Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

461

Dienstag, 26. November 2013, 22:18

Nun, Night Zap und Kakashi kann ich momentan am schlechtesten einschätzen, und da Night Zap wie meistens in die Inaktivität übergeht halte ich ihn wie gewöhnlich für Maf. (Geht auf eine von mir geleitete Runde zurück, wo er als Bösartige Partei fast gewonnen hätte ohne etwas zu tun außer bei Lynchs unbegründete Stimmen abzugeben - er verlor letztendlich durch eine Spielmechanik, die er nicht mitbekommen hatte.)
Weiterhin halte ich Mystic/Asuda für überaus verdächtig.
EDIT: Außerdem Raisen/Drain, weil Raisen sich hat ersetzen lassen - weiß nicht, ob es das als Bürger so wert gewesen wäre. Er hat es ja auch alles groß angekündigt. Wirkt auch leicht verdächtig.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Altaris« (26. November 2013, 22:20)


462

Dienstag, 26. November 2013, 22:28

Weshalb sollte ich oder Mystic verdächtig sein? Ich finde sogar, dass sie am Anfang der Runde gut mitgemacht hat. Später war leider nichts mehr zu lesen. Das zog sich allerdings nicht durch. Zweifel hätte ich verstanden, wenn sie sich nur ... zum Beispiel bei der Abwahl von Baka~ zurückgehalten hätte. Bei dir fällt mir eher auf, dass du lukas gar nicht erwähnt hast. Hat das einen bestimmten Grund?

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

463

Dienstag, 26. November 2013, 22:28

Das zeigt lediglich, wie wenig er getan hat. Hatte er überhaupt mehr als 5 Posts hier?
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

464

Dienstag, 26. November 2013, 22:38

Lukas wird hiermit durch den nun verstorbenen Odysseus ersetzt. Seid lieb zu ihm, er hatte eine harte Kindheit. :canta:
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

465

Dienstag, 26. November 2013, 22:40

*flüstert zu Odysseus* Du warst ein Gefangener ... Wenn etwas ist, weißt du doch, was du zu tun hast? *ähem* Warum hast du also so wenig geschrieben? :hey:

Lykaon

Prime Law & Order Owl

  • »Lykaon« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

466

Mittwoch, 27. November 2013, 01:29

Dat Tag... D:

Das ganze wird jetzt allmählich interessant, ich lese mir morgen noch mal die letzten Seiten durch und schreibe dann ein bisschen was. :3

467

Mittwoch, 27. November 2013, 07:01

Musikalische Untermalung


Endlich hatten die Wärter Sir Crocodile gefunden. Er erwartete sie bereits. Direktor Magellan machte sich zum Kampf bereit, die Köpfe der Hydra schossen aus seinem Rücken und versprühten ihr Gift. Sady-chan und Saldeath würden sich in diese Hinrichtung nicht einmischen, da sie selber ihr Leben verlieren könnten, wenn der Direktor wahrhaftig ersthaft kämpfen würde. "Glaubst du ich hätte Angst vor deinem Gift, Magellan?" Der Logia-Nutzer schien sehr von sich selbst überzeugt, doch Magellan brachte das nicht aus der Ruhe. "Niemand ist je aus Impel Down ausgebrochen...UND DAS WIRD AUCH SO BLEIBEN!". Ihr Kampf erschütterte das ganze Gefängnis und ein großer Teil von Level 3 wurde dabei verwüstet, doch am Ende ging Magellan als Sieger hervor.

Feena wurde ermordet.

1. Altaris
2. Asuda
3. Drain
5. Kakashi Hatake
5. Lykaon
6. Night Zap
7. Odysseus
8. Feena |Mr. 0|bezahlte mit dem Leben bei seiner Flucht
9. Nemu |Gefangener|auf der Flucht vergiftet
10. Cyanwasserstoff |Gefangener|auf der Flucht vergiftet

11. Odysseus|Mr. 1|von Magellan in den Blutsee geworfen
12. Arkeyo|Gefangener|in den Blutsee geworfen
13. Baka~|Hannyabal|hat versagt
14. Saki|Gefangener|war zu gutherzig
15. Applekuche |Gefangener|von Blugoris verprügelt
16. scio |Gefangener| von Sady-chan erledigt
17. Asuda |Emporio Ivankov|opferte sich für einen Gefangenen
18. Shatala |Monkey D. Ruffy| verlor den Kampf mit Magellan
19. Drain |Mr. 3| von Magellan vergiftet
20. Ryden |Buggy der Clown| von Magellan vergiftet
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

