Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

321

Montag, 30. Dezember 2013, 03:21

Könnte auch ein fach ein Bluff sein, mit dem sich Ryden sein Leben erkaufen will. Man sollte allerdings auch beachten, dass wir mit dem Lynch von Ryden 2 Tage verbrauchen..
Wenn man die Tatsache in Betracht zieht, ergibt sich eigentlich eine höhere Wahrscheinlichkeit, den Verräter unter den Leuten mit 2 Leben (erneut, abgesehen von Lynch) zu finden.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

scio

Veteran

Beiträge: 3 314

Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo ^^

Beruf: weirdo

  • Nachricht senden

322

Montag, 30. Dezember 2013, 03:22

Also stimmst du mir bei Ody nun doch zu? :3

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

323

Montag, 30. Dezember 2013, 03:23

scio, ich hatte gehofft du würdest endlich verstehen dass ich durch meine Formulierungen klarmachen will dass es nur Vermutungen sind.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

324

Montag, 30. Dezember 2013, 11:27

Wenn ich Rydens Post jetzt mal richtig deute, komme ich erstmal zu der Annahme, dass die Mafia den Grinch schon vorgeschwächt hat.

@scio: Jetzt erklär mir nochmal ganz genau, warum Skyron Bürger ist, nur weil du ihn beschützt hast...
Denn wenn die Mafia den Grinch wirklich sofort killen kann, dann muss er entweder Drain oder Skyron sein. Da ich Drain jedoch für den Verräter halte, wäre demnach Skyron Grinch...
Als Weihnachtsmann bleiben dann noch Kakashi und Inzaghi übrig - da würde ich eher auf Inzaghi tippen.

Natürlich gilt das nur, wenn scio auch wirklich Held ist, aber davon gehe ich jetzt mal aus, obwohl Altaris wirklich überrascht gewirkt hat^^
Mythologie

Alea iacta est...

325

Montag, 30. Dezember 2013, 12:36

Zitat von »Odysseus«

Wenn ich Rydens Post jetzt mal richtig deute, komme ich erstmal zu der Annahme, dass die Mafia den Grinch schon vorgeschwächt hat.

Jetzt erklär mir nochmal ganz genau, warum Skyron Bürger ist, nur weil du ihn beschützt hast...
Denn wenn die Mafia den Grinch wirklich sofort killen kann, dann muss er entweder Drain oder Skyron sein. Da ich Drain jedoch für den Verräter halte, wäre demnach Skyron Grinch...
Als Weihnachtsmann bleiben dann noch Kakashi und Inzaghi übrig - da würde ich eher auf Inzaghi tippen.

DIr ist schon klar, dass deine Annahme darauf beruht, dass Ryden die "Wahrheit" sagt?
Fakt ist, dass Drain, Inzi, Kakashi und ich der Grinch (oder Weihnachtsmann) sein könnten...
Klar, ich halte Drain auch eher für den Grinch als die anderen Personen, aber das kann auch ein Irrtum sein.

Wie dem auch sei...Ryden zu lynchen ist in gewisser Weise heikel:

Zitat von »Startpost«

-48 Stunden, nachdem man von schlechter Laune getroffen wird, beantragt der Spieler eine Kündigung und verliert ein Leben.
-Hatte er vorher zwei Leben, so wird der Verlust des ersten Lebens durch schlechte Laune für andere Spieler nicht angezeigt, und er verliert das zweite 72 Stunden nach dem Verderben der Laune

So wie ich es sehe, könnten gerade in der Endphase des Spiels der eine oder andere Mitspieler sterben und demensprechend würden die Bürger wichtige Stimmen verlieren. Sehe ich das richtig?

Nichtsdestotrotz bin ich doch für Rydens Tod. :>
@scio: Warum hast du dich geoutet? D:
Arthok! :3

326

Montag, 30. Dezember 2013, 12:43

@Skyron: Dessen bin ich mir in vollem Maße bewusst :)

Allerdings ist es nicht unwahrscheinlich, dass es so ist wie Ryden sagt und dass die Mafia dementsprechend handeln wird.
Aus meiner Sicht ist es klar, dass unter dir, Inzaghi, Kakashi und Drain Grinch, Weihnachtsmann, Verräter und ein Bürger sind. Ich halte dich nicht für den Verräter, aber ich finde es durchaus wahrscheinlich, dass du Grinch sein könntest. Und Rydens Aussage würde dazu passen.

