Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

scio

Veteran

Beiträge: 3 314

Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo ^^

Beruf: weirdo

  • Nachricht senden

21

Mittwoch, 27. November 2013, 21:28

Wegen der Sache mit SR und so... ich habe (sorry) nicht erwartet, dass du als Maf auf sowas kommen würdest :canta:

22

Mittwoch, 27. November 2013, 21:34

Das war wirklich eine Frage XD
Und diese Frage hat mich dann wohl schlussendlich das Leben gekostet...


Lykaon

Prime Law & Order Owl

  • »Lykaon« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

23

Mittwoch, 27. November 2013, 21:34

Ziemlich nice. :3
Allerdingwaren unsere SRs zum Teil echt unnötig.

Die einzige nachtaktive Rolle war Asuda, die ich zu dem Zeitpunkt, als lukas sie untersucht hat, schon als SR erkannt hatte.
Als Gefängniswärter konnte ich auch nur was gegen Shatala und Asuda unternehmen, aber Asuda habe ich aus obrigem Grund direkt eingesperrt gehabt.
Da Mystic und ich uns recht sicher waren, dass Ody harter Bursche ist, habe ich Shizuo. gefragt, aber der meinte, ich kann den harten Burschen nicht gefangen nehmen.
Der Dete war cool, hat aber nichts gefunden. ^^

Der Zuatzmord ging tatsächlich an Ody, der von Asuda beschützt wurde.


Außerdem hat Ryden mich zu meiner Besorgnis am Tag nach seinem Tod per PN enttarnt.


Mystic konnte nichts dafür, aber lukas hat mich mit seiner späteren Inaktivität ein wenig geärgert, nach Bakas Tod, an dem ich natürlich auch nicht ganz unschuldig bin, stand ich als Maf recht alleine da, was sowohl für mich, als auch für die Bürger, unfair war. Vor allem, weil ich in sehr schlechtem psychologischen Zustand war und anfangs auch aussteigen wollte, weil ich mich einfach nicht konzentrieren konnte.

@Altaris: Du hast sehr nice gespielt, finde ich. =)

@lukas: Bitte überlege vor einer Runde immer, wie viel zeit du hast.
@Night Zap: War zwischenzeitlich auch aktiver. Ich weiß nicht, woran es lag, aber hoffentlich wird das wieder besser. ;)


@Shizuo.: Danke für die schöne Runde, du hast gut geleitet und das Setting war fair, obwohl ich glaube, dass mit überlebendem Ruffy die Mafia stärker gewesen wäre. Trotzdem sehr nice. ^^



Hm... jetzt konnte ich es doch nicht lassen, mich ein bisschen selbst zu loben. xDD

Ich möchte außerdem die Neueren Mitspieler loben, da sie sich in unser rasantes Spiel aktiv integriert haben. Ich hoffe, es hat euch Spaß gemacht und ihr macht bald wieder mit. ;)

24

Mittwoch, 27. November 2013, 21:35

Bevor ich es vergesse und ganz unter geht. Ich bedanke mich für die Runde bei Shizuo.! Ich hätte das Setting gerne ein wenig länger mit Ruffy erlebt aber ansonsten hat mir die Runde gefallen. Danke auch an alle aktiven Spieler.

25

Mittwoch, 27. November 2013, 21:57

Ich fand die runde auch echt gut und das ihr so aktiv spielt gefällt mir noch besser^^

danke, hat spaß gemacht^^

Lykaon

Prime Law & Order Owl

  • »Lykaon« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

26

Mittwoch, 27. November 2013, 22:02

War sogar noch recht inaktiv. ^^

  • »Cyanwasserstoff« ist männlich

Beiträge: 364

Wohnort: "Hinamizawa"

Beruf: Student

  • Nachricht senden

27

Mittwoch, 27. November 2013, 22:18

Tja und ein zweideutiger Satz wurde mir zum Strick gedreht :P Dabei war ich die ganze Zeit unschuldig :P

Aber ich haette meinen 2. Verdaechtigen waehlen sollen, Lykaon statt Nemu :P

Feena

Orakel

  • »Feena« ist weiblich

Beiträge: 890

Wohnort: Linz

Beruf: Milchkuh

  • Nachricht senden

28

Mittwoch, 27. November 2013, 22:38

Lykaon, ich wusste es.
Na ja... Ich hab genug sch.... gebaut um mich nicht gerade mit ruhm bekleckern zu können... XD



"Die Zukunft wird sich nur dann zum positiven verändern, indem man ein wenig darin herumpfuscht." T.M.

