Hatake: Sind Mafs nicht eher unauffällig?


ich kenne auch sehr auffällige mafs, ich habe ja schonmal wo anders gespielt^^

scio

Veteran

Beiträge: 3 314

Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo ^^

Beruf: weirdo

  • Nachricht senden

224

Sonntag, 24. November 2013, 19:51

@Kakashi Hatake: Sind Mafs nicht eher unauffällig?
ich kenne auch sehr auffällige mafs, ich habe ja schonmal wo anders gespielt^^
Schön und gut, aber was genau ist an meinem Verhalten mafartig?

225

Sonntag, 24. November 2013, 19:54

@Kakashi Hatake: Sind Mafs nicht eher unauffällig?
ich kenne auch sehr auffällige mafs, ich habe ja schonmal wo anders gespielt^^
Schön und gut, aber was genau ist an meinem Verhalten mafartig?


naja, zum ersten, das du nicht über asudas tod diskutieren willst und den hervorgehobenen satz im lynchpost
zum anderen, das du zu dem tod von ruffy nichts sagen willst und dich schon fast total gegen andere ideen sperrst, das weckt das "bohrt bloß nicht nach" gefühl bei mir und das finde ich auffällig.

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

226

Sonntag, 24. November 2013, 19:54

Tja, ich bin mal der Meinung sollte scio Maf sein ist Mystic auch einer. Gleichzeitig Baka und vielleicht Arkeyo oder einer derjenigen, die sie "nicht einschätzen kann".
Daher bin ich noch immer dafür, scio zu lynchen - um Rückschlüsse ziehen zu können.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

  • »Cyanwasserstoff« ist männlich

Beiträge: 364

Wohnort: "Hinamizawa"

Beruf: Student

  • Nachricht senden

227

Sonntag, 24. November 2013, 19:57

@Scio merkwuerdig kommt es mir so rueber, dass du Spekulationen ueber den letzten Nachtpost zu unterbinden versuchst, als wenn vielleicht mehr Informationen zu bekommen sind, als gedacht wurde.

Aus diesem Grund bin ich mir deiner Zugehoerigkeit unsicher. Ich kenne deine sonstige Spielweise nicht und kann daher nur auf das hier und jetzt schliessen.

228

Sonntag, 24. November 2013, 20:03

Scio ist kein Maf die benimmt sich immer so Hyperaktiv.

Ruffy ist tot das denke ich auch.
Wegen dem Mord heute:
Das logischte ist das Magellan seine Rolle benutzt hat um Asudas Fähigkeit die sich eindeutig als Hexe geoutet hatte zu unterbinden+Mord.

Wenn man weiß was Asuda für eine Rolle hatte ist es unnötig den Doppelkill zu verschwenden.
Crocodile sollte seinen Schuss so schnell wie möglich abfeuern die Mafs werden ihn sicherlich suchen. Die SR's die noch am Leben sind ausser Crocodile sind nicht so gefährlich für die Mafs.

Ich Persönlich würde immernoch gerne Baka~ lynchen.
Altaris und Kakashi gefallen mir auch nicht wirklich.

scio

Veteran

Beiträge: 3 314

Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo ^^

Beruf: weirdo

  • Nachricht senden

229

Sonntag, 24. November 2013, 20:05

@Kakashi Hatake:
Es ist nunmal nicht wichtig, wie genau Asuda gestorben ist. Wieso er gestorben ist, ist für mich zumindest klar. Er war die Hexe und wurde gestern von der Maf-Hure überprüft. Die Mafs wussten, dass er eine Hexe war und konnten sich dementsprechend gut genug auf einen Mord auf ihn vorbereiten (einsperren, ermorden). Euer Gelaber von wegen "Ruffy ist auferstanden und da ist ganz viel komisches neues Zeug, von dem niemand weiß, aber es kann ja alles sein, nichts ist unmöglich" erscheint mir einfach sinnlos.
Bohrt bloß nicht nach, denn ihr kommt sowieso auf kein Ergebnis und verliert nur Zeit! Ja, genau das will ich euch sagen.
Hört auf, euch soviel auszudenken.
Wieso da ins Shizuo.s Post was hervorgehoben wurde, habe ich bereits erklärt. Schaut euch alle seine Posts an und euch wird auffallen, dass er alles, was von den Leuten geSAGT wird, markiert wird. Für jede Person eine eigene "Sprechfarbe". Was ist daran so seltsam?

Und was, wenn ich nicht Maf bin @Altaris:.
Du denkst mir zu einfach.
Du bist mir von meinem Maf-Sein zu überzeugt.
Man kann sich nämlich nie sicher sein, ob jemand Maf ist oder nicht.

