Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Freitag, 22. November 2013, 20:47

Hui, die altbekannten Diskussionen schon wieder...

1.) @Shatala: Ich denke nicht, dass allzu viele Hintergrundinfos notwendig sein sollten. Das geht aus dem Startpost hervor (relativ genaue Erklärungen) und außerdem hat Shizuo. mir versprochen, zu versuchen, nicht zu sehr zu spoilern.
2.) @Asuda: Deine ehrliche Meinung oder Diskussion lostreten? Diese hatten wir nämlich nun schon sehr, sehr oft. Ich meine die Diskussion, ob es sinnvoll ist, stille Spieler schnell zu verdächtigen/später auch zuerst zu lynchen...


@Raisen: One Piece kenne ich in der Tat nur vom Namen her. Und einige Charas. Aber Storyline? Fehlanzeige.


~ Whoever saves one life, saves the world entire. ~

22

Freitag, 22. November 2013, 20:56

@MysticShadow: Das kommt ganz darauf an, wie sich das Spiel entwickelt. Ich befürworte es, wenn ein Spieler seine Gedanken mit allen teilt. Für die Bürger hat es die höchste Priorität die Mafia aufzuspüren. Direkt danach kommt auch schon, die anderen Bürger rechtzeitig zu erkennen. Je mehr Aussagen gemacht werden, umso mehr nimmt man eine Position ein. Jeder Spieler kann sich an dieser orientieren und versuchen dich einzuschätzen. Als Bürger sollte man eine gewisse Aktivität anstreben, da wir unsere Partner im Gegensatz zur Mafia nicht kennen. Die Mafia wird dadurch auch gezwungen sein aktiv zu werden. Jede Aktivität hinterlässt Spuren und diese können uns fast nur nützlich sein.

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

23

Freitag, 22. November 2013, 20:58

@Raisen: Ja, du hast Recht. Man konnte es auf 2 Arten interpretieren, und ich habs auf die falsche getan xD
Dachte du würdest sie dafür verurteilen, dass sie so einen erfolgreichen Manga/Anime nicht kennt.

Trotzdem hätte ich echt gerne ne Antwort @Shizuo.: D:
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

24

Freitag, 22. November 2013, 20:59

@Raisen: Was bedeutet "die Arc"? :huh:
Ich kenne das ganze Geschehen mit Impel Down übrigens auch nicht, da die deutsche Synchro noch nicht so weit ist und es mich ehrlich gesagt nicht genug interessiert hat um es online zu schauen... Mit dem Manga komme ich nicht so gut klar, kapier immer nicht, was in den Actionszenen wirklich passiert, weil alles schwarz-weiß ist. Deshalb lass ich das lieber ;P

Noch was: es ist verständlich, manche Spieler anzuschreiben, wenn sie sich gar nicht einbringen... aber bitte übertreibt es nicht mit dem "stille Spieler" lynchen. Sonst seh ich mich nämlich wieder ganz schnell auf der Abschussliste :supersad: Jetzt am We hab ich noch Zeit, aber in der Woche bin ich nachmittags/abends (wenn das meiste geschrieben wird) immer in der Uni. Ich kann den Thread mitverfolgen, aber viel schreiben ist so echt schwierig. Aber nur weil ich nicht viel schreibe, heißt das nicht, dass ich weniger mitdenke als vielleicht andere ;)
Ich werde versuchen, meine Gedanken dann vormittags zu formulieren...

25

Freitag, 22. November 2013, 21:01

Keine Sorge. Ich verstehe unter Aktivität nicht die Anzahl der Beiträge. Es ist ausreichend wenn man erkennt, dass sich derjenige Gedanken macht und sich einbringt. Außerdem geht es hier um Spaß *ähem* Ich möchte aus diesem Gefängnis endlich ausbrechen! :ninja:

26

Freitag, 22. November 2013, 21:03

'Ne Frage: Kann Ruffy das jeden Tag hintereinander einsetzen?
Und wählt er Spieler oder SR aus? Weil sonst muss er die Rolle eines Spielers ja kennen um ihn zu seinem Verbündeten zu machen. Wenn er SRs wählen würde wäre das allerdings auch komisch.
Er kennt genau wie die anderen Spieler nicht die anderen Rollen, er kann nur einen auswählen, von dem er denkt, dass der eine SR ist. Ich teile ihm dann mit, ob dies erfolgreich war.
Und ja jeden Tag.
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