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

29

Mittwoch, 27. November 2013, 22:56

@Lykaon: Danke, die Maf hat auch sehr nice gespielt. Ich sehe zum ersten Mal allerdings das Problem, wenn man nach einer längeren Runde noch Leute ersetzt - es wird schnell verwirrend. Aber das ist ja nicht Schuld von Shizuo.: ^^

Naja, letztendlich hatte ich euch alle auf meinem Radar, siehe meine Verdächtigung gegen Asuda und (anfangs) Lykaon, dann weniger, dann wieder mehr aber ich musste leider weg. D:
Gut gespielt. ^^
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

Lykaon

Prime Law & Order Owl

  • »Lykaon« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

30

Mittwoch, 27. November 2013, 23:28

@Altaris: Danke ^-^
Das Problem ist halt grundsätzlich die Inaktivität. Zwei Mafs, die inaktiv sind, kann auch keiner einschätzen und für den verbliebenen Maf ist es
auch doof, alleine zu spielen.
Eine zwanziger Runde war zwar mal nice, aber fünfzehner sind auch gut und wenn dafür alle aktiv sind ziehe ich das vor.
Man muss sich halt überlegen, ob man die Zeit hat.

Vielleicht erinnert sich @Asuda: noch an was ich vor der Runde gesagt habe. xD


Ich werde sowieso wieder Maf.
Es ist mir nicht wichtig, wer oder wie viele mich verdächtigen. In alten Zeiten habe ich mehr unter dem Radar gespielt, aber inzwischen ist meine Spielweise wohl ziemlich offensiv geworden und deshalb werde ich sowieso immer verdächtigt.
Mir geht es nur darum, nicht gelyncht zu werden und das ist es, was ich versuche. ^^


@Baka~: Noch mal entschuldigung, du hast hier genauso gewonnen wie jeder andere Maf. Ich kam da leider nicht mehr glaubwürdig raus. ;)

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

31

Mittwoch, 27. November 2013, 23:38

Die ganzen Edits, ständig werd ich angesprochen! xD
Aber ja, die Aktivität ist so 'ne Sache.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

32

Mittwoch, 27. November 2013, 23:42

Ich möchte an dieser Stelle anmerken, dass meine Enttarnung gegen Lyka auch der Grund war, warum ich nicht in die Runde zurück konnte. Das mit dem Stress kam eigentlich erst den Tag danach xD Nach seinem ersten Post am Tag nach meinem Tod wusste ich einfach irgendwie, dass er Maf war, dann habe ich ihn angeschrieben, und beglückwünscht, mich getötet zu haben. Menno. Es hat ihn aber immerhin ein wenig geärgert... :P

Auf Mystic hätte ich auch noch neben Saki getippt, aber Baka war zu komisch und lukas zu inaktiv, als dass ich sie direkt verdächtigt hätte.

Gz an die Mafs zum Sieg, schönes Setting von Shizuo und mein Beileid an eine früh gestorbene Drittpartei^^
List. Strategie. Manipulation.

33

Donnerstag, 28. November 2013, 00:16

Ich bin schon etwas enttäuscht von den alteingesessenen Usern hier. :D
Arthok! :3

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Skyron« (28. November 2013, 00:23)


Lykaon

Prime Law & Order Owl

  • »Lykaon« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

34

Donnerstag, 28. November 2013, 00:28

@Skyron: Warum das? o:

35

Donnerstag, 28. November 2013, 01:13

@Skyron: Von mir auch, sicher ;)?
List. Strategie. Manipulation.

36

Donnerstag, 28. November 2013, 10:43

Eine zwanziger Runde war zwar mal nice, aber fünfzehner sind auch gut und wenn dafür alle aktiv sind ziehe ich das vor.
Das sehe ich auch so. Mit maximal 15 Spielern habe ich bisher gute Erfahrungen gemacht. Wobei ich auch einmal eine Runde mit 17 Spielern hatte, die auch gut funktionierte. Alles im Bereich 12-15 finde ich optimal. Wenn mir jetzt jemand mit dem Einwurf kommt, es können dann weniger mitspielen ... Fragt euch vor der Runde selbst. Habe ich genug Zeit und Lust auf das Spiel? Wie sieht es eben mit meiner Motivation aus?

