Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

421

Mittwoch, 4. Dezember 2013, 20:02

@scio: nein, nur weil Ryden das schreibt, macht es ihn nicht sicher, das stimmt. Genauso wie er mich am Anfang auch verdächtigt hat, meinen Besuch von der Hure als Maf-Taktik anzuwenden. Aber Odysseus hat da richtig vermutet, ich würde sowas nicht machen. Einfach weil es mir nicht einfällt. ^^ Bei Ryden hält er es aber schon für möglich.
Und wie Altaris schon richtig geschlussfolgert hat, entweder sidn scio UND ich Maf oder keiner. :)

Btw: ich gehe gerade nochmal frühere Posts durch nach Anhaltspunkten, wer eher Maf ist. Besonder achte ich dabei auf Odysseus, Ryden, Altaris und Kakashi. Und auf Nemu, wenn ich dran denke.

422

Mittwoch, 4. Dezember 2013, 20:03

Tut mir a leid, das ich areiten muss....

aber, wieso verdächtigst du nur mich? ich schreibe nicht alleine wenig, es gibt da noch weitere....

Feena

Orakel

  • »Feena« ist weiblich

Beiträge: 890

Wohnort: Linz

Beruf: Milchkuh

  • Nachricht senden

423

Mittwoch, 4. Dezember 2013, 20:03

@scio:

Ich bin der Meinung, dass wir einen richtigen Weg hatten.

Für mich steht gerade die Frage im Raum ob Shizuo und/oder Altaris ein Mörder gewesen sein könnte.
Keiner ein Mörder? Wäre etwas eindeutiger abgelaufen denke ich.

Wenn BEIDE Mafs sind dann wird Ryden auch einer sein. Beide scheinen in der kritischen Phase nicht da gewesen zu sein. Baka hat den Anfang gemacht mit Cyan, was aber nicht unbedingt auf einen Mörder schließen lässt. Eher als mahnender Wink für morgen?
Jedenfalls nimmt Ryden danach auch Cyan. Was ein 2-2-2 Stand machte.
(Was passiert eigendlich wenn der Endstand ein 3er unentschieden ist? Wird dann keiner gelyncht?)
Dass danach Odysseus den ganzen Spaß eindeutig machte... Kann ich noch nicht ganz beurteilen.

Für mich ist Ryden sehr verdächtig auf diesen Beobachtungen. Wenn einer der beiden Anfangskandidaten Maf ist dann ist Odysseus sehr warscheinlich als 3.



Ich mag es nicht mir 2x die Finger fusselig zu tippen zumal ich nicht die Sätze wieder so komplett bekomme.
Dies war vorgestern nach dem Lynch als wir mit knapper Mehrheit Cyan gelyncht hatten.
Ich und Cyan sind auf Altaris, Saki mit Doppelstimme auf Shizuo und Bakka, Ryden und Ody auf Cyan wenn ich mich recht endsinne.
Wie ich bereits schrieb hat Baka auf Cyan den Anfang gemacht, Ryden ging hinterher und Ody hat es getraint. Ich frage mich nun:
Shizuo war unschuldig, ich denke aber, dass da irgendwo auch Mafs mitgemischt haben.

Mein Ansatz finde ich immernoch sehr zutreffend: Altaris und Shizuo waren der Anfang.

Zitat

Wenn einer der beiden Anfangskandidaten Maf ist dann ist Odysseus sehr warscheinlich als 3.

Shizuo ist gut raus, Altaris hat immernoch nicht so ganz mein Vertrauen. Ryden sowieso nicht und Ody halte ich nicht alleine für Mafverdächtig.
Inzwischen ist auch noch Spiderzero in mein Verdächtigenkreis gewandert.



"Die Zukunft wird sich nur dann zum positiven verändern, indem man ein wenig darin herumpfuscht." T.M.

424

Mittwoch, 4. Dezember 2013, 20:05

Ich weiß nicht, Ryden spielt wieder ziemlich aalglatt, im Grunde wie ein perfekter Bürger. Allerdings bringt er schon seit einiger Zeit keine wirklichen Impulse mehr und seine bisherigen Vermutungen haben sich auch alle als falsch erwiesen (okay, das war bei mir auch so), aber trotzdem bekomme ich so langsam das Gefühl, das da etwas nicht stimmt.

@Kakashi Hatake: Glückwunsch zum neuen Job :)
Mythologie

Alea iacta est...

