Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

221

Freitag, 20. Dezember 2013, 11:27

@Cyanwasserstoff: Klingt alles sehr logisch. Das erklärt auch, wieso Ody mir und auch anderen wie ein Bürger vorkam - Ich für meinen Teil hatte völlig ausser Acht gelassen, dass er nach seinem Tod noch posten und lynchen kann. Aber solange wir Zwirrfinst haben, können wir seine Stimme gekonnt ignorieren. Das macht auch Night Zap zu einem 90%igen Maf. Denn Ody wollte ihn beschützen und hat Spider gewählt anstatt einfach ihn, mit dem Risiko dass ich dabei noch sterben könnte. Passt eigentlich alles gut zusammen.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

  • »Cyanwasserstoff« ist männlich

Beiträge: 364

Wohnort: "Hinamizawa"

Beruf: Student

  • Nachricht senden

222

Freitag, 20. Dezember 2013, 11:43

@Altaris: Das sehe ich genauso. Betrachtet man aber ein frueheren Lynch, dann wird auch @Applekuche: wieder verdaechtig, denn es hatte den Anschein, als hatte er versucht den Lynch von Odysseus zu verhindern. Allerdings halte ich NightZap fuer verdaechtiger, denn es war zu dem Zeitpunkt bereits im Raum, dass du die Funktion der Hexe (Kryppuk) haben koenntest, somit waere dein Lynch voellig sinnfrei gewesen. Aus diesem Grund stimme ich dir absolut zu und halte neben Odysseus auch NightZap fuer ziemlich verdaechtig.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Cyanwasserstoff« (20. Dezember 2013, 12:17)


Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

223

Freitag, 20. Dezember 2013, 11:45

@HCN: scio ist tot. xD
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

224

Freitag, 20. Dezember 2013, 11:48

Dann sollten wir Ody lynchen und Altaris versucht Night Zap per Trank zu töten.



Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

225

Freitag, 20. Dezember 2013, 11:50

Ja, so würde ich es auch tun.
Für diesen Anlass, ein Hoch auf die Liste!

  1. Applekuche
  2. Altaris >>> Odysseus
  3. Kakashi Hatake
  4. Night Zap
  5. Odysseus
  6. Cyanwasserstoff
  7. Drain
  8. Asuda
  9. scio (Zobiris) - Zeitdruck
  10. Spiderzero (Zobiris) - Keine Zeit
  11. Shizuo. (Zobiris) - Köder
  12. Totodile (Zobiris) - überrascht
  13. Baka~ (Zobiris) - reingefallen
  14. Feena (Zobiris) - gelyncht
  15. Nemu (Zobiris Leutnant) - Kratzfurie
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Altaris« (20. Dezember 2013, 11:52)


  • »Cyanwasserstoff« ist männlich

Beiträge: 364

Wohnort: "Hinamizawa"

Beruf: Student

  • Nachricht senden

226

Freitag, 20. Dezember 2013, 12:18

  1. Applekuche
  2. Altaris >>> Odysseus
  3. Kakashi Hatake
  4. Night Zap
  5. Odysseus
  6. Cyanwasserstoff >>> Odysseus
  7. Drain
  8. Asuda
  9. scio (Zobiris) - Zeitdruck
  10. Spiderzero (Zobiris) - Keine Zeit
  11. Shizuo. (Zobiris) - Köder
  12. Totodile (Zobiris) - überrascht
  13. Baka~ (Zobiris) - reingefallen
  14. Feena (Zobiris) - gelyncht
  15. Nemu (Zobiris Leutnant) - Kratzfurie
@Altaris: Totall uebersehen xD Bzw. nicht mehr dran gedacht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cyanwasserstoff« (20. Dezember 2013, 12:20)


Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

227

Freitag, 20. Dezember 2013, 12:35

  1. Applekuche
  2. Altaris >>> Odysseus
  3. Kakashi Hatake
  4. Night Zap
  5. Odysseus
  6. Cyanwasserstoff >>> Odysseus
  7. Drain >>> Odysseus
  8. Asuda
  9. scio (Zobiris) - Zeitdruck
  10. Spiderzero (Zobiris) - Keine Zeit
  11. Shizuo. (Zobiris) - Köder
  12. Totodile (Zobiris) - überrascht
  13. Baka~ (Zobiris) - reingefallen
  14. Feena (Zobiris) - gelyncht
  15. Nemu (Zobiris Leutnant) - Kratzfurie



228

Freitag, 20. Dezember 2013, 15:07

So langsam werde ich müde, euch zu bitten, meine Posts nachvollziehen ~
Ich lasse von daher eure Wahl einfach mal unkommentiert und sage nur, dass entweder Drain oder Altaris Maf sein müssen, denn die beiden müssten doch inzwischen wirklich wissen, dass ich mich einfach nicht in den Vordergrund stelle, wenn ich Maf bin, weder wenn ich etwas zu verlieren habe, noch wenn dem nicht so ist. So viel Naivität traue ich ihnen so langsam nicht mehr zu, gleichgültig, ob sie meine Wahl komisch fanden oder nicht.
Eben deshalb gehe ich aber nicht davon aus, dass sie alle 3 Maf sind, das wäre dann doch zu auffällig, aber einer ist bestimmt darunter, der jetzt seine Chance sieht, diese Runde als ein liebenswertes Weihnachtsgeschenk anzusehen.