468

Mittwoch, 27. November 2013, 09:29

... Es war zu erwarten, dass sie nun auf Feena gehen würden. Sie hat sich als Sir Crocodile durch den erfolgreichen Schuss auf Saki bewiesen. Wir haben jetzt noch genau drei Spieler von der Mafia. Das ist immerhin fast die Hälfte und somit ist die Wahrscheinlichkeit recht hoch, auch einen Mafioso zu erwischen. Allerdings müssen wir auch heute wirklich treffen. Durch das Ausscheiden von Feena müssten wir eigentlich einen neuen Bürgermeister ernennen. Nur ist der Zeitpunkt dafür recht kritisch. Ich wäre fast dafür keinen Bürgermeister zu wählen, außer natürlich ... jemand würde noch diesen Asuda wählen. Falls die Mehrheit sich doch für einen Bürgermeister entscheiden möchte, dann würde ich wohl am ehesten Altaris und Lykaon den Posten überlassen.

Über Altaris durfte man bereits gestern in meinen Beiträgen lesen. Baka~ wurde von Lykaon über mehrere Beiträge geprüft und aufs Korn genommen. Odysseus scheint es ähnlich zu sehen.

Heute hätte ich wohl lukas befragt, welche zwei Spieler er am ehesten wählen würde. Ich kann nur hoffen, dass er ein Gefangener war. Dann würden wir im Prinzip einfach nur mit Odysseus weiterspielen, der kurz nach seinem Angriff noch einmal ordentlich ausholen wollte. Deswegen habe ich ihn auch als Ersatz vorgeschlagen. @Kakashi Hatake: @Night Zap: Welche zwei Spieler sind euch im Moment am verdächtigsten? Von dem Rest würde ich das natürlich auch gerne erfahren.

Ich schaue im Moment in Richtung Kakashi Hatake, Night Zap und vielleicht (lukas), weil ich sie besser einschätzen möchte. Night Zap hat gestern seine Wahl von lukas auf nemu gewechselt.

Mir gefällt Lukas ganz und gar nicht. Er hat zwar relativ viele Posts, aber die meisten sind Inhaltslos, und bei seiner Wahl für Shatala hat er Nemus ohnehin schon sehr schwaches Argument übernommen.
Wir sollten bedenken, dass wir jetzt fast zur Hälfte aus Mafia bestehen. Man könnte den Beitrag von Night Zap so werten, dass mindestens einer von beiden die Fraktion des anderen nicht kennt. Oder es war ein Manöver, um später zu sagen, ich habe auch lukas verdächtigt. Ich werde nach solchen Beiträgen suchen, die uns vielleicht ermöglichen, Verbindungen auszuschließen oder für unwahrscheinlich zu halten. Als Beispiel: Night Zap <> lukas (Odysseus). Die Beiträge von Kakashi werde ich mir später ansehen.

Lykaon

Prime Law & Order Owl

  • »Lykaon« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

469

Mittwoch, 27. November 2013, 11:39

Meh, kaum Compizeit heute. ._.

Ich schreibe was zu den Leuten, die ich verdächtige. Die meisten anderen schreiben halt kaum was, Drain halte ich für einen Bürger. D:

Altaris
Interesting one. Altaris hat die Runde über recht ruhig gespielt, aber das Spiel schon vorrangetrieben. Die Tatsache, dass er sich häufig Ausrutscher leistet, wenn er Bürger ist, ich erinnere mich an so ein paar Geschichten, könnte auf einen Maf hindeuten. Er spielt meinem Gefühl nach relativ perfekt.

Zitat von »Altaris«

Asuda, wir haben schon verloren. Ich hab gerade die Rolle des harten Burschen nachgeschaut, der stirbt völlig normal. Die Mafs haben also noch 'nen Mord. und den Extramord. Damit gibt es morgen gleichstand Bürger Maf 3:3

Das wars.

Das finde ich interessant. Altaris schien überzeugt davon, dass die Runde schon verloren wäre. Es könnte gespielt gewesen sein, er war bei der Diskussion dabei, allerdings gibt es auch keinen Post der gegen ihn spräche.
Auf der anderen Seite war er auch die ganze Zeit über dafür, Baka~ zu lynchen, obwohl er ihn am entscheidenden Tag nicht gewählt hat.
Er ist für mich zumindest nicht unverdächtig.