425

Mittwoch, 4. Dezember 2013, 20:06

Nur noch 54 Minuten für die Wahl Leute. :3

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

426

Mittwoch, 4. Dezember 2013, 20:07

Shizuo. ist gut raus.. weil er Pluto war. Oder was? xD
@Kakashi Hatake: Bei dir fällt es mir nur besonders auf. Nagut, du hast halt keine Zeit. Ist ja nichts schlimmes. Trotzdem fällt es mir auf. Und keiner sonst schreibt so wenig - auch wenn manche nah dran sind. Nemu zum Beispiel. xD
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

427

Mittwoch, 4. Dezember 2013, 20:07

@Kakashi Hatake: Glückwunsch zum neuen Job


Danke^^ ich habe nun ne ganze abteilung zu händeln :D


so, ich werde meine stimme schonmal abgeben.

Kakashi Hatake >> Altaris


Edit: Begründung

Ich wähle altaris, weil mir die situation gerade genau so vorkommt, wie lezte runde, als ich von einem maf zum lynch gewählt wurde und alle mittgemacht haben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kakashi Hatake« (4. Dezember 2013, 20:10)


428

Mittwoch, 4. Dezember 2013, 20:09

Ich bin noch unentschlossen, werde allerdings wahrscheinlich Ryden wählen, wenn er sich nicht mehr meldet, um mich vom Gegenteil zu überzeugen.
Mythologie

Alea iacta est...

429

Mittwoch, 4. Dezember 2013, 20:10

@Kakashi
Begründung für den Lynch?

//Edit: Sorry, hab erst jetzt deinen Edit gesehen.^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nemu« (4. Dezember 2013, 20:12)


430

Mittwoch, 4. Dezember 2013, 20:11

hab ich schon reingeschrieben^^

Feena

Orakel

  • »Feena« ist weiblich

Beiträge: 890

Wohnort: Linz

Beruf: Milchkuh

  • Nachricht senden

431

Mittwoch, 4. Dezember 2013, 20:11

1. Altaris
2. Feena >>> Ryden
3. Kakashi Hatake >>> Altaris
4. Nemu
5. Odysseus
6. Ryden
7. Saki
8. scio
9. Spiderzero
10. Shizou.|Pluto|war zu sicher
11. Baka~|Erde|Abgeschleppt
12. Cyanwasserstoff|Asteriod|wurde Mumpitz ausgeliefert
13. Lykaon|Asteriod|zweigeteilt
14. Spiderzero|Asteriod|Verpulverisiert
15. scio |Venus| Wurde geblitztdingst

Ich überlasse euch mal die Farben und muss ich begründen? Schaut euch einfach meine anderen Posts an.

E: Why wurden beim Zitieren so viel vergessen? XD



"Die Zukunft wird sich nur dann zum positiven verändern, indem man ein wenig darin herumpfuscht." T.M.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Feena« (4. Dezember 2013, 20:13)


432

Mittwoch, 4. Dezember 2013, 20:15

Schön, dass ich immer noch als verdächtig gelte, aber niemand außer der Wahl einen Ansatz bringt, sodass ich mich dazu äußern könnte. Btw habe ich zuerst gesagt, dass ich Cyan verdächtig finde, und Baka hat danach auf Cyan gewählt, weil er meinte, dass er die beiden aktuellen Verdächtigen nicht verdächtig findet und meinen Verdacht unterstützt.
Wenn ich nun auf meine Liste vom gestrigen Abend eingehe, und diejenigen streiche, von denen ich wirklich denke, dass sie sich doch eher als Bürger verhalten, bleiben noch folgende übrig:

Kakashi Hatake
Nemu
Odysseus
Spiderzero

Das sind 4, unter denen ich unsere Mafs sehe, sofern ich von der hier favorisierten Konstellation scio - Saki = beide Bürger ausgehe. Feena streiche ich, weil nicht einschätzbar und zu produktiv, Altaris wegen siehe gestern Abend.

Es gibt da zwar noch einen Fakt, aber den darf ich regeltechnisch nicht einbeziehen.

@Feena: Es ist übrigens nicht förderlich, sich so heftig auf einen Unschuldigen zu verbeißen. Zweit-optionen für die Wahl könnten nützlich sein ;)
List. Strategie. Manipulation.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ryden« (4. Dezember 2013, 20:16)


433

Mittwoch, 4. Dezember 2013, 20:20

Lykaon muss sterben, er maßt sich eines Cato an! :omg:

"Ave, Lykaon, morituri te salutant."

@Altaris: Auf diesen Gedanken bin ich auch gekommen. Wir haben nur ein Problem. Was ist, wenn der Dete heute Nacht stirbt, oder, bevor er sich geoutet hat? Das schien auch Lykaon nie zu interessieren, dabei ist so ein Dete schnell mal Tod - ein Mord, ein unvorsichtiger Lynch.
Die Chance, Lykaon zu lynchen, ist stets sehr gering. Ich halte ihn in dieser Runde für verdächtig und wollte ihn deshalb möglichst loswerden, bevor er zu viel Einfluss gewinnt.