Naja, macht euch eure eigenen Gedanken darüber und wenn ihr klug seid (und Bürger) lest ihr euch meine Begründungen und die restlichen Posts mal durch und denkt darüber nach. :canta:
Ach übrigens - wer Lust dazu hat, kann diesen Beitrag ja mal zitieren - sapere aude! oder: Die ersten werden die besten sein :D
Mythologie

Alea iacta est...

  • »Cyanwasserstoff« ist männlich

Beiträge: 364

Wohnort: "Hinamizawa"

Beruf: Student

  • Nachricht senden

229

Freitag, 20. Dezember 2013, 16:08

Ich lasse von daher eure Wahl einfach mal unkommentiert und sage nur, dass entweder Drain oder Altaris Maf sein müssen, denn die beiden müssten doch inzwischen wirklich wissen, dass ich mich einfach nicht in den Vordergrund stelle, wenn ich Maf bin, weder wenn ich etwas zu verlieren habe, noch wenn dem nicht so ist. So viel Naivität traue ich ihnen so langsam nicht mehr zu, gleichgültig, ob sie meine Wahl komisch fanden oder nicht.
Das ist wirklich passend, dass du @Altaris: nun als Mafia hinstellen moechtest. Doch sprechen begruendende Argumente dagegen. Altaris konnte den kompletten Nachtangriff vorhersagen (als Mafia sicher moeglich), aber wusste genau, dass er sich schuetzen kann. Und es gibt keine Mafia Agenten mit einer solchen Faehigkeit. Also ist es 100% sicher, dass seine Angaben nur stimmig sein koennen.
@Odysseus: du hattest gegen den Lynch von Inaktiven ausgesprochen und dann ploetzlich zum Lynch gegen Spiderzero aufgerufen (und es mit einer laecherlichen Begruendung, dass Spiderzero nicht als Opfer gewaehlt worden waere, versucht zu begruenden)

Altaris ist keiner von der Mafia, von mir kann ich selbiges behaupten und Drain kam mir auch nicht so rueber. Ich habe keinen Grund daran zu zweifeln, dass du weniger verdaechtig geworden bist @Odysseus:

230

Freitag, 20. Dezember 2013, 19:24

Applekuche
Altaris >>> Odysseus
Kakashi Hatake >> Odysseus
Night Zap
Odysseus
Cyanwasserstoff >>> Odysseus
Drain >>> Odysseus
Asuda
scio (Zobiris) - Zeitdruck
Spiderzero (Zobiris) - Keine Zeit
Shizuo. (Zobiris) - Köder
Totodile (Zobiris) - überrascht
Baka~ (Zobiris) - reingefallen
Feena (Zobiris) - gelyncht
Nemu (Zobiris Leutnant) - Kratzfurie


ich schließe mich der wahl heute an, weil ich cyans aussagen irgendwie sehr stimmig finde und hoffe, das wir glück haben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kakashi Hatake« (20. Dezember 2013, 19:25)


231

Freitag, 20. Dezember 2013, 19:25

Wir müssen sicher nen Maf erwischen heute.
Ich denke das Ody und Night Zap maf sind also stimme ich eurer Strategie zu.

Applekuche--->Odysseus

Auch Odys Aussage jetzt das er Altaris noch Verdächtigt kommt mir komisch vor da er eigentlich ziemlich sicher Hexe ist.

Edit: Die Mafia hat btw immernoch 3 Stimmen und sind bestimmt unter den wählenden also sollten wir mindestens 7 Stimmen zusammenkriegen damit sie nicht umschwenken können sollte Ody Maf sein.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Applekuche« (20. Dezember 2013, 19:27)


232

Freitag, 20. Dezember 2013, 20:28

Achja, Altaris ist ja Hexe - na dann Drain^^ Ist doch umso besser.

Und, hat einer von euch mal meinen Post zitiert? Sieht ja leider nicht so aus :S
Mythologie

Alea iacta est...

