Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

61

Sonntag, 1. Dezember 2013, 16:32

Doch das steht da, guck mal in die Rollenbeschreibung von Mars ;)

Zitat

Mars=Kann die Sterne befragen ob ein ausgewählter Spieler eine SR hat.


62

Sonntag, 1. Dezember 2013, 16:33

Theoretisch muss das aber nicht zwingend ne Maf-Hure sein. Ein limitiertes Orakel ist auch möglich. Außerdem steht auch da nichts von einem Besuch, den er besuchte bemerkt, eher von der Befragung der Sterne... Denke daher nicht, dass das ne PN geben wird, heute Nacht gab's ja auch nur Saki, die sich gemeldet hat ;)
List. Strategie. Manipulation.

63

Sonntag, 1. Dezember 2013, 16:35

Ich gehe davon aus, dass scio die Mafia am gestrigen Abend davon überzeugt hat, sie zu töten.

Naja, der Vorteil ist, dass wir eine von diesen elendigen Weihnachtsmützen weniger haben^^
Ey, das verbitte ich mir, du bekommst gleich auch ne Mütze aufgesetzt wenn du so weiter machst. :canta:
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

64

Sonntag, 1. Dezember 2013, 16:38

Du meinst wohl, ich bin der nächste Tote? D:

Was genau spricht jetzt gegen einen Mafdete? So hatte ich diese Rolle aufgefasst.
Mythologie

Alea iacta est...

65

Sonntag, 1. Dezember 2013, 16:43

Du meinst wohl, ich bin der nächste Tote? D:

Was genau spricht jetzt gegen einen Mafdete? So hatte ich diese Rolle aufgefasst.
Nein, ich meinte das so wie es da steht. :ninja:

Im Prinzip sollte das so sein ja.
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

66

Sonntag, 1. Dezember 2013, 16:44

Wie kommt ihr dann auf eine Mafhure?^^
Mythologie

Alea iacta est...

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

67

Sonntag, 1. Dezember 2013, 16:46

Das war ich, ich hatte nicht genügend nachgedacht ^^
EDIT: Aber ich habe das dann ja auch noch gesagt, dass es nicht zwingend eine PN geben muss.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

68

Sonntag, 1. Dezember 2013, 16:49

Dete deswegen nicht, weil er die Rolle nicht erfährt, sondern nur ob SR oder nicht.
Also ja, am eheseten limitiertes Orakel, falls es keine PN gibt.


69

Sonntag, 1. Dezember 2013, 16:51

Es ist einfach weder Mafdete noch Mafhure. Es ist eine Ja-Nein Frage, wie es aussieht. Das hat wenn dann was mit dem Orakel zu tun, denn jede Nacht kann Mars die Frage stellen, ob XY eine Sonderrolle hat. Die Frage wird dann mit Ja oder nein beantwortet, also ist es auch kein Dete, da er ja vermutlich nicht erfährt, welch Rolle XY besitzt.
List. Strategie. Manipulation.

70

Sonntag, 1. Dezember 2013, 16:52

Das kommt zwar nicht so genau raus, aber ihr habt wahrscheinlich recht. Naja, für uns Bürger läuft es ja auf dasselbe hinaus...
Mythologie

Alea iacta est...

71

Sonntag, 1. Dezember 2013, 16:59

So, ich hab auch endlich mitbekommen, das es los geht^^

ich werde mich mal eben einlesen :)

72

Sonntag, 1. Dezember 2013, 17:31

Nun fehlen noch Cyan, Fux und Feena

Ich weiß nicht, aber da ja heute nacht schon ein Mord war, würde ich die inaktiven erstmal nicht lynchen.
Muß nicht sein, dass da kein Maf ist, aber irgendwer aktives muss ja den Mord an scio weitergegeben haben
Kakashi würd ich da auch ausklammern erstmal

Hat schon jemand nen Verdacht?
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

73

Sonntag, 1. Dezember 2013, 17:33

Vllt. Spiderzero, ist aber wirklich nur eine leichte Vermutung.
War gestern schon aktiv im Forum, hat aber ich glaube nur 1-2 Posts gemacht o:
Eig. ist es mir aber egal, wer gelyncht wird, oder ob gelyncht wird.


74

Sonntag, 1. Dezember 2013, 17:41

Also ich bin auf jeden Fall für einen Lynch. Einen Vorschlag habe ich aber auch noch nicht.
Mythologie

Alea iacta est...

Lykaon

Prime Law & Order Owl

  • »Lykaon« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

75

Sonntag, 1. Dezember 2013, 17:45

Wenn wir heute keinen Lynch machen stehen wir morgen vor der selben Situation mit einem Bürger weniger... D8

76

Sonntag, 1. Dezember 2013, 17:46

Ich habe mal eben alles gelesen, naja eher überflogen und leider auch keine idee :(

muss die sonne heute schon gewählt werden?

77

Sonntag, 1. Dezember 2013, 17:48

@Lykaon: heißt D8 Nemu lynchen weil 8. Spieler in der Liste?
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

78

Sonntag, 1. Dezember 2013, 17:49

Lykaon hat Recht. Ich bin sowieso 99% der Fälle Teil der pro-Lynch Bewegung, also auch heute. Eigentlich wäre ich sogar dafür, einen der inaktiven zu lynchen. Spiderzero zum Beispiel war gestern (wie Baka schon gesagt hat) lange online, sogar mit uns im Zählthread auf 50 gezählt, aber nicht wirklich viel gepostet. Nagut, es war der erste Tag. Aber immerhin.

@Shatala: D8 ist ein trauriger Smiley. Genau wie 8D ein fröhlicher Smiley ist.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

79

Sonntag, 1. Dezember 2013, 17:59

Irgendwie tut sich hier heute nicht mehr wirklich was. :/
Wie ihr wahrscheinlich inzwischen mit bekommen haben durftet bin ich ein Anhänger der no lynch fraktion, da mir die wahrscheinlichkeit zu groß ist ne random ne SR zu treffen, von daher:

Nemu >>> niemanden

(Da ich immernoch keine anständige Begründung gehört habe, weshalb die Stimme für niemanden nicht so viel zählen soll, wie die Stimme gegen eine normale Person. Falls es Apple ein zu großer Dorn im Auge sein sollte kann er das natürlich noch abändern :))

80

Sonntag, 1. Dezember 2013, 17:59

oh danke, kannte ich nicht

Geh ich nun richtig in der Annahme, dass weil die Hure Saki besucht hat, Saki somit save Dorf ist?
Was geschieht, wenn eine Hure einen Maf besucht? Bei uns stirbt die >Hure dann, weiß aber nicht, wies hier ist.
Kann nicht auch ein Maf behaupten, er wäre von der Hure besucht worden und da die Hure ja tot, kann man ja auch nichts Gegenteiliges mehr schreiben.
Sorry brauch einen Erklärbär ?(
http://fs1.directupload.net/images/180327/rmyrhya5.jpg
Sig erstellt von Diadingsbums von Finsterkatzen.com

Vergiss nie was du bist Bastard, die Welt tut es auch nicht. Trage es wie ein Schwert und dich kann niemand verletzen! (Tyrion Lannister zu Jon Snow - GoT)