Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

401

Mittwoch, 4. Dezember 2013, 13:29

Wenn ich es schaffe, überfliege ich heute den Thread nochmal, iwie komme ich gar nicht weiter... mit Shizuo. hatte ich zwar Recht, aber jetzt weiß ich nicht weiter.
Odysseus kann entweder ein Bürger sein, oder ein Maf, der sich gut verstellen kann. Ryden meinte gestern er wäre Bürger. Spiderzero ist schwer einzuschätzen, von DerFux hat man vorher ja gar nichts gehört. Kakashi meldet sich alleridings ziemlich selten.
...
-.-
Bis heute Abend.

Feena

Orakel

  • »Feena« ist weiblich

Beiträge: 890

Wohnort: Linz

Beruf: Milchkuh

  • Nachricht senden

402

Mittwoch, 4. Dezember 2013, 15:20

Also immerhin haben da uns die Maf ja quasi geholfen... Oo

Nur sind wir nun auch schlauer?

Ich möchte nochmal auf den Lynch von vorgestern eingehen: Danach hatte Baka ja einen Maf wohl gefunden. Nur wer ist es?
Wen könnte sie da geprüft haben?

Ich bin mir mitlerweile garnicht mehr so sicher...

Wann hat der BM schonmal so lange überlebt? Vielleicht ist ja gar Saki ein Maf...?

Oder Odysseus, oder Ryden. Es bleiben meiner Meinung nach nicht viel mehr übrig, die da noch infrage kommen würden...

Am liebsten wär es mir schon fast, wenn Merkur sich um einen von denen kümmert bevor Merkur noch einem Kill zum Opfer fällt...



"Die Zukunft wird sich nur dann zum positiven verändern, indem man ein wenig darin herumpfuscht." T.M.

403

Mittwoch, 4. Dezember 2013, 15:36

Mal so am Rande, dafür, dass Saki Sonne ist, lebt sie schon recht lange ...

Was Baka angeht kann ich nur sagen, dass ich denke, dass er jedenfalls Altaris mit Sicherheit nicht überprüft hat, da er erst seinen Verdacht gegen ihn ausgesprochen hat, aber ein paar posts danach meinte er würde weder shizuo noch Altaris gerne tot sehen wollen.

Ich würd zur Zeit zu nem Ody lynch tendieren, immer noch aus dem grund, da er nach lykaons tot meinte, ihm würde jetzt mit sicherheit die Schuld in die Schuhe grschoben werden, was ihn meiner Meinung nach eher verdächtiger macht.

//edit: Man, wieso werd ich immer überpostet? :(

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

404

Mittwoch, 4. Dezember 2013, 15:41

16 Minuten und du wirst überpostet?
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

405

Mittwoch, 4. Dezember 2013, 15:44

Hab angefangen den post zu schreiben, dann was aus der Küche zum essen geholt und dann weiter geschrieben. Außerdem tippe ich sehr langsam ... :P

406

Mittwoch, 4. Dezember 2013, 16:13

Oder du musstest dir als Maf erst deine Fake-Argumente raussuchen :canta:
List. Strategie. Manipulation.

407

Mittwoch, 4. Dezember 2013, 16:36

Könnte jeder von den verbliebenen Überlebenden kurz schreiben wer für ihn am verdächtigsten ist und weshalb? Ich hab immer noch keinen Plan wen ich wählen soll, zurzeit steht bei mir Ody am Höchsten, weshalb schrieb ich ja bereits einige Male.

408

Mittwoch, 4. Dezember 2013, 16:57

@Spiderzero: Ryden ist mindestens so gut wie ich und auch er lebt noch, abgesehen davon das ich diese Runde ziemlich schlecht spiele, immerhin habe ich noch keinen Maf gefunden. Des Weiteren ist das aber auch kein Argument, um jemanden zu lynchen - wie stellst du dir das Spiel denn bitte vor? Die Mafs erstellen eine Liste der besten Spieler und töten jede Nacht einen nach der Reihenfolge?

