Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Montag, 16. Dezember 2013, 22:02

Sehr schön, genau diesen Teil habe ich gespielt. Zufälligerweise haben wir uns gerade darüber auf der Pinnwand unterhalten =P

Preiset unseren Herrn Dialga. Wähähäh! Wir sollten wachsam sein.

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

22

Montag, 16. Dezember 2013, 22:13

Wachsam wegen was? o.ö
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

23

Montag, 16. Dezember 2013, 23:01

Fühlst du dich so sicher, dass du tatsächlich diese Frage stellen kannst? Die Nacht hat begonnen und unsere Gegner konnten sogar unseren ehemaligen Befehlshaber Zwirrfinst schlagen. Es sind Eindringlinge in unserem Lager zu erwarten. Hast du den Aushang nicht gelesen?

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

24

Montag, 16. Dezember 2013, 23:14

Bis auf die Tatsache, dass Zwirrfinst noch lebt und es noch keinen Nachtpost am Aushängeschild gab, ja, ich fühle mich erstaunlich sicher. xD
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

scio

Veteran

Beiträge: 3 314

Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo ^^

Beruf: weirdo

  • Nachricht senden

25

Montag, 16. Dezember 2013, 23:44

@Altaris: Nope.

Warum auch immer gibt's bei Drain und Asuda ein seltsames Bauchgefühl. Hoffentlich ist Totodile nach dem Mord nicht so random.

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

26

Montag, 16. Dezember 2013, 23:49

@Altaris: Nope.
<br><br>
Warum auch immer gibt's bei Drain und Asuda ein seltsames Bauchgefühl. Hoffentlich ist Totodile nach dem Mord nicht so random.

Da muss ich dich enttäuschen, er ist IMMER random xD
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

27

Dienstag, 17. Dezember 2013, 00:31

@Altaris: Nope.
<br><br>
Warum auch immer gibt's bei Drain und Asuda ein seltsames Bauchgefühl. Hoffentlich ist Totodile nach dem Mord nicht so random.

Da muss ich dich enttäuschen, er ist IMMER random xD


You got it son.

Lykaon

Prime Law & Order Owl

  • »Lykaon« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

28

Dienstag, 17. Dezember 2013, 01:15

Nacht 1

Musik


Die Nacht war eigentlich nicht auszumachen, in dieser Welt der Finsternis. Denn die Sonne ging hier niemals auf.
Reptain spürte, dass Schatten Dialga inzwischen ganz in der Nähe sein musste. Das wahnsinnig gewordene Wesen der Zeit schien nun beschlossen haben, selbst in die Vergangenheit zu reisen, um den Widerstand dort ein für alle Mal auszulöschen, es wurde Zeit, dass es zur Vernunft gebracht wurde.
Außerdem wurde es Zeit, dass er Celebi fand. Von seiner Freundin war an ihrem Treffpunkt keine Spur gewesen und er hatte kein gutes Gefühl bei der Sache.
Dialga verkörperte zwar die Zeit, doch Celebi und nur Celebi war in der Lage, die Zeittunnel zu erschaffen, welche Dialga wohl nutzen wollte, um Riolu und Pika (Protagonisten) in der Vergangenheit endgültig daran zu hindern, die Zukunft zu ändern.
Nur kurz zuvor hatte ein Schneppcke ihm berichtet, dass es die Zobiris mit einem kleinen rosanen Pokemon in Richtung des Eiszapfenwaldes gehen gesehen hatte. Es gab leider nicht so viele kleine rosane Pokemon in dieser Gegend.
Wenn Schattendialga Celebi in seiner Gewalt hatte, konnte Reptain wenig tun und Celebi war nicht in der Lage, Dialga Widerstand zu leisten. Er musste die Zobiris also einholen.
Der Eiszapfenwald war unbequem, um dort ein Lager aufzuschlagen. Von den erstarrten Bäumen hingen Eiszapfen, von denen Tropfen fielen, die jedoch in der Luft schwebten, als würde sie eine unsichtbare Kraft dort halten. Es gab in dieser Zeit keinen Ort der Wärme.
Missmutig stapfte er einen alten Pfad durch den Wald, irgendwo, in den Tiefen dieses Waldes, als er plötzlich die unverkennbare unangenehme Stimme eines Zobiris vernahm.
Er versteckte sich zwischen ein paar Wurzeln und sah nur wenige Sekunden später tatsächlich ein einzelnes Zobiris den Pfad hinabstapfen.
Augenblicklich sprang Reptain aus seinem Versteck und griff das Zobiris aka Nemu an, dieses reagierte überraschend schnell und versetzte Reptain einen bösen Kratzer mit seinen langen Klauen, bevor seine Laubklingen es am Kopf trafen. Nun drehte das Zobiris sich um und begann zu fliehen, doch Reptain war schneller. Der nächte Schlag seiner Verfolgung saß und das Zobiris ging in die Knie.
"Wo befindet sich euer Lager?", fragte Reptain "Was habt ihr mit Celebi vor?"
Nemu funkelte ihn böse an, während seine Klauen zu leuchten begannen: "Nichts werde ich dir sagen!"
Dann schlug es sich mit seinen eigenen Klauen ins Gesicht und blieb bewusstlos liegen.
Reptain schüttelte es noch einmal, gab dann jedoch auf. Das Zobiris war wahrscheinlich die Nachhut gewesen.
Normalerweise waren Zobiris nicht gerade für ihren Heldenmut bekannt, die Tat wunderte ihn.
Er würde die Zobiris wohl auf eigene Faust suchen müssen, doch sie konnten nicht mehr fern sein.