Asuda
Ich kann ihn (ja, habs mir endlich gemerkt :canta: ) noch nicht gut einschätzen, er kam gestern Abend dazu und hat erst Mal ein wenig Chaos gestiftet mit seiner Wahl. Seine Analyse soeben gefällt mir nicht, sie fasst eigentlich das offensichtliche zusammen, ihn möchte ich heute noch ein bisschen beobachten. D:

Kakashi Hatake
Nächster Verdächtiger. :3

Zitat

ich finde cyans verhalten auch auffällig, man kann sich mal verschreiben, aber dann reicht einmal berichtigen und nicht in jedem weiteren post....

ich schließe mich an und wäle ebenfalls cyan

Kakashi Hatake >> Cyan

hoffentlich war gestern einfach kein nschlag, ic will nicht, das feena auch noch stirbt :(

Dieser Lynchpost hinterlässt bei mir ein schlechtes Gefühl, die Begründung schien nichts neues, wird aber so formuliert.
Grundsätzlich spielt er halt sehr zurückhaltend.

470

Mittwoch, 27. November 2013, 14:15

Ah ja darauf muss ich ja noch hinweisen.
Wenn heute kein Wärter (Maf) gelyncht wird, haben die Mafs mit dem Mord gewonnen.
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

471

Mittwoch, 27. November 2013, 16:12

soo, ich binn endlich wieder zu hause und habe mal keinen besuch^^


ich stehe zu meiner begründung, warum ich cyan gewählt habe und damit falsch gelegen habe. ebenso binn ich der meinung, das die restlichen mafs bei den "alt eingesessenen" spielern in diesem forum zu finden sind, dafür habe ich keine sachliche begründung, das habe ich einfach im gefühl.

@Asuda:

Die beiden Spieler, die ich im moment für verdächtig halte sindLykaon und Night Zap, begründung: Mein Bauchgefühl.

Zu der Bürgermeisterwahl:

BM

Kakashi Hatake >> Kakashi Hatake

Ich wollte gestern schon diesen Postern übernehmen um Feena aus der schusslienie zu bekommen, was mir leider vergönnt war.

472

Mittwoch, 27. November 2013, 17:38

Davon abgesehen ... dass ich gerade befürchtet habe ... mehrere neue Seiten durchlesen zu dürfen.

Seine Analyse soeben gefällt mir nicht, sie fasst eigentlich das offensichtliche zusammen, ihn möchte ich heute noch ein bisschen beobachten. D:

Das stimmt genau. In meinen Beiträgen verschaffe ich mir selbst noch einmal einen Überblick und setze dann an diesen an. Sag mir nicht, es wäre dir erst jetzt aufgefallen. Zudem würde ich meinen Beitrag nicht als bloße Zusammenfassung abwerten. Mit meinen Beiträgen versuche ich euch einen Einblick in meine Gedankenwelt zu verschaffen. Dazu gehört für mich als Stütze auch eine Übersicht.

Dann würde ich gerne auf deinen Beitrag eingehen. Welche Aussage hat dieser überhaupt? Altaris könnte alles sein? Wieso ist für dich Drain ein Bürger? Willst du einen Bürgermeister wählen? Für mich steckt kein Gedanke und keine Aussage, der mir hilft, dich eher zu den Gefangenen zu zählen.

er kam gestern Abend dazu und hat erst Mal ein wenig Chaos gestiftet mit seiner Wahl.
Als Ausrede nenne ich meinen guten Willen, ein guter Ersatz zu sein und noch etwas beitragen zu wollen. Leider war eine halbe Stunde für mich zu knapp, deswegen habe ich in den letzten fünf Minuten noch schnell meine Zitate einbringen und meine Stimme abgeben wollen.

Danke für die Aussage Kakashi. Ich hätte mir zu diesem Zeitpunkt ein paar Beiträge erhofft. Am Ende überschlagen wir uns wieder ...

Night Zap

Veteran

Beiträge: 1 986

Wohnort: Irgendwo in Aloria

Beruf: Lore für Aloria erfinden

  • Nachricht senden

473

Mittwoch, 27. November 2013, 18:07

Da es jetzt keine SRs mehr gibt, die ich imitieren könnte, hab ich keinen Grund mehr, es geheim zu halten:

Ich bin Bentham, aka. Mr. 2.

Ich stimme bei der BM-Wahl für mich. Asudas Vorschlag, keinen BM zu wählen, ist schlecht, denn sonst könnten die Mafs in letzter Sekunde eine Stimme abgeben und so ihren Sieg nahezu garantieren, denn wenn es dann zu einer Meinungsverschiedenheit kommt, wird es einen Gleichstand geben, den ein Maf-BM in einen Sieg umwandeln kann.