Die Frage ist, welche Alternativen haben wir zu Ryden? Wenn wir nicht Ryden lynchen, so müssen wir jemanden endgültig lynchen, also jemanden, der bereits ein Leben verloren hat, sonst bringt das Ganze nichts. Das wären dann aus meiner Sicht Skyron oder Drain. Wir können natürlich auch Ryden lynchen und dabei auf Untersuchungen von Altaris warten. Die Frage ist nur, wie lange er noch lebt, denn auch scio ist jetzt in Gefahr, weil geoutet.
Mythologie

Alea iacta est...

327

Montag, 30. Dezember 2013, 12:47

@Skyron: Dessen bin ich mir in vollem Maße bewusst :)

Allerdings ist es nicht unwahrscheinlich, dass es so ist wie Ryden sagt und dass die Mafia dementsprechend handeln wird.
Aus meiner Sicht ist es klar, dass unter dir, Inzaghi, Kakashi und Drain Grinch, Weihnachtsmann, Verräter und ein Bürger sind. Ich halte dich nicht für den Verräter, aber ich finde es durchaus wahrscheinlich, dass du Grinch sein könntest. Und Rydens Aussage würde dazu passen.

Die Frage ist, welche Alternativen haben wir zu Ryden? Wenn wir nicht Ryden lynchen, so müssen wir jemanden endgültig lynchen, also jemanden, der bereits ein Leben verloren hat, sonst bringt das Ganze nichts. Das wären dann aus meiner Sicht Skyron oder Drain. Wir können natürlich auch Ryden lynchen und dabei auf Untersuchungen von Altaris warten. Die Frage ist nur, wie lange er noch lebt, denn auch scio ist jetzt in Gefahr, weil geoutet.

Wir könnten auch dich lynchen. :canta:

Um scio mache ich mir weniger Sorgen, denn der Mafia würde es nichts bringen, sie zu lynchen, bzw. auch wenn sie gelyncht wird, wäre es kein großes Drama, da der Dete für uns wichtiger ist...
Hoffentlich killt die Mafia mich, dann haben wir noch eine Chance. xD
Arthok! :3

328

Montag, 30. Dezember 2013, 13:27

Ich denke, wir einigen uns darauf, dass wir theoretisch jeden lynchen können :)

Was meinst du denn, wer Grinch, wer Verräter und wer Weihnachtsmann ist?
Mythologie

Alea iacta est...

329

Montag, 30. Dezember 2013, 13:43

Ich denke, du bist der Verräter.
Kakashi ist der Weihnachtsmann.
Drain ist der Grinch und Inzi normaler Bürger.

Bin mal gespannt, ob das so zutrifft oder völig falsch ist. xDD
Arthok! :3

scio

Veteran

Beiträge: 3 314

Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo ^^

Beruf: weirdo

  • Nachricht senden

330

Montag, 30. Dezember 2013, 14:11

Ich sag da später was zu. Hab zu tun und bin am Handy. @Inzaghi: , @Kakashi Hatake: , @Drain: sagt auch mal was D:<

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

331

Montag, 30. Dezember 2013, 15:30

@Altaris: Ich denke nicht, dass einer von den Bereits untersuchten Personen der Verräter ist. Überleg mal wieso du noch lebst. Einer der noch nicht untersuchten wartet viellecht, bis du ihn untersuchst. Du erkennst seine "Unschuld" und dann knippst er dich danach aus. Ich bezweifle eigentlich, dass scio oder Ody dich so lang leben lassen würden, wenn die Gefahr besteht, dass sie noch einmal untersucht werden.
Zudem wäre Ody nicht so blöd sich ein Leben abzuziehen, wenn Ryden enttarnt wurde und einer der Mafs möglicherweise die Pest hat.
So würden also Kakashi, Ich und Inzaghi in Frage kommen.

@Skyron: Darf man Fragen weshalb ich der Grinch sein soll?

Ich werde heute wahrscheinlich wieder auf Inzaghi gehen, wie gestern. Entweder er ist Verräter oder Grinch. Eine SR auf jeden Fall.



Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

332

Montag, 30. Dezember 2013, 15:43

@Drain: scio hat sich als Held geoutet, und jemand anderen als Ody zu untersuchen würde mir glaube ich nichts bringen, da der Verräter mir sowieso als Bürger angezeigt wird.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

333

Montag, 30. Dezember 2013, 16:32

@Drain: scio hat sich als Held geoutet, und jemand anderen als Ody zu untersuchen würde mir glaube ich nichts bringen, da der Verräter mir sowieso als Bürger angezeigt wird.

Oh, das hab ich überlesen.
Weil du annimmst dass du heute oder morgen stirbst oder wie?



Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

334

Montag, 30. Dezember 2013, 16:49

Morgen. Heute kann mich scio noch beschützen, da sie gestern schlauerweise jemand anderen beschützt hat xD
War auch klar, dass die Maf nicht zwei Mal den Helden beschützen lassen würde und jemand anderen angreifen würde.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

335

Montag, 30. Dezember 2013, 17:59

Ich finde dennoch, das du drain prüfen solltest. wir sollten auch den grinch finden.

scio

Veteran

Beiträge: 3 314

Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo ^^

Beruf: weirdo

  • Nachricht senden

336

Montag, 30. Dezember 2013, 18:14

Das kann Altaris ja nach Ody machen, wenn die Mafs ihn lassen und der Weihnachtsmann noch nicht gewonnen hat. Auch, wenn ich wirklich denke, dass Skyron und Ody normale Bürger sind. @Kakashi Hatake: Wer ist deiner Meinung nach Verräter, Grinch, Weihnachtsmann?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »scio« (30. Dezember 2013, 18:15)


Drain

Jack of all Trades

  • »Drain« ist männlich

Beiträge: 2 908

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

337

Montag, 30. Dezember 2013, 18:22

Die Frage ist halt, ob wir Ryden heute schon angreifen. Wir müssen damit rechnen, dass er die Pest hat, da er wohl eherdie Morde auausführt als der Verräter. Ein Lynch wäre an dieser Stelle fast schon besser, da man so gezielt entscheiden kann, wer die Pest bekommt.
Wobei irgendwie ist noch keiner wirklich durch die Pest gestorben, oder? Ô.o
Sagt mal alle wen ihr alle als Grinch vermutet. Auch du Ryden, ich denke das ausschalten des Grinchs oder wohl besser schwächen liegt in Interesse aller.



338

Montag, 30. Dezember 2013, 18:47

@Kakashi Hatake: Wer ist deiner Meinung nach Verräter, Grinch, Weihnachtsmann?


Las Grinch vermute ich Drain oder In... der name Fällt mir gerade nicht ein :D
Der Veräter dachte ich seihst du, aber nun glaube ich auch eher an ody.


und so wie ich das verstanden habe gewinnt der Grinch/Weihnachtsmann mit der ezten Partei und nicht alleine.

scio

Veteran

Beiträge: 3 314

Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo ^^

Beruf: weirdo

  • Nachricht senden

339

Montag, 30. Dezember 2013, 20:01

@Drain: Wenn wir den Grinch töten, hat der Weihnachtsmann gewonnen.

@Kakashi Hatake: Wie komisch, dass du nichts zum Weihnachtsmann sagst :omg:

Nein.

Dabei ist darauf zu achten, dass eine Hauptpartei und eine Drittpartei gemeinsam gewinnen können!


@Odysseus:
Ich bin der Held, habe aber das hier gepostet:

Ich würde sagen, wir killen morgen entweder Drain oder ziehen Inzaghi ein Leben ab.
Ody und ich sind Bürger, Altaris ist Dete. Im Rest müssten dann Held, Weihnachtsmann, Grinch und zwei Mafs sein.
Aber erst möchte ich wissen, was Altaris rausbekommen hat. Aber naja Verräter müsste es halt auch noch geben und ich bezweifle eigentlich, dass Ody der Verräter ist.


Nun direkt Skyrons Reaktion darauf:

Glückwunsch, du hast dich gerade als Verräter geoutet. :D


Nur ein normaler Bürger hätte direkt darauf reagiert und sich so gefreut, weil er den Verräter gefunden hat.
Also mich überzeugt diese Reaktion vollkommen :canta:

@Skyron: Ich habe mich geoutet, weil die Mafs durch meinen eben zitierten Post - spätestens dann - heraufgefunden haben, dass ich der Held bin und es eh egal ist. Ich wollte, dass man mich aus den Verdächtigungen ausschließt und, dass jeder einsieht, dass ich nicht Verräter sein kann. Und Leute davon überzeugen, dass du normaler Bürger bist, will ich auch.

@Ryden: Wieso möchtest du denn unbedingt den Grinch treffen? :P

Edit:

@Inzaghi: Heeeeeeeeeey, sach ma was.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »scio« (30. Dezember 2013, 20:04)


340

Montag, 30. Dezember 2013, 20:14

so, ich werde schonmal meine stimme abgeben und dann wieder ins bett fallen

Kakashi Hatake >> Ryden

Grund: Die Überprüfung durch den Dete und mein Bauch :D