@Cyanwasserstoff: Wie gesagt: Ich glaube nicht, dass ihr überhaupt irgendwas herausfindet. Wie auch?
@Applekuche: Danke! Endlich jemand, der mich versteht! BOAH.

230

Sonntag, 24. November 2013, 20:08

1. Altaris>>>scio
2. Applekuche
3. Arkeyo
4. Baka~
5. Cyanwasserstoff>>>scio
6. Drain
7. Feena
8. Kakashi Hatake>>>scio
9. Lukas >>>Nemu
10. Lykaon >>>Feena
11. MysticShadow>>>Saki
12. Nemu
13. Night Zap
14. Odysseus
15. Saki
16. scio
17. Asuda |Emporio Ivankov|opferte sich für einen Gefangenen
18. Shatala |Monkey D. Ruffy| verlor den Kampf mit Magellan
19. Drain |Mr. 3| von Magellan vergiftet
20. Ryden |Buggy der Clown| von Magellan vergiftet


Da Raisen wenig bis gar keine Zeit hat, ersetze ich ihn hiermit mit Drain, seid lieb zu ihm er war schließlich Mr. 3. ^^
Um etwas aufzuklären, ja ich hebe die Gespräche an sich hervor und so wie es da steht, bei der Todesursache, das ist so gewollt.
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

231

Sonntag, 24. November 2013, 20:12

Applekuche >>> Baka~

Gestern hatte ich die Liste benutzt shame on me dabei bin ich im Listenstreik der so lange anhält bis die Liste Pflicht wird.

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

232

Sonntag, 24. November 2013, 20:14


Und was, wenn ich nicht Maf bin @Altaris:.
Du denkst mir zu einfach.
Du bist mir von meinem Maf-Sein zu überzeugt.
Man kann sich nämlich nie sicher sein, ob jemand Maf ist oder nicht.

1. Ich denke dir zu einfach? Sagte das Mädchen, dass mich für einen Maf hält nur weil aktive getötet werden.
2. Same as above.
3. Oh doch, kann man.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

scio

Veteran

Beiträge: 3 314

Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo ^^

Beruf: weirdo

  • Nachricht senden

233

Sonntag, 24. November 2013, 20:16


Und was, wenn ich nicht Maf bin @Altaris:.
Du denkst mir zu einfach.
Du bist mir von meinem Maf-Sein zu überzeugt.
Man kann sich nämlich nie sicher sein, ob jemand Maf ist oder nicht.

1. Ich denke dir zu einfach? Sagte das Mädchen, dass mich für einen Maf hält nur weil aktive getötet werden.
2. Same as above.
3. Oh doch, kann man.
1. Und was ist mit deinen Reaktionen?
2. Was wenn ich nicht Maf bin?
3. Schade... es gibt keine bürgerliche SR, die dich dazu bringen würde, mich für einen sicheren Maf zu halten.

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

234

Sonntag, 24. November 2013, 20:20


Und was, wenn ich nicht Maf bin @Altaris:.
Du denkst mir zu einfach.
Du bist mir von meinem Maf-Sein zu überzeugt.
Man kann sich nämlich nie sicher sein, ob jemand Maf ist oder nicht.

1. Ich denke dir zu einfach? Sagte das Mädchen, dass mich für einen Maf hält nur weil aktive getötet werden.
2. Same as above.
3. Oh doch, kann man.
1. Und was ist mit deinen Reaktionen?
2. Was wenn ich nicht Maf bin?
3. Schade... es gibt keine bürgerliche SR, die dich dazu bringen würde, mich für einen sicheren Maf zu halten.

1. Das gleiche könnte ich von dir behaupten - und das habe nicht nur ich bemerkt, wie es scheint.
2. Diese Frage hat dich bis jetzt nie abgehalten. Hast du nicht vor zwei Runden mal selbst einen Train gewollt, weil du unbedingt lynchen und Rückschlüsse haben wolltest, egal ob das Ziel Bürger war oder nicht?
3. Manche Leute vertrauen SRs, manche Leute vertrauen sich selbst.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

235

Sonntag, 24. November 2013, 20:22

Aus scios Verhalten werde ich nicht wirklich schlau, sie spielte in letzter Zeit öfter etwas "aufbrausender". Da hat Applekuche nicht unrecht.

Als LW würde tendiere ich zu Nemu oder Feena... warte aber noch etwas.
@MysticShadow: Lies dir meinen Post, den du vorhin angesprochen hast, bitte nochmal genau durch. Ich habe ergänzt, dass ich die Rolle auch erst falsch verstanden habe. Genau wie iwer hier schon geschrieben hatte, dachte ich Ruffy gehört mit zu den Bürgern, da er in der Geschichte ja auch der Gute ist. Das war aber nur hineininterpretiert, Shizuo. hat es wohl anders gemeint.

scio

Veteran

Beiträge: 3 314

Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo ^^

Beruf: weirdo

  • Nachricht senden

236

Sonntag, 24. November 2013, 20:24

Was mich an Applekuche wundert: Er verteidigt mich und ist sich sicher, dass ich kein Maf bin.

