Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Cyanwasserstoff« ist männlich

Beiträge: 364

Wohnort: "Hinamizawa"

Beruf: Student

  • Nachricht senden

1

Montag, 25. November 2013, 10:26

[Vorstellung] Cyanwasserstoff ist angekommen

Hallo Gemeinde des MiP,
ich bin Cyanwasserstoff 25 Jahre alt und maennlich. Zur Zeit studiere ich in den Niederlanden Life Science Richtung Chemie und werde es voraussichtlich im Jahre 2015 mit dem Bachelor of Applied Science abschliessen koennen. Ich bin ein grosser Fan von Anime & Manga, Chemie und Schach. Ich bin zudem auch auf MyAnimeList und Proxer aktiv und leite ein eigenes Anime Forum.
Es ist nicht meine erste Mafia-Runde, aber jedoch scheinen sich die Varianten teilweise stark zu unterscheiden. Bisher spielte ich , neben Settingsbasierte Sonderrollen, mit Basisrollen wie der Detektiv, der Reporter und der Polizist (kann in jeder Nacht jemanden schuetzen, aber nicht ueber 2 Naechte hinweg denselben Spieler in Schutz nehmen). Ich habe auch bereits Erfahrung als Spielleiter machen duerfen. In den Runden wo ich entweder als Spieler oder Spielleiter mitwirken durfte, waren die Rollen im Startpost nicht erwaehnt worden. Auch die Anzahl der Buerger, Mafia und/oder Drittparteiler wurde im Verborgenen gelassen. Dies machte es auf jeden Fall schwieriger, auch fuer die Mafia, die nun nicht sagen kann, ob eventuell noch eine Drittpartei am Start sein koennte.
Wie ihr also sieht ist diese Variante, wie sie hier gespielt wird, doch etwas neu fuer mich. Zudem kann ich im Gegensatz zu meinen frueheren Runden nun sehr schwer einen Spieler und dessen Spielverhalten beurteilen. Logisch, wenn man noch Niemanden hier kennt :P

Ich spreche neben meiner Muttersprache Deutsch, auch Englisch (ausreichende Verstaendigungskenntnis) und Niederlaendisch (sehr fliessend).

Das wars fuers erste. Sollte noch irgendeine Frage offen sein, so koennt ihr sie gerne stellen :D

Feena

Orakel

  • »Feena« ist weiblich

Beiträge: 890

Wohnort: Linz

Beruf: Milchkuh

  • Nachricht senden

2

Montag, 25. November 2013, 10:31

Na dann haben wir den nächsten hier eingeschleust. ;) Die TR-Maf übernimmt irgendwann MiP.
(kleiner Scherz!!!)

Aber mir geht es genauso. Das Spielsystem ist hier komplett anders als die Fähigkeitenverbohrte, Chatüberflutete Version wo wir herkommen. ;)

Na dann bis dann.^^



"Die Zukunft wird sich nur dann zum positiven verändern, indem man ein wenig darin herumpfuscht." T.M.

3

Montag, 25. November 2013, 10:34

Hey, herzlich willkommen :la:
"I guess once you start doubting, there's no end to it. " ~Batou

Skyron!

4

Montag, 25. November 2013, 10:45

Willkommen auch von mir. ^^
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

Lykaon

Prime Law & Order Owl

  • »Lykaon« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

5

Montag, 25. November 2013, 15:04

Willkommen im Forum ;)


Also erst einmal spielen wir hier auf verschiedene Arten, was mit dem Spielleiter variiert.
Was im Startpost bekanntgegeben wird variiert genauso wie ob Standardrollen verwendet werden und sogar das Spielsystem.
Du wirst sicherlich irgendwann auch ein Mexican Standoff oder Assassinenschach spielen, beides interessante Varianten.
Wenn es dich interessiert, kannst du dir ja auch ein paar andere Runden anschauen und selber sagen, was du gerne mal wieder spielen würdest.
Ein eigenes Forum ist ebenfalls interessant. Wie heißt die Seite, wenn ich fragen darf?
Außerdem sagtest du, du spielst Schach. @Odysseus: Vielleicht sollten wir mal wieder einen Schachthread eröffnen, wie damals in Temeraire. :3


Eine nette Begrüßung auf jeden Fall, ich hoffe, du kannst dich hier gut einleben. ^^

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

6

Montag, 25. November 2013, 15:08

Ich fände einen Schachthread auch ziemlich cool.
Hallo, HCN! Ich bin mir nicht sicher, ob du uns alle töten willst, aber sobald ich Mandeln rieche muss ich wohl etwas gegen dich unternehmen :dete:
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

  • »Cyanwasserstoff« ist männlich

Beiträge: 364

Wohnort: "Hinamizawa"

Beruf: Student

  • Nachricht senden

7

Montag, 25. November 2013, 15:35

Danke fuer die Willkommensgruesse @Feena,@Arthok,@Shizuo (mein Cosplay Charakter :P),@Lykaon und @Altaris .

