Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

501

Mittwoch, 4. Dezember 2013, 21:36

Da bin mir gar nicht so sicher. Da es mit hoher Wahrscheinlichkeit Maf + Bürger ist.
Und Ryden, da 2 von 3 Mafs die Wahl beeinflussen können, dürfte das auch gut möglich sein, einen von denen zu erwischen...

Edit: @Feena: aha, okay... :|
@Kakashi: das ist aber so ziemlich unsere einzige Chance, noch zu gewinnen...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Saki« (4. Dezember 2013, 21:39)


Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

502

Mittwoch, 4. Dezember 2013, 21:39

@Saki: Warum? Es gibt 3 Mafs und 12 Bürger. Ich denke eher nicht, dass die Chance auf ein Maf/Bürger Liebespaar hoch ist, da ich davon ausgehe dass es random ausgelost wurde - es gibt schließlich keinen Amor.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

503

Mittwoch, 4. Dezember 2013, 21:41

Wie gesagt, der Bürger des Paares müsste sich opfern. Wenn sich jedoch niemand outet, dann wissen wir, dass es ein doppeltes Bürgerpaar oder doppeltes Mafpaar sein muss (was ich weniger glaube xD)

Wenn es dann doch ein gemischtes Paar gab, ist der Bürger nicht nett gewesen :<
List. Strategie. Manipulation.

504

Mittwoch, 4. Dezember 2013, 21:41

jezt weiß ich, wie sich true gefühlt haben muss :D
(feena, spider fux und asuda werden mich verstehen)

Ryden, streng die grauen zellen an und schieß auf altaris.

505

Mittwoch, 4. Dezember 2013, 21:43

Altaris.
Wir sind nur noch 8, und darunter befindet sich das Liebespaar. 3 Mafs und 5 Bürger, davon kann man Ryden und mich ausschließen. Bleiben noch 3 Bürger - 3 Mafs. Da soll die Wahrscheinlichkeit nicht hoch sein, dass es gemischt ist? Hallo?
Außerdem... ich hab meine Gründe, davon auszugehen. :dete:

Edit: Wenn nichts weiter passiert, würde ich vielleicht doch Kakashi zustimmen, Ryden... ?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Saki« (4. Dezember 2013, 21:44)


Feena

Orakel

  • »Feena« ist weiblich

Beiträge: 890

Wohnort: Linz

Beruf: Milchkuh

  • Nachricht senden

506

Mittwoch, 4. Dezember 2013, 21:44

Für ein gemischtes Paar spricht, dass der unschuldige Part noch nicht umgebracht wurde. Denn natürlich würde die Maf-Hälfte die Kollegen warnen da sie ja auch einen von ihnen verlieren.
Dagegen spricht, dass bis auf Shizuo und Lyka kein Kill unnötig bzw. ohne SR oder grund war.

Kann natürlich auch sein, dass beide Maf sind doch das ist echt unwarscheinlich...



"Die Zukunft wird sich nur dann zum positiven verändern, indem man ein wenig darin herumpfuscht." T.M.

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

507

Mittwoch, 4. Dezember 2013, 21:45

jezt weiß ich, wie sich true gefühlt haben muss :D
(feena, spider fux und asuda werden mich verstehen)

Ryden, streng die grauen zellen an und schieß auf altaris.

Ich sag dazu einfach nichts mehr, außer früheren Erfahrungen hast du ja ohnehin keine Argumente. Das macht mich innerlich schon fast wütend xD
Wirklich, ich nenne dich ein einziges Mal verdächtig und ich bin Maf? Das ist schon ein kleeeein wenig hirnverbrannt, das musst du zugeben.

@Saki: Stimmt, wenn man es so sieht macht das Sinn. Allerdings wurde es ja am Anfang der Runde ausgelost und nicht jetzt erst ^^
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

508

Mittwoch, 4. Dezember 2013, 21:45

Wenn das liebes paar aus zwei bürgern besteht wird es sich nicht outen, da es ansonsten sofort von der Mafia gekillt wird.
Besteht es aus Bürger und Maf wird es sich auch nicht outen, da es dann ja sowohl gegen Dorf als auch gegen die Maf spielt und auch spätestens am nächsten Tag gelyncht wird.
Ergo könnte es sich nur einigermaßen outen, wenn es aus zwei Mafs besteht, was aber auch nicht so gut wäre, da dann das Dorf durch mein obiges Ausschluss verfahren darauf kommen könnte, dass es so sein muss.

Ich hoff, ich hab nirgends nen Denkfehler drin ...^^

509

Mittwoch, 4. Dezember 2013, 21:46

Ja schon, aber wie gesagt... ;)
Außerdem hat Feena auch Recht.
Für ein gemischtes Paar spricht, dass der unschuldige Part noch nicht umgebracht wurde. Denn natürlich würde die Maf-Hälfte die Kollegen warnen da sie ja auch einen von ihnen verlieren.