@Altaris: Ich möchte aber wissen, was du woraus schließen würdest, wenn ich kein Maf bin ^^

Und was ihr alle habt, weiß ich nicht.

237

Sonntag, 24. November 2013, 20:26

1. Altaris>>>scio
2. Applekuche >>>Baka~
3. Arkeyo
4. Baka~
5. Cyanwasserstoff>>>scio
6. Drain
7. Feena
8. Kakashi Hatake>>>scio
9. Lukas >>>Nemu
10. Lykaon >>>Feena
11. MysticShadow>>>Saki
12. Nemu
13. Night Zap
14. Odysseus >>>Lukas
15. Saki
16. scio
17. Asuda |Emporio Ivankov|opferte sich für einen Gefangenen
18. Shatala |Monkey D. Ruffy| verlor den Kampf mit Magellan
19. Drain |Mr. 3| von Magellan vergiftet
20. Ryden |Buggy der Clown| von Magellan vergiftet


Lukas würde meiner Ansicht nach einfach am Besten zur Wahl der Mord- und Untersuchungsopfer passen... und seine Posts, abgesehen davon, dass es recht wenige sind, gefallen mir ehrlich gesagt auch nicht.
Zudem verdächtige ich zur Zeit voralldingen scio, auch wenn es für ihr Verhalten sicher auch andere Möglichkeiten geben kann und Mystic, ihre Begründung gegen saki erschien mir nach der sonst doch recht ausführlichen Analyse sehr schwach, es sah eher so aus, als wollte sie einen Verdacht heraufbeschwören, anstatt einen zu begründen, das gefällt mir gar nicht.
Mythologie

Alea iacta est...

238

Sonntag, 24. November 2013, 20:29

@scio: Die letzte Runde in der du dich so benommen hattest und ich dich unbedingt tot sehen wollte deswegen warste kein Maf.

Aber meh versuch mal einen gang runterzuschalten trotzdem ständig Scio-posts dazwischen verwirren nur.

Feena

Orakel

  • »Feena« ist weiblich

Beiträge: 890

Wohnort: Linz

Beruf: Milchkuh

  • Nachricht senden

239

Sonntag, 24. November 2013, 20:36

1. Altaris>>>scio
2. Applekuche
3. Arkeyo
4. Baka~
5. Cyanwasserstoff>>>scio
6. Drain
7. Feena>>>scio
8. Kakashi Hatake>>>scio
9. Lukas >>>Nemu
10. Lykaon >>>Feena
11. MysticShadow>>>Saki
12. Nemu
13. Night Zap
14. Odysseus
15. Saki
16. scio
17. Asuda |Emporio Ivankov|opferte sich für einen Gefangenen
18. Shatala |Monkey D. Ruffy| verlor den Kampf mit Magellan
19. Drain |Mr. 3| von Magellan vergiftet
20. Ryden |Buggy der Clown| von Magellan vergiftet



Gründe muss ich hoffentlich keinen nennen obwohl ich bin mir da inzwischen nicht mehr so sicher wie anfangs.
Ich hab nun leider mit der Leitung meiner eigenen Runde im anderem Forum zu tun weshalb ich ne weile hier nicht aktiv weitermachen kann. ;)



"Die Zukunft wird sich nur dann zum positiven verändern, indem man ein wenig darin herumpfuscht." T.M.

Night Zap

Veteran

Beiträge: 1 986

Wohnort: Irgendwo in Aloria

Beruf: Lore für Aloria erfinden

  • Nachricht senden

240

Sonntag, 24. November 2013, 20:40

1. Altaris>>>scio
2. Applekuche
3. Arkeyo
4. Baka~
5. Cyanwasserstoff>>>scio
6. Drain
7. Feena>>>scio
8. Kakashi Hatake>>>scio
9. Lukas >>>Nemu
10. Lykaon >>>Feena
11. MysticShadow>>>Saki
12. Nemu
13. Night Zap >>> Nemu
14. Odysseus
15. Saki
16. scio
17. Asuda |Emporio Ivankov|opferte sich für einen Gefangenen
18. Shatala |Monkey D. Ruffy| verlor den Kampf mit Magellan
19. Drain |Mr. 3| von Magellan vergiftet
20. Ryden |Buggy der Clown| von Magellan vergiftet


Hab heute keinen Kopf für MiP. Ich wähle Nemu, weil ich sie schon gestern verdächtig fand.

Übrigens, ich hatte Recht: Shatala war weder Maf noch eine Bürger-SR.

Ähnliche Themen