Sie sind nicht angemeldet.

[Rollenvorschlag] Der Notar

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

1

Montag, 16. Dezember 2013, 21:51

Der Notar

Hallu.

Die Rolle ist grade irgendwie in meinem Kopf herumgeschwirrt. Im Prinzip ist es keine große oder komplizierte Rolle:

Fraktion: Bürger
Befugnisse: normale Bürgerbefugnisse
Fähigkeit: Wenn der/die Detektiv/Hure stirbt (durch Mord oder Lynch) bekommt der Notar das "Testament" des/der Dete/Hure in der die untersuchten Spieler und deren Rolle steht.



Raisen

MiP Meister

  • »Raisen« ist männlich

Beiträge: 5 594

Beruf: me ekko, me win, gg

  • Nachricht senden

2

Montag, 16. Dezember 2013, 21:55

Finde ich etwas op. Dann ist es doch eh sinnlos, einen Dete oder Hure zu killen (sofern er noch nicht geoutet ist) - die Ergebnisse kommen sowieso ans Tageslicht -> die Mafs haben die Arschkarte

Night Zap

Veteran

Beiträge: 1 986

Wohnort: Irgendwo in Aloria

Beruf: Lore für Aloria erfinden

  • Nachricht senden

3

Montag, 16. Dezember 2013, 21:57

Vorschlag: Es ist dem Notar verboten, diese Informationen zu veröffentlichen.

4

Montag, 16. Dezember 2013, 22:10

Ist dann aber wieder blöd, wenn der Notar dann Kommentare bringt, wie XY ist sicher Maf, ich habs im Gefühl! usw... Da kommt jeder drauf, dass er Notar ist.

Wäre sicher interessant, wenn man nur mit einer SR, die aufdecken kann, spielt, denn dann ist es sicher nicht so op. Und wenn die Mafs einen Dete haben, kann ja auch der den Notar ausfindig machen. Ist auf jdeden Fall interessant, muss man aber bestimmtes Rundenbalancing für verwenden, damit die Rolle das Spiel nicht alleine kippt.
List. Strategie. Manipulation.

5

Montag, 16. Dezember 2013, 22:19

Was haltet ihr davon, wenn der Notar nur erfährt, wer untersucht wurde, aber nicht das Ergebnis der Untersuchung?
Mythologie

Alea iacta est...

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

6

Montag, 16. Dezember 2013, 22:27

Dann müsste er sich anhand der Verdächtigungen des Detes sein Bild wählen. Fände ich gut.



Lykaon

Prime Law & Order Owl

  • »Lykaon« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 17. Dezember 2013, 01:35

Ja, das hört sich in meinen Augen schon besser an.
Sagen wir, der Notar erhält die Namen der untersuchten in der richtigen Reihenfolge, dann kann er selber seine Schlüsse ziehen.
Allerdings hängt das auch wieder vom Setting ab, ob das dann op ist, oder nicht.

8

Dienstag, 17. Dezember 2013, 15:36

Genau, so meinte ich das.
Ich denke, das müsste nicht zu stark sein, schließlich kann der Notar ja auch vor dem Dete sterben, dann ist er vollkommen nutzlos.
Mythologie

Alea iacta est...

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 17. Dezember 2013, 17:47

Genau, so meinte ich das.
Ich denke, das müsste nicht zu stark sein, schließlich kann der Notar ja auch vor dem Dete sterben, dann ist er vollkommen nutzlos.


Oder eben wenn der Dete in der ersten Nacht stirbt. :P



10

Dienstag, 17. Dezember 2013, 22:07

Oder wenn sie durch einen Doppelmord beide gleichzeitig sterben - irgendwas kann immer schief gehen xD
Mythologie

Alea iacta est...