474

Mittwoch, 27. November 2013, 18:56

So... da bin ich schon wieder. Natürlich ist es ein wenig unpraktisch, ausgerechnet Lukas zu ersetzen, da ich ihn ja gestern noch verdächtigt hatte und mich deswegen jetzt theoretisch selbst verdächtigen müsste. Allerdings glaube ich nach dem gefailten Doppellynch gestern, dass ich die ganze Sache ein bisschen falsch eingeschätzt habe und zu viel Wert auf das Lynchverhalten gelegt habe - wahrscheinlich hat die Mafia genau das ausgenutzt und sich bedeckt gehalten, das heißt keine Trains angefangen usw.
Da die Mafia ja bereits beinahe gewonnen hat, denke ich nicht, dass sie entweder heute nichts mehr riskieren werden oder genau das Gegenteil davon tuen um sich bemüht zu zeigen, in letzter Sekunde doch noch einen Maf zu erwischen.

@Kakashi Hatake: Von "alteingesessenen" Spielern zu reden ist nicht so schwer, wenn man der einzige überlebende Neuling ist, findest du nicht? Auch die "Bauchgefühl" Begründung gefällt mir nach nun wirklich ziemlich weit fortgeschrittenem Spielverlauf nicht mehr sonderlich... inzwischen müsste man mehr vorzuweisen haben. Das klingt für mich eher so, als ob sich jemand über die Runde retten wollte. Allerdings kann ich neue Spieler natürlich nicht so gut einschätzen wie alte, deswegen kann ich mich noch nicht festlegen.

Ein weiterer Verdächtiger wäre Drain, der leider auch nicht so viel mehr postet als Raisen zuvor, was eine Einschätzung seiner Rolle sehr schwierig macht... aber auch er hat zurückhaltend gespielt und würde daher eventuell in Frage kommen, denke ich.

Auch Lykaon erscheint mir (nach dem Doppellynch gestern, bei dem er ja auch recht aggressiv mitgewirkt hat) wieder verdächtiger. Zwischenzeitlich dachte ich, er wäre Bürger, weil er Baka so extrem verdächtigt hat, allerdings ist ihm durchaus zuzutrauen, dass er Baka nur geopfert hat... das Gefühl, dass er seine Begründungen erfindet und nicht richtig belegt, wie er das macht, wenn er Bürger ist, bleibt.
Mythologie

Alea iacta est...

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

475

Mittwoch, 27. November 2013, 19:10

Plötzlich so viel Text, Ody? xD


Ich mach es kurz: Ich hab heute eigentlich von 15 bis 19 Uhr gepennt und um 19.30 Uhr geht es für mich ins Kino, deshalb ist der heute Tag verdammt scheiße für mich. Ich will, dass meine Wahl automatisch die gleiche ist wie Night Zaps. Geht das? @Shizuo.: Weil ich will nicht voreilig abstimmen aber meine Stimme ist nunmal gebraucht, wegen Bürger/Maf Verhältnis.

BM-Wahl:

Altaris >>> Night Zap
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

476

Mittwoch, 27. November 2013, 19:13

@Altaris: Ich bin nicht Lukas^^

Schade nur, dass du zwar auf die Anzahl, aber nicht den Inhalt der Worte eingegangen bist, aber du hattest es anscheinend eilig.
Mythologie

Alea iacta est...

477

Mittwoch, 27. November 2013, 19:17

@Kakashi Hatake: Von "alteingesessenen" Spielern zu reden ist nicht so schwer, wenn man der einzige überlebende Neuling ist, findest du nicht? Auch die "Bauchgefühl" Begründung gefällt mir nach nun wirklich ziemlich weit fortgeschrittenem Spielverlauf nicht mehr sonderlich... inzwischen müsste man mehr vorzuweisen haben


dann hast du also schon genug wissen um direkt einen mörder aus zu machen?
anscheinend ja nicht..... du spekulierst genau wie ich.

und wenn du meine aussage verdächtig findest, dan wähl mich einfach auch wenn wir damit verloren hätten

zudem muss ich zugeben, das ich noch probleme mit den namen habe und daher sehr wenig über andere spieler rede, damit ich die namen nicht verdrehe

478

Mittwoch, 27. November 2013, 19:31

Eigentlich geht es ja nicht mit dem Stimmen übertragen, wie sehen die anderen das denn?
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

479

Mittwoch, 27. November 2013, 19:54

wenn night zap zu den bürgern gehört ist es für mich ok
annsonnsten nein.

480

Mittwoch, 27. November 2013, 20:23

Das ist ja auch eine gute Aussage. Night Zap hat sich geoutet und Altaris möchte seiner Wahl automatisch folgen. Sicherlich kann Night Zap daneben liegen aber immerhin haben wir so eine kontrollierte Stimme mehr. Fehlt seine Stimme und er ist nicht Mafia, haben wir einen Gleichstand. Also ... habe ich nichts dagegen. Nicht weil ich mir dadurch einen Vorteil erhoffe :canta:

Ähnliche Themen