Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

261

Montag, 2. Dezember 2013, 21:18

Ich weiß wir haben einen Schuss in den Ofen gelandet aber...

Dat Lynchstory.

Einer musste es ja sagen. xD
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

262

Montag, 2. Dezember 2013, 21:19

@Applekuche: Geniale Story, das muss man dir lassen :)

Naja, da wir aber allmählich die Inaktiven loswerden heißt das wohl, das zumindest ein Großteil der Mafia unter den aktive(re)n Spielern ist. Das schränkt den Kreis ebenfalls ein.
Mythologie

Alea iacta est...

263

Montag, 2. Dezember 2013, 21:19

Ja klar. Negativ = Cyan - kein Maf.
-> negativ für Bürger

Feena

Orakel

  • »Feena« ist weiblich

Beiträge: 890

Wohnort: Linz

Beruf: Milchkuh

  • Nachricht senden

264

Montag, 2. Dezember 2013, 21:21

*Applaus*...

Doch ich denke mal, dass es eine Enge Sache wohl war.
Doch ist es so riskannt?

Und die, die bis kurz vor knall im Augenmerk waren... Haben nicht mal gewählt. Die Mörder haben das also nicht alleine geschafft um sie aus dem Schussfeld zu bringen.
Ich glaube, dass einer von beiden, Shizuo oder Altaris ein Mörder ist. Und der Lynch konnte klasse getraint werden...
Ich vermute eher Shizuo, da Saki klar machte, dass sie Altaris bei Gleichstand nicht lynchen würde. Nur warum ist dann keiner bei Altaris aufgesprungen? Und Beide könnten auch nicht Mörder sein denn das wär etwas zu viel Zufall...

Argh nun fängt der Kopf an zu rauchen...



"Die Zukunft wird sich nur dann zum positiven verändern, indem man ein wenig darin herumpfuscht." T.M.

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

265

Montag, 2. Dezember 2013, 21:26

Und der Lynch konnte klasse getraint werden...
Ich vermute eher Shizuo, da Saki klar machte, dass sie Altaris bei Gleichstand nicht lynchen würde. Nur warum ist dann keiner bei Altaris aufgesprungen? Und Beide könnten auch nicht Mörder sein denn das wär etwas zu viel Zufall...

Was mich eigentlich nicht weniger verdächtig macht.. ^^
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

Feena

Orakel

  • »Feena« ist weiblich

Beiträge: 890

Wohnort: Linz

Beruf: Milchkuh

  • Nachricht senden

266

Montag, 2. Dezember 2013, 21:29

Nein, ich habe nur gerade einen Teufelskreis in meiner Logik...

Hmmm...



"Die Zukunft wird sich nur dann zum positiven verändern, indem man ein wenig darin herumpfuscht." T.M.

267

Montag, 2. Dezember 2013, 21:29


*Applaus*...

Doch ich denke mal, dass es eine Enge Sache wohl war.
Doch ist es so riskannt?

Und die, die bis kurz vor knall im Augenmerk waren... Haben nicht mal gewählt. Die Mörder haben das also nicht alleine geschafft um sie aus dem Schussfeld zu bringen.
Ich glaube, dass einer von beiden, Shizuo oder Altaris ein Mörder ist. Und der Lynch konnte klasse getraint werden...
Ich vermute eher Shizuo, da Saki klar machte, dass sie Altaris bei Gleichstand nicht lynchen würde. Nur warum ist dann keiner bei Altaris aufgesprungen? Und Beide könnten auch nicht Mörder sein denn das wär etwas zu viel Zufall...

Argh nun fängt der Kopf an zu rauchen...
Na wenn einer von uns beiden ein Maf wäre, hätte man eine Taktik benutzt, die einen sicher safe gemacht hätte, dies war aber nicht der Fall.
Auch wenn Altaris sagt, das er mich eher für einen Bürger hält, dann ist das seine subjektive Meinung. ^^
Warum gehst du denn nicht davon aus, dass Saki ein Maf ist, wenn sie schon Altaris in Schutz nimmt?