@Lykaon: Ich werde mich vielleicht sogar mal ein Spielleiter hier bewerben. Aber das werde ich mir noch einmal ueberlegen. Meine Runden, die ich bisher geleitet habe, schienen allerdings gut gelaufen zu sein.
Sehr gern darfst du fragen und die Seite heisst catu-anime.tk .
Ja, ich spiele Schach und habe bereits an 2 Tunieren auf einem Hobbyforum (Forumla) teilgenommen. Einmal wurde ich ungluecklich 3. und das jetzige Tunier bin ich in der K.O. Phase an meinem 1. Gegner gescheitert, wobei ich die Gruppenphase als Gruppensieger absolvieren konnte.
Auf Forumla gibt es 2 mir ebenbuertige Gegner und einer davon hat mich ins Aus gekickt :P
Meine Spielstaerke wuerde ich auf etwa 1200 Elo einschaetzen. Also Gelegenheitsspieler .
Ich bin einem Schachthread nicht abgeneigt.

@Altaris: Das Gift spare ich mir auf fuer die Zeiten als Mafiosi in MiP, muhahahahah :P

Night Zap

Veteran

Beiträge: 1 986

Wohnort: Irgendwo in Aloria

Beruf: Lore für Aloria erfinden

  • Nachricht senden

8

Montag, 25. November 2013, 17:35

Willkommen hier ^^

9

Montag, 25. November 2013, 18:50

Willkommen im Forum! =D

Hab' viel Spaß hier. ;)
Arthok! :3

10

Montag, 25. November 2013, 18:59

Willkommen vom Foren-Perversling :3

E: Habe ich auch nie behauptet :3

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Baka~« (25. November 2013, 19:17)


  • »Cyanwasserstoff« ist männlich

Beiträge: 364

Wohnort: "Hinamizawa"

Beruf: Student

  • Nachricht senden

11

Montag, 25. November 2013, 19:07

Willkommen vom Foren-Perversling :3

So schlimm wie eine 16-jaehrige Maid auf einer Anime Convention wirst du nicht sein. Sie schwaermte foermlich von Tentakel Rape und co....

Danke fuer die Willkommenswuensche @Baka,@Skyron und @Night Zap

12

Montag, 25. November 2013, 21:03

Herzlich Willkommen jetzt noch mal offiziell :D

Schach ist super, ein Thread ist wirklich eine gute Idee!^^
Mythologie

Alea iacta est...

scio

Veteran

Beiträge: 3 314

Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo ^^

Beruf: weirdo

  • Nachricht senden

13

Montag, 25. November 2013, 21:05

Hi nochmal, Cyan :3

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

14

Montag, 25. November 2013, 21:44

Willkommen vom Foren-Perversling :3

So schlimm wie eine 16-jaehrige Maid auf einer Anime Convention wirst du nicht sein. Sie schwaermte foermlich von Tentakel Rape und co....
WHAT THE FUCK.
xD

Hallo im Forum :3

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

15

Montag, 25. November 2013, 21:56

Willkommen vom Foren-Perversling :3

So schlimm wie eine 16-jaehrige Maid auf einer Anime Convention wirst du nicht sein. Sie schwaermte foermlich von Tentakel Rape und co....
WHAT THE FUCK.
xD

Hallo im Forum :3

Auch WENN ihr zugeben müsst, dass sie nach nem coolen Kumpel klingt. Nicht viele Mädchen reden über sowas. xD
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

16

Montag, 25. November 2013, 21:57

Willkommen vom Foren-Perversling :3

So schlimm wie eine 16-jaehrige Maid auf einer Anime Convention wirst du nicht sein. Sie schwaermte foermlich von Tentakel Rape und co....
WHAT THE FUCK.
xD

Hallo im Forum :3

Auch WENN ihr zugeben müsst, dass sie nach nem coolen Kumpel klingt. Nicht viele Mädchen reden über sowas. xD
Ich weiß nicht was ich von 16-Jährige Mädchen halten soll, die auf Tentakel-Rape stehen...

17

Montag, 25. November 2013, 22:15

Hi Cyan, du hasts ja auch endlich geschafft^^

  • »Cyanwasserstoff« ist männlich

Beiträge: 364

Wohnort: "Hinamizawa"

Beruf: Student

  • Nachricht senden

18

Montag, 25. November 2013, 22:28

Ich weiß nicht was ich von 16-Jährige Mädchen halten soll, die auf Tentakel-Rape stehen...

Ach wieso ? Ihr Handy war voller Hentai Bilder und hatte sie auch noch stolz praesentiert. Zudem fand sie ihre Oberweite zu gross, denn sie moechte "lolihafter" Aussehen.

Und danke fuer die Willkommensgruesse

Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

19

Montag, 25. November 2013, 22:32

Ich weiß nicht was ich von 16-Jährige Mädchen halten soll, die auf Tentakel-Rape stehen...

Ach wieso ? Ihr Handy war voller Hentai Bilder und hatte sie auch noch stolz praesentiert. Zudem fand sie ihre Oberweite zu gross, denn sie moechte "lolihafter" Aussehen.
Das ist das erste Mädchen von dem ich höre, das es kleinere Brüste will.
Okay. Ist halt bei jedem anders.

scio

Veteran

Beiträge: 3 314

Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo ^^

Beruf: weirdo

  • Nachricht senden

20

Montag, 25. November 2013, 22:59

Ich weiß nicht was ich von 16-Jährige Mädchen halten soll, die auf Tentakel-Rape stehen...

Ach wieso ? Ihr Handy war voller Hentai Bilder und hatte sie auch noch stolz praesentiert. Zudem fand sie ihre Oberweite zu gross, denn sie moechte "lolihafter" Aussehen.
Das ist das erste Mädchen von dem ich höre, das es kleinere Brüste will.
Okay. Ist halt bei jedem anders.
Mit was für Leuten treibst du dich rum.. ?