Zitat von »Odysseus«

Wie langweilig... da freut man sich auf eine Diskussion und der Partner ist tot :/

Wer könnte denn daran interessiert sein, Lykaon zu töten? Wahrscheinlich jemand, der den Verdacht entweder auf mich oder auf Ryden lenken will, entweder, weil er selbst in den Fokus geraten ist oder, um auch weiterhin nicht verdächtigt zu werden.
Es kann auch sein, dass Ryden oder ich Maf sind und genau deswegen diesen Mord begangen haben... fest steht allerdings wohl, dass das Maforakel vorgestern keine SR gefunden hat - sonst wäre heute nicht Lyka gestorben.


@Nemu: Du beziehst dich auf diese Zitat, oder? Dann würde mich mal interessieren, wo ich da gemeint habe, mir würde die Schuld an Lykas Tod zugesprochen werden - ich habe lediglich die offensichtlichen Möglichkeiten, Lykas Tod zu interpretieren, einmal zusammengefasst.
Naja, solange sie aus Mafsicht die falschen wählt, kann saki ihnen ja nicht schaden...

Interessant spielt in letzter Zeit meiner Ansicht nach Ryden... er spielt immer abwechselnd ernst und scherzhaft, was ich ein wenig merkwürdig finde. Dazu kommt das mit der Wahrscheinlichkeit, was scio bereits erwähnt hat und das er Feena einfach mal ausgeschlossen hat aus der Liste der möglichen Mafs... sonst auch nicht seine Art.
Mythologie

Alea iacta est...

409

Mittwoch, 4. Dezember 2013, 17:27

@Ryden
Lol, wenn ich fake Argumente benutzen würde müsst ich mir die nicht erst raussuchen.

@Ody
Da du ja anscheinend ein recht erfahrener Spieler bist würde dieses Verhalten aber schon zu einem Maf passen. Du killst lykaon, zählst im thread mehrere Möglichkeiten auf, was passiert sein könnte, von denen eine natürlich dich belastet, damit du plausibler rüber kommst und dann auch noch am Anfang dein angeblich ironisch gemeintes wir. Macht dich alles, mMn sehr verdächtig.
Ach, und du hast noch keinen Maf gefunden? Woran das wohl liegt ...?

410

Mittwoch, 4. Dezember 2013, 17:41

Du widersprichst dir selber, das ist unlogisch. Du hältst mich für erfahren und gleichzeitig unterstellst du mir, eine derart naive Taktik zu verwenden... ich halte dich eigentlich nicht für verdächtig, aber ich würde dich trotzdem bitten, dich für eines von beiden zu entscheiden oder lieber nach einem anderen Verdächtigen Ausschau zu halten.
Mythologie

Alea iacta est...

411

Mittwoch, 4. Dezember 2013, 17:49

Ich halte dich in so fern für erfahren, als dass du einen Schritt weiter als ein standart Maf gedacht hast.

412

Mittwoch, 4. Dezember 2013, 17:53

Nabend ihr lieben^^

zu meiner aktivität: ich habe seit montag wieder nen job und binn daher nicht mehr so oft on^^

und nun weiter im text, etwas habe ich schon gelesen, aber noch nicht alles.
das die mafs pluto gekillt haben war irgendwie unklug, da wir ihn ja eh morgen gelyncht hätten, aber naja, passiert ist passiert.

ebens finde ich es auch erstaunlich, das unsere sonne noch lebt, das ist auch das, was mir die bauchschmerzen bereitet. bisher hat kein bm lange gelebt, wieso sollte es diesmal anders sein? es gibt nur 2 gründe
1. die mafs fühlen sich so sicher, das sie denken, das der bm egal ist und 2. der bm ist ein maf.

scio

Veteran

Beiträge: 3 314

Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo ^^

Beruf: weirdo

  • Nachricht senden

413

Mittwoch, 4. Dezember 2013, 19:12

Wenn die Mafs Saki nicht ermorden ist das deren Problem :D
Ich halte sie für einen Bürger :3

Feena

Orakel

  • »Feena« ist weiblich

Beiträge: 890

Wohnort: Linz

Beruf: Milchkuh

  • Nachricht senden

414

Mittwoch, 4. Dezember 2013, 19:20

Ich denke wir sollten uns nicht zu sehr nun gegenseitig verwirren wenn wir schon früher Kandidaten der Art: "Endweder ist der oder der Maf" hatten und einer von beiden nicht mehr da ist...