Als Reptain tiefer im Wald verschwunden war, erhob sich Zobiris stöhnen. Der kleine Trick war also gelungen.
Unglücklicherweise war Reptain in die richtige Richtung verschwunden. Er musste die anderen warnen, doch seine Verletzungen waren schwer.
Stöhnend und unter enormen Schmerzen machte er sich auf den Weg in der Hoffnung, die anderen noch zu erreichen, bevor er zusammenbrach.

Nemu, der Zobiris Leutnant wird morgen abend zusammenbrechen.



  1. Applekuche
  2. Altaris
  3. scio
  4. Spiderzero
  5. Kakashi Hatake
  6. Feena
  7. Baka~
  8. Night Zap
  9. Totodile
  10. Odysseus
  11. Cyanwasserstoff
  12. Shizuo.
  13. Drain
  14. Asuda
  15. Nemu (Zobiris Leutnant)

scio

Veteran

Beiträge: 3 314

Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo ^^

Beruf: weirdo

  • Nachricht senden

29

Dienstag, 17. Dezember 2013, 09:35

Dat Luckshot. Naja immerhin ist Nemu nun geoutet...

Kann Totodile denn auch hilfreich sein?

30

Dienstag, 17. Dezember 2013, 09:53

Damt dürfte die Wahl des Bürgermeisters nicht besonders schwer fallen. Wenn er leider auch nur noch ein Tag tätig sein wird.

BW-Wahl

1. Applekuche
2. Altaris
3. scio
4 .Spiderzero
5. Kakashi Hatake
6. Feena
7. Baka~
8. Night Zap
9. Totodile
10. Odysseus
11. Cyanwasserstoff
12. Shizuo.
13. Drain
14. Asuda >>> Nemu
15. Nemu (Zobiris Leutnant)

Spoiler Spoiler

Quellcode

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
1. Applekuche
2. Altaris
3. scio
4 .Spiderzero
5. Kakashi Hatake
6. Feena
7. Baka~
8. Night Zap
9. Totodile
10. Odysseus
11. Cyanwasserstoff
12. Shizuo.
13. Drain
14. Asuda >>> [color=#00ff00]Nemu[/color]
[color=#ff6600]15. Nemu (Zobiris Leutnant)[/color]


Was die Abwahl heute angeht. Ausnahmsweise möchte ich jetzt noch niemanden wählen. Warum? Ich möchte mir erst einmal die Aktivität der Mitspieler ansehen. Bevor wieder eine Diskussion darüber entfacht wird. Ja, ich schätze die Chance Spieler richtig einzuschätzen, bei einer höheren oder generell vorhanden Beitragszahl für einfacher ein.

Meine ersten Gedanken zu der Rollenverteilung. Celebi wäre ein schöner erster Treffer. Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass die Mafia auf die Idee kommen könnte, Reptain zu opfern, um sich besser darzustellen. Da sollten wir also vorsichtig sein.

31

Dienstag, 17. Dezember 2013, 15:02

Bäh, das find ich jetzt irgendwie fies! :<
da bin ich endlich mal wieder ne SR und schon sterb ich ...

32

Dienstag, 17. Dezember 2013, 15:07

Ich werd nachher mal ordentlich alles lesen und vielleicht finden wir ja dann was. ^^ Aber ich muss noch Geschenke zur Post bringen. D:
"Only people who understand pain know how to be kind to others."
Finitus-RPG-Charaktere: Siela | Shinzo

  • »Cyanwasserstoff« ist männlich

Beiträge: 364

Wohnort: "Hinamizawa"

Beruf: Student

  • Nachricht senden

33

Dienstag, 17. Dezember 2013, 15:16

Ich schliesse mich Asuda an, denn bei Nemu haben wir die Gewissheit, dass sie eine Dienerin unseres Herrschers Dialgas ist.