27

Freitag, 22. November 2013, 21:05

@Raisen: One Piece kenne ich in der Tat nur vom Namen her. Und einige Charas. Aber Storyline? Fehlanzeige.
Ist auch nicht schlimm^^
Zudem die Storyline von Standard-Shounen Manga (= Mangas für Jungs, für die die es nicht wissen) - wie One Piece, Fairy Tail, Bleach und der ganze Kram - ziemlich oberflächlich ist. Protagonist plättet Antagonist A bam, nächste Arc, nächster Antagonist. So in etwa läuft das ab.
xD

@Altaris:

Gesehen muss es natürlich keiner haben, ist auch eher was für Jungs ^^
Ich verurteile garkeinen, jeder soll sich das ansehen, was er will ;)

@Saki:

Arc ist ein Kapitel, wie in einem Buch. Das Impel Down Arc spielt sich halt, wie der Name schon sagt, in dem Unterwassergefängnis "Impel Down" ab und die Arc/der Abschnitt der Geschichte dreht sich eben zum Großteil um dieses :)
Mangas sind durchaus verwirrend für manche, aber mit etwas "Übung" kriegt man das schon hin ^^
Die Mangas sind deshalb schwarz-weiß, weil es für die Mangaka (Zeichner der Mangas) und dem Druckverlag billiger und zeitsparender ist. Farben sind bei 200-300 Seiten pro Band halt teuer ^^
______

Aber egal jetzt, hier geht's um MiP, nicht um One Piece. Für das haben wir einen Anime/Manga Thread O:

Night Zap

Veteran

Beiträge: 1 986

Wohnort: Irgendwo in Aloria

Beruf: Lore für Aloria erfinden

  • Nachricht senden

28

Freitag, 22. November 2013, 21:06

Ich hab noch zwei Dinge zu den Rollen zu sagen/fragen:

1. Was ist der Harte Bursche für eine Rolle?
2. So wie ich das sehe, ist es so ziemlich das Ziel des abgewandelten Maskenbildners, den Maf-Dete in die Irre zu führen und so praktisch anstelle der echten SR ermordet zu werden. Keine Besonders nützliche Rolle, wenn ihr mich fragt, denn nach dem Mord wissen die Mafs sowieso, dass die echte SR noch lebt. Außerdem gibt es ja keine Garantie, dass die Maf nicht zufällig die echten SRs zuerst aufdeckt/ermordet.

29

Freitag, 22. November 2013, 21:08

Zitat von »Asuda«

@MysticShadow: Das kommt ganz darauf an, wie sich das Spiel entwickelt. Ich befürworte es, wenn ein Spieler seine Gedanken mit allen teilt. Für die Bürger hat es die höchste Priorität die Mafia aufzuspüren. Direkt danach kommt auch schon, die anderen Bürger rechtzeitig zu erkennen. Je mehr Aussagen gemacht werden, umso mehr nimmt man eine Position ein. Jeder Spieler kann sich an dieser orientieren und versuchen dich einzuschätzen. Als Bürger sollte man eine gewisse Aktivität anstreben, da wir unsere Partner im Gegensatz zur Mafia nicht kennen. Die Mafia wird dadurch auch gezwungen sein aktiv zu werden. Jede Aktivität hinterlässt Spuren und diese können uns fast nur nützlich sein.

Dann wären wir uns immerhin schon mal einig. Klar hilft es ungemein, wenn man Leute besser einschätzen kann. Und wie geht das? Indem man auch etwas von ihnen liest.
Meine Kritik ging eher in die Richtung, die Saki soeben angesprochen hat: Es hilft nicht _immer_, "stillere" Spieler zu lynchen.
So viel dazu an der Stelle... :)

Dann zu dir nochmal, Saki: Wir sind diesmal eine so große Gruppe und ich denke, dass es in dem Fall auch vormittags genug Diskussionsstoff geben dürfte, auf den du dich beziehen kannst, sodass man dich trotz der "anderen" Onlinezeiten einschätzen können sollte.

@Shizuo.: Nochmal die Frage zum Bürgermeister: Wie gewohnt Wahl zur ersten Lynchung?

@Night Zap: So wie ich den Harten Burschen kenne, erliegt er seinen Verletzungen, wenn er angegriffen wurde, erst in der darauffolgenden Nacht.