"Die Zukunft wird sich nur dann zum positiven verändern, indem man ein wenig darin herumpfuscht." T.M.

scio

Veteran

Beiträge: 3 314

Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo ^^

Beruf: weirdo

  • Nachricht senden

415

Mittwoch, 4. Dezember 2013, 19:23

Worauf beziehst du dich gerade, Feena?

Feena

Orakel

  • »Feena« ist weiblich

Beiträge: 890

Wohnort: Linz

Beruf: Milchkuh

  • Nachricht senden

416

Mittwoch, 4. Dezember 2013, 19:26

Darauf, dass man nicht unbedingt gleich nur auf Saki gehen sollte da dann die Gefahr besteht, dass sich die Spielerstimmen wieder zerreißen, die Maf hat glaub ich immernoch beide Stimmenändermöglichkeiten...



"Die Zukunft wird sich nur dann zum positiven verändern, indem man ein wenig darin herumpfuscht." T.M.

417

Mittwoch, 4. Dezember 2013, 19:38

Hallo allerseits, bin auch wieder zu Hause.

Ja, die Mafs haben bestimmt noch ihre Mogel-Möglichkeiten. Wir haben zum Glück noch Merkur... ich hoffe er/sie trifft gut und bald.
Und ja, ich habe mich auch schon gefragt, warum ich noch lebe. Hatte ja auch einmal was geschrieben von wegen "wenn ich morgen nicht mehr lebe", weil ich eig davon ausgegangen war höchstens die ersten paar Tage zu überleben. Ich nehme aber mal an, dass die Mafs dann Baka~ gefunden hatten und natürlich erstmal eine SR loswerden wollten statt mir...
Ich kann euch nur bitten, auf scio zu hören, sie sollte es am besten von allen wissen ;)
Was Ody und Ryden angeht bin ich mir immer noch völlig unsicher. Allerdings finde ich Odys Posts eig gut durchdacht und plausibel, er scheint sich wirklich Gedanken zu machen. Nur bin ich genau darauf auch noch bei Lykaon reingefallen, deshalb trau ich ihm trotzdem nicht.

Feena

Orakel

  • »Feena« ist weiblich

Beiträge: 890

Wohnort: Linz

Beruf: Milchkuh

  • Nachricht senden

418

Mittwoch, 4. Dezember 2013, 19:40

Eshalb ich nun schon den dritten Tag für Ryden bin XD



"Die Zukunft wird sich nur dann zum positiven verändern, indem man ein wenig darin herumpfuscht." T.M.

scio

Veteran

Beiträge: 3 314

Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo ^^

Beruf: weirdo

  • Nachricht senden

419

Mittwoch, 4. Dezember 2013, 19:44

Ryden meinte gestern er wäre Bürger.
Was ihn jetzt aber nicht sicher macht, Saki, oder?

Ach ja...

Zitat von »Saki«


Ich kann euch nur bitten, auf scio zu hören, sie sollte es am besten von allen wissen ;)

Ich... weiß... :canta:

@Feena: Weshalb jetzt?

Naja, ich sehe Ryden ja auch schon etwas länger kritisch. Allerdings bin ich mir da echt unsicher.

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

420

Mittwoch, 4. Dezember 2013, 19:48

Ich finde, Sak ist genau wie scio Bürger. Entweder sind beide Bürger oder beide Maf, sonst hätte scio Saki nicht Bürger genannt, da scio es ja am besten wissen muss. Da ich es aber für ziemlich unwahrscheinlich halte dass beide Maf sind, halte ich Kakashi für verdächtig. Sie ist inaktiv und hält sich immer schön raus. Ryden allerdings halte ich doch ziemlich für Bürger. Ist allerdings nur Bauchgefühl.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."