He, das habe ich gerade gefunden. War mir so noch gar nicht aufgefallen... aber Ody und Ryden sind beide gegen Lykaon gegangen, noch nach dem Lynch an dem Tag, und in der darauffolgenden Nacht ist Lykaon gestorben! Würde doch passen, oder?
(Ich habe beim Lynch auch gegen Lyka gestimmt, aber mehr, weil ich seine Reaktion testen wollte, es bestand keine wirkliche Gefahr für ihn. Dachte ich, da ich Odys Stimme noch nicht gesehen hatte)

Edit: Einer von beiden muss doch Maf sein... ?(

434

Mittwoch, 4. Dezember 2013, 20:23

Ich persönlich würd zwar lieber Ody tot sehen, aber da Ryden ne gute Alternative gibt und die lynchbeeinflussung anscheinend noch nicht verbraucht ist, schließe ich mich dem mal an.
Der letzte Satz von Ryden mit dem unschuldig gefällt mur auch nicht, er verbeisst sich irgendwie zusehr darauf.

Nemu >>> Ryden

(Zitieren ist vom Handy aus blöd, wenn das bitte hemand in die Liste editieren könnte.) :)

435

Mittwoch, 4. Dezember 2013, 20:23

Ist euch mal aufgefallen wie verbissen Ryden Feena schützt? Immer wieder erwähnt er das sie aufgrund ihrer Aktivität nicht gelyncht werden soll, ich denke wenn er ein Mörder ist, dann ist es Feena auch. Sollte er keiner sein, dann sie wahrscheinlich auch nicht. Meine Verdächtigenliste ist zurzeit Ryden/Feena/Ody. Ody ist wahrscheinlich derjenige von der Maf-Familie der sich versucht von den anderen beiden komplett zu distanzieren damit man keine Verbindung zu den dreien herstellen kann.

Spiderzero >>>> Ryden

436

Mittwoch, 4. Dezember 2013, 20:24

@Ryden: Du gehst nach dem Ausschlussverfahren vor, bei 9 Spielern? Das halte ich ehrlich gesagt für sehr unsicher.
Deine ganze Methodik und Vorgehensweise gefällt mir nicht mehr, auch wenn es wohl durchaus sein kann, das ich mich täusche. Allerdings wüsste ich auch nicht, wen ich sonst konkret verdächtigen könnte, der mir verdächtiger erscheint als du im Moment.
Mythologie

Alea iacta est...

Feena

Orakel

  • »Feena« ist weiblich

Beiträge: 890

Wohnort: Linz

Beruf: Milchkuh

  • Nachricht senden

437

Mittwoch, 4. Dezember 2013, 20:26

Meine Zweitoption wäre momentan Ody, 3. Option Altaris. ;) Also Ryden da bin ich flexibel.
Und Begründungen für alle sieht man im Post vorhin.



"Die Zukunft wird sich nur dann zum positiven verändern, indem man ein wenig darin herumpfuscht." T.M.

438

Mittwoch, 4. Dezember 2013, 20:28

@Nemu: @Feena: @Odysseus: @Saki:
Okay Leute, dann werde ich eure Irrfahrten jetzt beenden, denn ich habe keine Lust drauf, vom Pöbel gelyncht zu werden. Schließlich bin ich die letzte verbliebene Sonderrolle und möchte meinen Schuss wenigstens noch benutzen, bevor ich sterbe.
Richtig gehört, ich bin Merkur.

btw das Mafpaar ich und Feena wäre total dämlich, da sie den Verdacht gegen mich gestartet hat. Zwei Mafs haben es weitaus schwerer als drei... @Spiderzero: ist also ab nun offiziell Mafioso. Danke für das Outing, noch letzte Worte, bevor ich dich erschieße?

Saki ist jetzt auch wieder aktuell. Das trainen passt da nicht.
List. Strategie. Manipulation.

439

Mittwoch, 4. Dezember 2013, 20:31

Ich glaube Ryden. Ihr solltet ihn besser am leben lassen, auch wenn er seinen schuss dann nicht mehr hat.

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

440

Mittwoch, 4. Dezember 2013, 20:31

@Ryden: Kannst du mir noch mal genau erklären wieso Spider Mafioso ist? Also im Prinzip macht es schon sinn da er DerFux ersetzt hat und man daraus schließen kann das DerFux eine "wichtige" Rolle hatte, aber was macht ihn jetzt offiziell zum Maf?
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."