  • »Cyanwasserstoff« ist männlich

Beiträge: 364

Wohnort: "Hinamizawa"

Beruf: Student

  • Nachricht senden

233

Freitag, 20. Dezember 2013, 20:30

@Applekuche: naja wir haben mindestens 4 Stimmen + Geheimstimme (Zwirrfinst)

234

Freitag, 20. Dezember 2013, 20:34

Ich bin gerade ernsthaft am Überlegen, ob ich mich outen sollte... allerdings hätte ich es lieber, wenn ihr einfach mal meinen Post von heute Nachmittag zitieren und lesen würdet.
Nur aus Fun natürlich - diese Runde werden die Bürger wohl kaum gewinnen xD
Mythologie

Alea iacta est...

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

235

Freitag, 20. Dezember 2013, 20:44

Du willst es so gern, Ody? Schön.

So langsam werde ich müde, euch zu bitten, meine Posts nachvollziehen ~
Ich lasse von daher eure Wahl einfach mal unkommentiert und sage nur, dass entweder Drain oder Altaris Maf sein müssen, denn die beiden müssten doch inzwischen wirklich wissen, dass ich mich einfach nicht in den Vordergrund stelle, wenn ich Maf bin, weder wenn ich etwas zu verlieren habe, noch wenn dem nicht so ist. So viel Naivität traue ich ihnen so langsam nicht mehr zu, gleichgültig, ob sie meine Wahl komisch fanden oder nicht.
Eben deshalb gehe ich aber nicht davon aus, dass sie alle 3 Maf sind, das wäre dann doch zu auffällig, aber einer ist bestimmt darunter, der jetzt seine Chance sieht, diese Runde als ein liebenswertes Weihnachtsgeschenk anzusehen.

Naja, macht euch eure eigenen Gedanken darüber und wenn ihr klug seid (und Bürger) lest ihr euch meine Begründungen und die restlichen Posts mal durch und denkt darüber nach. :canta:
Ach übrigens - wer Lust dazu hat, kann diesen Beitrag ja mal zitieren - sapere aude! oder: Die ersten werden die besten sein :D


Hättest du wirklich eine Bürgerliche Sonderrolle hinter dir, hättest du dich einfach geoutet. Gerade du hättest doch wohl erahnen können, dass dich jeder wählen wird.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Altaris« (20. Dezember 2013, 20:45)


236

Freitag, 20. Dezember 2013, 20:45

Sehr gut :)
Jetzt möchte ich dich aber bitten, ihn zu zitieren, dir im Posteditor den Post anzugucken und dich daran zu erinnern, was man mit ersten Buchstaben in einer Zeile so alles machen kann :)


Wenn du dies denn machst, wirst du erkennen, dass ich mich heute Nachmittag bereits geoutet habe und zwar als Siegelwächter. Schade nur, dass ihr meinen Post mal wieder nicht richtig gelesen habt, sonst wärt ihr wohl von alleine drauf gekommen.
Mythologie

Alea iacta est...

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

237

Freitag, 20. Dezember 2013, 20:46

Sehr gut :)
Jetzt möchte ich dich aber bitten, ihn zu zitieren, dir im Posteditor den Post anzugucken und dich daran zu erinnern, was man mit ersten Buchstaben in einer Zeile so alles machen kann :)

Leider muss ich dir dabei sagen, dass bei unterschiedlichen Auflösungen unterschiedliche Ergebnisse herauskommen.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

238

Freitag, 20. Dezember 2013, 20:47

Oh, das wusste ich nicht.
Wenn du dies denn machst, wirst du erkennen, dass ich mich heute Nachmittag bereits geoutet habe und zwar als Siegelwächter. Schade nur, dass ihr meinen Post mal wieder nicht richtig gelesen habt, sonst wärt ihr wohl von alleine drauf gekommen.

Naja, dann lies das hier.
Mythologie

Alea iacta est...

239

Freitag, 20. Dezember 2013, 20:48

Applekuche
Altaris >>> Odysseus
Kakashi Hatake >> Odysseus
Night Zap
Odysseus >>> Drain
Cyanwasserstoff >>> Odysseus
Drain >>> Odysseus
Asuda
scio (Zobiris) - Zeitdruck
Spiderzero (Zobiris) - Keine Zeit
Shizuo. (Zobiris) - Köder
Totodile (Zobiris) - überrascht
Baka~ (Zobiris) - reingefallen
Feena (Zobiris) - gelyncht
Nemu (Zobiris Leutnant) - Kratzfurie


Ich weiß ja nicht, wie es mit euch ist, aber ich wähle dann mal Drain :D
Mythologie

Alea iacta est...

240

Freitag, 20. Dezember 2013, 20:49

Ist der Siegelwächter nicht eher ein mechanismus der es Lyka erlaubt ins Spiel einzugreifen für ein Gewisses Gleichgewicht?

Wennde Siegelwächter bist was ist dann deine Fähigkeit?