Ja klar. Negativ = Cyan - kein Maf.
-> negativ für Bürger
Achso meintest du das. ^^
Hmm ja einer weniger ist immer nicht so doll, aber daraus könnten wir ja auch etwas gewinnen.
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

268

Montag, 2. Dezember 2013, 21:31

@Feena: Lässt du dich wirklich so leicht beeinflussen? ^^ Noch vorhin fandest du Baka~ überzeugend und hast Altaris gewählt. Nur weil mein Gefühl Altaris als Bürger sieht, heißt das nicht, dass ich Recht habe. Wie ich aus der letzten Runde sehr wohl weiß ;)
Und wen meinst du genau mit "beide"? Altaris und Shizuo.?

Ich weiß, wo die Story herkommt :dete:

@Shizuo.: Etwas gewinnen schon, aber nur sehr sehr sehr wenig, wenn es ein Bürger ist. Als Maf gewinnt man deutlich mehr, da hast du schon Recht.

Feena

Orakel

  • »Feena« ist weiblich

Beiträge: 890

Wohnort: Linz

Beruf: Milchkuh

  • Nachricht senden

269

Montag, 2. Dezember 2013, 21:42

Ich bin der Meinung, dass wir einen richtigen Weg hatten.

Für mich steht gerade die Frage im Raum ob Shizuo und/oder Altaris ein Mörder gewesen sein könnte.
Keiner ein Mörder? Wäre etwas eindeutiger abgelaufen denke ich.

Wenn BEIDE Mafs sind dann wird Ryden auch einer sein. Beide scheinen in der kritischen Phase nicht da gewesen zu sein. Baka hat den Anfang gemacht mit Cyan, was aber nicht unbedingt auf einen Mörder schließen lässt. Eher als mahnender Wink für morgen?
Jedenfalls nimmt Ryden danach auch Cyan. Was ein 2-2-2 Stand machte.
(Was passiert eigendlich wenn der Endstand ein 3er unentschieden ist? Wird dann keiner gelyncht?)
Dass danach Odysseus den ganzen Spaß eindeutig machte... Kann ich noch nicht ganz beurteilen.

Für mich ist Ryden sehr verdächtig auf diesen Beobachtungen. Wenn einer der beiden Anfangskandidaten Maf ist dann ist Odysseus sehr warscheinlich als 3.

@Saki:
Nicht unbedingt beeinflussbar, ich liebe die Logik aber bin nicht gerade so super darin zwischen Zeilen zu lesen zumal meine Hirnwindungen meist gerade die Sichtweisen nicht findet die andere finden. Aber ich hab ein gutes Bauchgefühl, das bei Ryden alarm schlägt. Ähnlich wie letzte Runde bei Lyka...



"Die Zukunft wird sich nur dann zum positiven verändern, indem man ein wenig darin herumpfuscht." T.M.

270

Montag, 2. Dezember 2013, 21:51

Ich war dagegen, schon wieder jemand einen Aktiven zu lynchen und hatte das ja auch schon vorher angekündigt. Für Cyan habe ich mich dann entschieden, weil er schon Gegenstimmen hatte.
Mythologie

Alea iacta est...

271

Montag, 2. Dezember 2013, 21:53

Ok. Also sind wir uns wohl insgesamt darüber einig, dass sich unter Odysseus/Altaris/Shizuo. zumindest ein Maf befindet.

Ryden ist mir tatsächlich die letzte Stunde über auch aufgefallen...
Was genau hat dir denn an Cyans Post nicht gefallen, weshalb du ihn wählen wolltest, @Ryden:?

Und was mir gerade noch aufgefallen ist: Bei beiden Lynchungen bisher hat Baka~ immer als erster die Stimme für den am Ende Gelynchten abgegeben, welcher dann Bürger war.

Feena

Orakel

  • »Feena« ist weiblich

Beiträge: 890

Wohnort: Linz

Beruf: Milchkuh

  • Nachricht senden

272

Montag, 2. Dezember 2013, 22:00

Meine allererste je gespielte Mafiarunde war ein Desaster (Asuda wird lachen sollte er das lesen) Ich hab aufgrund Spätschicht IMMER als erstes Gevotet und IMMER einen Unschuldigen erwischt. Das haben die Mafs hemmlungslos getraint. XD

Will nur sagen, dass ich Baka momentan eher weniger verdächtig finde. Aber das sagt auch wieder nur mein Bauch mir und kann schnell wieder umschlagen.

Wer hat gestern die 2. Stimme gegeben?



"Die Zukunft wird sich nur dann zum positiven verändern, indem man ein wenig darin herumpfuscht." T.M.