~ Whoever saves one life, saves the world entire. ~

Lykaon

Prime Law & Order Owl

  • »Lykaon« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

30

Freitag, 22. November 2013, 21:27

Auf eine gute Runde. ^^
Ich habe jetzt erst Mal Kopfweh (das beginnt nervig zu werden), morgen gehts dann los :3

31

Freitag, 22. November 2013, 22:00

Ja die Wahl ist moren wie gewohnt, also BM.
Und zu deiner Frage Night, der harte Bursche stirbt erst in der zweiten Nacht, wenn er ermordet wurde.
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

32

Freitag, 22. November 2013, 22:02

Auf eine gute Runde und viel Spaß an alle :D

@Shizuo.: Steht im Mordpost der Unterschied, ob die Hexe geheilt hat oder der harte Bursche getroffen wurde?
Mythologie

Alea iacta est...

33

Freitag, 22. November 2013, 22:42

Nein, ich werde im Mordpost nicht schreiben, falls der harte Bursche getroffen oder die Hexe gerettet hat.
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

34

Freitag, 22. November 2013, 22:47

Da wir keinen Held haben ist es wohl eh nicht so wichtig es zu erfahren. Wenn der Mord ausbleibt ist entweder der harte Bursche getroffen oder die Hexe hat den Trank verwendet.

Wenn es der harte Bursche war erfahren wir es eh wenn dieser stirbt.

35

Freitag, 22. November 2013, 22:52

Ich bin Maf :>


36

Freitag, 22. November 2013, 23:19

Ich finds eher sinnfrei nur zu schreiben ich bin Maf und nichts weiter hier beizutragen

Hat sich schon emand Gedanken um den BM gemacht, wer möchte es werden und/oder wen schlagt ihr vor?
Wie allgemein auch bei WWO mag ich anfangs nicht BM werden, weil ich da noch keinen Überblick habe, wem ich vertrauen kann.
Außer denen von letzter Runde kenne ich noch Lykaon und MystcShadow, die anderen also vom Spielstil noch gar nicht (und wenn dann muß das im Juni gewesen sein)

Erste Eindrücke: Altaris scheint nicht diese Drittpartei zu sein, denk nicht, dass er sonst nachgefragt hätte.
Night Zap scheint sich Gedanken zu machen, also eher positiv und Asuda auch, was bei ihm aber nicht unbedingt ein Indiz sein muß, nicht auf der anderen Seite zu spielen, wie wir ja wissen.
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

37

Freitag, 22. November 2013, 23:23

Och ich würde gerne mal wieder BM sein @Shatala:

38

Freitag, 22. November 2013, 23:44

Der Bürgermeister wird nur bei einem Unentschieden aktiv, das wird in den nächsten Tagen vielleicht gar nicht der Fall sein. Deswegen ist es mir fast egal, wer Bürgermeister wird. Vielleicht jemand der es gerne möchte und das Spiel aufmerksam verfolgt. Am Ende wird er an Macht gewinnen, allerdings glaube ich kaum, dass die erste Wahl so lange überleben wird. Ich werde jemanden wählen, der es möchte und der mir bis dahin positiv aufgefallen ist.

@Shatala: Ich möchte erwähnen, dass ich letzte Runde als Bürger gespielt und die Mafia gesucht habe. Maximal ... habe ich mir für den Notfall eine günstige Ausgangsposition verschafft. :ninja:

39

Freitag, 22. November 2013, 23:49

Ich finds eher sinnfrei nur zu schreiben ich bin Maf und nichts weiter hier beizutragen

Hat sich schon emand Gedanken um den BM gemacht, wer möchte es werden und/oder wen schlagt ihr vor?
Wie allgemein auch bei WWO mag ich anfangs nicht BM werden, weil ich da noch keinen Überblick habe, wem ich vertrauen kann.


Das wählt mich bloß nicht zum Bürgermeister-Verhalten finde ich eher Verdächtig, der Satz schreit für mich danach von einer ich-bin-böse,-aber-wenn-ich-bescheiden-bin-kommt-bestimmt-nieman-drauf-Rolle zu stammen.

40

Freitag, 22. November 2013, 23:54

Asuda der Fuchs^^

Ich denke auch, bei 20 Spielern wird der erste BM wohl kaum bis zum Ende überleben und wenn, wäre das vielleicht auch ein Grund, sich Sorgen zu machen...
meiner Meinung nach sollten wir unsere Kräfte aber sowieso erstmal auf den Neutralen konzentrieren - er gewinnt nämlich als erstes.
Mythologie

Alea iacta est...

Ähnliche Themen