BW-Wahl

1. Applekuche
2. Altaris
3. scio
4 .Spiderzero
5. Kakashi Hatake
6. Feena
7. Baka~
8. Night Zap
9. Totodile
10. Odysseus
11. Cyanwasserstoff >> Nemu
12. Shizuo.
13. Drain
14. Asuda >>> Nemu
15. Nemu (Zobiris Leutnant)

Ansonsten habe ich noch keine wirklichen Verdaechtigen, wer unseren Meister schaden wollen koennte.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cyanwasserstoff« (17. Dezember 2013, 16:03)


34

Dienstag, 17. Dezember 2013, 15:33

Warum wollt ihr denn jetzt Nemu wählen? Ich meine, was haben wir davon, da können wir auch gleich auf einen BM verzichten, schließlich müssten wir morgen ohnehin jemand anderen wählen und eine doppelte Stimme wird es heute Abend wohl kaum bringen. Aber meinetwegen...

viel komischer finde ich es, dass scio sich so bewusst nach Totodile erkundigt. In wiefern hilfreich? Und warum wartest du nicht erstmal ab, was von ihm selber im Laufe der Runde kommt?
Mythologie

Alea iacta est...

35

Dienstag, 17. Dezember 2013, 15:46

Uh neue Runde.

scio

Veteran

Beiträge: 3 314

Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo ^^

Beruf: weirdo

  • Nachricht senden

36

Dienstag, 17. Dezember 2013, 17:05

viel komischer finde ich es, dass scio sich so bewusst nach Totodile erkundigt. In wiefern hilfreich? Und warum wartest du nicht erstmal ab, was von ihm selber im Laufe der Runde kommt?
Darf ich das nicht? :3
Ich kenne Totodile nicht, aber naja... schau du dir mal seine bisherigen Posts an. Wenn das so weitergeht ist er eigentlich recht nutzlos. Das einzige "Hilfreiche", was er dann, falls er ein Zobiris ist, hat, wäre seine Stimme. Allerdings ist diese auch recht nutzlos, wenn er wirklich random im Sinne von RANDOM ist.
Wenn ich warte, ist es vielleicht schon zu spät. Ich möchte aber nicht nur Totodile dazu auffordern, vernünftig zu spielen. Laut Lyka kann nämlich jeder Einzelne in dieser Runde spielentscheidend sein.
Was genau meinst du mit... "bewusst"?

Ist es das, was du von mir lesen wolltest, Ody? Eigentlich konnte ich mir das ja sparen, weil es logisch ist :canta:

Zu dem Nemu-BM-Teil:
Ich weiß auch nicht recht, ob es Sinn macht.
@Lykaon: Falls es mit BM zu einem Gleichstand kommt, entscheidet dann der BM? Ist der BM schon am Tag der Wahl gültig oder erst nach der Wahl? (nur zur Sicherheit)

Bei Asuda finde ich eben diese "Ausnahme" seltsam. Er müsste wissen, dass er die Posts von den meisten Mitspielern erst nach dem Mord und zwar ABENDS lesen kann. Dass er so früh am Morgen "aufgibt" und sich dazu entschließt, niemanden zu wählen, finde ich komisch. Das ist aber verständlich, falls er heute nicht mehr on kommt. Normalerweise ist er eben nicht so. Vielleicht wollte er aber auch nur, dass jemandem das mit der Ausnahme auffällt und darauf eingeht, damit er die Reaktion hat. Fände ich schon besser, aber immer noch ein wenig... komisch.

Lustig ist auch, dass so einige irendwas über irgendwelche SRs sagen, die möglichen Siegelwächter aber auslassen. Die finde ich aber am interessantesten. Sie sind nützlich und können das Spiel nochmal ziemlich durcheinander bringen. Und so gut wie niemand weiß, wann ein Siegelwächter aktiviert wurde oder, ob überhaupt einer aktiviert wurde...
Man könnte Nemus "Tod" ja auch als besonderen Glücks- oder Pechfall sehen. Es ist aber eigentlich nicht so, dass ein Siegelwächter so früh in der Runde aktiviert wird. Meist ist das ja erst nach dem ... 3. Tag oder so.

37

Dienstag, 17. Dezember 2013, 17:09

Dat Luckshot. Naja immerhin ist Nemu nun geoutet...
<br><br>
Kann Totodile denn auch hilfreich sein?

Ich und Hilfreich?
Maybe, dunno.

Werde später auch wählen, aber erstmal Einkaufen.
Ja ich hätte heute früher posten können, aber neuer Content bei FF14 sagte was anderes.

@Applekuche:

Spoiler Spoiler

Hallo du Erzfeind du.

Lykaon

Prime Law & Order Owl

  • »Lykaon« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

38

Dienstag, 17. Dezember 2013, 17:23

@scio: Im Falle eines Gleichstandes zählen die Regeln aus dem Startpost.

scio

Veteran

Beiträge: 3 314

Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo ^^

Beruf: weirdo

  • Nachricht senden

39

Dienstag, 17. Dezember 2013, 17:25

@Lykaon: Und die zweite Frage?

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

40

Dienstag, 17. Dezember 2013, 17:27

Allgemeine Regel, ja. Nur die Stimme zählt noch nicht doppelt. Entscheiden tut er bei Gleichstand trotzdem.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."