Sie sind nicht angemeldet.

Lykaon

Prime Law & Order Owl

  • »Lykaon« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

1

Samstag, 21. Dezember 2013, 01:39

Diskussion zur Runde # 40 - PMD; In der dunklen Zukunft - Sieg der Mafia

Hier der Diskussionsthread zur Runde 40.

(Klick) Schlusspost Runde 40




Ich hoffe die Runde hat euch gefallen, obwohl die Gewichtung möglicherweise ein bisschen Richtung Mafia ging. Allerdings hatten die Bürger auch Probleme mit Inaktivität, hätte ich Ersatz für Asuda gefunden hätten die Bürger durch Odys Zusatzstimme noch locker gewinnen können, aber es ist wie es ist und die Mafia hat auch gut gespielt.

Ich habe viel Zeit in die Stories mit Musik gesteckt, ich hoffe also, auch die hat jemand gelesen. ;)



Nun noch zur Rolle von Zwirrfinst, da sie das einzige war, was ich nicht angegeben hatte.

Zwirrfinst war der dritte Maf. Seine Fähigkeit war es, dass er solange als Bürger angezeigt wurde, bis irgendein Mafiosi gelyncht würde, egal, ob er überleben würde oder nicht. Hättet ihr also Night Zap oder Drain gelyncht wäre dabei rausgekommen, dass Zwirrfinst Maf ist.

Was ansonsten noch nicht allen klar war ist die Tatsache, dass Reptain nach seinem Tod nicht mehr als lebender Spieler gewertet wird, sprich, die Mafia muss die Anzahl der Überlebenden Bürger auf zwei verringern um einen Gleichstand zu erzielen. Darauf haben beide Sonderrollen und auch der Siegelwächter angespielt und es war Pech für die Bürger, dass besonders Nemu direkt gestorben ist und Altaris sich zwangsouten musste.
Ein dritter Punkt war leider die große Inaktivität und die Tatsache, dass sich von den sechs Leuten, die ich angeschrieben habe, keiner gemeldet hat, um einen Spieler zu ersetzen.


Naja, das war es von mir. Ich hoffe wie immer auf Feedback für meine erste geleitete Runde seit einem halben Jahr und gute Diskussionen.

Vielen Dank für die Runde an alle Mitspieler. ^^

2

Samstag, 21. Dezember 2013, 01:42

Mir hat die Runde gut gefallen, auch wenn es schade war mit der Inaktivität - nichtsdestotrotz war das Setting aber super :D
Mythologie

Alea iacta est...

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

3

Samstag, 21. Dezember 2013, 03:08

Die Runde war super und spannend für mich auch gerade am Ende. xD
Ich fandeStories klasse Lykaon, da hattest du ordentlich arbeit. : )

Ja, die Inaktivität war sehr schade, haben ja versucht anfangs erst mal nur Inaktive ausm weg zu räumen, aber irgendwann muss man halt auch aktive Spieler killen.
Lustig fande ich ja vorallem, dass @scio: schon wieder ein böses Gefühl bei mir hatte (obwohl ich da nur einen Post á la "Auf eine gute Runde" hatte..xD) und es sogar gestimmt hat, dass ich Maf war. GGWP.



4

Samstag, 21. Dezember 2013, 11:26

Ich war mir bei Drain erst sicher, als er gesagt hat, dass das mit Reptain so nicht im Startpost steht. Ich wusste, dass darauf nur ein Maf eingehen würde. Aber da war es ja leider schon zu spät D:
Mythologie

Alea iacta est...

scio

Veteran

Beiträge: 3 314

Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo ^^

Beruf: weirdo

  • Nachricht senden

5

Samstag, 21. Dezember 2013, 13:03

@Lykaon: Ich fand die Runde echt schön. Auch die Texte und die Musik, die beim Lesen dazu passte.
Die Mafs waren aber schon recht stark, was aber auch mehr mit Pech und Inaktivität auf der Bürgerseite verbunden war ^^

Nur schade, dass ich gestorben bin... gerade, als es irgendwie mehr Aktivität gab xD
Auf Zap und Apple wäre ich, glaube ich, nicht gekommen. Habt ihr gut gemacht :D

Bei Drain war es wirklich nur ein Gefühl am Anfang. Aber das hatte ich auch bei Asuda... erst nach Drains Reaktion darauf, wurde ich mir irgendwie "sicherer". Aber dann hat mich Cyans komisches Verhalten abgelenkt :c
Naja, ich hätte eh nichts erreichen können~

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

6

Samstag, 21. Dezember 2013, 13:14

Und ich hatte gesagt dass Night Zap und Apple Maf sind aber niemand hört auf die verrückten, wahnsinnigen Genies D:
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

7

Samstag, 21. Dezember 2013, 13:18

Und ich hatte gesagt dass Night Zap und Apple Maf sind aber niemand hört auf die verrückten, wahnsinnigen Genies D:



Du hast mich auch wie ein verrücktes, wahnsinniges Genie zu Tode getraint xDD
Mythologie

Alea iacta est...

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

8

Samstag, 21. Dezember 2013, 13:28

Und ich hatte gesagt dass Night Zap und Apple Maf sind aber niemand hört auf die verrückten, wahnsinnigen Genies D:

Du hast mich auch wie ein verrücktes, wahnsinniges Genie zu Tode getraint xDD

Wie im Bilderbuch. :dete:
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

9

Samstag, 21. Dezember 2013, 15:07

@Lykaon:
Habe mir die Runde von außen angesehen und vor allem die Geschichten gelesen - war sehr schön :3
List. Strategie. Manipulation.

10

Samstag, 21. Dezember 2013, 15:59

@Lykaon: So späte Rollen-Ersetzungen machen für mich keinen Sinn. Deswegen braucht ihr mich beim nächsten Mal auch nicht mehr anzuschreiben. ^^
Arthok! :3

Lykaon

Prime Law & Order Owl

  • »Lykaon« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

11

Samstag, 21. Dezember 2013, 19:13

@Skyron: Asudas Inaktivität war halt im Endeffekt ein Grund für den Bürgerverlust.
Angenommen, es hätte nicht Ody, sondern ein echter Maf auf der Liste gestanden, hätten die Bürger mit Odys Fähigkeit noch 6 Stimmen gehabt, die Mafs nur 4 und eine zusätzliche durch den Bürgermeister. So hat sich Ody halt gewehrt.
Da haben wir auch wieder gesehen wie gefährlich es ist, den BM zu ignorieren.

Das Manöver der Mafia war in der Situation erfolgreich, aber undurchdacht und riskant. ;)

12

Sonntag, 22. Dezember 2013, 22:31

Achso btw. ich habe die Nachricht gesehen, war aber schon Abends weg. Aber auch, wenn ich dagewesen wäre, hätte ich vermutlich nicht mitgemacht, wie skyron finde ich das Ersetzen von Spielern, egal aus welchem Grund, nicht so dolle~
List. Strategie. Manipulation.