Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Cyanwasserstoff« ist männlich

Beiträge: 364

Wohnort: "Hinamizawa"

Beruf: Student

  • Nachricht senden

181

Sonntag, 1. Dezember 2013, 22:03

Und schon werden lateinische Saetze geschrieben. Da ich kein latein hatte, kann ich dem auch nicht direkt in der Bedeutung folgen.

Spiderzero war also Asteroid und hatte glaube ich, 2 Stimmen auf ihn. Die Frage bleibt natuerlich, ob es eine groessere Bedeutung hat. ich glaube aber kaum, dass sich die Mafia in einer solch fruehen Phase des Spiels, riskant auffaellig verhaelt.

182

Sonntag, 1. Dezember 2013, 22:08

Lykaon muss sterben, er maßt sich eines Cato an! :omg:
List. Strategie. Manipulation.

183

Sonntag, 1. Dezember 2013, 22:11

"Ave, Lykaon, morituri te salutant."

@Altaris: Auf diesen Gedanken bin ich auch gekommen. Wir haben nur ein Problem. Was ist, wenn der Dete heute Nacht stirbt, oder, bevor er sich geoutet hat? Das schien auch Lykaon nie zu interessieren, dabei ist so ein Dete schnell mal Tod - ein Mord, ein unvorsichtiger Lynch.
Die Chance, Lykaon zu lynchen, ist stets sehr gering. Ich halte ihn in dieser Runde für verdächtig und wollte ihn deshalb möglichst loswerden, bevor er zu viel Einfluss gewinnt.
Mythologie

Alea iacta est...

Lykaon

Prime Law & Order Owl

  • »Lykaon« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

184

Sonntag, 1. Dezember 2013, 22:14

@Cyanwasserstoff: Ich habe es soeben übersetzt und wenn du mitgelesen hast, könntest du es auch so verstehen. Es ist nur ein Satz und der ist weltberühm, naja, das Originalt. ;)

@Ryden: Dich habe ich auch nicht vergessen. Warum so ernst random? :3


@Odysseus: Gut, dass du das einsiehst.
Ich habe das Gefühl, dass ich morgen ein paar Argumente gegen dich aufbringen kann. :canta:

Edit:
@Cato: "Ceterum censeo Odysseum esse quaerendam""

185

Sonntag, 1. Dezember 2013, 22:16

@Cyanwasserstoff: Ich habe es soeben übersetzt und wenn du mitgelesen hast, könntest du es auch so verstehen. Es ist nur ein Satz und der ist weltberühm, naja, das Originalt. ;)

@Ryden: Dich habe ich auch nicht vergessen. Warum so ernst random? :3


@Odysseus: Gut, dass du das einsiehst.
Ich habe das Gefühl, dass ich morgen ein paar Argumente gegen dich aufbringen kann. :canta:

Edit:
@Cato: "Ceterum censeo Odysseum esse quaerendam""
Du Pläneschmieder willst die Sonne zerstören. D:
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

186

Sonntag, 1. Dezember 2013, 22:18

@Lykaon: Dann wirst du mich bis morgen leben lassen? Nett von dir :canta:
Was hast du denn dazu zu sagen, dass der Dete jederzeit sterben könnte?
Mythologie

Alea iacta est...

Lykaon

Prime Law & Order Owl

  • »Lykaon« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

187

Sonntag, 1. Dezember 2013, 22:34

Vorerst nichts...


Edit: Wann kommt der Mordpost, @Applekuche: ? D:

188

Montag, 2. Dezember 2013, 13:11

Der Monolog des Asterioden:
Lykaon tat nach der gestrigen Lynchung der Bauch weh..."Was wenn ich der nächste bin den sie Lynchen? Ich will nicht so sterben" murmelte er angespannt zu sich selber.
"Wer weiß ob es überhaupt irgendwelche anschläge gab? Die Venus ist einfach verschwunden niemand fand sie!" er wurde Wütend. "Was ist wenn die sich das nur ausdenken weil sie uns Asteroiden loswerden wollen!? Nein Nein nicht mit mir ich stelle mich dagegen!" Er fing praktisch an zu schreien nur das einen niemand hört im dunklen All. Wild entschlossen rief er "Ihr werdets schon sehen morgen beende ich euer Spiel"

Doch dann bemerkte Lykaon eine Präsenz und drehte sich um. Vor ihm stand der Mars und grinste ihn an. Sofort wusste Lykaon das es wohl wirklich Bösewichte gab doch bevor er sein Leben für die Erde gab würde er ihnen eher helfen "Halt halt! Lasst mich bei euch mitmac.." eine riesige Axt fuhr nieder und teilte ihn in zwei.

"Geschlossene Gesellschaft" hörte er noch den Mars sagen.

Am nächsten morgen fand man ihn wie er so rumschwebte in zwei teilen und so ne. :owl:


1.Altaris
2. Baka~
3. Cyanwasserstoff
4. DerFux
5. Feena
6. Kakashi Hatake
7. Nemu
8.Odysseus
9. Ryden
10. Saki
11. Shatala
12. Shizou.
13. Lykaon|Asteriod|zweigeteilt
14. Spiderzero|Asteriod|Verpulverisiert
15. Scio |Hure| Wurde geblitztdingst

189

Montag, 2. Dezember 2013, 13:25

Okeee... nicht gut.

Damit erübrigen sich wohl weitere Diskussionen bezüglich Lykaons Rolle. Sehr schlau war das von den Mafs allerdings nicht, wie ich finde, jetzt gibts einen umstrittenen Kandidaten weniger...

Vor dem Hintergrund werde ich die gestrigen Posts am besten nochmal überfliegen.

190

Montag, 2. Dezember 2013, 14:01

Nunja, das könnte eine Taktik sein, um Ody in den Fokus zu rücken. Lyka hat ja sehr darauf bestanden, dass dieser untersucht werden sollte. Allerdings kann Ody uns sicher mehr dazu sagen. :canta:
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

  • »Cyanwasserstoff« ist männlich

Beiträge: 364

Wohnort: "Hinamizawa"

Beruf: Student

  • Nachricht senden

191

Montag, 2. Dezember 2013, 15:10

Nun hatte Ryden vor dem Mordanschlag etwas von sich gegeben, dass wahrscheinlich rein zufaellig nun passt, naemlich, dass Lykaon sterben muesse.
Ansonsten wuerde ich hier auch eine Aktion der Mafia sehen, um den Verdacht bewusst zu lenken.

192

Montag, 2. Dezember 2013, 15:14

Ich finde es schade, dass uns so die Möglichkeit eines Lynches genommen wurde, aber seis drum. =P
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

193

Montag, 2. Dezember 2013, 16:18

Wie langweilig... da freut man sich auf eine Diskussion und der Partner ist tot :/

Wer könnte denn daran interessiert sein, Lykaon zu töten? Wahrscheinlich jemand, der den Verdacht entweder auf mich oder auf Ryden lenken will, entweder, weil er selbst in den Fokus geraten ist oder, um auch weiterhin nicht verdächtigt zu werden.
Es kann auch sein, dass Ryden oder ich Maf sind und genau deswegen diesen Mord begangen haben... fest steht allerdings wohl, dass das Maforakel vorgestern keine SR gefunden hat - sonst wäre heute nicht Lyka gestorben.
Mythologie

Alea iacta est...

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

194

Montag, 2. Dezember 2013, 16:21

Wichtig sind allgemein Leute, die irgendwie mit Lyka in Kontakt gekommen sind. Saki und ich gehören auch dazu. Lykaon sagte er wollte Saki tot sehen (das hat er zu mir gesagt, irgendwo auf Seite 3 oder 4) hat sie dann aber trotzdem zum BM gewählt.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

Feena

Orakel

  • »Feena« ist weiblich

Beiträge: 890

Wohnort: Linz

Beruf: Milchkuh

  • Nachricht senden

195

Montag, 2. Dezember 2013, 16:32

Ich möchte mich entschuldigen für meine Abwesenheit die ersten Tage.... Ich bin einfach nicht an den PC gekommen... Privatleben ist in der Freizeit voller als zur Arbeitszeit. XD

Muss ich allen Ernstes nun 10 Seiten annalysieren? Na prost Mahlzeit... (Gibt später eine besseren Beitrag. ;))



"Die Zukunft wird sich nur dann zum positiven verändern, indem man ein wenig darin herumpfuscht." T.M.

196

Montag, 2. Dezember 2013, 16:35

Hmm... Irgendwie kann ich mir von der Runde selbst noch nicht so recht ein Bild machen wie letzte Runde. Das gefällt mir nicht :/
List. Strategie. Manipulation.

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

197

Montag, 2. Dezember 2013, 16:42

Hmm... Irgendwie kann ich mir von der Runde selbst noch nicht so recht ein Bild machen wie letzte Runde. Das gefällt mir nicht :/

Vielleicht, weil du letzte Runde tot warst?

Naja, wer ist denn jetzt noch inaktiv.. DerFux ist glaube ich derdie Einzige. Wenn sich heute nichts weiteres ergibt, wäre ich dafür sieihn zu lynchen.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

198

Montag, 2. Dezember 2013, 16:52

Nein, die Erkenntnis mit Lyka kam mir gerade, als ich die neusten Posts überflogen habe. Zu dem Zeitpunkt wusste ich noch nicht, dass ich tot war... Deswegen wurmt es mich ja so D:
List. Strategie. Manipulation.

  • »Cyanwasserstoff« ist männlich

Beiträge: 364

Wohnort: "Hinamizawa"

Beruf: Student

  • Nachricht senden

199

Montag, 2. Dezember 2013, 17:03

Es waere nicht falsch moegliche Verbindungen zu Lykaon zu suchen, vielleicht hat man ja Glueck.

Feena

Orakel

  • »Feena« ist weiblich

Beiträge: 890

Wohnort: Linz

Beruf: Milchkuh

  • Nachricht senden

200

Montag, 2. Dezember 2013, 17:37

Also ich hab nun tatsächlich mich durch 10 Seiten gepflügt...

Aufgefallen ist, dass Lyka wirklich ein Spieler war der absolut Im Fokus war. Er war ein typischer Kandidat, der früher oder später hätte gelyncht werden können, denke mal, dass da kaum ein Problem gewesen wäre hätte jemand einen Train gegen ihn angefangen.
Der Knackpunkt ist nun aber, dass er Ody und Saki am meisten verdächtigt hat.
Nun kann man aber natürlich den Mord auch auf 2 Seiten sehen:
1. einer der genannten ist Mörder und wollte ihn aus dem Weg haben, dass er nicht noch weiter gegen sie wettert und eventuell tatsächlich eine Überprüfung "in auftrag gibt", oder...
2. Beide sind unschuldig und wir sollen das in Punkt 1. genannte glauben und die unchuldigen Lynchen.

Desweiteren ist mir Altaris aufgefallen, er hat Lyka ziemlich auf den Zahn gefühlt.

Warum Zero gelyncht wurde ist mir aber schleierhaft... Baka hat ihn in einem Nebensatz ein wenig ins Licht gerückt. Kann vorbereitend zu einem Lynch gewesen sein aber auch Zufall...

Ich hab keine Ahnung wen wir lynchen sollten. Warte da mal noch weitere Meinungen von euch ab.



"Die Zukunft wird sich nur dann zum positiven verändern, indem man ein wenig darin herumpfuscht." T.M.