Nemu, ein Outing ist aber unsere einzige Chance als Bürger :supersad:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Saki« (4. Dezember 2013, 21:48)


510

Mittwoch, 4. Dezember 2013, 21:48

@Altaris:
Du hättest auch jeden anderen beschuldigen können, aber der aufbau und inhalt des postes waren eindeutig. so eindeutig, wie ich es lange nicht gelesen habe, außer lezte runde.

Ich binn bei dir 100% sicher und falls ich mich doch irren sollte geb ich wie gesagt nen eis aus :)

ach ja und danke für den parasit^^

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

511

Mittwoch, 4. Dezember 2013, 21:49

Muss nicht sein. Wenn es zum Beispiel einen gibt der immer die Morde abgibt und gerade er Teil des Liebespaars ist, wird er seinen Kollegen wohl kaum offenbaren dass er Teil des Liebespaares ist - weil sie ihn sonst ja früher oder später beseitigen werden.

@Kakashi Hatake: Zitiere den Post mal. Was war daran eindeutig? xD
Du bist diejenige, die (abgesehen vom heutigen Tag) am wenigsten geschrieben hat, und das über die gesamte Runde verteilt. Das kannst du nicht leugnen.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

512

Mittwoch, 4. Dezember 2013, 21:50

Moment. @scio: und @Spiderzero: sind die einzigen, die sich noch nicht gemeldet haben. Ob sie das Paar sind? :huh:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Saki« (4. Dezember 2013, 21:52)


513

Mittwoch, 4. Dezember 2013, 21:51

@Nemu: Aber das Liebespaar ist keine eigenen Drittpartei und hat daher auch nicht die Möglichkeit, zu siegen. Es ist hier einfach nur reingekommen, um Verwirrung zu stiften.

Der bürgerliche Teil sollte sich also Outen, denn sonst ist die Runde verloren... Er muss ja nicht einmal seinen Partner bekanntgeben, es geht nur darum, zu wissen, wie es für uns steht^^
List. Strategie. Manipulation.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ryden« (4. Dezember 2013, 21:52)


514

Mittwoch, 4. Dezember 2013, 21:52

Du bist diejenige, die (abgesehen vom heutigen Tag) am wenigsten geschrieben hat, und das über die gesamte Runde verteilt. Das kannst du nicht leugnen.


nein, das stimmt nicht, ich bnn an vorlezter stelle ;P

und ich schreibe nur, wenn mir was auffällt, da ich keinen post voller bla produzieren will. ich lese aber immer alles mit.

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

515

Mittwoch, 4. Dezember 2013, 21:53

@Ryden: So habe ich das ganze noch gar nicht gesehen.. es gibt auch keine Siegesbedingung für das Liebespaar..
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

516

Mittwoch, 4. Dezember 2013, 21:54

Exakt, es ist nur zum trollen. Apple hat selbst gesagt, dass es keine eigene Siegbedingung hat. Von daher kann sich der bürgerliche Part wirklich Outen.
List. Strategie. Manipulation.

Feena

Orakel

  • »Feena« ist weiblich

Beiträge: 890

Wohnort: Linz

Beruf: Milchkuh

  • Nachricht senden

517

Mittwoch, 4. Dezember 2013, 21:55

@Nemu:
Der Bürgerliche Teil ist eigendlich vom ersten Tag an dem Tode geweiht. Denn für Bürgersieg muss sein Partner ja sterben.

Allerdings kann es sein, dass der Bürgerliche Teil nicht weiß, dass sein Partner Maf ist.

Ich denke beim letzten Satz dann haben wir kein Outing zu erwarten...

Bis wann hast du Zeit Ryden?



"Die Zukunft wird sich nur dann zum positiven verändern, indem man ein wenig darin herumpfuscht." T.M.

518

Mittwoch, 4. Dezember 2013, 21:57

Bis zum Mord^^

Solange Apple bis dahin wartet...
List. Strategie. Manipulation.

519

Mittwoch, 4. Dezember 2013, 21:58

Kakashi und Altaris, falls ihr nicht zum Paar gehört, könntet ihr bitte wenigstens das sagen? Es schränkt den Kreis der Möglichkeiten ein.

Und Apple kann den Mordpost ja auch wieder erst morgen machen, denke ich mal ;)

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

520

Mittwoch, 4. Dezember 2013, 21:59

Ja, ich gehöre nicht zum Paar. Allerdings muss ich sagen, dass ich trotzdem glaube dass das Liebespaar aus zwei Bürgern besteht und wir somit eh schon verloren haben.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."