273

Montag, 2. Dezember 2013, 22:03

Der Lynch von Cyan kommt mit bekannt vor, das war genau wie bei mir, es gab keine wirklichen beweise, einer fängt an und alle laufen nach...

für mich ist im mom jeder verdächtig, der nachläuft.

274

Montag, 2. Dezember 2013, 22:10

Es war einfach ein ähnliches Gefühl wie bei dem Post von Lyka in der Vorrunde. Der Unterschied dabei ist, dass ich Lyka gut 35 Runden länger kenne als Cyan, daher war die Einschätzung leider weniger hilfreich :/
List. Strategie. Manipulation.

275

Montag, 2. Dezember 2013, 22:16

Ja das stimmt, es kann bei Baka~ auch einfach nur Pech sein ;)

Gestern war es Shatala. Die ich allerdings auch eher für nen Bürger bisher halte... muss ich aber vielleicht nochmal überdenken. Heute war es jedenfalls Ryden, der einen Verdacht auf Cyan angefangen hat und als 2. die Stimme abgab. Wenn ich mich richtig erinnere.

So, falls ich diese Nacht sterben sollte (ist bei BMs ja häufiger mal der Fall), wünsche ich euch für morgen viel Erfolg. Meine Verdächtigungen habe ich weitestgehend aufgeschrieben.
Achso, Kakashi und Feena sind noch zu neu, um sie gut einschätzen zu können. Mit Nemu habe ich auch noch nicht oft gespielt. Deshalb hier keinen Verdacht.

276

Dienstag, 3. Dezember 2013, 10:57

Team Erde hatte für diese Nacht Wachen aufgestellt um den Bösewichten die Arbeit zu erschweren. Doch Team Mars war schlau ihr nächsten Opfer sollte jemand ganz in der Nähe sein so das es nicht groß auffällt.

Die Erde glitt gemütlich auf ihrer Umlaufbahn der Sonne umher denn sie konnte sich nicht Vorstellen das die geheimnisvollen Bösewichte wirklich die Erde selber anvisieren könnten immerhin war sie ja der einzige Planet im Sonnensystem mit so viel Leben.
Ganz plötzlich allerdings entdeckte unsere Erde einen weiteren Planeten der genau wie sie aussieht in der Ferne. Sie kam dem Planeten immer näher und näher bis sie ihm gegenüberstand.
"Mhhhh...." Dachte sie sich "Ist so blau wie ich...hat dieselbe Friseur und auch solche komischen Zweibeiner" Was die Erde nicht wusste war das es sich um einen Spiegel handelte den Team Mars aufgestellt hatte.

Während die Erde abgelenkt war schnürte Team Mars ein seil um sie und schleppte sie mitsamt Spiegel ab ohne das sie es merkte.

Es wartete ein Schwarzes Loch auf die Erde.

1.Altaris
2. Feena
3. Kakashi Hatake
4. Nemu
5.Odysseus
6. Ryden
7. Saki
8. Shatala
9. Shizou.
10. Spiderzero
11. Baka~|Erde|Abgeschleppt
12. Cyanwasserstoff|Asteriod|wurde Mumpitz ausgeliefert
13. Lykaon|Asteriod|zweigeteilt
14. Spiderzero|Asteriod|Verpulverisiert
15. Scio |Venus| Wurde geblitztdingst

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Applekuche« (3. Dezember 2013, 10:59)


277

Dienstag, 3. Dezember 2013, 13:31

Verdammt, jetzt sind wir den Dete auch noch los. D:
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

278

Dienstag, 3. Dezember 2013, 14:49

Baka~ war Dete? o_O hätte ich jetzt nicht vermutet... Einfach von den Wahlen her.

279

Dienstag, 3. Dezember 2013, 15:47

Leider hat er wohl nichts rausgefunden, denn seine Wahlkandidaten sind leider alle immer sofort draufgegangen und waren alle Bürger. Da geht der Dete von uns und wir haben nicht den geringsten Ansatz...
List. Strategie. Manipulation.

280

Dienstag, 3. Dezember 2013, 16:36

Naja, wir sollten seine Posts trotzdem noch einmal angucken... er wird ja die Leute, die er untersucht hatte und die Bürger waren, nicht verdächtigt haben.
Mythologie

Alea iacta est...