Wenn ich mich für eine Runde anmelde, dann möchte ich auch spielen. Ich nehme mir die Zeit, mindestens einen Beitrag zu schreiben und alle Beiträge meiner Mitspieler zu lesen. Das ist für mich das absolute Minimum, wenn ich mich bei einer Runde anmelde. Wo soll die Motivation eurer Mitspieler kommen, wenn ihr eigener Beitrag nicht gewürdigt wird?

Lasst den Würfel bei Mensch-ärger-dich-nicht einfach senkrecht fallen und andere eure Spielfgur setzen. Ach stimmt ... ich bin jetzt wieder dran. Das ist für mich nichts anderes ... Ich brauche einen Spieler nicht daran zu erinnern sich zu beteiligen.

Ich will mit diesen Beitrag niemanden abschrecken oder Druck/Zwang erzeugen. Ihr bestimmt mit eurer Aktivität den eigenen Spielspaß und der eurer Mitspieler. Also traut euch ruhig etwas und nutzt die Chance, wirklich einmal zu erleben, wie viel Potenzial in diesem Spiel steckt. Ein oft gesagter Spruch aber die reine Wahrheit. Übung macht den Meister. Habt Spaß und beteiligt euch, dann werdet ihr besser werden. Der Erfolg des Lernens hängt maßgeblich von der eigenen Motivation ab. Außerdem scheinen hier nur nette Menschen zu sein ... Wenn ich manchen Spielern auch an Herz legen würde, jemanden stets so zu kritisieren, wie man eben einen guten Freund auf etwas hinweisen würde.

"Wie kommst du auf den Unsinn?" -> "Wie bist du auf diesen Gedanken gekommen? Meinst du nicht, dass ... es dadurch ... eher unwahrscheinlich ist?
"Kannst du nicht lesen?" -> "Im Prolog steht aber ... Das kann also nicht stimmen."

...

"Ich kann nichts dafür, dass du nicht argumentieren kannst"
"Dein Beitrag ist überhaupt nicht zu gebrauchen."
"Was ist daran falsch?" ---> "Alles."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Asuda« (28. November 2013, 10:44)


37

Donnerstag, 28. November 2013, 11:55

Hey!

Erstmal: geniale Runde, @Shizuo.:! Du hast dir wirklich viel Mühe gegeben und es hat sich gelohnt! :)

Dann danke an alle Spieler, die das Spiel ja überhaupt erst möglich gemacht haben und auch einen Dank an mein Team, ihr seid cool! ;)

Dann muss ich mich wohl für meine Inaktivität noch entschuldigen, dazu allerdings im Abmeldethread mehr.

Grüßlis. :)


~ Whoever saves one life, saves the world entire. ~

38

Donnerstag, 28. November 2013, 13:58

@Skyron: Warum das? o:

Naja, dass Lukas (Ody) und Asuda schwer zu erwischen waren, ist ja noch nachvollziehbar, schließlich sind sie ja noch neu hier! Aber dass Lyka so ziemlich von keinem verdächtigt wurde, finde ich schon komisch. :P
Unabhängig davon, dass er so lange überleben konnte, war er auch wesentlich zurückhaltender als sonst.
Da hätte der eine oder andere "Veteran" durchaus stutzig werden können. ;D

Nun ja, der Spruch war aber auch nicht ganz ernst gemeint. :P


@Ryden: Im Gegenteil. Es freut mich zu sehen, dass du anscheinend wieder zu deiner alten Stärke zurückgefunden hast! :la:
Arthok! :3

scio

Veteran

Beiträge: 3 314

Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo ^^

Beruf: weirdo

  • Nachricht senden

39

Donnerstag, 28. November 2013, 15:17

@Skyron: ich habe ihn verdächtigt :<

Das fand Altaris verdächtig an mir und dann war ich tot :omg:

40

Donnerstag, 28. November 2013, 15:19

Die Mafs hatten aber auch ein Glück, erst Ryden und damit Drain gleich mit. Dann noch Shatala vollkommen souverän gelyncht. xD
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo