Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Mord in Palermo. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Donnerstag, 26. Dezember 2013, 12:51

Gotcha Ryden! :dete:
Arthok! :3

scio

Veteran

Beiträge: 3 314

Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo ^^

Beruf: weirdo

  • Nachricht senden

22

Donnerstag, 26. Dezember 2013, 13:14

Ich denke nicht, dass die Mafs in dieser Runde auf sich selbst gehen.
Es gibt ja noch die schlechte Laune ;)

23

Donnerstag, 26. Dezember 2013, 14:03

Die killt dich aber auch so nach 72 Stunden... selbst, wenn du noch zwei Leben hast.
Mythologie

Alea iacta est...

Lykaon

Prime Law & Order Owl

  • »Lykaon« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

24

Donnerstag, 26. Dezember 2013, 14:30

@Odysseus: Aber das sind auch genug Nächte für den Weihnachtsmann, dich zu retten. ;)

@Night Zap: Wie ist eigentlich die Wirkungsreihenfolge von schlechter Laune?
Könnte der Weihnachtsmann in der Nacht einen Spieler heilen, in der der Grinch ihn krank macht, hätte die schlechte Laune ja keine Chance.
Aber das heißt doch auch, dass sich noch nicht Sonderrollen und Mafs anstecken können, sprich, solange wir nicht sofort einen schlecht gelaunten Spieler lynchen, wird die schlechte Laune sich nicht verbreiten, oder? D:

Edit: Dieses Setting macht mich suizidal gefährdet. Ich will schlechte Laune haben. :omg:

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

25

Donnerstag, 26. Dezember 2013, 14:51

@Lykaon: Die Pest breitet sich mit den richtigen Bedingungen extrem schnell aus - ich denke schon, dass in der gleichen Nacht ein Spieler infiziert werden und wieder glücklich gemacht werden kann.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

26

Donnerstag, 26. Dezember 2013, 14:54

Lykaon, der Lynch bei einem schlecht gelaunten spieler steckt den Letzte an, der diesen gewählt hat, wenn ich das richtig verstanden habe. Der Weihnachtsmann muss den Spieler surieren sonnst "kuringt" die schlechte Laune über.

Night Zap

Veteran

Beiträge: 1 986

Wohnort: Irgendwo in Aloria

Beruf: Lore für Aloria erfinden

  • Nachricht senden

27

Donnerstag, 26. Dezember 2013, 14:55

Wie ist eigentlich die Wirkungsreihenfolge von schlechter Laune?
Könnte der Weihnachtsmann in der Nacht einen Spieler heilen, in der der Grinch ihn krank macht, hätte die schlechte Laune ja keine Chance.
Aber das heißt doch auch, dass sich noch nicht Sonderrollen und Mafs anstecken können, sprich, solange wir nicht sofort einen schlecht gelaunten Spieler lynchen, wird die schlechte Laune sich nicht verbreiten, oder? D:

Der Weihnachtsmann erfährt erst am Ende der Nacht, wer erkrankt ist. So kann er den schlecht gelaunten erst in der folgenden Nacht aufmuntern, und man ist mindestens einen Tag infiziert..
Außerdem wirkt das Aufmuntern erst am Ende der Nacht. Wenn also der Weihnachtsmann und ein SR in der gleichen Nacht einen kranken Spieler besuchen, so steckt sich die SR an, der ursprünglich erkrankte ist aber geheilt.
Und eine angesteckte SR erfährt auch erst, dass sie angesteckt wurde, nachdem sie in der folgenden Nacht einen weiteren Spieler infiziert hat.

Alles klar?

28

Donnerstag, 26. Dezember 2013, 15:58

Dann wird der Grinch wohl gerade seinen Spaß haben o.o
List. Strategie. Manipulation.

scio

Veteran

Beiträge: 3 314

Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo ^^

Beruf: weirdo

  • Nachricht senden

29

Donnerstag, 26. Dezember 2013, 16:34

Das wird sehr chaotisch. Im Moment würde ich gerne Ody lynchen :canta:

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

30

Donnerstag, 26. Dezember 2013, 16:40

Ich nicht. Ich überlege, inwiefern es Sinn macht, lukas zu lynchen.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

Lykaon

Prime Law & Order Owl

  • »Lykaon« ist männlich

Beiträge: 4 793

Wohnort: Cave

Beruf: Dwelling in a cave

  • Nachricht senden

31

Donnerstag, 26. Dezember 2013, 17:20

@Night Zap: Danke. :3
Das was Altaris sagt ergibt nämlich keinen Sinn.
Der Anfang der Pest wird NUR durch den Grinch gesäht. Wenn der Weihnachtsmann jeden Spieler direkt kurieren könnte, würde einfach gar nichts passieren. ;)
Das kann man mit folgender Formel berechnen:
1 Pest-1 Pest=0 Pest.

Ich nicht. Ich überlege, inwiefern es Sinn macht, lukas zu lynchen.

Und warum? Weil er inaktiv ist? Das wäre nichts neues.

Zitat von »Kakashi Hateme«

Immer, wenn ich das thema hier öffne meldet sich mein virenscanner...????

Wait... Pest übertragen... Virenscanner...

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

32

Donnerstag, 26. Dezember 2013, 17:34

Jetzt ergibt das was du sagst keinen Sinn, Lykaon ^^
Kakashi wüsste es erst morgen, ob sie die Pest hat.

Außerdem will ich lukas nicht lynchen weil er inaktiv ist. Sondern eher, weil es bei einer 2-Leben-Runde durchaus mal vorkommen kann, dass die Maf sich in den ersten Nächten selbst angreift. Zusätzlich nehmen wir der Maf somit die Möglichkeit, den gelynchten zu Morden.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

33

Donnerstag, 26. Dezember 2013, 17:37

Du vergisst den Helden, altaris ;) der wird wohl Spieler vor einem frühen ausscheiden bewahren wollen... Lyka hat mit seiner Aussage also schon bedingt recht...
List. Strategie. Manipulation.

Altaris

Forenputzdienst

  • »Altaris« ist männlich

Beiträge: 6 818

Wohnort: Berlin

Beruf: Phantasmagorist

  • Nachricht senden

34

Donnerstag, 26. Dezember 2013, 17:40

Ach stimmt ja, wir haben seit langem mal wieder nen Helden xD (Naja, so lang nun auch nicht)
Hm. Dann fällt mir aber erst recht niemand ein, den ich lynchen würde. Mein Bauch und auch ein Teil meines Kopfes sagen mir Lykaon, aber der andere Teil sagt: Zu offensichtlich.
"Kill without being caught, and then survive the trial... Sounds eerily similar to the real world."

35

Donnerstag, 26. Dezember 2013, 17:40

Jetzt ergibt das was du sagst keinen Sinn, Lykaon
Kakashi wüsste es erst morgen, ob sie die Pest hat.


das war denke ich nicht ernst gemeint

mein virenscanner schlegt nur heute auf das forum an. irgendwer verbreitet hier wohl mallware...

36

Donnerstag, 26. Dezember 2013, 18:03

@Lykaon: Selbst wenn der Weihnachtsmann in derselben Nacht kurieren könnte, gäbe es ein Risiko da entweder die Mafia oder eine SR betroffen sein kann, die schon vor der Heilung die schlechte Laune weiter verbreitet.
Ich denke, wir sollten uns als Ziel setzen, den Grinch so schnell wie möglich auszuschalten (ich gebe zu, das würde den Reiz dieses Settings verringern, aber trotzdem), denn ansonsten sterben wir alle schneller, als wir gucken können. Im schlimmsten Fall haben jetzt schon 2 Bürger, nämlich der Infizierte und eine SR, die diesen besucht hat, schlechte Laune.
Mythologie

Alea iacta est...

37

Donnerstag, 26. Dezember 2013, 18:08

Und wenn Lukas infiziert wurde, hat es einen Mac doch auch nich erwischt, also sind es im besten Fall für den grinch schon drei... Das wäre aber schon ein wenig unwahrscheinlich...
List. Strategie. Manipulation.

38

Donnerstag, 26. Dezember 2013, 18:13

ÄH, Was ist ein Mac?

Hab das irgendwie nicht so gans verstanden @Ryden:

scio

Veteran

Beiträge: 3 314

Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo ^^

Beruf: weirdo

  • Nachricht senden

39

Donnerstag, 26. Dezember 2013, 18:20

Wieso sollten die Mafs sich selbst angreifen, wenn die Wahrscheinlichkeit, dass sie durch die Pest sterben schon recht hoch ist?

40

Donnerstag, 26. Dezember 2013, 18:22

Er meint einen Maf, denke ich^^

Theoretisch könnten bereits drei infiziert sein, das denke ich auch, nur bezweifle ich, dass der Grinch ausgerechnet Lukas auserwählt hat... abgesehen davon, dass ein infizierter Maf nicht unbedingt schlecht ist.

E: @scio: Gerade deswegen vielleicht...
Ansonsten s. oben, ich denke nicht, das Lukas infiziert wurde und die Mafs werden das auch nicht denken.
Mythologie

Alea iacta est...